Skihaserl und Pistenraser und die die es noch werden wollen

patz21patz21

5,732

bearbeitet 4. 01. 2015, 00:51 in Freizeit & Spaß
Halli hallo da jetzt schnee da ist und wir endlich unsere ersten skiversuche machen hier gleich ein foto

pistenraser möchtegern 26 Monate

wie habt ihr euren die ersten sachen beigebracht? skikurs gibts bei uns erst ab 3-3,5 frühestens :(

ps foto ausn video rausfotografiert drum schauts so komisch aus ;)

Kommentare

  • Großer hat mit 3 1/2 schifahren gelernt und fährt jetzt mit knapp 7 im Schiclub rennen.
    Kleine hat mit 2 1/2 begonnen. Sie fährt jetzt (4) auch schon sehr brav und kann auch schon alleine Schlepplift fahren.
    Ob dein Schizwerg schon motorisch bereit ist zum fahren kannst am besten du sagen. Mit viel Geduld ,Ausdauer und natürlich Spaß am fahren ist alles zu lernen. Am besten geht es auf einer flachen Piste. Am Anfang das Kind zwischen die Beine nehmen und erstmal gemeinsam runder fahren. Dann am besten zu zweit denn Schizwerg immer ein kleines Stück fahren lassen. Der zweite fängt auf. Hände auf die Knie zum lenken.
    Und dann üben,üben......
    Und bitte immer einen Schihelm aufsetzen.
  • ja das mit helm haufen ist sich nima ausgegangen am samstag deswegen auch nur beim uropa ;)
  • Wir haben auch mit dem Großen (4) im Dezember gestartet. Letztes Jahr wollte er noch nicht. Die Kleine (2 1/2) hat es gesehen und jetzt will sie auch. Sie ist vor 2 Tagen das erste mal auf den Skiern gestanden. Wir werden sie jetzt beide zusammen in den Skikurs bringen.
  • Maus machte jetzt ihre ersten Versuche am Semmering... Stand fest auf den Ski und hatte großen Spaß! Bei uns auch erst Kurse ab 4Jahren, sie ist derzeit 29mon. Aber wir werdn selbst bissl mit ihr "üben"
  • wenn sie ihn nextes jahr immer noch nicht nehmen dann fahrn ma auf skiurlaub ;)
  • bearbeitet 3. 07. 2015, 23:17
    Hui süß eure Skihaserl :)
    Mein Großer tut Schnee scheren :D

    Bild gelöscht.
  • deis kinan ma a owa nur midn papa :P
  • in märz/april wird unsere grosse 4j das erste mal ski fahren gehen.. bin schon sehr gespannt :)
  • Unsere große wird im April 3 und entweder geben wir sie dann im jänner/Feb. 2016 in einen Kurs oder halt das Jahr darauf ..kommt auf sie an.
    Ich war viele Jahre in Kurse (begonnen mit 3J.) aber ich will es ihr nicht lernen da ich ihr keine Schlampigkeitsfehler die sich die Jahre über eingeschlichen haben, lernen möchte.
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 10. 01. 2015, 20:29
    andere Frage zu dem Thema: hab zwar als Kind Skifahren gelernt, bin aber in meiner Jugend dann bald einmal aufs Snowboard umgesattelt. Nun bin ich im Zweifel wie ich das anlegen soll... hatte schon vor, dem Kind zumindest 1 mal im Jahr ne Kurswoche zu ermöglichen wenns einmal alt genug ist, aber selbst Skifahren kann ich nach knapp 20 Jahren Pause wohl eher nicht mehr ^^ abgesehen davon dass es mich nicht mehr interessiert. Snowboarden geht auch nur noch sosolala, da ich in den letzten 10 Jahren maximal 2 mal auf der Piste war...
    Von meinem Mann mal garnicht zu sprechen, der ist in Italien aufgewachsen und hat von Wintersport null Ahnung und weigert sich auch mit 30 das anzufangen.

    Was würdet ihr empfehlen? Einfach nen Kurs machen lassen? Üben kann ich halt nicht wirklich mit dem Kind, aber da Skikurse/urlaub meist im Gymnasium gemacht werden will ich auch nicht, dass mein Kind dann evtl. das einzige ist das davon nix weiß ^^
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum