Wo Organscreening in Wien machen lassen?

Wie der Titel schon sagt, würd ich gern wissen wo in Wien ihr das Organscreening machen lasst/machen habt lassen und wieviel es kostet/gekostet hat.
Und natürlich auch ob ihr zufrieden wart.
Danke, LG

Kommentare

  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 18. 10. 2015, 18:14
    Wir waren bei woman&kids care im 23. Bezirk! Die gyn war sehr nett und hat auch alles recht gut erklärt, sie hat sich viel Zeit genommen und alles genau angeschaut!! Wir waren zufrieden! Gezahlt hab ich 100 euro!

    (Da wir bei ihr waren bzgl OS haben wir später dann das 4D Us etwas günstiger bekommen ;) )
  • Ich War bei twocare.at
    Kostenpunkt 180 Euro.
    Dauer etwa halbe Std.
    Keine Wartezeit
    Super netter Arzt der alles erklärt hat.
    3d Fotos werden automatisch ausgedruckt und alle Fotos gibt's auf CD mit.
  • Ich war bei Fetomed :)
    Nur das Organscreening kostet 250 €

    Wenn man Oscar/ Combined Test auch dort gemacht hat zahlt man fürs Organscreening als Folgeuntersuchung 160 € :)
    Ich war sehr begeistert, habe viele Fotos und jeweils eine Cd bekommen :)
    Sehr nette Ärzte die sich viel Zeit nehmen!
  • Ich war beide Male bei Gynschall und war sehr zufrieden. Die Ärztin nimmt sich Zeut und erklärt bzw zeigt einem alles. Gezahlt hab ich 150,- € Hab auch beide Male kaum warten müssen.
  • Macht ansich auch deine entbindungsklinik. Habens damals in St. Josef gemacht
  • @Firiel
    Entbinde auch wieder im St.Josef, allerdings kostets da 180 und es gibt doch einige Ambulatorien die es wesentlich günstiger anbieten. Wenn die dann auch noch ein gutes Feedbsck haben geh ich diesmal eher dorthin.
  • Bei mir im St. Josef wurde es auch nicht angeboten.

    War bei gynschall (150,-), hat ein älterer Mann gemacht. War super! Ausstattung war ein Traum. Der Arzt such ruhig und erklärend. Sehr einfühlsam.
  • Ich war erst kürzlich im St. Josef zum OS, hat 150,- gekostet. Hat ca. 30-45min gedauert und die Ärztin hat wirklich alles sehr genau angeschaut. Mir ist sie aber ein bißchen unfreundlich vorgekommen. Fotos gibt's auf CD oder USB-Stick aber nicht als 3D.
  • Ich war bei Med4Woman beim Combined Test und OS. Das OS hat 150 EUR gekostet. Die Ärztin ist sehr gut und erklärt auch gut. Sie ist aber eher ein kühler Typ, aber kompetent. Ich habe viele Bilder bekommen und auch eine CD wo auch ein Video oben ist. War grundsätzlich sehr zufrieden.
  • ich war auch bei gynschall - war eigentlich ganz ok dort. ich weiß nicht wie lange geschallt wurde aber es wurde alles sehr gut erklärt. Bei mir wurde vom St. Josef her auch nix angeboten?!?! (aus organisatorischen gründen derzeit nicht möglich oder so...)
  • ich war auch bei gynschall - war eigentlich ganz ok dort. ich weiß nicht wie lange geschallt wurde aber es wurde alles sehr gut erklärt. Bei mir wurde vom St. Josef her auch nix angeboten?!?! (aus organisatorischen gründen derzeit nicht möglich oder so...)
  • Wir waren auch bei Woman & kids care und gehen dort wieder hin. Super liebe ärztin und echt einfühlsam....am 3.12 is es bei mir wieder so weit....jipppiieee :-)
  • FirielFiriel

    1,409

    bearbeitet 19. 10. 2015, 12:12
    @kawaii_kiwi komisch, hab im herbst 2014 das damals gemacht... vielleicht gabs aber grad Wartung oder wars schon voll? Da musst dich meist sehr früh anmelden dafür...

    3D Fotos sind extra in St. Josef - beides gemacht und bei beidem voll zufrieden gewesen!
  • @Firiel ich hab mich in der 8. ssw schon zur geburt angemeldet.und da bekommt man ja diese mappe mit den ganzen infos und da ist schon drin gestanden dass sie das OS derzeit nicht anbieten können (nfm aber schon) - ebenso machen sie derzeit keine kreissaalbesichtigungen... aber jetzt ists eh schon egal :) bin ja schon bald 37. SSW :3
  • das is echt weird! Toi Toi Toi für den Endspurt!!
    kawaii_kiwi
  • @Kate_87
    Hab gestern einen Termin bei woman&kids care ausgemacht, allerdings kostets dort jetzt auch 150 :/
    Hast du 3D Bilder oder ein Video bekommen?
  • @juppidu :o ernsthaft... oh weh... na arg! Beim OS bekommt man sowas nicht... 4D us ist eine extra Untersuchung und für die hab ich damals 70 bezahlt! Hab viele Bilder bekommen und auch 3 Videos!
  • bearbeitet 21. 10. 2015, 06:11
    bezüglich St. Josef
    Habe mich damals in der 7.Woche zur Geburt angemeldet, da hieß es in den Unterlagen auch dass sie NfM und Os derzeit leider nicht anbieten...
    In der 11.Ss Woche habe ihn dann im Internet gesehen dass sie es doch wieder anbieten, angerufen aber da war bis Oktober schon alles ausgebucht :o und ich hätte einen Termin für Os im August gebraucht ;) hab ich auch voll arg gefunden =)) bin dann eben zu Fetomed gegangen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum