Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

2456721

Kommentare

  • @mami1989 wirklich, probier mal entfärber. Ich hab letztens einen Haufen Sachen rot verwaschen weil eine neue Hose vom Zwerg komplett ausgelaufen is... Und der entfärber hat überraschend gut funktioniert.
    Gibts in jeder Drogerie.
    Wenns nicht ganz rausgeht würd ichs jedes mal mitwaschen wenn du hell wäschst, mit der zeit geht die Farbe auch raus.
    Und was super bleicht im Sommer - Sonne. Um die Jahreszeit wird sie halt nicht stark genug sein...
  • Wer hat für den Wäschetrockner diese Trocknerbälle? Machen die Sinn oder eher nicht?
  • Für Daunenjacken schon @racingbabe aber sonst nicht. Also ich brauch's sonst nicht.
  • @racingbabe also wir haben 4 Stück und ich verwende sie jedes Mal beim Trocknen. Mir scheint es so als wäre weniger zerknittert und die Jeans weicher.
  • @eulchen81: ja :/
    @kea: Danke! :) das werd ich mir auf jeden Fall zulegen, fürs nächste Mal dann..
    Hab es dann ein zweites Mal mit Backpulver probiert und es hat geklappt :+1:
  • Also ich hab das mit sonne und karottemflecken mal,probiert vor ein paar tagen und war ganz begeistert... Dafuer reicht die sonnenkraft anscheinend auch im winter.... Viell geht das bei dir auch?
  • @racingbabe also ich verwende keine trocknerbälle
  • @stolze_mami and @Funny: Könnt ihr mir einen Screenshot von eurem Problem machen, dann kann ich das besser nachvollziehen. Danke und sorry für die Probleme.
  • Haben Apotheken elektronische Nasensauger?
  • @123Emma das ist recht unterschiedlich. Sie können aber einen bestellen.

    Ich habe unseren Olaf Nasensauger direkt bei Amazon bestellt. Nach 2 Tagen war er da.
  • Yoga für Schwangere hab ich schon einen guten Anbieter in Wien gefunden. Kann mir jemand einen Standort für Pilates empfehlen? Danke =)
  • @Admin naja das geht eigentlich gar nicht. Das Problem ist, dass wenn ich auf "zurück" gehe, nicht bei den vorherigen Themen lande sondern der Raster immer rauf springt auf die ersten Themen. Und gelesene Themen werden wieder schwarz angezeigt.
    So ist das bei mir zumindest.
    Ich glaub bei @Funny dass sie nicht runterscrollen kann, oder täusch ich mich?
  • @Nachbarin2013 danke. Ich hätte ihn nur natürlich gerne schneller gehabt. ;)

    Frage
    Hat jemand ein gutes Low carb Rezept mit Saibling?
  • Weiß jemand wo man ein feuerwehrbett mit ausziehbaren zusatzbett herbekommt bzw wo es so was zu kaufen gibt? ;)
  • @123Emma wir haben unseren elektrischen vor 2 Jahren von der Apo geholt.
    Ich habe damals einge angerufen und gefragt ob sie in lagernd haben, da wurde ich dann in der Nähe fündig. Also ich würds probieren und einige Apotheken in deiner Nähe anrufen.
  • @123Emma in der scs beim brendon haben sie welche lagernd, falls du die möglichkeit hast dort hin zu kommen.
  • @stefanie_tobias Oh, vielen Dank! Mal sehen, wenn mein Mann tatsächlich um 18:00 nach hause kommt, dann düse ich noch schnell los.
  • Hallo. Hab jetzt nach längerer Recherche die Kurse der Familienhebammen in Wien gefunden. Alles gratis von der MA 15. Gibts Stillkurse, Geburtsvorbereitungskurse und auch SS-Gymnastik. Kennt wer die Kurse? Was sind da für Leute anwesend? Stell mir bei "gratis" vor: Massenabfertigung und viel zu viele Frauen. Freu mich über Erfahrungsberichte die mir vielleicht bestätigen das ich mich irre ;)
  • Hätte eine Frage bezüglich der Babylisten, eventuell @Admin ...
    Und zwar: Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung welche Smileys es mit welcher Tastenkombination gibt?
    Danke
  • @Butterkeks
    Ich hab in der gesamten schwangeschaft (bis zur 39. ssw) den soft-pilates-kurs hier gemacht: http://www.derkreativraum.at/kurse-workshops/pilates.html

    Clarissa ist eine tolle lehrerin und ich hatte nie rückenschmerzen o.ä.
    Du kannst diesen kurs dann auch nach der geburt (also nach dem ok vom fa) gleich weiter machen
  • @nwanek Danke dir. Den hab ich mir schon angeschaut, ist aber leider immer am Samstag um 9 Uhr, da kann ich nicht :/
  • @Admin hab das problem mit den schwarzen Threads auch die eigentlich gelesen grau sein sollten. Sie flackern schwarz beim scrollen. Problem existiert erst seit wenigen Tagen. Scheint tatsächlich mit der werbung zusammenzuhängen.
  • hallo. Ich habe einige Fragen. die Familie würde gerne von Österreich nach Slowenien zu bewegen. Partner arbeitet in Österreich. Ich bin arbeitslos. Ich habe ein Kind mit einem anderen, habe ich vor. ältere Sohn ist 5 Jahre alt, der jüngste Sohn von 18 Monaten. wenn der Umzug kann ich zurück in die Mutterschaft zu gehen? in Slowenien I 2014.10.01 geschnitten, als er war 4 Monate alten Sohn, seit ich anfing zu arbeiten, bis 1. Mai 2015 Ich war arbeitslos. Grüße
  • Dokumentation über Operationen im Mutterleib. Heute um 20:15 Uhr am 3sat.
    Hört sich interessant an :)
  • Puhh das schau ich mir schwanger lieber nicht an :D
    Ka_rin
  • @Butterkeks Ja man sieht nicht so schöne Sachen, aber mich intressiert sowas sooo sehr :) Alles Gute noch für die SS! :)
  • ich bin in der 37.ssw und ich hab gerade gemerkt, dass meine beine extrem angeschwollen sind. hatte bisher auch schon wassereinlagerungen, aber nicht so und vor ein paar stunden hatte ich das noch nicht. merke es auch beim gehen, dass es zieht. muss ich mir sorgen machen oder ist das halt ein weiterer nebeneffekt in diesem stadium der schwangerschaft?
  • @talulast Ich würde das abklären lassen. Grundsätzlich normal in diesem Stadium, kann aber in Zusammenhang mit hohem Blutdruck auch auf eine Gestose hindeuten.
  • @racingbabe mein blutdruck ist so wie immer..hab gerade gemessen. ich warte mal ab, wie sich das ganze in den nächsten tagen entwickelt. danke für deine rückmeldung!
  • @talulast Dann einfach Beine hochlagern und bewegen, das hat mir immer geholfen. Und viel trinken.
    talulast
  • @Wien Ich such einen Fotografen für Passfotos für unseren 3monatigen Zwerg oder kann ich da zu jedem gehen?
  • @Patricia26 da kannst auch zum hartlauer gehen, die machen das auch.
  • @Imc ah okay danke =)
  • @Patricia26 hab die Fotos selber gemacht und dann beim bipa im PassfotoFormat ausgedruckt
  • @Patricia26 Beim Hartlauer haben aie extra eine Wippe für die Babys zum Foto machen, habe ich das letzte Mal zufällig gesehen ;-)
    Patricia26
  • Weiß jemand wie dass ist wenn man mit dem Stillen aufhört, ist es da normal dass ich alle 2 Wochen meine Tage habe?
    Das ist echt nervig!
  • @hamstermama Ws muss sich dein Körper erst umstellen? Wie lange geht das denn schon so?
    Ich kann nur von mir reden: Ich stille noch (sehr wenig) und hab meine Tage, seit meine Kleine 9 Monate alt ist - und das regelmäßig.
  • Weiß jemand obs möglich ist die Kinderbetreuungsgeldvariante zu ändern? :/
  • Nur in den ersten 2 wochen nach beantragung .
  • @Nicole_ So viel ich weiß kann man sich einmal in den ersten zwei Wochen umentscheiden. @claudsch1980 weiß das sicher.
    kerstin_mit_leon
  • @Nicole_
    Seit 1.1.2014 können Eltern einmalig die Variante des Kinderbetreuungsgeldes binnen 14 Kalendertagen ab dem Tag des tatsächlichen Einlangens des Antragsformulars (Eingangsstempel der Krankenkasse) ändern.
    Die Antragsänderung muss vom antragsstellenden Elternteil schriftlich gegenüber dem KV-Träger bekannt gegeben werden und bindet beide Elternteile.
    zweitersonnenschein
  • Danke :) und nach den 14 Tagen nicht mehr oder? :/ gibt's gar keine Möglichkeit das nachher noch zu verkürzen? :/
  • @Nicole_ Nein nach diesen 14 Tagen kannst nix mehr ändern. Du kannst nur drauf verzichten. Aber da kriegst deshalb nicht mehr in den andern Monaten ...
  • @Corni
    Gegen regelmässig hätte ich ja nichts aber ich hab meine Periode (7 Tage), dann eine Woche Pause und dann wieder Persiode (7 Tage). Hab das jetzt 2 Monate lang.
  • @hamstermama Doch so lange schon... Das ist ja echt lästig. Ich würd da ws mit meiner FA drüber sprechen. Keine Ahnung, was daran schuld sein könnte. Dass der Körper so lange braucht, um sich wieder umzustellen? Hm... Wie lange hast du denn gestillt?
  • Kann die Basaltemperatur in der zweiten Zyklushälfte um +/- 0,23 Grad schwanken? Ich meine, ist das normal? Hatte seit dem ES klarerweise einen Anstieg und blieb oben, aber heute eben 0,23 weniger (erst 6 Tage nach ES). Oder kann das daran liegen, dass ich nachts gefühlte 100 Mal aufs WC gelaufen bin und dann 1 Stunde nach dem letzten Aufstehen gemessen hab, nachdem ich in dieser Stunde nur so im Halbschlaf dahingedöst hab. Wie geht ihr damit um, wenn ihr nachts oft aufstehen müsst? Wann misst man dann am besten?
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 23. 01. 2016, 08:59
    @Angie_1984 Ja das ist normal. Die Temperatur kann nicht immer konstant bleiben. Drum zieht man eine Querschnittslinie zwischen den Hochlagen am Ende der Kurve, dann hast deinen Durchnittshochwert. Außreißer werden ausgeklammert
  • @Butterkeks Danke dir, das beruhigt =)
    Das heißt ich mach mir dann eine Querschnittslinie am Ende dieses Zyklus und das nehme ich als Referenzwert für die nächste Hochlage?
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 23. 01. 2016, 09:51
    @Angie_1984 Kennst du das Buch "Natürlich und sicher - Das Praxisbuch: Familienplanung mit Sensiplan" Da wird die Tempimessung gang genau und ausführlich erklärt mit vielen Beispielen. Mir hat das Buch sehr geholfen

    Wenn man das mit der Zykluskurve mal beherrscht werden auch alle Ovus überflüssig. Erspart viel Geld find ich
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum