Beikostverweigerer

bearbeitet 16. 12. 2014, 21:19 in Ernährung & Stillen
Hallo Leute!

Bin neu hier :-)

Deshalb auch gleich eine Frage.
Mein Sohn - 9 Monate - verweigert seit gut einem Monat die beikost... nix zu machen hab auch so ziemlich alles versucht... selber kochen, gläschen, Obst, Gemüse, brei... nichts mag er (er hat schon 6 zähne)... seine Flasche trinkt er aber brav... dabei hat er so gern gegessen und wir hatten schon 2 Mahlzeiten ersetzt....
Bin langsam echt am verzweifeln. Habt ihr eventuell ein paar tips für mich was ich noch versuchen könnte um es ihn wieder schmackhaft zu machen???

Kommentare

  • Wie lange verweigert er denn schon?
  • Ich empfehle Dir das Buch " Baby warum isst Du nicht" - hat uns sehr geholfen!
  • @patz21 seit gut einem monat
  • Mein Kleiner ist jetzt fast 19 Monate. Wir haben die erste Mahlzeit so halbwegs ersetzen können, als er 15 Monate war. Hab alles mögliche probiert, ohne Erfolg.
    KiA-Kontrollen waren immer gut. Er ist noch immer ein sehr schlechter Esser, aber er wächst und gedeiht - ich hab aufgehört mich zu stressen. Ich biete ihm mehrmals täglich was an, und manchmal isst er es sogar ;)
  • @wuzel danke seh ich mir mal an
  • @frühlingskind versteh es nur nicht weil er sonst gut gegessen hat... dann kamen die Zähne und da hab ich mir gedacht dass es nicht angenehm ist... aber jetzt...
    kathi0816
  • Wir hatten sich Phasen, da hat er brav gegessen - aber nach ein paar Tagen wars wieder vorbei. Ich wünsch dir aber, dass er wieder auf den Appetit kommt. Ist mühsam wenn man nicht weiß ob das Kind genug bekommt oder nicht...
  • ich fand das buch auch sehr hilfreich!

    ansonsten: is er vielleicht krank? unserer hat mal 3 Wochen praktisch nix gegessen, da war er zuerst krank und dann hatte er noch ein bissl husten. der Kinderarzt hat gemeint es is normal dass sie nix essen wollen wenn sie krank sind, auch wenns nur ganz wenig is. und wirklich, kaum war der husten weg hat er wieder brav gegessen.
  • Hallo - ich hab auch einen Beikostverweigerer neben mir liegen ;)
    Er wird nächste Woche 8 Monate alt und wird vollgestillt. Er isst einfach nichts anderes, hab sowohl Karotte, Kürbis und Banane gegart und püriert - nichts.. Er schiebt es sofort raus und wenn er doch mal ein kleines bisschen davon schluckt, würgt er es sofort hoch. Fingerfood wird auch abgelehnt (probiert haben wir eine Brotrinde, Gurke und gedünstete Karotte und Apfel). Aus der Flasche will er übrigens auch nicht trinken, weder Wasser noch Tee noch abgepumpte Muttermilch.
    Die Kinderärztin schlug die Hände über den Kopf zusammen und hielt mir einen Vortrag darüber, wie schlecht das nicht für mein Baby sei und auch in Krankenhaus wurde ich dafür "verurteilt". Einzig meine Homöopathin sieht das recht locker und meint, wir sollen ihm Zeit geben, nachdem er gut genug aussieht :)
    Versuch dich nicht zu stressen - bekommt er vielleicht gerade Zähne? Damit könnte das nämlich auch zusammenhängen.. :/ sonst glaube ich, dass wir einfach nur etwas Geduld haben brauchen, sie werden dann wahrscheinlich einfach am Familientisch mitessen wollen - irgendwann :))
  • Mein kleiner ist auch ein schlechter Esser/ Brei verweigerer / flascherl König ;)
    Er ist jetzt 14 Monate ist zwar sehr viel aber immer nur a paar bissen ...hab mich (und auch ihn ) eine zeit lang damit gestresst - aber jetzt seh ichs lockerer ...
    Wenn er lieber flascherl will und nicht essen - dann ist das so ... irgendwann wird ihm schon da Knopf aufgehen ...Ich möchte ihn keines falls zum essen zwingen - oder das er essen als negativ sieht. .. Ich lass ihm die zeit die er braucht und fertig. ..
  • Danke euch allen für die Kommentare.... sind wir wenigstens nicht allein mit dem "Problemchen"... schau ma mal... hoffe das es bald wieder wird. Obwohl ich schon verstehen kann dass die flasche einfach praktischer für ihn ist und auch schneller geht :D
  • noch ein flascherlprinz mit 20 monaten ;) nono mag bis heute nicht so gern breiige sachen, er isst wie ein vogerl, aber mit vorliebe obst und gemüse :D und mit vorliebe selbst :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum