Schwangerschaft nach dreimonatigen spritze? Erfahrungen?

Hallo, wie es oben schon erwähnt wurde, hat von euch jemand Erfahrung nach absetzen der Spritze wie lange es dauert bis man schwanger werden kann?

Ich weiß bei jedem kann es anders ablaufen, wie gesagt falls jemand Erfahrung damit hat.
Ps: habe die spritze 5 Jahre bekommen und vor 6 Monaten abgesetzt.

Mfg
tickleme86

Kommentare

  • @tickleme86 Hallo :)

    Hab gerade deinen Thread gelesen ...& Ich will dich auf garkeinen Fall verunsichern aber es kann sogar bis zu 2 Jahre dauern ....

    Ich hatte/habe das selbe Problem ... Ich hab sie nach 7 Jahren abgesetzt hab jetzt eine Tabletten Curratage hinter mir und nehme jetzt mal 3 Monat die Pille und nicht - noch immer kein Eisprung nichts!

    Ich hab im Dezember den nächsten Termin beim FA aber berufsbedingt werd ich jetzt wahrscheinlich die Pille jetzt noch weiternehmen bis nächstes Jahr aber wenn du Kinderwunsch hast solltest du auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen und gleich etwas machen lassen bzw mal eine ordentliche Untersuchung!!

    Lg :)
  • Danke schon mal für die Antwort, ja ich habe im Netz schon gelesen, also werde ich mir mal einen Termin geben lassen.
    Wie gesagt, haben vor 6 Monaten gesagt dass es jetzt eigentlich passen würde.

    Ist das ein Hormon die Tabletten oder nimmst du die wegen was anderem?

    Muss mir noch einen neuen FA suchen da meiner vor 2 Wochen verstorben ist. Trotzdem danke
    Mfg
    Yvonne
  • Hallo!

    Ich hab die 3 Monatsspritzen mir vorheriges Jahr nur 3x geben lassen und sie Ende November abgesetzt. Hatte im Dezember normal die Periode, danach nicht mehr und bin im April schwanger geworden! ET 1.1. \:D/

    Wie das nach 5 Jahren ist, kann ich dir leider nicht sagen... :/

    Lg Zebra
  • Sri, schlecht gelesen, da macht man die Eileiter frei glaube ich. Oder?
  • Ich hatte die Spritze 2 mal bekommen und bin 8 Monate nach absetzten schwanger geworden.
  • Hallo!

    Ich bin ganz neu im Forum und hab ähnliche Probleme wie du. Habe 2 1/2 Jahre die 3Monatsspritze bekommen, dann war doch der Kinderwunsch da und seit April 2015 (ungefähres Ende der Wirkdauer der letzten Spritze) wart ich auf irgendwelche Anzeichen einer Blutung.
    Hab im Oktober mit Mönchspfeffer angefangen (mein FA hält nicht viel darauf, ich bin auch nicht so auf Homöopathie, aber hilft's nix, schadt's nix).

    Hat sich in der Zwischenzeit bei die was getan?

    Liebe Grüße,
    Barmella
    Schnecke1992
  • @Barmella es kommt ganz darauf an, wie schnell der Körper das restliche Depot abbaut und die Hormone wieder rund laufen.

    Mönchspfeffer ist nicht homöopathisch! Es ist eines der stärksten wirksamsten pflanzlichen arznein. Man sollte ihn regelmäßig einnehmen über mind 3 Monate. Dann sollten deine eigenen Hormone so weit stimuliert sein, dass sich wieder alles von alleine einspielt.

    Ich hab die 3-Monatsspritze vor 7 Jahren ca 2 Jahre genommen und 6-8 Monate auf die erste Blutung gewartet. Aber wie gesagt, das ist ganz individuell!
  • @Barmella haäeyho, wie oben schon geschrieben ich hab sie 7 Jahre lang genommen. Und seit ca September nehm ich jetzt die Pille & hab eine Curattage in Tablettenform bekommen. Die Regel hat ich seit dem 1 einziges Mal, seit dem trotz Pille nada. Aber war dazwischen beim FA und der hat gemeint alles in Ordung. Im März fangen wir zum Hibbeln an, mal schauen wie lang es dauern wird mal sehen :)
  • Ich bin trotz spritze schwanger geworden also kann ich nicht mitreden hatte sie aber auch 4 mal :) also knapp 1 jahr :)
  • @ _Kathrin_ ja, ich weiß, es ist bei jeder Frau anders, aber so ungefähre Richtwerte sind schon immer recht wichtig :-)
    Ich bin eher Anhängerin der Schulmedizin (auch wenn ich bei jeder Verkühlung mit Tees usw. arbeite) und hab das verallgemeinert mit der Homöopathie, hab mich da falsch ausgedrückt, sorry.

    @Schecke: freut mich, dass alles in Ordnung ist, da wünsch ich euch viel Glück für März.
  • @Barmella
    Eh ich auch, bin ab Ende des Monats mit einem schulmediziner verheiratet. Aber Mönchspfeffer Tabletten hab ich trotzdem genommen bevor ich schwanger wurde.
    Hatte nämlich zuvor einen 36 Tage Zyklus - der hat sich verkürzt auf 30 Tage - also fast eine ganze Woche, was schon viel ist für eine Einnahme von 2 Monaten.
    Zudem muss man nicht immer einen Eisprung mit irgendwelchen Tabletten auslösen. Hormone sind da sehr sensibel - da greift selbst der FA nicht unbedingt gerne ein.
    Klar ist man ungeduldig und will unbedingt schwanger werden. Aber der Körper ist halt noch nicht bereit nach so einer Hormon-Bombe. Weiß ich ja selbst von mir auch. Und was bringt es dir zwar den Eisprung auszulösen, aber es nistet sich nichts ein oder du verlierst das Baby, weil der Körper einfach noch nicht bereit ist?

    Probiers mal regelmäßig mit Mönchspfeffer, trink frauenmanteltee, Sport, stressfreier Lebensstil und gesunde Ernährung. Gib dir noch 2-3 Monate. Wenn die Regel bis April noch nicht da ist, kannst ja noch immer eine chemiekeule nehmen.
  • @Barmella eigentlich ist nichts in Ordnung, die Spritze ist es Teufelszeug!
    Und ungefähre Richtwerte gibts eben nicht leider ... :(
    _Kathrin_
  • Stimmt, Richtwere gibt's da nicht. Jeder Hormonhaushalt ist anders, jeder verstoffwechselt anders. Da hilft echt nur warten!
  • @_Kathrin_ leider, es ist wirklich mühsam weil nach der Spritze kannst nur abwarten & Tee trinken, du weisst deinen Zyklus nicht garnichts :(
  • Ja, das mit dem Tee trinken ist so eine Sache... Da gibts ja Tees für die 1. Zyklus Hälfte und welche für die 2. Nur blöd, wenn man keinen Zyklus hat und nicht weiß, wo man grad is...

    Ich nehme Mönchspfeffer jetzt seit 3 Monaten, leider spür ich noch nichts davon, außer dass ich in den letzten 2 Monaten 6 Kilo zugenommen hab, und mich eigentlich gesünder ernähre seitdem (viel Gemüse, Salat, weniger Kohlenhydrate, v.a. viel weniger Zucker). Mal schauen, wo das noch hinführt ;-) da ich sowieso kein Ideal-Gewicht habe (und davon auch nichts halte - bin eher für Wohlfühlgewicht) störts noch nicht extrem, aber viel mehr sollts jetzt net mehr werden.

    Im Moment trink ich eine Mischung aus Frauenmanteltee (gut für die 2. ZH) und Himbeerblättertee (gut für die 1. ZH), hat mir eine Freundin empfohlen, die viel mit Naturheilkunde und so macht und will mir ja nicht vorwerfen, ich hätts nicht versucht, außerdem schmeckts sehr gut.

    Ich bin nicht so für die Chemiekeule, hätte gerne meine Regel ohne chemische Hilfsmittel wieder, von Hormonen hab ich eigentlich genug. Ich warte hält noch, was aber sehr zermürbendend ist,... Weshalb ich mich eigentlich auch hier angemeldet hab, um mich mal mit Gleichgesinnten auszutauschen...

    Ich dank euch für eure Antworten!

  • baldzu3 schrieb: »
    Ich bin trotz spritze schwanger geworden also kann ich nicht mitreden hatte sie aber auch 4 mal :) also knapp 1 jahr :)

    Es freut mich, dass es Frauen gibt, bei denen die Spritze nicht alles durcheinander gebracht hat ☺

  • @Barmella so blöd wie es köingen mag aber ich hab mir das gleiche gedacht das es schon werden wir mit abwarten & Tee trinken, aber so ist es nicht ....

    Ich würde auf jeden Fall wenn du Kinderwunsch hast zum FA gehen & mich zur Not auch mit Hormonen behandeln lassen. Ich bin froh das ich es gemacht hab & daa zumindest ein bisschen etwas weitergegangen ist, hätt ich es nicht gemacht würd ich wahrscheinlich Jahre warten bis daa selbstständig alles aus dem Körper geht leider :(
  • Ich war eh schon ein paar Mal beim FA, aber er meint auch, dass ich noch ein bisschen abwarten soll, da es "erst" 8 Monate sind und es bekanntermaßen etwas dauert. Nächste Woche hab ich einen Termin, dann sind die 3 Monate mit Mönchspfeffer um, mal schauen, was er vorschlägt. Ich bin halt eher für eine sanfte Methode...
  • Ich schätze jetzt mal, dass er sagt, dass du noch 4 Monate warten sollst. Die FA möchten ja so wenig wie möglich eingreifen.
    Wünsche dir, dass er vll ein eibläschen am Eierstock sieht und es bald funktioniert mit dem zyklus
  • Ja, das glaub ich auch... Ich hoff halt, dass sich in der Zwischenzeit irgendwas getan hat, weil die Gebärmutterschleimhaut extrem dünn war beim letzten Mal. Vielleicht ist ja da schon mehr zusehen
  • @Barmella was du noch machen könntest, wäre ein hormonstatus
  • Daran hab ich auch schon gedacht, dass ich meinen FA beim nächsten Termin mal fragen könnte.
  • Hallo an alle =) . Mir geht es genauso wie euch . Ich hab im Jahr 2011 meine süsse Tochter zu Welt gebracht . Im Jahr 2012 bekam ich 1 mal die 3 Monatsspritze Hab sie sofort wieder abgesetzt. Seit 2013 versuchen wir ein 2 Baby zu bekommen- wird ohne Periode nicht funktionieren
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum