Welche Waschmaschine könnt ihr empfehlen?

lisa_90lisa_90

2,521

bearbeitet 4. 11. 2014, 09:31 in Haushalt & Technik
Hallo!
Bin mitten im einrichten und brauche auch eine neue Waschmaschine. Meine Alte fasst nur 3 kg. Die Neue sollte mindestens 6 kg fassen.

Welche Erfahrungen habt ihr?
Welche Marke ist wirklich gut?
Was sollte sie können, was ist überflüssig?

Budget ist recht offen, mein Papa gibt was dazu. :D

Danke für eure Hilfe.

Kommentare

  • Wir haben eine SIEMENS VarioPerfect iQ500 Austria Edition (hab nachgesehen)... :) ist eine A+++ und hat ein Fassungsvermögen von 7kg. Ich würd sie niiiie wieder hergeben!!! ;;)

    Gekostet hat sie glaub ich 550... ;)
  • Wir haben einen Waschtrockner von Samsung (waschen 9 kg, trocknen 6 kg)

    Hat so um die 600 Euro gekostet (war ein Restposten beim Haas, hätte sonst 900 gekostet)

    Bin aber sehr zufrieden :)
  • bearbeitet 4. 11. 2014, 09:59
    Wir haben eine Miele ,weis jetzt nicht genau irgendwas mit WDB . aber die war sehr teuer,aber ich liebe sie,da man sie nicht hört,sie eine Schontrommel hat A+++ 8 Kilo
    Meine hat noch so ein Bügelprogramm,da kommt die wäsche super raus! Das liebe ich! Gekostet hat sie 999 Euro um 950 Haben wir sie bekommen
  • Wir haben eine Bauknecht Ultimate Care, A+++, Fassungsvermögen 1-7 Kilo. Gekostet hat sie 400€ und ich liebe sie heiss!
  • Hy!
    Wir haben eine billigmarke und sind super zufrieden. Indesit hatte noch nie was.

    Wichtig glaub ich das ihr schaut das sie energie sparend ist.

  • Gorenje WA 71121 Use Logic 7kg und hab mit dem passenden Trockner von Gorenje damals beim Mediamarkt 800 Euro zahlt :) war so ein Aktionskombi-Angebot. Möcht beides nicht hergeben. Sind jetzt 4 Jahre alt und funktionieren einwandfrei.

    Am Meisten lieb ich das 17 Minuten-Schnellprogramm. Man muss zwar nachher nochmal extra schleudern, aber es geht einfach zackig :D
  • Ich habe zuerst indesit gehabt. Und jetzt ahb ich eine Miele würde nie wieder eine andere kaufen ist zwar ein bisschen teuer aber voll super. Sie hat A+++ und nimmt 8 kg .
  • Ich kann dir von Indesit abraten, haben zum Glück eine Garantie Verlängerung Genommen ist jetzt nach 3,5 Jahren ein 'Wirtschaftlicher total schaden' on Angebot hat sie damals 300 gekostet Reparatur käme auf 400 Euro 8-} zum Glück das ma die Verlängerung Genommen haben ;)
  • Wir haben auch eine Indesit Waschmaschine. Ich glaube um 229€
    Wäscht seit bald 3 Jahren tadellos :)

    Waschmaschine hat auch ein Schnellprogramm (15min) man muss aber wie bei @mijo nochmal schleudern.
  • Hallo,

    Noch eine Stimme für Bauknecht: ich hab die mit 8 kg Fassungsvermögen, aber mit isense (mengenautomatk) das ist sehr praktisch und spart Zeit und Geld. Durch die große Waschtrommel kann ich problemlos Steppdecken und zB große coachpolster waschen.
    Bin auch ein Fan von Miele, aber die wäre fast doppelt so teuer gewesen, musst selbst entscheiden ob es dir wert ist.

    Wir haben viele testberichte ( zB Stiftung warentest) gelesen, die Auswahl ist groß und die Entscheidung nicht einfach!

    Alles Gute,
    Glg Smile
  • Wuerde euch ach die Miele empfehlen-ist zwar teuer aber gute Investition!!!
  • Ich hatte 7 Jahre lang eine von ELEKTRABREGENZ. Hab sie dann leider verkaufen müssen, da wir uns einen Waschtrockner zugelegt haben. Aber sie läuft immer noch einwandfrei.

    Waschtrockner ist von AEG. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden, hab ihn aber erst seit 2 Monaten.
  • Okay danke schon einmal für die vielen Erfahrungen.

    War gestern bei miele und muss gestehen ich hab mich verliebt.
    In die miele wkb 130 twin dos
    Automatische Dosierung
    Thermoschontrommel
    Cap dosing
    ProfiEco Motor
    1-8 kg
    A +++
    Preis 1.249 ,-

    Achhhhh ich find die sooo toll.

    Was meint ihr?
  • bearbeitet 5. 11. 2014, 15:58
    @lisa_90 Das ist unsere aber ich habe sie günstiger gekauft


    @lisa_90 Ich frage meinen Mann
  • HAbe mit einer Bekannten gesprochen die Waschmaschiene verkauft und die hat mir gesagt, dass mit Kind sei Miele am besten, den viele Flecken der Kinderkleidung kommt mit andere Maschienen nicht heraus aber mit einer Miele schon-bin mit meiner sehr zufrieden-meine Mutter hatte ihre Miele fuer 25 Jahre mit viele Kinder!!
  • Da möchte ich dir gerne als Empfehlung hinterlassen http://www.waschmaschine.netvielleicht hilft es einen oder anderen. Zu mindestens war, es für uns als erste Orientierung sehr hilfreich.

    Ein Arbeitskollege von mir hat uns die Marke mit der Aufschrift Miele empfohlen, obwohl es über unser Budget schoss, hat uns die Bewertung in diesem Vergleich überzeugt.
    Am Ende wurde Miele WDA 110 WCS, verfügt über ein Fassungsvermögen von 7 kg, ist in der Energieklasse A++ gelistet, ist sehr robust, das einiges auch mitmacht. Das Gerät soll bis 10.000 Betriebsstunden durchhalten so der Hersteller. Bei meinen Arbeitskollegen läuft das Gerät seit 15 Jahren. Kurz gefasst, die WDA 110 WCS ist einfach zu bedienen, Waschergebnis und Schleuderleistung überzeugen, und wie gesagt ist robust.
  • Wir haben eine 7kg Maschine vom Hofer und sind rundum zufrieden :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum