Jahreswechsel 2014/2015 - Danke euch allen!

AdminAdmin

5,343

bearbeitet 1. 01. 2015, 00:09 in Intern
image

"You simply rock!", könnte man sagen...
... aber das wär wohl ein bisserl zu amerikanisch und so gefällt mir das eher österreichische "Es sat's a stoake Partie gwen' 2014!" viel besser. Denn ich will euch "Danke!" sagen für das letzte Jahr im Babyforum.at.

Hier wurden soviel Meinungen, Ideen und Erfahrungen ausgetauscht, soviel Leute haben sich kennengelernt, Kinder wurden auf den blauen Planeten gesetzt und viel viel mehr passiert hier. Dabei war die Community hier (so unterschiedlich wir alle auch sind) äußerst fair und da können sich andere Foren eigentlich einiges abschneiden. Klar gab es ein paar Hänseleien und auch ein paar User die wir kicken mussten (ich glaub es waren 2014 nur reguläre 3-4 User), aber gemessen an dem hohen Aufkommen an Kommunikation hier, waren diese Ausreißer gering *aufHolzKlopf*.

Und so kann ich sagen, dass das Babyforum noch immer ein voller Erfolg für fast alle von uns hier ist. Stellt man eine Frage, bekommt man in wenigen Tagen oft mehr als hundert Antworten. Schnelle Hilfe, Tipps und Rat sowie Witziges sind hier täglich an der Tagesordnung (im Durchschnitt mehr als 1.000 Kommentare pro Tag).

Auch für unser Team war das Jahr stark. Wir haben Kinderkram.com herausgebracht und Schwanger.at zur wichtigsten Info-Seite rund um das Thema Schwangerschaft in Österreich gemacht. Dabei steckt noch immer kein großer Verlag hinter alle dem, sondern ein kleines Team von eigentlich nur 2 1/2 Leuten. Weder verkaufen wir eure Daten noch pflastern wir das Forum überall mit billiger Werbung zu (auch das ist ein Erfolg heutzutage, und gar nicht so einfach zu halten). Zu unserer Freude entdecken uns auch mehr und mehr qualitative Werbepartner und so können wir das Forum und dessen Funktionen rundherum ausbauen und immer mehr anbieten. Da kommt auch kommendes Jahr einiges an Neuem hinzu. ;)

Danke auch an die MODs die uns - und insbesondere mich - hier Tag für Tag unterstützen. Ohne sie wäre die ganz Arbeit nicht möglich, das Forum konfuser, die Titel weniger lesbar, der Einstieg für neue User schwerer, und und und ... Großer Danke gebührt hier auch all unsere VeteranInnen und hilfreichen Usern, die Neuankömmling freundlich aufnehmen und ein wenig "guiden".

Natürlich gäbe es noch viel mehr hier zu erwähnen, am liebsten auch alle namentlich, aber ich muss zugeben, auch wenn ich das große Ganze sehe und einige Details mitbekomme, überall habe ich meine Augen dann doch nicht. Deswegen... gehen die Worte jetzt an euch und ich würde mich freuen, wenn ihr mir schreibt, was euch im letzten Jahr im Babyforum besonders gefallen oder gefreut hat.

Danke euch, Prosit und guten Rutsch... 2015 wird auch super werden! Euer Admin, der einmal durch die Menge läuft und Umarmungen und digitale Frizzante verteilt zum Jahreswechsel. Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y ;)
stefanie_tobias

Kommentare

  • Ma lieb 8->
    Das ist wirklich ein tolles Forum! Danke an dich und an die restlichen 1 1/2 (wie geht denn das genau mit dem 1/2 :)) ) Leute!
    Dir auch einen guten Rutsch und ein schönes neues weiterhin erfolgreiches 2015 >:D< <:-P %%-<br> @Admin
  • @Admin das ist wirklich lieb von dir! Ich danke euch das es diese Seite gibt, man Freundschaften / Kontakte mit anderen Mamas knüpfen kann, tolle Ratschläge bekommt und vieles mehr.
    Guten Rutsch ins neue Jahr !!!!! Auf ein weiteres tolles Babyforum :)
  • TaimiTaimi

    3,823

    bearbeitet 1. 01. 2015, 00:26
    Lieben Dank!! Ich kann mich da nur anschließen: hab selten ein so nettes Forum gesehen. Jeder ist hilfsbereit, es wird so wenig gestänkert und gestritten und alle bemühen sich um einen freundlichen und normalen Umgangston! Ich fühle mich wirklich sehr sehr wohl hier! Vielen Dank dafür, dass uns eine so feine Plattform geboten wird! Ich hab wirklich viele liebe Mamis kennengelernt und freu mich jeden Tag hier reinzuschauen und ein Teil sein zu dürfen!

    Ich bin übrigens immer noch hin und weg von der markier-Funktion (wie heißt das, also das wo man einen User markieren kann mit @username).

    Auch lieben Dank an unsere Mods, ihr leistet tolle Arbeit hier!!

    Wünsche euch allen eine gutes neues Jahr!
  • :-bd

    Möge 2015 dem Babyforum viele neue Mädels und Jungs bescheren, mögen viele Treffen zustande kommen - und hoffentlich der @admin das eine oder andere Schachterl Schokokekse abbekommen :D
  • Ich wünsch euch allen hier einen guten Rutsch ins Jahr 2015!! <:-P
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 1. 01. 2015, 03:23
    00:01 - Wer wohl ein Neujahrs-Baby bekommt. :)
  • @admin auch von meiner Seite ein super tolles lob an dich und dein Team und die Mods und alle useelr hier.ich wünsche allen ein super neues gesundes,erfolgreiches neues jahr 2015.

    Und zum neujahrsbaby: @admin bin auch gespannt wer meinen kleinen ablöst und das neue Neujahrsbaby2015 wird :x 2014 um 4:53 Uhr war mein kleiner das babyforum neujahrsbaby :\"> :x :-*

    Auf ein schönes neues Jahr ,möge es hier so toll und harmonisch,familiär bleiben.
    Dank dem Forum hab ich liebe Mamis und Zwerge kennen gelernt,die ich so wohl nicht kennengelernt hätte und tolle Freundschaften geschlossen
    AdminDomi2010
  • Ich hab es gestern schon "meinen" Mädels hier geschrieben: Es ist super Teil dieser Gruppe zu sein, sie macht mein Leben bunter, obwohl ich viele nicht persönlich kenne. Und die Mädels die ich schon persönlich kennen lernen durfte sind "in echt" genauso toll wie hier im Forum. :x

    Danke für die neuen Freundschaften und auch Bekanntschaften, für das tägliche Austauschen, das Mitgefühl bei den kleinen und großen Problemen im Alltag und den Spaß den ich sehr oft hier habe!

    Das eure Arbeit super ist, ist sowieso klar.
    :)

    Auf in ein neues gemeinsames Jahr voller Hochs und auch mal Tiefs! :)
  • Vielen Dank @admin und Team für die großartige Arbeit hier! Danke auch an alle Mods des Jahres 2014! Ich glaub, es waren @tschutschu, @trude, @malinarco, @favole, @mijo und @xxxisabellaxxx! Ihr macht echt tolle Arbeit!

    Ich bedanke mich bei allen für viele gute Ratschläge, nette Ideen, unterhaltsame Stunden und - oft am wichtigsten und nötigsten - für so manches Lachen. Ohne euch hätt ich wohl meinen Wandschrank wirklich in eine Gummizelle umbauen müssen, wie so manches Mal angedacht!

    Ich wünsch euch allen ein schönes, spannendes, liebevolles und fröhliches Jahr 2015 voller großer und kleiner Wunder! :-*
    Tschutschu
  • ich sag auch danke für ein weiteres schönes jahr in diesem tollen forum :x ich hab hier einige sehr besondere menschen gefunden, die meinen lebensweg jetzt (zumindest ein stück weit) mit mir gehen und darüber bin ich sehr froh :x

    ein tolles forum, mit vielen tollen userinnen, wo man sich auch mal ärgern, ausheulen und freuen darf, wo man tolle ratschläge bekommt (die auch wirklich funktionieren :)) ), wo man auch mal kritisch sein darf :x

    auf ein neues, meine lieben :*
    Tschutschu
  • Dankesehr! Ich fühle mich hier auch sehr wohl. Auf ein schönes neues Forumsjahr :)!
  • Danke euch allen! Es war ein super Jahr 2014 und so wird bestimmt auch 2015. :D
    Frohes neues Jahr euch allen! <:-P %%-
  • Ich fühl mich hier bei euch sehr wohl, mein mann sagt oft "versumperst du leicht schon wieder im babyforum" =)) es is irgendwie total entspannend und interessant, weswegen ich gern einen Großteil meiner "freizeit" hier verbringe ;) :x
  • @Haselnuss Haha so geht's mir auch.
  • ich bin auch ein totaler fan vom BF. obwohl meine maus ja eigentlich kein BABY mehr is mit 18 monaten-fühl ich mich hier noch super aufgehoben,weil man nie auslernt. täglich stellen sich mir neue fragen und hier gibts (meistens*gg*) die antwort.
    ich glaube nicht das ich ohne die unterstützung der mädels hier alles nun so gut läuft. es is beruhigend zu lesen, wenn es andren mamis auch so geht wie mir und das ich nicht allein bin. es hat immer jemand ein offenes ohr und ratschläge: ich finds einfach super
    hoffentlich seid ihr alle gut ins neue jahr gerutscht >:D< :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum