Mit Tuch bin ich auch nicht zurecht gekommen. Hatte erst eine Fr hübsch und dann eine manduca. Wenn man das Paar mal gemacht hat, hat das Anlegen 1-2 min gedauert. Die ersten Male mochte meine Tochter die trage auch nicht. Hat gebrüllt. Hab mich dann bewegt und schnulli gegeben. Zuerst musste ich rauf und sofort los gehen. Zuerst hat sie vielleicht 10 min gebrüllt dann wurde es immer weniger. Bis es dann rein und sofort Ruhe. Meine Schwägerin zb hat gleich aufgegeben wegen dem schreien und hat dann gar nicht getragen wobei er auch kiwa nicht mochte. Wenns einen nicht stört, aber so isoliert man sich irgendwie. Ich hab sie oft in die trage und bin einkaufen gegangen oder hab gekocht. Dunstabzug angeschaltet war gleich mal ruhe. 😄 Würde auch trageberatung empfehlen.
Mir kommt auch so vor die machen dann einfach was sie immer gemacht haben. Wochenende zum angeln fahren. Oder was mir oft meiner von seinem Chef erzählt. Der würde nie sagen er kann nicht so spät heim kommen oder das ganze we weg sein wegen der Kinder.
@kochfee hatte am Anfang auch bedenken überhaupt im auto. Im Auto könntest du eine einmal wickelunterlage rein tun. Meine wollte das abolsut nicht. Erstaunlicherweise ist noch nie was passiert. Meine kann es wirklich sehr gut zurück halten. Hatte auch Angst wenn man in der Stadt wo ist und wie lang kann das Kind es halten bis man wo ist zb Cafe. Versuch immer bevor wir wohin gehen, dass sie noch mal geht.
Ich würde es nicht verwöhnen nennen sondern zuerst als Baby reagiert man sofort und gibt dem Kind was es braucht. Nähe, schaut, dass es schlafen kann, reagiert wenn es Hunger hat und stellt seine eigenen Bedürfnisse nach hinten und das übersieht man dann. Dann sind sie auf einmal 1-2 und man muss eigentlich nicht mehr sofort springen wenn sie Hunger haben. Ich fand es schwierig sich umzustellen von diesem zu schauen was braucht das Baby zu was brauch ich und wo kann das Kind mal warten. Verwöhnt ist für mich ein Kind dem alles zum A. getragen wird. Nicht helfen muss im Haushalt.
@bika manchmal denk ich mir in einer wohnanlage zu wohnen wo so kleiner Spielplatz ist und immer die selben paar kinder wäre ganz gut. Dafür haben wir einen tollen Garten. Nur die Nachbarn 1 Haus weiter haben ein Kind der aber grad erst 2 geworden ist. Hoffe ja, dass sie vielleicht ab nächsten Jahr dann zusammen spielen. Bis jetzt will sie immer die Aufmerksamkeit der Nachbarn und wenn dann er oder sie Hallo sagt läuft sie davon. 😂 Sonst alles nur alte Leute hier oder Kinder schon älter.