Kurze Frage? Schnelle Antwort! #25

1131416181921

Kommentare

  • @talulast ich hab beides, einen Lammfellsack von Kaiser und ein Fleeceteil von Hofer. Ich kann dir sagen da liegen Welten zwischen den beiden. Das Lammfell ist zu groß für den MC, drum verwend ich ihn für den KiWa. Im Fleece staut sich die Wärme sodass ich meinem Kleinen immer eine Stoffwindel unter dem Kopf lege weil er sonst nach 2min schweißgebadet ist. Im Lammfell passiert das nie.
  • @stefanie_tobias wir haben sowohl den Hypno Birthing Kurs als auch den "normalen" Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Letzteren aber nur, weil ich unbedingt den Kreissaal sehen wollte. Den hätte ich mir sonst sparen können, find den anderen viel brauchbarer und hoffe, in ein paar Wochen vieles anwenden zu können :3
    stefanie_tobias
  • @stefanie_tobias: einen Kurs hab ich nicht besucht, da sich das mit der Kinderbetreuung für den Großen einfach nicht ausging :/ hab aber zuhause wirklich viel "geübt" und visualisiert, so hat das dann auch super funktioniert.
    stefanie_tobias
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 11. 2015, 12:14
    @talulast würde dir schon echtes Lammfell empfehlen wenn du v.a. Längere Spaziergänge geplant hast (vorausgesetzt dein Kind macht mit ;)).
    @Marienkäfer15 man muss sich halt auch fragen warum die Kleidung beim Kik billig ist. Sorry, ich konnts mir nicht verkneifen diesmal. Ist nicht böse gemeint und nicht gegen dich (!!), aber ich wünschte die Leute würden anfangen ein bissl umzudenken und die Finger lassen von solchen Läden.
    Nachbarin2013Zebra33jesseminze
  • @Fluffy84 Da gebe ich dir durchaus recht aber ich persönlich denke mir für eine Puppe wird das doch ziemlich egal sein oder :3
    Ka_rinohnenick
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 11. 2015, 12:23
    @tanja1993 da geht esmir gar nicht um Qualität sondern um die Mensvhen, die dafür ausgebeutet werden damit wir die billigen Preise bekommen. Wenn wir hier 3 Euro für ein Shirt zahlen, kann man sich denken was die Leute bekommen die in der Produktion sitzen...
    Von fairtrade keine Spur.
    Ka_rinjesse
  • @Fluffy84 Ich kauf sonst nichts bei Kik aber 20€ für einen Puppenstrampler ist mir zu teuer. Desshalb bin ich auf der Suche nach Frühchenkleidung :)

    Danke @Marienkäfer15 für deinen Tipp. :) Haben bei uns im Ort eine kleine Filiale. Werd mal schauen ob die so kleine Kleidergrößen auch haben.
  • @KarinW verstehe, ich wollte dich ja nicht angreifen. Nur grundsätzlich mal sagen was ich davon halte, das muss man ja nicht annehmen wenn man nicht mochte. Und ja, Puppenkleidung ist total überteuert! Finde ich auch nicht ok.
    Mir fällt nur sonst noch selber nähen ein ev. Oder häkeln :D.
  • @Fluffy84 Aso um das geht es dir ich dachte um die Inhaltsstoffe. Das war dann mein fehler :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 11. 2015, 12:34
    @tanja1993 ja hauptsächlich. Natürlich kann auch das andere nicht so toll sein. Glaub da haben sie vor kurzem eh was gebracht über die Stoffe in Kleidung von Kik und Co.
    Ich weiß wohl, auch Marken produzieren teilweise fraglich (Benetton zb).
    Aber ich geb schon wieder Ruh ;)
  • @Fluffy84 Hab mich eh nicht angegriffen gefühlt. :)
    Zum selber Nähen hab ich leider nicht die möglichkeit.
    Mal schaun ob ich so was bekomme, sonst muss ich mir ein kleines Schneiderlein suchen ;)
    Fluffy84
  • Ich würde sagen, dass man da auch keine Markensachen kaufen darf. Da sind die meisten nicht Fair-Trade. Hat meines Erachtens somit nichts damit zu tun, ob der Verkaufspreis an den Kunden billig oder teuer ist. Ein gutes Beispiel aus eigener Erfahrung: Ein Adidas-Lederfußball kostet bei uns EUR 130,-. Bei einer Reportage hab ich gesehen, dass diese in Indien von Hand gefertigt werden. Pro Ball bekommt der Arbeiter EUR 0,50 (er schafft ca 5 Bälle pro Tag zu verarbeiten)!!!
    satrususesweetheart127
  • Also vorweg mal ,ich kaufe gern bei kik ein alleine diese eine Marke die mit E beginnt leider weis ich jetzt den Namen nicht und Deko Sachen sowieso , aber ich werde zu 100% die Kleidung für die Puppen dort kaufen ,den das trägt mein Kind nicht ,ich weis es deswegen da ich für meine Nichten schon viel Baby Gewand für die Puppen dort gekauft werden ! @KarinW also ich bin der Meinung du kannst dort die Kleidung für die Puppen ohne Probleme kaufen
    Ka_rin
  • Wann dekoriert ihr für Weihnachten? Bzw winterlich? :dizzy: Bei dem Wetter ists do unrealistisch ;)
  • @xxxisabellaxxx Ich werd in der letzten Novemberwoche umdekorieren :)
  • @xxxisabellaxxx ich dekorier meistens so ums erste Adventwochenende herum, mal bissi früher, mal bissi später, je nachdem, wie ich dazu komm.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 6. 11. 2015, 17:21
    @Marienkäfer15 Ich hab beim Kik gerade einen Strampler gekauft! Danke für deinen Tipp :)
  • @xxxisabellaxxx Ich fange nächste Woche an da ich nicht weiß wie ich nachn Ks dazu komme :)
  • @KarinW hast du zB auf Willhaben keine Frühchenkleidung gefunden? Ich würde nach etwas gebrauchtem suchen....
    Puppenkleidung gibt es auch ganz billig auf willhaben
  • Das ist doch nicht nur bei der Kleidung so, Milch dürfte man im Supermarkt auch keine kaufen. Die Bauern bekommen vom Verkaufspreis auch kaum etwas.
  • @fluffy84 @ifmamkl89 @Mami1989 @KarinW danke für eure rückmeldungen, hoffe ich hab niemanden zum markieren vergessen. dann wirds ein lammfellsack. wollte einfach sicher gehen, dass es dein preis wirklich wert ist :) danke!
    Ka_rin
  • @xxxisabellaxxx: ich werd wohl in der letzten Novemberwoche starten. Jetzt ists mir noch viel zu früh. Ich liebe Weihnachten und die Adventzeit - aber es ist gerade mal Anfang November ;)
  • @xxxisabellaxxx um den ersten Advent herum
  • hat jemand erfahrung mit harn-teststreifen?
    war gestern mit junior beim kinderarzt und er meinte, dass er von einer einzigen harnprobe keinen harnwegsinfekt ausschließen kann.
    er hat mir drei teststreifen mitgegeben und ein rezept für antiobiotika.
    wenn sich das untere kasterl verfärbt, soll ich das antibiotika holen.
    jetzt ist es so, dass bei allen drei tests das kasterl gaaaanz leicht rosa/orange geworden ist. es ist wirklich nur sehr blass, aber schon zu erkennen.
    bin mir echt unsicher, will ihn nicht umsonst antibiotika geben :/
  • @kerstin_mit_leon also mit einem Harnwegsinfekt würd i ned zögern. Da is das Antibiotika schon sinnvoll, vor allem bei Kindern kann das schnell auf die Nieren gehen.
    Ich hatte das wirklich schon oft und wenn ich mir mal gedacht hab es geht auch ohne AB ist es nach kurzer Zeit wieder gekommen.
  • Ich hab auch vor so Mitte/Ende Nov zu dekorieren wobei mir eben das Wetter die Stimmung vermiest :/
  • Bei mir wird auch letzte Novemberwoche umdekoriert. Die Herbstsachen bleiben jetzt noch 1 Woche stehen.
  • @Morgana Wegen Puppenkleidung hab ich schon geschaut, aber nur für größere Puppen was gefunden. Frühchenkleidung werd ich noch schauen :) Danke!
  • Hier wird garnicht umdekoriert, wir sind keine Dekorationsfreaks. Das allereinzige ist der Schwibbogen der ins Fenster kommt. Und das auch erst am 1. Advent.
    Wir haben auch noch nie einen Weihnachtsbaum gehabt da wir Weihnachten immer bei den Schwiegereltern feiern.
  • ich möcht am liebsten jetzt schon weihnachtlich dekorieren,bin heuer sooo in weihnachtsstimmung,dass ichs kaum erwarten kann :x
    sweetheart127helena290913
  • @sunshine2013 ok danke. bin ja auch nicht gegen antibiotika, aber ich war mir nicht sicher, da das kasterl wirklich sehr blass verfärbt ist... werd morgen in der apotheke nochmal fragen. es würd zumindest erklären, warum er nicht mehr gern aufs klo geht und immer wieder sagt dass es ihm nicht gut geht
  • Mir geht es so wie @sternchen83
    Und ich finde, dass die Sachen dann eh viel zu kurz stehen. Weil bei uns wegen der bevorstehenden Geburt der Dezember dann eh stressig wird, werd ich vielleicht dieses Wochenende schon was machen. :) Ich freu mich auch heuer das erste Mal, dass die Weihnachtsmärke teilweise morgen schon aufmachen, aber einfach weil ich im Dezember wahrscheinlich keine Zeit/Nerv/Mut haben werde einen zu besuchen und das jetzt schon im November machen kann. :)
  • Ich oute mich das ich schon Weihnachtlich dekoriert habe mit allen drum und dran.
    Sonst ist mir das zu kurz.
  • Hihi das ist echt schon sehr weihnachtlich @cora86
    Ich dekoriere kaum und das Bissl erst in der Adventszeit.

    Das mit der Kleidung ist relativ. Sogar Hugo Boss produziert in China und dgl.
    Kik mag ich nicht weils da immer so stinkt drin.
  • Im neuen KIK stinkt es nicht mehr ,aber bei den alten schon , ja das stimmt benetton hat mit den Schadstoffen schlecht abgeschnitten und ist ach made in China oder Taiwan ,und das mit der Milch oder den Produkten ist ein gutes Beispiel ,aber es muss ja jeder selber wissen
  • Ich finde die Saachen von Kik sind oft nach 1x waschen weit wie ein Sack...
    Irgendwie zieht es mich trotzdem manchmal in die Geschäfte...
  • Ich war schon ewig in keinem Kik mehr drin. Ganz selten komm.ich in einem Nkd und ab und zu gwh ich zum Takko. Aber die liegen so am Weg quasi. Extra würd ich da nicht hin.

  • Bin auch eher Adler und C&A-Gänger.
  • bearbeitet 7. 11. 2015, 00:01
    Ja und da bin ich beim c&a der Meinung diese Wäsche stinkt extrem ? Adler gibt es da Kinder Kleidung ich liebe ernstnings Family und zara und Fussl
  • Wenn mir die Wäsche stinkt hau ich sie in die Waschmaschine.^^
    cora86himbeerblütesuse
  • Ich wasche sowieso grundsätzlich neu gekaufte Kleidung erstmals.

    Frage: hab so Badetiere für die Wanne und sehe dass einige innen schmutzig werden. Wsl abgestandenes Wasser das drin geblieben ist.
    Gibta da nen Trick das sauber zu kriegen oder einfach wegschmeißen?
  • Ja Wasche ich auch 3 mal bevor ich sie anziehe wie bei enjo fetzen ☺️ Aber ich meinte so stinkt sie bissi mehr

    @Baileys ich hatte auch mal einige und die waren dann schimmlig habe sie sofort entsorgt weil das wurde nie trocken habe dann welche gekauft die unten ein großes Loch hatten
  • @Baileys hatten wir auch,ich habs dann weg geworfen
  • @Baileys ich hab a, großes schafü genommen mit Wasser-Essig gemisch gefüllt hab die Tiere damit "aufgezogen" und über Nacht drin lassen. Ist auf jeden Fall besser geworden aber das müsste man mindestens einmal im Monat machen, ist mühsam, denn am nächsten Tag hab ich das Gemisch wieder raus und hab sie mit normalem Wasser öfter wieder ausgequetscht.
    Baileys
  • Als ich meinen Kleinen hochheben wollte, hab ich mir iwas im Rücken eingezwickt, seitdem kann ich mich kaum bewegen. Hat wer Tipps was ich machen kann?
  • @ifmamkl89 Wärmeflasche auflegen, voltaren schmieren, Wärmepflaster
  • @lmc danke, die Wärmeflasche hat gut geholfen, das andere hab ich nicht zuhause
  • @ifmamkl89 franzbranntwein, diana oder sportsalbe geht auch
    ifmamkl89
  • Bei einer Wochenendbuchung - Hotel: muss/soll ich meinen 5 Monate alten Sohn angeben, wenn er bei uns im Bett schläft???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum