Schwanger oder auch nicht! Frühtest

nininini

62

bearbeitet 23. 05. 2013, 12:44 in Schwangerschaft
Hallo !

ich will mich mal vorstellen , ich bin di nina & 16 Jahre alt ja da beginnt das Problem auch schon , hab seit 6 Monaten einen Patner und nun - ja seit ca 18 Tagen überfällig! ich habe Panische Angst einen Test zu machen - ich wüsste nicht was ich tun soll wenn ich jetzt Tatsächlich schwanger bin! :(
meine brüste tun weh , mir ist schlecht , Kreislauf ist im a*****
bitte helft mir :((
«1

Kommentare

  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 12:50
    @nini Hallo und Herzlich Willkommen! :)
    Leider kann dir nur ein Test Gewissheit bringen, wir sind nunmal alle keine Scharmanen die hellsehen können. ;)
    Am besten du beruhigst dich erstmal, redest mit deinem Freund darüber, dass etwas "passiert" sein könnte und macht gemeinsam den Test. Ich wünsch dir viel Glück. :)
  • Mach mal ein Schwangerschaftstest und geh zur Frauenärztin, sie bespricht das ganze bestimmt sehr gut mir dir durch ... Letztendlich müsst du und dein Freund selbst entscheiden was passiert falls du Schwanger bist... Drück dich ganz fest
    Lg
  • Naja einmal ein Hallo und Willkommen!!
    Du es wird dir nur ein Test Sicherheit bringen, so kann da da keiner helfen!!
    Die Anzeichen können alles und gar nix bedeuten, das können dir hier sehr viele bestätigen, nicht nur ich!!!
    Kauf dir einen Test, und teste...danach kannst du weiter schauen?!?und da sind wir gerne für dich da und hören dir zu!! Und geben dir Tipps usw!!
    Mach dich nicht depatt sondern hol da Gewissheit!!
  • Hallo, kann mich da @mini nur anschließen. Alles Gute :)
  • Hmmmm.ich wurde damals auch mit 16 schwanger und war erstmal auch geschockt und gleichzeitig voll happy ..heute ist er 12 und ich bin mega stolz auf unseren großen....aber mach nen test und wenn postiv geh zum fa.. ;)
  • Ja , hab mir gerade einen Termin bei meiner Ärztin gemacht
    heute um 11:30 bin ich bestellt. Hoffe das ich es nicht bin , auch wenn babys ein Tolles wunder sind , ich bin denk ich noch zu jung dafür und wollte meine Schule fertig machen & danach Studieren :(
  • Ich kann mich den Anderen nur anschließen! Wär lieb, wennst uns am Laufenden halten würdest :)
    wie lang hast du denn noch bis zum Abschluss? Es gibt hier bei uns ein paar Mamis die mit Baby studieren und ich hab meinen Abschluss hoch schwanger gemacht :) Kopf hoch, alles wird gut!
  • Wart mal ab und berichte dann!!!schaffen kannst as auf jedenfall!!! Alles gute ;-)
  • @nini Erstmal keine Panik schieben. ;) Noch weißt du nicht was los ist. Es kann schonmal vorkommen das Frau längere Zyklen hat. Zum Glück hast du ja ganz flott einen Termin bekommen bei deiner FÄ. Melde dich doch bitte wenn du näheres weißt, jetzt sind wir bestimmt alle neugierig aufs Ergebnis. :)
  • @nini kopf hoch und gib Bescheid was los ist ... ;)
  • kopf hoch das leben ist trotz baby nicht vorbei!bin auch mit 16 schwanger gewesen! jetzt bin ich 23 und stolze Mama einer großen maus ich könnt es mir ohne sie nicht mehr vorstellen! außerdem hab ich mit Kind auch meine Ausbildung (3Jahre) gemacht,es ist alles zu schaffen! :)
    alles gute und sag uns bescheid beim Arzt war!LG
  • 11:30 is schon.....

    jetzt werden wirs bald wissen...... :)
  • Bin auch schon gespannt :)
  • Ich auch ..... :)
  • Wie ein Flitzebogen. :)
  • passt zwar nicht wirklich zum Thema aber ich sitz jetzt schon 2stunden im warteZimmer beim fa nur zur BefundBesprechung der blutAbnahme! [-(
  • grrr @1und1macht4 schon wieder warten /:)
  • Jetzt bin ich auch wieder da!

    Ja also bin in der 12SS - bin noch a bissi überfordert und weis gerade garnicht so was ich sagen soll :((
  • @nini Erstmal herzlichen Glückwunsch, auch wenn du im Moment etwas überfordert bist! ;)
    Weiß es denn dein Freund schon?
    Bitte schieb erstmal keine Panik, nimm dir Zeit zum Reden mit deiner Familie & co. Es ist zu schaffen, ganz viele hier im Forum habens geschafft. Außerdem stehen wir dir hier sogut wie rund um die Uhr zur Seite und haben ein offenes Ohr! :)
    Kopf hoch, morgen sieht die Welt vielleicht schon anders aus. >:D<
  • @nini ....wenn du willst bin ich sicher das du das schaffen kannst!!!!
  • Ja ich kann es schaffen , nur sind meine Träume mal zurseite zuschieben und das fällt mir nicht leicht. Aber als mein Freund und ich auf den Monitor unser Baby gesehen haben hab ich mich innerlich sehr gefreut auch! nur geht es jetzt eben nicht mehr nur um mich sondern auch um das Baby! und ob ich das mit 16 schon schaffe ! hmm
  • Hey nini!!gratuliere dir!! In dir wächst ein kleines Wunder!!!auch wenns jetzt ein Schock ist, das ist auch verständlich!!du kannst und wirst es schaffen!!weiß dein Freund bescheid?!?und was sagt er?!? Glaub mir es ist so wunderschön das Kind unterm Herzen zu tragen!!!es gibt nix schöneres ;-) und du wirst es in ein paar Wochen mehr lieben als alles andere auf der Welt obwohl du es noch nie gesehen hast!!du kannst das sicher schaffen!!!als Mama wird ma zur löwin!!!
  • kann mich @mini nur anschließen! Gratuliere dir!!! und es gibt wirklich gaaaanz viele Möglichkeiten!! in höherem Schulen kannst du zb auch 1 Jahr aissetzen und dann ohne Problemr wieder einsteigen! in vielen Unis gibts schon das Angebot einer Kinderkrippe! Du bekommst sicher auch Unterstützung von seiner Familie und wirst das ganz toll meistern :) Gratuliere dir ganz herzlich :x
  • Naja was sagt dein Freund?!?wie alt ist er?!? Ja hier sind ein paar Mädels die das super toll geschafft haben!!!
  • @nini Das liest sich doch schonmal gut! Es freut mich, dass du dich freuen kannst trotz des Schocks. ;)
    Schön, dass dein Freund auch mit dabei war! :)
    Klar kannst du das schaffen mit 16. Die Reife hat doch wirklich nichts mit dem Alter zu tun und glaube mir auch du wirst in deine Mutterrolle hineinwachsen.
    Ich wünsch euch ganz viel Glück. >:D<
  • @nini erstmal Glückwunsch. ...klar kannst du das schaffen ich hatte es damals auch geschafft und viele andere auch ;)
  • Mein Freund freut sich sehr und steht auch dazur (gott sei dank) Er wird im Juni 20 :)

    Ja danke das ihr mir so zuhört obwohl ich nur am meckern bin! <3
  • das ist schön :D
    ach bitte mecker nur ^^
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:10
    @nini Ich bitte dich, du hast gerade erfahren das du wohl ungeplant schwanger geworden bist, da darf man doch ein bisschen sudern. ;) Ich kann das total verstehen, dass du jetzt überfordert bist und nicht weißt was auf dich zu kommt. Aber das kommt schon noch mit der Zeit. & mit deinem Freund scheinst du einen echten Glückstreffer gelandet zu haben, das muss auch Mann erstmal verarbeiten. ;)
  • Genau @Malinarco hat Recht, wir sind das sowieso gewöhnt hier! Alle meckern mal etwas rum ist ganz normal. :D:)
  • Glückwunsch :) ich habe eine freundin die hat ihre schule und matura auch trotz schwangerschaft und kind geschafft :) ich bin mit 18 mutter geworden und mach auch meine ausbildung zu ende sitze zb gerade in der berufsschule :)
    Toitoitoi du schaffst das schon :)
  • Na super wenn a da glei so lieb ist und sich freut...viele sind mal nur geschockt!!!das wird alles werden!!!
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:11
    @JasminuJulian Sollte man dort nicht im Unterricht aufpassen? /:) =))
    nini
  • Haha eig schon @mini aber wir haben heute nur noch 2 tests und jz gerade mittagspause gg ich bin heute kurz vorm einschlafen weils so langweilig ist haha
  • @JasminuJulian Oh, ich glaubs dir. Vor einem Jahr um die Zeit bin ich auch noch in der BS gesessen. Ich war dort irgendwie total unterfordert! =)) Viel Glück bei den Tests. :)
  • Ja ich bin auch iwie unterfordert hatte im halbjahr lauter 1 und daweil hab ich auch nur 1 geschrieben gg dankeschön :)
  • Ich frag mich immer, wie die Leute es schaffen durchzufliegen, aber es passiert.
    Hab auch so ein Zertifikat bekommen für alle 3 Jahre lauter 1er, mich hams immer Streber genannt, dabei war da nix zum lernen. Ich weiß auch so wie ich einen Erlagschein ausfülle.. =)) War aber auf der Friseur-BS, die haben ja allgemein keinen so guten Ruf was die Bildung angeht..
  • Haha ja das frag ich mich auch immer od wenns im unterricht 10 mal fragen wie das jz geht haha ja die 1. klasse hab ich nicht machen müssen jz bin ich in der 2. und von der 3. muss ich nur ein halbes jahr machen gg ich bin in der bs für bürokaufleute in der rechtskanzleiassistentenklasse gg
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:31
    @JasminuJulian Besonders toll wenn man dann die Schüler von ner Folie zig Seiten abschreiben lässt, weil das ja pädagogisch ach so wertvoll ist und man da ja schon dabei lernen sollte. Bei uns hats nicht funktioniert. =))
    Ich sag nur so viel
    "Die Haut ist das größte Organ des Menschen."
    "Was ist ein Organ?"
    ... =))
    Babyflash
  • Omg hahaha ja sehr wertvoll wenn min die hälfte der klasse nicht checkt was sie da schreiben haha
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 23. 05. 2013, 14:33
    Bitte, wir sind doch alle ungebildet und haben nichts zu sagen, sind doch keine BS-Lehrer! =)) =))

    Wobei ich ja diesen Weg gerne einschlagen würde, nur dann anders.. ;)
  • Mädels wir sind vom Thema abgekommen ;-) !!! Also nini nochmal an dich falls Fragen kommen oder so dann immer her damit wir haben hier ganze viele Mädels mit ganz großem Wissen für alle Lebenslagen!!also jederzeit gerne!!
  • Achja, danke @kathi0816. :-B
    Jetzt wieder zurück zum Topic. ;)
  • @nini ich gratuliere dir ganz herzlich! Mit 16 und 19 seid ihr zwar noch jung, aber dass sollte kein nachteil sein! :) schön, wenn du dich auch schon etwas freuen kannst!
  • @nini Herzlichen Glückwunsch :) und du wirst das schaffen :) Ich bin 19 und in der 25 Woche schwanger. Wenn du willst kannst du mich ruhig per Nachricht anschreiben :)
  • Danke euch Mädls (: :*

    jetzt hab ich auf den Schock mal einen Fetten kuchen gebacken und werd ihn gleich mal mapfen :D
  • Raphaela1306Raphaela1306

    2,186

    bearbeitet 23. 05. 2013, 15:52
    ....wir würden uns auch freuen wenn du uns "hier" erhalten bleibst und uns am laufenden hältst wie es euch geht ...

    gerne darft auch mal gemaunzt werden....gehört alles dazu !!

    :x
  • @nini Recht hast du, lass ihn dir schmecken! :)
  • Ja klar ich bleib gerne hier! hab hier ja ganz viele neue mamis um mich! :*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum