ICh mag Umtauschbasar immer mehr als Flohmarkt.. Ich weiß gleich was ich bezahlen muss und vor allem sind die bei uns immer schön nach Kategorie sortiert. ^-> Man kann auch gezielter suchen.
EInmal im Jahr gibts in der weiteren Umgebung auch einen riesigen mit 20 000 ARtikeln ^^
@awa bezüglich der pampers ich hab beim BIPA ganz normal die Monatspackungen online gekauft (jö karte ist mit dem Konto verknüpft) und im Geschäft muss man dann irgendeine Kleinigkeit (mit jö karte) kaufen damit man eine Rechnung bekommt, da kommt dann auch automatisch der Gutschein.
Die Monatspackung kostet zumindest bei Müller/ dm das gleiche, oder maximal einen Euro günstiger.
Wir haben daher schon ein Bobby car und ein zugset daheim 😅
Das waren die letzten Aktionen.
@FruFru2025 .. warum sollten die dir das KBG überhaupt streichen ? (Hat dein Frauenarzt ein Problem damit ?)
DEr ÖGK gehts nur um dem Stempel vom Frauenarzt hinten -> macht den dein Frauenarzt nicht ?
Ich weiß nur von einer Freundin, das da einfach eine überweisung in die Diabetesambulanz gab, und mit Tageszuckerprofilen (d.h. das testen mit dem Zuckermessgerät) kann man auch den Diabetes prüfen.
noch nicht selbst betroffen, aber ich mag die regel die es im Kindergarten einer Freundin gibt. -> Bitte einmal Winken oder Hallo sagen -> D.h. schon höflich aber ohne angreifen.
@annamaus meiner ist jetzt 9,5 Monate.. und gefühlt kam jetzt dann vor so 1-2 Wochen ein punkt das er Bücher "spanneder" findet
Von Vorlesen ist man noch ewig weg, aber jetzt sind die Buchseiten interessanter geworden .
Aber jetzt kann man schon die 3 Tiere auf der jeweiligen Buchseite durchgehen.. Umblättern ist auch noch immer gut.
(Buchempfehlung die uns aktuell extrem gefällt - "Was wackelt hier, was zappelt hier".
Ich glaub es liegt auch Viel am Kind selbst, in der Krabbelgruppe meint eine das ihre Tochter liebend gerne das "Weist du eigentlich wie lieb ich dich habe" buch hört.. das ist bei uns noch viel zu lange. und zu "ähnliche" Bilder.
Wir habe auch so ein Buch, bei dem Tiere laute machen, und seitdem er das verstanden hat, macht er sich das Buch auch manchmal selbst auf und drückt begeistert drauf .