Schädlicher Transport für Babies?

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 6. 01. 2015, 10:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo Zusammen!

Hatte unlängst eine Diskussion und möchte nun eure Expertenmeinung hören ;)
Stimmt es, dass es schädlich ist ein Baby, vor allem Neugeboren und bis es sitzen kann, zu lange im Maxi Cosi zu lassen? Sprich nur für die Autofahrt maximal?! Es gibt doch aber auch extra einen Neugeboreneneinsatz so einen Keil und was für den Kopf. Ist das wesentlich besser oder ohnehin obligatorisch?
Ich sehe immer öfter, dass der Maxi Cosi auf den Kinderwagen gegeben werden kann und oftmals auch wirklich als Ersatz genutzt wird. Es fahren einige damit herum.
Des weiteren kam damit gleich das Thema von Kinderwägen auf, die so abgewinkelte Sitze haben (ich nenne bewusst keine Marken ihr wisst welche ich meine ;) ). Auch die sollen nicht gut für den Rücken sein, auch wenn das Baby bereits sitzen kann!?

So nun eure Meinungen ;)
Bitte aber keine Streitereien, wenn möglich. Vor allem interessieren mich auch Stellungnahmen von Ärzten oder Testberichte. Es gibt ja sicher einige Mamis hier, die sich schon ausgiebig damit beschäftigt haben ;) und diese Infos besitzen.

Danke!!!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum