Nie ruhig liegen können...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 19. 05. 2013, 03:29 in Smalltalk
...nicht mal 1h spazieren gehen haltet mein Mädi durch ohne zeter und morde zu schreien. sie will nicht im wagen liegen, will nicht Auto fahren, und sogar in der Babytrage flippt sie aus.

Ist das normal? sie ist mein erstes Kind und ich dachte immer Kinder gehen gern spazieren? sie will immer gehalten werden und dabei halt sitzen?? ich hab auch noch nie eine Mama mit Tragetuch gesehen wo das Baby weint? meine BRÜLLT nach ca 45min los -- was mach ich falsch?

Lg

Kommentare

  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 18. 05. 2013, 19:12
    warst schon mal beim ostheopaten? vl kann ihr der bei dem unruhigen helfen :) überhaupt, falls du einen kaiserschnitt hattest, is das eine gute idee. vieler meiner freundinnen haben das gemacht und die zwerge sind viel ruhiger geworden.
  • welche trage hast du?
    pajodaba
  • Schließe mich patz an.
  • 1) ich hab am 29.05 Termin beim Osteopathin -- weil ich eben einen kaiserschnitt hatte--
    und dazu kommt mir vor das mein Mädi sich schwer nach links drehen lässt und nicht am Rücken schlafen kann?! Hoffe auf Hilfe.
    2) ich habe eine ERGO BABY - und laut Trageberaterin ist die perfekt für uns -- ich hatte bei uns im MutterKindtreff extra mit Annabella einen Termin wo wir uns dann entschieden haben was wir kaufen werden
    Wir habens dann noch mit der Trageberaterin eingestellt und auf unsere persönlichen Bedürfnisse angepasst?! Was mach ich falsch?

    Danke u lg
  • Du machst vielleicht gar nichts falsch! Eventuell hat die kleine einfach blockaden. Super, dass du schon einen termin beim osteopathen hast - der kann dir hoffentlich helfen!!
  • ergo ist erst ab sitzalter und mit diesem neugeborenen einsatz wird überspreizt.
    zeig uns mal a bild wenn sie drin ost von vorne und der seite
  • weiters is dei maus erst ein monat könnte der erste schub sein :)
  • Mein Sohnemann war genauso :(
    Wir waren beim Osteopathen, bei einer Homöopathin etc.
    Nichts hat geholfen! :-<<br>
    Ich glaube, es gehört einfach zu seinem Charakter. Auch heute noch, bleibt er nicht länger als etwa 1 Stunde im Kinderwagen. Außer er schläft ein, dann gehts etwas länger. Ich würde soooooooooooooo gerne öfter mit dem Wagerl "walken" gehen, aber das ist leider nicht drin :(

    Auch beim Tragen (egal ob im Buzzi, der Manduca oder jetzt im Mei Tai) hat er auch nach spätestens 30 Minuten nur noch geraunzt o-+

    Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden. Er is halt so ...
  • Oh das mit der ergo hab ich ueberlesen. Stimme @patz21 zu: erst ab sitzalter.

    Darf ich fragen, bei welcher trageberaterin du warst? In ibk gibts naemlich leider ein paar, die laengst nicht mehr auf dem aktuellen stand sind, was tragen betrifft - sondern jahrzehnte hinterher...:-)
  • Darf ich ne Frage reinmogeln?

    Und zwar:

    Mein Kleiner kommt mir irgendwie vor als wär er Hyperaktiv. Es ist echt schlimm.
    Keine 3 Sekunden schafft er ruhig zu liegen oder zu sitzen. Selbst beim einschlafen strampelt, zappelt, rudert er rum... schlimm..
    Auch wenn er was niederstarrt (meistens die Lampe) sind immer die Beine in Bewegung.

    Ist das normal, oder sollt ich das mal mit nem Arzt absprechen?


    @MiniMe oje, kann mir gut vorstellen, dass das anstrengend ist.. Aber wir können uns ja wiedermal treffen, dann tauschen wir unsere mal:-) haha
    Sind 45min in der Trage nicht schon sehr lange?
  • also mein kleiner liegt nur ruhig wenn er schläft xD sonst ist er immer in bewegung ;) sogar beim stilln zappelt er mit einem bein xD

    leon ist wenn wir wandern oder spazieren sind ca 2-3h in der trage.

  • okey, gut zu wissen, dass nicht nur ich nen Zappelphillip hab:-)

    Wusst ich gar nicht, dass die Kids so lange da drin bleiben können....:-)
  • sicher ist doch ergonomisch die richtige haltung und somit auch bequem.
    in afrika sind di bsbys von anfang an den ganzen tag in einer trage ;)
  • Wenn ich da an meinen Kleinen denke, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass er mir da so lange drin bleibt... Wenn ich ihn trage (ohne Trage) dann muss ich alle paar Minuten nen Positionswechsel machen, sonst bekommt er die Kriese.:-)
  • ich hab an neugeborenen einsatz
  • da schauen keine fussi raus oder so - und ich hab mehrfach schon gehört das die gleich gut wie ein tragetuch ist
    lg
  • und das hat die trageberaterin gesagt mit dem neugeborenen-einsatz und dass die fussis drin bleiben sollen?

    dann tuts mir wirklich, wirklich, wirklich leid, aber dann ist sie vermutlich keine wirkliche... wo ist der muki-treff? bzw hat die beraterin eine homepage?

    wie alt ist dein kleines nochmal, bzw wie groß, wie schwer? ahttest du nich ein frühchen?
  • nein nein - im neugeborenen einsatz schauen die fussi ab en knien schon raus - aber nicht aus der trage - ihre fussi sind an meinem bauch
  • ja hab ein frühchen - sie entwickelt sich aber gut und ist inzwischen über 3kg
  • nid böse sein aber wann hatte sie die letzte fortbildung. neugeborenen einsetze bei frühchen. für frühchen absolut ungeeignet ich mein iat ja für "normale" babys nid das beste aber naja. die möcht ich mal treffen ;)
    pajodaba
  • oh so schlimm? sie hat gemeint die trage wäre super geeignet...
  • nid böse sein aber wann hatte die die letzte fortbildung. ergo ist halt erst ab sitzalter vor allem is kein tt stoff
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum