Kinderbetreuungsgeld - Berechnung?

bearbeitet 16. 12. 2014, 10:35 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage (ich werde aus dem Internet leider nicht schlau).

Wir arbeiten gerade am ersten Nachwuchs und ich würde in der Karenz gerne das verdienstabhängige Kinderbetreuungsgeld in Anspruch nehmen. Errechnet sich dieses anhand meines vertraglich festgelegten Gehalts oder anhand dessen was ich tatsächlich verdient habe ( Bonuszahlungen? Überstundengeld? was fliest da mit ein?)

Vielen Dank schonmal :-)

lg nadine

Kommentare

  • @nadine_88 grundsätzlich berechnet sich das ea-kbg vom Wochengeld bzw wird eine Günstigkeitsrechnung gemacht und dafür die letzten 3 Jahre angschaut.
    Wenn du also weißt was du als Wochengeld-Tagsatz haben wirst, dann kannst du davon 80% als ea-kbg rechnen.
    und wie du wochengeld berechnest - steht hier: http://wiki.babyforum.at/wochengeld
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum