Schluss mit Naschen!!

juppidujuppidu

80

bearbeitet 22. 01. 2015, 12:25 in Ernährung & Stillen
Zum Glück befinde ich mich in der Situation nicht abnehmen zu müssen (also 2/3kg wären schon schön =)), AAAAABER nachdem ich gestern Abend wieder mal Nutella löffelnd in der Badewanne gelegen bin und es eigentlich so ist, dass ich jeden Tag Kuchen, Schoki oder irgendeinen anderen Sch*** in mich hineinstopfe hab ich mir gedacht ich eröffne mal einen Thread in dem es nicht primär ums Abnehmen, sondern eher um eine gesunde ausgewogene Ernährung oder Lebensweise generell geht.
Wir könnten gesunde Rezepte posten, was wir den ganzen Tag über gegessen haben, ob wir Sport gemacht haben.....
Vielleicht motivieren wir uns so gegenseitig???
Wenn es so einen Thread schon gibt, verlinkt mich bitte.
Habe gesucht aber nix gefunden. Danke.

Kommentare

  • Toller Thread :D
    Ich bin auch dünn aber hab viel cellulite dank ungesundem X_X
    Ich bin süchtig nach dem Zeug!!
    Erst am we hab ich ein ganzes glas Nutella alleine aufgegessen X_X
    Dafür ess ich sonst wenig, aber das geht auch net auf die Dauer :))

    Also ich bin jetzt den dritten Tag "Zuckerfrei" und ehrlich gesagt unglücklich aber ich will's versuchen.
    Wenn ich was süßes esse geh ich als Bestrafung Sport machen.

    Sonst esse ich Nüsse, trink viel verdünnungssaft und schau das ich Obst esse.
    Ich glaub ich hab ein wenig abgenommen aber halt wenig :-? Eigentlich will ich aber eine glattere haut haben ;))
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 22. 01. 2015, 13:20
    Nix süßes ist auf Dauer nichts. So wie @Raphiii schon schrieb, sie ist unglücklich. Und das hängt mit dem süßen zusammen.

    Besser wenn man so ne naschkatze ist das süße bewusst einteilen u genießen. Keine Verbote.
    Was ist wenn ich sage ihr dürft jetzt an keine rosaroten Elefanten denken? Ihr seht sie vor euch und genau das passiert mit schoki u co wenn mans sich verbietet.

    Ein ripperl schoki ist ok aber keine tafel zb.

    esst mal ein eckerl schoki u beißt so oft ab wie ihrkkönnt u genießt es. Es schmeckt besser als ne tafel der Genuß steht im Vordergrund.

    Wenn ihr was über gesunde Ernährung wissen wollt lasst es mich wissen, vl kann ich helfen
  • Wenn ich die schoko vor mir hab ist die aber gleich weg @satru :))
    Hab letztens 2 Tafeln gegessen obwohl ich nur ein Stückerl wollte :-q
    Bin drauf gekommen wenn ich so richtig viel Sport mach, hab ich auch keinen Appetit mehr. Und ich hör wieder um 17 Uhr zum essen auf.
  • und ich wollt mir grad einen schokopudding machen gehen... und dann so ein thread :-))
    aber: ich bin schwanger also darf ich? :-D
  • @Raphiii
    Jaaaaaa genau so ist es bei mir auch. Bin schlank aber ab dem Bauch abwärts ist iwie nichts mehr straff und fest =(
    Natürlich muss man auch Sport machen um das Gewebe wieder zu festigen aber ich glaub es hängt auch viel von der Ernährung ab.
    Na dann sind wir ja schon 2 die dem Zucker den Kampf ansagen!

    @satru
    Bei mir ist es leider auch so. Hab ich was zu Hause, ess ich es.
    Ganz egal was ich mir vorgenommen hab. Süßes das verfügbar ist, muss gegessen werden =) Vor der SS hab ich mich um sowas nie gerissen. Kann mich nicht erinnern davor jemals einfach so Kuchen gekauft zu haben. Weihnachtskekse hab ich glaub ich 10 Jahre nicht mehr gegessen, etc.
    In der SS hats angefangen und jetzt in der Stillzeit ist es ganz extrem.
    Ich hoff halt dass sich das nach dem Abstillen wieder ein bisschen verliert (Hormone?)

    @kea
    Jaaaaaa, dann darfst du =)
  • Hmm beim Stillen hab ich das schon oft gehört dass es viele ohne schoki gar nicht packt hätten, ich steh da iwie drüber.
  • @kea lass ihn dir schmecken :) ich werd dann auch meinen guster, den i schon 3 tage mit mir herumschlepp, befriedigen :D
  • Ich klink mich mit ein! Ich Versuch schon n paar Tage weniger süßes zu essen und mehr Obst zwischendurch. Klappt fast ganz gut. Ich könnte den ganzen Tag über süßes und Kuchen und Co essen... Va bin i bei den alternativen so einfallslos ... Hab Äpfel zu Hause und Kiwi. Mehr nicht, Weintrauben Vertrag i nicht, Orangen gehen wegen dem stillen nicht. So und weiter? Him- und Heidelbeeren sind so teuer -.- ! An Gemüse hab i nur Karotten da. Va Gemüse ess i zu wenig, kann mich da nicht von selber begeistern. Wenn mir n Salat hingestellt wird ess i den gern, va mit Kürbiskernöl, hmmm !!!
  • So... wir hatten heute gebr. Lachs mit Rucolasalat, Cherrytomaten und ein paar Parmesanschnipseln.
    War lecker.
    Für den Süßigkeitsnotfall hab ich mir heut zwei fast schon überreife Birnen gekauft die theoretisch megasüß sein sollten und mich aus einer eventuellen Zuckerkrise retten könnten =)
    Mal schauen ob ich sie heute noch brauch.
    Wenn nicht ess ich sie mit Joghurt und Müsli zum Frühstück.
  • @reeni
    Das stimmt. Ist echt schlimm was Himbeeren&Co kosten, dafür dass sie meistens nichtmal nach viel schmecken.
    Vl wäre die gefrorene Beerenvariante eine Alternative? Dann natürlich nicht zum so essen, sondern z.B. mit Magertopfen oder Joghurt?
    Ich liebe liebe liebe Mangos, die kann man auch ganz toll variieren und sind auch in Salaten m.M.n. ganz toll.
  • @juppidu und @Maria903 danke der Pudding hat gut geschmeckt. :-)

    Nein aber im ernst, seit ich schwanger bin ess ich viel weniger süß als vorher. Der Pudding war das erste süße auf das ich Lust gehabt hab seit Monaten...
    Der Thread is aber trotzdem super für mich. Ich kann ja nicht immer schwanger sein ;-)

    Sagt mal hilft euch süßes Obst wirklich bei Heißhungeranfällen? Hab ich eigentlich noch nie probiert aber klingt vernünftig.
  • Ich hab vor vielen Jahren so ca. 16 kg abgenommen. Da ich eine totale Naschkatze bin,musste ich mich selbst austricksen.ich habe nicht ganz darauf verzichtet,sondern zum Kaffee trotzdem meinen Schokoriegel gegessen,nur galt zb. kein richtiges,normal grosses twix, sondern die kleine Variante. Hat damals gut geklappt, momentan kämpf ich leider damit noch etwas :|
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 23. 01. 2015, 12:22
    Also ich nasche seit dem 1.1.15 nichts mehr. Keine schoko, kein kuchen usw...

    Mein Fazit: es ist echt ein gutes Gefühl. Ich hab bis jetzt auch schon was abgenommen. Ich finde ohne den Süßkram hat man viel weniger Hunger und der sogenannten Heißhunger ist auch kaum vorhanden.

    Wenn ich Lust auf Süßes habe esse ich Obst, Jogurth oder trinke einen verdünnten Fruchtsaft (den erlaube ich mir). Werde das mal bis Ostern durchziehen.

    Hier mein Lieblingsrezept:

    selbstgemachtes Eis aus Jogurth und Beeren

    1 Becher Naturjogurth
    etwas zum Süßen wenn man will und nach Bedarf
    gefrorene Beeren /mir schmecken gefr. Himbeeren am Besten

    alles in den Mixer zum zerhacken (wichtig ist, dass die Beeren noch gefroren sind.)

    wenn es eine cremige Form hat.. ist es fertig. Falls es euch zu "matschig" erscheint einfach ein bisschen in die Tiefkühltruhe, zum "fest" werden, geben. sehr lecker :-)
  • @susi ja das klingt lecker!
    ich bin ja auch so eine Naschkatze :-\"

    da ich grad wieder so eine kakaomilch getrunken hab (ich liebe sie) hab ich auf die kalorien geschaut ... ab nächster woche streich ich das mal fix :-D
    und ich überleg schon die ganze zeit wie ich mein süßes Frühstück ersetzen kann (gibt immer strietzel mit marmelade)
    ich will nämlich das Frühstück vom zwerg von Flascherl auf normal umstellen und da wärs sicher besser wenn ich keinen Strietzel mit Marmelade mehr esse ;-)

    also wenn wer eine Idee für ein gutes (und schnelles) Frühstück hat - bitte her damit!
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 23. 01. 2015, 14:18
    @claudsch1980 also was immer lecker ist, ist ein Müsli mit Früchten. Das müsstest halt am Abend schon vorbereiten, wenn es in der Früh schnell gehen soll und du das Müsli eher weich haben willst.

    Ich machs meistens so, dass ich am Abend so ca 3 bis 4 EL Müsli mit einem Naturjogurth (oder Vanillejogurth) und Obst mische...

    das lass ich über Nacht im Kühlschrank und in der Früh ist es dann essfertig ;-)

    Ist halt ein "kaltes" Frühstück aber ich finds sehr lecker und es macht auch recht satt.

    Mann kann aber auch das Müsli mit Milch mischen und kurz in der Micowelle "quellen" lassen und dann halt Früchte dazumischen...

    sonst fällt mir auch nicht viel ein ;-)
  • Weil mein Favorit in der Früh leider das Nutellabrot ist, werd ich jetzt mal das probieren:
    http://www.ernaehrung-ohne-zucker.de/rezept-nuss-nougat-creme/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum