An die Mamis mit Treppen in Haus/Wohnung

bearbeitet 15. 01. 2015, 13:53 in Haushalt & Technik
An alle die eine Treppe im Haus oder der Wohnung haben.
Mein Kleiner wird langsam mobil und ich bin mir so unschlüssig wegen den Treppenschutzgittern.
Wir haben eine Maisonettewohnung mit einer Treppe im Wohnzimmer die ins 1. OG führt.
Die meiste Zeit sind wir im EG mit Küche und Wohnzimmer.
Sein KiZi wo wir aber auch spielen ist oben.
Wo soll ich nun ein Gitter montieren?
Unter an der Treppe? Oben? Oder beides?
Wie habt ihr denn das gehandhabt? Danke für Tipps

Kommentare

  • beides - und mit ihm so bald wie möglich treppenkraxeln lernen
  • Wir haben oben und unten eines.
    Hättet ihr nur eines zb unten ist die Gefahr dass wenn ihr oben seit er die treppen runter graxelt und umgekehrt. So kann ich ohne Panik zu haben ihn in ruhe oben spielen lassen in der früh zb und ich lieg noch im bett. Weihnachten darf er den baum mitschmücken und bevor wir ihn anzünden ist einer von uns bei ihm.
  • Wir haben im Haus jetzt auch eins oben und eins unten. Sonst könnt ich keine Sekunde wegschauen.
    Wir machen oben zu wenn er oben ist, und unten wenn er im WZ ist.
    Da wir das für oben erst später montieren konnten, hatten wir die ersten paar Wochen nach dem Umzug keines - es war so mühsam. Wenn ich Wäsche verräumt hab und er war mit, und ich musste zwischen den Zimmern hin und her, war ich nur dabei ihn vom Treppenabgang wegzuholen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum