Familienhund gesucht!

Wie der Titel schon sagt, bin ich auf der Suche nach einem Hund, der gut in und zu unserer lebhaften Familie passt :3
Ich liebäugle mit einem Beagle, hat jemand Erfahrung mit der Rasse? Freuen würde ich mich natürlich auch über Erfahrungen mit anderen Rassen!

Kommentare

  • also ich bin ja auch mit hunden aufgewachsen und wollt auch immer nen beagle haben (weil sie mir einfach so gefallen) aber meine mama hat immer gesagt, dass das jadghunde sind und daher viel bewegung und auslauf brauchen-das solltest du auf jedenfall bedenken

    wir hatten unter andrem mal einen Bobtail. das war ein klasse hund (hütehund) hat aber ein langes fell und braucht viel pflege

    und jetzt grad hat meine mum einen terriermischling (der jedem hasen nachjagt, den er sieht)und einen Briarmischling (auch lange haare) beide aber echt super liebe schon etwas ältere hundedamen.

    mein absoluter lieblingshund aus meienr kindheit war der American Pitbull (ist aber kein Anfängerhund)vorallem hat er (leider) nen schlechten ruf, weil kampfhund.

    samkie
  • Wir haben eine Vizsla Hündin die braucht extrem viel auslauf und hat einen extremen Jagdinstinkt (wenn man sie mal kurz aus den Augen lässt am Feld ist sie weg) aber so ist sie verspielt und meint sie muss auf die kleine extrem aufpassen, wo die kleine ist, ist sie auch und unser Rüde ist ein Weimaraner Labrador Mischling der hat einen extremen Schutztrieb von Weimaraner (so ist er recht freundlich, aber passt ihm was nicht an Leuten bellt er sie an und zeigt die Zähne bzw zur kleinen darf keiner alleine nur wenn wir dabei sind)
  • Also ich bin auch mit Hunden aufgewachsen. Unser erster Hund war eine Hütehundmischung. An die Hündin habe ich nur recht wenig Erinnerungen, aber die sind natürlich gut. Danach haben wir einen kleinen Welpen aus Griechenland mitgenommen. Sie war eine Mischung auf Wind- und Jagdhund. War ein wirklich toller und liebenswerter Hund. Einziger Nachteil, sie hat gejagd wie die Hölle. jetzt haben meine Eltern einen spanischen Windhund (Galgo). Ein wirklich großartiges Tier. braucht eigentlich keinen Auslauf und ist vom Verhalten in der Wohung eher wie eine Katze (Emma behauptet auch felsenfest, dass es sich um eine Katze handelt ;) ). Als sie jünger war, hat sie natürlich auch wahnsinnig viel gejagt und hatte auch Jagderfolge. Also einfach nicht von der Leine lassen. Jetzt im Alter geht das aber ganz gut.

    Wir selbst haben einen Goldenretriver und einen Dobermann. Der Retriver ist mir persönlich zu antriebslos, aber er lässt wirklich alles mit sich machen. Mit dem Dobermann gibt es momentan etwas Probleme, da er sehr, sehr nervös ist und Emmas Lieblingsbeschäftigung hundejagen ist. Er darf daher momentan viel Urlaub bei der Schwiegermama machen.

    Beagel selbst hatte ich noch keinen. Sie scheinen aber relativ stur zu sein. Natürlich jagen die auch und scheinen eine Neigung zu haben, den Garten zu verlassen. ;)
  • Mit Beagles hab ich leider keine Erfahrung.
    Wir haben eine Mopsdame. Mittlerweile ist sie 4 Jahre alt
    Meiner Meinung nach ist sie ein perfekter Familienhund.
    Lena und sie kuscheln total viel.
    Zoey(der Hund ) ist soooo gutmütig und genießt es richtig...also sie läuft nie weg von ihr ...sie beschützt sie aber auch und bellt die Katzen an wenn sie glaubt das die der Grund waren warum Lena Grad weint :D
    Aber sie braucht auch sehr viel zu Wendung
  • Ich kann dir wärmstens einen Havaneser empfehlen :love:
    Unsere ist jetzt schon 10Jahre alt und noch immer topfit
    Sie geht gerne spazieren aber wenn es zb regnet oder schneit bleibt die sogar lieber zu Hause
    Anfangs ging sie sogar mit laufen so 5-6km!
    Und was meiner Meinung nach sehr angenehm war ist dass sie keinen Haarwechsel hat dh. keine Haare in der Wohnung:)
    Und das beste ist ihr Wesen! Sie ist ein totaler Familienhund und lässt sich so ziemlich alles gefallen is vl grad bei kleineren Kindern von Vorteil :) wenn ihr was nicht passt geht sie einfach weg :)
    Liebe Grüße
  • hey

    wir haben eine Labradorhündin und sie is soooo a gutmütiges Ding!
    aber i denk, und würd behaupten, dass ma aus jedem Hund an Familienhund machen kann! der eine braucht halt mehr Bewegung und Beschäftigung und der andere bissi weniger..

  • @Mami1989 die klassischen Familienhunde sind ja Labrador, Golden Retriever und auch Boxer.

    Ich hatte bis jetzt allerdings immer nur Mischlinge, ich find die einfach feiner als hochgezüchtete Tiere.

    Unser jetziger Schatz ist von einer Tierschutzorganisation, die Hunde aus Tschechien und der Slowakei vermittelt und er ist einfach nur ein gutmütiges, liebenswertes Goldstück.

    Über solche Organisationen findet man IMMER den passenden Hund, die haben alles von groß bis klein, jung bis alt, ruhig bis "wild", die Schutzgebühren sind auch nicht wahnsinnig hoch und man tut auch noch was Gutes, indem man so einem Tier ein geborgenes Zuhause schenkt.


    image
    008.jpg 37.7K
    Kate_87Zebra33BiKa
  • WunschkäferWunschkäfer

    3,621

    bearbeitet 12. 10. 2015, 19:04
    @Mami1989 Wir haben seit 7 Jahren eine Yorki Hündin und sie ist einfach super, sie liebt Kinder, lässt alles mit sich machen und ist total anpassungsfähig, ist Aktion dann ist sie dabei und ist Ruhe und chillen angesagt ist sie auch ruhig und auf Kuschelkurs ;)

    Im Anhang ein aktuelles Bild vom WE und NEIN solche Sachen werden nicht oft mit ihr angestellt ;)


    Mein Papa hat seit 1 Monat einen Hund den wir über Hung(a)ry Dogs aus Ungarn haben und der hat sich binnen 1 Woche bei ihm eingelebt und ist total brav und lieb, ist ein Cocker Spaniel Mischling und jetzt 3 Jahre alt! Sind meiner Erfahrung nach auch tolle Familienhunde und sehr kinderlieb!

    k4zamtjmn95p.jpgkyzsw0vm7mxz.jpg

    Zebra33
  • Danke erstmal für all eure Antworten!! :3 Ich werd nörglerisch mal ein paar der Rassen im Internet ansehen und mich schlau machen..

    @BiKa: ja, das weiß ich. Aber danke für die Info :) da ich aber ohnehin täglich stundenlang mit den Jungs draußen bin, wäre das kein Problem. Da könnten wir ihn mitnehmen - so hätte er bestimmt genug Auslauf.

    @123Emma: mein Mann ist so begeistert von Windhunden - die gefallen mir aber leider einfach überhaupt nicht. Und lieb muss ich den Hund schon finden, sonst mag ich ihn ja auch nicht kuscheln ;)
  • Ich glaub es kommt ein bissal drauf an, was man sich von einem Hund erwartet und was einfach gut in das eigene Leben passt.

    Mein erster Rüde, war ein Jagdhundmix und ich würde mir keinen Jagdhund mehr nehmen. Dieses Jagdverhalten war schon sehr mühsam!

    Beim Beagle musst du auch davon ausgehen dass er stark Jagd, sehr stur und verfressen ist. Manche können trotz guten Gehorsam wenig ohne Leine gehen weil sie bei jeder Fährte weg sind!

    Mittlerweile habe ich eine Staffhündin - meine absolute Traumrasse. Grundsätzlich ein guter Familienhund ABER ich persönlich hab wirklich darauf geachtet, dass ihre Herkunft eine gute ist! Sehr aktiv und stur ist sie halt schon =)

    Mischlinge sind sicher auch immer eine gute Idee - aber nicht vergessen Mischlinge setzen sich auch aus gewissen Rassen zusammen
    Kathy90Zebra33
  • Noch eine Stimme für Boxer <3<br> Gutmütig, verspielt, gescheit, robuste Größe. Einziger Nachteil - sie schnarchen :D
    arti000
  • http://vermittlung.animalhope-nitra.at/ ... übrigens nur so zum Werbung machen ;)
  • Also mmn würde ich an deiner Stelle keine Hund nehmen nicht solange Ohr nicht im Haus wohnt.
    Die Wohnung ist nicht groß und zu fünft mit Hund stell ich mir das sehr eng vor.
    Auch wenn ihr den ganzen tag draußen seit ein Hund darf ja nicht auf einen Spielplatz und dann müsstest du ihn erst Zuhause lassen.
    Dann musst du Gassi.
    Jetzt hast du Jonas dann moritz an der Hand und das Baby in der trage und die Leine mit Hund.?
    Dann gehst du einkaufen und dann wird es richtig stressig weil dann noch das einkaufssackerl dazu kommt.
    Was machst du im Urlaub.
    Willst du immer wohin wo auch die Hunde dürfen oder passt dir wer auf? Was ist im hotel Zimmer bleibt er dort wenn ihr am abend essen geht oder jault er euch um die Ohren.
    Besorgt ist schnell einer und dann?
    Zebra33
  • Das ist natürlich schon war! Wir hätten Aimee im Februar vermutlich nicht genommen, wenn ich gewusst hätte dass wir ein Jahr später ein Baby haben! Einfach weil vieles zwar sehr schön ist aber vieles schon schwierig!

    Ich habs diesen Sommer mit Hund und Sohn von meinem Freund gesehen. Man muss immer entscheiden was unternimmt man - Hund mit oder Hund allein lassen! Einfach den ganzen Tag ins Schwimmbad geht nicht. Wenn den ganzen Tag, dann muss es ein Gewässer sein wo der Hund mit kann.

    Wegen Spielplatz hab ich schon viel viel überlegt. Jetzt bleib ich mit Hund draußen vorm Zaun sitzen, weil ein 7 jähriger eh niemanden direkt bei sich braucht. Mit nem Kleinkind ist es etwas anderes.

    Natürlich ist Hund und Kind was sehr schönes und ich bin von uns überzeugt dass wirs schon hin bekommen.

    Ich kenne aber leider auch genug "Ersthundehalter" die es eben so gemacht haben junger Hund und kleines Kind zu gleich und es nicht geschafft haben! Deswegen muss man das bestimmt sehr gut überlegen was macht schafft und sich zumuten will!
  • @cora86: das mit den Spielplätzen stimmt, aber wir sind oft auf der Donauinsel, der Lobau, alte Donau, Praterallee, etc.. da dürfen Hunde überall hin.
    Und einkaufen fahre ich 2x die Woche, das mache ich vormittags, da ist der Große im KiGa, länger als eine Stunde bin ich nicht unterwegs. Da würd ich ihn zuhause lassen..
    Und in den Urlaub würd ich ihn mitnehmen. In Italien zB gibt's Strände, wo Tiere erlaubt sind, sollten wir wegfliegen, würden meine Eltern ihn bestimmt nehmen. Die hatten auch zwei Hunde und sind auch sonst sehr tierlieb, denen könnte ich da blind vertrauen.

    @KleinesGummibärchen: genau! Und das würd ich auf keinen Fall wollen - wenn wir uns für einen Hund entscheiden, dann soll er auch bei uns bleiben dürfen. Darum ist das auch keine Jux und Tollerei-Entscheidung, sondern soll gut überlegt sein. Überstürzen werden wir bestimmt nichts.
    Zebra33
  • Ich denke man muss einfach wissen was einem wichtig ist! Wenn man sowieso viel im grünen Unterwegs ist, wird's passen! Ist man eher jemand der lieber in Museen geht und den ganzen Tag im Schwimmbad liegt weil Naturbaden nicht in Frage kommt ist es eher nicht so ideal aber das ist mit und ohne Kind so!
  • Du wirst schon wissen was du tust, mir wäre es zuviel da du ja viel alleine bist kommt da schob viel auf dich zu.
  • ALAWIALAWI

    501

    bearbeitet 15. 10. 2015, 11:10
    Ich bin auch mit einem BOXER aufgewachsen. Absolut tolle Hunde vom Charakter her aber leider auch gesundheitliche Probleme und brauchen viel Auslauf.
    Momentan haben wir zwei ENGL. BULLDOGGEN. Auch die perfekten Familienhunde. Lieben es zu kuscheln, wollen immer beim Rudel dabei sein, aber auch alleine bleiben ist kein Problem. Sie brauchen nicht so viel Auslauf, da sie eher gemütlich sind. Außerdem haben wir auch noch einen Garten. Allerdings auch hier viele gesundheitliche Probleme mit der Atmung, den Falten, der Rute, den Hüften, Hautallergien etc.

    46dnn99xck4a.jpg

    Unser nächster Hund wird ein dann wohl ein Continental Bulldog werden: http://www.continental-bulldog-club.at/
    Ganz tolle Hunde mit demselben, liebevollen Charakter wie unsere Englischen Bulldoggen. Aber eben gesünder gezüchtet. Brauchen aber sicher auch täglich 1-2 Std. aktiven Auslauf.

    Beagle sind halt Jagdhunde und wenn du Pech hast und der Jagdtrieb sehr stark ausgeprägt ist, wirst du den nie frei laufen lassen können.

    Habt ihr schon mal über eine FRANZ. BULLDOGGE oder einen BOSTON TERRIER: http://www.bostonterrier.at/ nachgedacht. Vielleicht kommt auch ein Hund aus dem TIERSCHUTZ in Frage? Unsere Emma ist zB auch von Animalhope und das allerliebste Geschöpf, das man sich vorstellen kann.

    Und bitte ganz ganz wichtig. Wenn nicht vom Tierschutz, unbedingt beim seriösen Züchter kaufen und nicht im Internet (auch wenns noch so seriös klingt - die Maschen der Betrüger werden immer besser). Am besten an der Club der Rasse wenden und dort nach Züchern fragen. Habe auf meiner Seite ein paar TIPPS ZUM WELPENKAUF zusammengeschrieben: http://bulldogge-emma.jimdo.com/tipps-welpenkauf/

    Wünschen euch alles, alles Gute.
    Zebra33
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum