Ich muss gestehen ... was Technik angeht, bin ich eine absolute Wildsau (von dem her ganz gut, dass ich jetzt an einer polytechnischen Schule anfange zu arbeiten, da kann ich nur dazulernen ).
Netflix, Amazon Prime oder wie auch immer sie alle heißen - nein. Dafür stapelweise DVDs, die aber eher nur im Winter angesehen werden. Im Sommer steht der TV meist still.
Mein "neues gebrauchtes" Auto überfordert mich fast schon mit seinem Bordcomputer ^^ aber ich bin speziell darum darüber froh, dass es mir sofort anzeigt, wenn etwas nicht passen würde. Ich hatte meistens nur echt alte Autos.
Livio darf fernsehen. Ist so. Durfte Leo auch schon früh. Es hat ihm, was Augen und Haltung angeht, nicht geschadet. Und er durfte, genauso wie Livio, in einem gewissen Alter nur gewisse Sachen anschauen.
Das heißt jetzt nicht, dass der TV den ganzen Tag durchrennt. Wenn er morgens schauen will, dann Kikaninchen, Feuerwehrmann Sam oder Sesamstraße. Und abends das Baumhaus und den Sandmann.
Schlechtwetterprogramm ist bei uns aber schon auch mal eine DVD. Die schauen wir uns dann gemeinsam an. Oder Dokus wie zB "Anna und die wilden Tiere" - die lieben wir beide.
Da Livio aber sehr viel Alternativprogramm hat wie die Spielgruppe, der Garten bei den Omas, Wanderungen, Bauernhof usw. hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn er TV schauen darf.