Halsschmerzen? Soor?

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 12. 09. 2012, 23:36 in Smalltalk
Wir waren heute beim Kinderarzt weil unser kleiner einen voll argen Ausschlag im Windelbereich bekommen hat. Ist laut KA Soor. Dazu kommt, dass Jakob eine Stimme hat, als ob er in der Pubertät im Stimmwechsel wäre. Voll kratzig, verraucht. Der KA erklärte, dass er Soor auch im Hals haben kann und dadurch die Stimme kommt.
Wenn er Bläschen im Mund bekommen sollte, habe ich ein Gel gekriegt, er hat aber keine Bläschen.
Was macht ihr bei Halsscherzen eurer Kinder? Kennt wer das Problem?

Kommentare

  • mhm, ich hatte beim soor damals ne art tinktur bekommen. also eine gelbe (süße?) flüssigkeit, die ich mit einer pipette in den mund gab. das war eben für mund, rachen und hals. vllt fragst du mal danach? also wenn du der meinung bist, dass er soor im hals hat.

    ansonsten... sollte er erkältet sein... hustensaft? aber er hustet ja nicht? mhm.
  • Ich bin schon voll am Verzweifeln. Dem Kleinen scheint es nicht schlecht zu gehen. Er hat eine voll krächzende Stimme, ist aber total aktiv und verhält sich ganz normal. Aber abends.....
    Er will nicht essen und nicht ins Bett. Wenn er im Bett liegt beginnt er zu krächzen und zu weinen - an Schlaf ist nicht zu denken.
    Hat noch niemand ein Soor Pro blem gehabt?
    Was habt ihr gemacht? Bin dankbar für jeden Tipp.
  • Also meine kleine hatte schon mit ein paar wochen soor im mundbereich!haben so ein gel bekommen,damit hab ich sie im mund "eingeschmiert" nach einer woche war alles vorbei :)
  • hast du mich überlesen?
    ich würde nach der tinktur fragen und evtl erst mal klären lassen, ob das soor ist! bei der tinktur oder was das ist, das spülst du ja den hals runter.
  • @pajodaba: Danke, ich habs nicht überlesen. Werde wenn es bis Montag nicht besser ist so und so wieder zum Kinderarzt fahren.

    Hab heut noch einmal genau gschaut. Er hat keine Bläschen oder so im Mund. Alles ganz normal, aber die Stimme!!! Wie eine Waschrumpel *g*
  • Vllt bleibt das ja jetzt so :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum