Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

145791021

Kommentare

  • Frage an die Läuferinnen, die Brille tragen: läuft eure Brille auch immer an beim laufen? Was kann man dagegen tun? Nervt mich sehr.
    cora86
  • @Fluffy84 vorm Laufen bissi Spülmittel drauf und mit Küchenrolle polieren ohne das Spülmittel vorher abzuspülen. Hilft halbwegs. Es gibt beim Optiker auch Anti-Beschlagsprays, hab ich aber noch nicht ausprobiert.
    Fluffy84lilo81
  • @Fluffy84 Ich schwitz leicht und da läuft mir meine Brille oft an. Hab schon viele Mittel vom Optiker probiert. Bis jetzt hat noch nichts geholfen. Waren nur teurer :dissapointed: Spülmittel hab ich noch nie gehört. Probier ich auf jeden Fall. :)
  • @KarinW es ist weniger das Schwitzen, eher die warme Atemluft beim Laufen. Manchmal hilft schon den Schal wegzulassen oder nur ganz eng am Hals und nix um den Mund. Zumindest ist mir das so aufgefallen.
    michelle92
  • @Snoopy ich und laufen gehen =)) war ich in der Hauptschule das letzte Mal ;) Ich hab das Problem auch herinnen zb beim Putzen. Wenn mir heiß ist, läuft die Brille an. Bin leider ein sehr hitziger Typ. Im Winter draußen sein, geht bei mir nur mit den Kontaktlinsen. Sonst seh ich gar nichts :dissapointed:
    michelle92
  • @Jacky92 ab dem 22.5. kannst du das dann machen bei der wgkk. Also ab dem ersten tag vom beginn des mutterschutzes
    Jacky92
  • Danke euch. Spray und anti beschlagtücher bringen gar nichts. Wisst ihr ob es spezielle Gläser dafür gibt ev?
    Spulmittel probiere ich mal! Danke
  • Ja gibt's @Fluffy84 aber ich hab keine Ahnung ob sie was bringen. Weiche Linsen wären nix für dich zum Sporteln?
  • Kennt sich jemand von euch mit Homöopathie aus?

    Mein Kleiner (1 Jahr) wurde vor ein paar Tagen zum ersten Mal geimpft und irgendwie hat er die Impfung nicht so wirklich vertragen.

    Eine Freundin hat mir dann Thuja Globuli empfohlen.

    Nur ich weiß jetzt nicht in welcher Potenz ich sie mir besorgen soll. Hat jemand von euch eine Empfehlung?

  • @ballerina wir haben "thuja occ. D30" und haben folgende empfehlung zur dosis bekommen: 5stk am vorabend, 5stk vor der impfung und 5stk am abend wo sie geimpft wurde
  • @ballerina Haben auch D30. Und ich geb sie lt Apotheke 5 St. 2x am Tag bis 3 Tage nach der Impfung.. :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 4. 02. 2016, 16:35
    @Snoopy ich hab eh weiche Linsen auch, tageslinsen. Aber die die ich hab sind schon abgelaufen und ich kann jetzt keine neuen kaufen. Ist mir zu teuer. Brauche sie nämlich sehr selten ub ich brauche bestimmte, sehr gute weil ich eine verkrummung und sehr stark unterschiedliche Dioptrien hab
  • Danke @kerstin_mit_leon und @KarinW bei uns ist er zwar schon am Freitag geimpft worden aber ich werde es ausprobieren und gleich noch in die Apotheke gehen!
  • AnD0413AnD0413

    98

    bearbeitet 4. 02. 2016, 18:31
    Kann mir hier jemand Auskunft geben bezüglich vorläufiges Sorgerecht oder wie auch immer man das nennen mag.
    Möglicherweise wohnt meine Cousine ab Herbst 2016 ein Schuljahr lang bei mir, weil sie eine Ausbildung in Wien machen möchte. Sie ist dann 17 Jahre alt.
    Ich bin nur noch unsicher wie das gesetzlich ist, was ich oder wir regeln müssen
  • Was heißt es wenn man einen Schatten auf der Lunge/Herz hat?
  • @satru meinst du metastasen?
  • @satru: Bei dir??


    "Die meisten „Schatten auf der Lunge“ werden zufällig erkannt, etwa bei einer Röntgenaufnahme des Brustkorbes. Doch so ein Schatten ist noch nicht aussagekräftig. „Das kann verschiedene Ursachen haben“, sagte Dr. Uwe Keske, Chefarzt der Klinik für Radiologie und Nuklearmedizin im Marienhospital. „Möglich sind eine Lungenentzündung oder ein Restbefund nach einer Entzündung, aber auch Tuberkulose, Steinstaublunge und eben ein Bronchialkarzinom oder eine Lungenmetastase.“ Ein wenig könne das Aussehen des so genannten Rundherdes ein Indiz sein, ob es ein gutartiges oder bösartiges Geschwulst sei. Um weitere Untersuchungen aber kommen Arzt und Patient nicht umhin.

    Aufschluss kann nur eine Gewebeprobe bringen, die heute oft mittels einer CT-gesteuerten Punktion entnommen werden kann. „Das ist für den Patienten wenig belastend, dauert zwanzig Minuten und kann unter Lokalanästhesie durchgeführt werden“, so Keske.

    Schatten auf der Lunge | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
    http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/schatten-auf-der-lunge-id6716493.html#plx258119853
  • @kerstin_mit_leon keine Ahnung.

    @Nachbarin2013 Danke! Nein ich hab's mal gehört und konnte mir nix drunter vorstellen.

    Frage

    Die Kinder dürfen Magen Darm Grippe haben.

    Der Große, 3,5 Jahre, kämpft mit Durchfall, hab ihm Tasectan gegeben, anscheinend zu wenig. Was kann mich noch tun?

    Der kleine, 16 Monate, will nicht sagen dass er die Speibarei hat, aber es ist ihm vorhin zweimal was hochkommen, es deutet drauf hin sagen wie mal so.
    Was kann ich bei ihm machen?
  • bearbeitet 5. 02. 2016, 08:30
    @satru bei durchfall hilft meinem am besten getrocknete heidelbeeren. zudätzlich geb ich noch diarrhoesan, globuli occubaka und bioflorin. du kannst auch diesesn hipp ors200 saft geben, aber der wird bei uns verweigert. beim speiben kenn ich mich (gsd noch) nicht aus. gute besserung
  • @stefanie_tobias Danke!
    Getrocknete Heidelbeeren bekomm ich wo?
  • @satru in kleineren drogerien/reformhäuser gibts die.
    satru
  • bearbeitet 5. 02. 2016, 08:49
    @satru: beim Magen-Darm Infekt gab es bei uns Fencheltee zu trinken. Zum Essen viel Reiskräcker, Hirsekringel und Obstquetschbeutel.
    Aus der Apotheke hab ich dann Elektrolyte besorgt (Pulver) und überall reingemischt. 2-3 Tage später haben wir mit den Darmbakterien (Bioflorin) und Joghurt begonnen.
  • @satru in der Apotheke kriegst sie auch
  • Kann mir wer helfen? :))

    Ich hab ja am 17.2. meinen Test beim Magistrat Wien - wenn ich den schaff ab März einen Job - da weiß ich ja wie das Wochengeld berechnet wird.
    Nun meine Frage, die nächsten ET's liegen ab November. Ich bekomm nur bis Juli ALG, danach nix außer ein bissl Notstandshilfe (falls ich den Job nicht krieg). Von was wird das Wochengeld berechnet? und wenn ich keine notstandshilfe bekomm, krieg ich trotzdem wochengeld von dem was ich zuletzt bekommen hab? Oder schau ich da dann durch die finger? :/
    Und wenn ich vor der 12.ssw nix sagen will, muss ichs in der arbeit bekannt geben? Ich arbeit nix gefährliches, is ein kleiner betrieb. Hätt ja probezeit 3 monate
  • @asuna auf der AK-Seite steht:
    Während der Probezeit besteht kein Kündigungsschutz!
    Sie sind nicht verpflichtet, dem Arbeitgeber die Schwangerschaft während der Probezeit mitzuteilen. Hat der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis während der Probezeit wegen des Bestehens einer Schwangerschaft aufgelöst, ist dies eine unzulässige Diskriminierung auf Grund des Geschlechtes und ein Verstoß gegen das Gleichbehandlungsgesetz. Die Auflösung kann innerhalb von 14 Tagen nach Ausspruch der Auflösung beim Arbeits- und Sozialgericht bekämpft werden.
  • @Citcat ah super danke :)
  • Frage

    Mexalen, also Paracetamol ist echt entzündungshemmend??

    Dachte nur parkemed ... ??
  • Nein @satru meines Wissens nach wirkt Paracetamol nicht oder nur sehr schwach entzündungshemmend aber Arzt bin ich keiner.
    cora86
  • Es steht auch nix von entzündungshemmend in der Packungsbeilage...
  • Hm, @satru, mein Mann behauptet das auch immer, aber ich hab mir nie die Packungsbeilage angeschaut...?
  • @satru Mexalen ist NICHT Entzündungshemmend. Meine KiA hat mir das letzte Woche gesagt, als sie mir für meinen Großen was verschrieben hat.
  • @satru Mexalen ist nur Schmerz-und Fiebersenkend. Ibuprofen, also bspw. Nureflex ist auch entzündungshemmend.
    kathi0816
  • @AnD0413 du weißt das ganz sicher oder?

  • An alle mehrfachmamis: fühlten sich Wehen bei den Geburten eurer Zwerge immer gleich an jedes Mal oder waren sie von mal zu mal anders?
  • @BiKa: bei mir fühlten sie sich alle drei Mal gleich an :)
    BiKa
  • Wer jetzt Fragen zum Lohnsteuerausgleich hat, hat jetzt entweder via pn oder im Lohnsteuerausgleich thread die möglichkeit :)
    claudsch1980hendlpo90
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 6. 02. 2016, 08:12
    @BiKa anderes
    Edit: Also anders wars als es begann, beim ersten im Rücken seitlich beim zweiten im Bauch wie wenn ich aufs Klo müsste.

    Danach war beides schmerzhaft :D aber machbar!

    Frage nochmals zu den getrockneten Heidelbeeren ...

    @stefanie_tobias isst dein kleiner die so?? Die sind ja total hart und meiner mag das nicht.

    Wie gebt sie ihr?
  • @satru die Heidelbeeren muss man natürlich einweichen =)) die werden getrocknet, weil die Frucht stopfend ist und der Saft eher abführend....

    Man kann sie dann so essen oder als Tee.
    "Teebereitung: 5-10 g zerquetschte getrocknete Heidelbeeren mit kaltem Wasser ansetzen und 10 min lang zum Sieden erhitzen, noch heiß abseihen. 1 Teelöffel = etwa 4 g, 1 Esslöffel = etwa 10 g. Der Tee kann aber auch durch zweistündiges Ansetzen und Quellen in kaltem Wasser bereitet werden. Bis zum Abklingen der Durchfälle aber jedenfalls nicht länger als 3 – 4 Tage wird mehrmals täglich 1 Tasse frisch bereiteter Tee kalt getrunken."
  • @Nachbarin2013 schön dass ich dich zum lachen bringen konnte :D ich Hab mir Schon gedacht dass sie eingeweicht werden müssen :D
    BaileysNachbarin2013
  • Kann jemand einen Nasensauger für Babys empfehlen?
  • @satru meiner isst sie so. er sagt immer das sind zuckerl und er mampft sie wie rosinen. er schaut dann nur immer fürchterlich aus, weil sie so färben :D . du kannst sie auch in joghurt mischen.
  • Bin gtad leicht besorgt. Hab in der Halsfalte meiner Maus so komische Pickel entdeckt. Fühlen sich recht hart an mit heller Spitze. Weiß wer ob das was bedenkliches ist? Ausschlag oder so? Scheint sie nicht zu stören und hat sonnst nirgends was. Ansonsten wart ich ab und ruf evtl. Montag beim kia an...
  • @Nadine0815 wie alt ist denn deine Tochter? Meine Maus hat das auch. Bei ihr ist es ein neugeborenenausschlag!
  • @katinka83 sie ist 6 Monate. Dachte nocht dass da plötzlich innerhalb von 2 Tagen sowas noch auftauchen kann.
  • @racingbabe Wir haben den hier: nasensauger.net
    Sind sehr zufrieden und der Kleine will mittlerweile schon selber saugen =)
  • @Nadine0815 Hmmm...keine Ahnung wie lange sie den bekommen können? Bei uns geht's oft von einer Minute auf die andere!
  • @Melody Was kostet der? Elektrisch? Habs auf die Schnelle nicht gefunden.
  • @racingbabe wir haben den Nosefrida und sind eigentlich ganz zufrieden damit. Es ist ein Sauger bei dem man selber mit dem Mund ansaugt, ich hab zwar damals wegen einem fürn Staubsauger überlegt, bin aber jetzt ganz glücklich über den, denn wenn wir nachts absaugen müssen dann macht nix Lärm
  • @racingbabe wir haben olaf, einen elektrischen. Find den echt super.
  • RinoaRinoa

    940

    bearbeitet 6. 02. 2016, 20:40
    @Nadine0815 meiner hatte sowas auch. Bei uns hat Babypuder geholfen, weils bei uns vom Schwitzen kam.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum