Hausaufgaben Terror einer 6jährigen! Bin am verzweifeln!

1und1macht41und1macht4

3,071

bearbeitet 13. 11. 2012, 11:56 in Smalltalk
Ich sags euch ich bin Grad reif für die geschlossene ;)
also wirklich meine große hat vorige Woche in die Schule angefangen und seit gestern habens richtige HÜ auf mit bogerl und so heut zb 3Zeilen kleines m schreiben! Wahnsinn ...mich wunderts dass meine Nachbarn noch nicht die Polizei gerufen haben was die herum geschrien hat sie war sooo grantig und aggressiv nur weil sie die HÜ nicht machen wollte! Ich habs mit so viel ruhe und Einfühlungsvermögen gemacht aber trotzdem so ein Theater!wenn das so weiter geht bricht eine zam entweder ich oder sie!

Vielleicht hat ja wer irgendwelche tips oder Anregungen zu diesem Problem!

Auf jeden Fall mal danke dass ich meinen aufgestauten Zorn loswerden konnte...

LG

Kommentare

  • Uhr meine Tochter fängt nächstes Jahr mit der Schule an...bin schon gespannt. Leider habe ich keine Tipps,weil ich noch nicht in der Lage bin, aber du hast mein vollstes Mitleid :-(
  • :) jetzt muss ich mal einen positiven Beitrag dazu schreiben!hab schon a schlechtes gewissen! Also das is halt eine Umstellung für die Kinder aber ich sags euch dass dauert nur ein paar Tage und dann hat sich das alles eingespielt! Bin so stolz auf meine große!jetzt haben wir schon einen rythmus und das klappt supi :))

    So das wollte ich nur mal loswerden danke ;)
  • Super, freut mich zu lesen.....
    na ich bin gespannt nächstes Jahr, zuerst hollerodero im Kiga sogar im Vorschuljahr, was ich sehr blöd finde. Die Kinder haben zwar eine Mappe, aber sie dürfen sich mit der hinsetzen wann sie wollen und alles anmalen wie sie wollen, es wird nix erklärt, weil sie überfordert sind. Schad ist, es wär echt gut, wenn man die Kinder ein wenig schon für die Schule vorbereitet, was ist dabei, wenn man sich als Kigärtnerin so 2-3 in der Woche mit den Kindern hinsetzt und es vorliest, damit die Kindern es dann auch richtig machen. Meine Tochter ist zwar eine Genaue und macht solche Vorschulblätter in so Büchern sehr gerne, aber wenn ich mir denk, sie muss dann sitzen und wirklich machen, weiß ich nicht, wie das wird....ist sicher eine totale Umstellung für die Kinder.
  • Bei meinem neffen funktionierts erst wenn er sich vorher kurz hinglegt hat ^^ dafür dann super :)
  • @helimaus Na also meine große hatte das Glück in einer förderGruppe im kiga zu sein,deshalb hatte die Pädagogin auch 1bis 2mal in der wo Zeit mit ihnen lernBlätter zu machen!da mussten sie schon ruhig sitzen und FERTIG machen!
    Was ich a bissl jetzt in der Schule mitbekommen hab nimmts aber unsere Lehrerin nicht so genau mit dem RUHIG sitzen bleiben,Hauptsache am platzt und stört niemanden ;) also mach Dir keine sorgen dass is eine Riesen Umstellung und braucht Zeit! :)
    ein tip den ich Dir geben kann ist dass du versuchst deinem Kind beizubringen Sachen fertig zu machen (puzzle, Gemeinschaftsspiele -memorie,Zeichnungen,ausmalBilder,etc

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum