Wartezimmer - Gemeinsam warten auf den Kinderarzt

1567810

Kommentare

  • Hallo, wie geht's euch?
    Nach der "Sommerpause" haben wir wieder ein paar Termine..
    @velvetpuderzucker
    11.9. Physiotherapie, 14.9. (4.???) Muki und endlich die 2. Sechsfach-Impfung, am 23.9. Entwicklungskontrolle auf der Neo und am 1.10. Fußambulanz Kontrolle. Und das wars dann hoffentlich mal...
  • @Corni uns geht's gut. Speziell ich genieße jetzt die angenehmen Temperaturen wo man auch mal wieder was unternehmen kann :)
    Wie geht's dir so?

    wir haben am Dienstag wieder Hüftultraschall und ich bin schon sehr gespannt und hoffe das Laras Hüfte schon besser geworden ist.
    Vor ein paar Tagen ist das erste Mal die Windel übergegangen und die Zügerl waren im Rücken komplett angegackt also sind wir ins kh gedüst und haben und neue geben lassen :D
    Echt doof, hoffentlich passiert das so schnell nicht mehr. Da bräuchte man dann echt 5 Hände zum sauber machen.
  • Meine Lieben, ich arbeite schnell die Liste durch! Hatte ein wenig Probleme mit der Technik und war mehr Off- anstatt Online! Ich hoffe euch allen geht's gut.
  • (*) KINDERARZTTERMINE (*)

    14.9. 4. MUKI - LARA - @sani4688
    14. 9. 4. MUKI + 2. Sechsfachimpfung - MAGDALENA - @Corni
    17.9. Kinderarzt + Impfung - RICHARD - @Jen84
    18.9. zweite Pneumokokken-Impfung und MuKi - LEON - @ifmamkl89
    23.9. Entwicklungskontrolle NEO - MAGDALENA - @Corni
    1.10. Fußambulanz Kontrolle - MAGDALENA - @Corni
    1.10. MUKI + Sechsfach-Impfung – JANNIK - @Maria903
    12.10. 2. Augen-Untersuchung (MUKI) - ALINA - @Citcat
    21.10. 2. Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
  • Wir haben am 21.10 nächste Muki US.. Und die erste 6-fach ;-)
  • @velvetpuderzucker wir haben am 24.9 die 2. 6-fach und Pneumokokken Impfung
  • @velvetpuderzucker wir haben am 23.09. Hüftultraschall und am 28.09. Kinderarzt wegen der 2. Schluckimpfung

    @all haben eure Kleinen irgendwie reagiert auf die Schluckimpfungen?
  • @Happy89 jannik hat mit bauchschmerzen drauf reagiert ... :/
  • @Happy89 unsere Maus hat darauf überhaupt nicht reagiert
  • (*) KINDERARZTTERMINE (*)

    14.9. 4. MUKI - LARA - @sani4688
    14. 9. 4. MUKI + 2. Sechsfachimpfung - MAGDALENA - @Corni
    17.9. Kinderarzt + Impfung - RICHARD - @Jen84
    18.9. zweite Pneumokokken-Impfung und MuKi - LEON - @ifmamkl89
    23.9. Entwicklungskontrolle NEO - MAGDALENA - @Corni
    23.9. Hüftultraschall - LARA AURELIA -@Happy89
    24.9. 2. 6-fach und Pneumokokken Impfung - HELENA - @Sabrinchen
    28.9. 2. ROTA-Impfung - LARA AURELIA - @Happy89
    1.10. Fußambulanz Kontrolle - MAGDALENA - @Corni
    1.10. MUKI + 1. Sechsfach-Impfung – JANNIK - @Maria903
    12.10. 2. Augen-Untersuchung (MUKI) - ALINA - @Citcat
    21.10. 2. Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    21.10 MUKI + 1. Sechsfach-Impfung - SOPHIE - @Katriinchen
  • @Happy89 Leo hatte 3,4 Tage später ein bisschen Bauchweh und ich finde man hat's ein bisschen gerochen :) War bei allen 3 Impfungen so, dafür hat er auf die Sechsfach und die Pneumokokken dann garnicht reagiert. Ich wünsche dir und deiner Maus auf alle Fälle alles Liebe und Gute für die Impfungen.

    @Corni und @sani4688 Wie waren die MUKIs eurer zwei Mäuse heute?
  • So, zurück von der Muki inkl. HNO-Untersuchung und 2. Sechsfach.
    Alles in Ordnung :-)
    Unser Zwergerl ist 67 cm groß und 7,23 Kilo schwer.
    Die Impfung War ganz okay - hat nur ein bisschen geweint, aber War gleich alles wieder gut. Hoffe das bleibt so.
    Hab meine Ärztin auch wegen Meningo und Pneumo gefragt und welch Wunder: Ja natürlich sollen wir auch die impfen. Bin immer noch unschlüssig.

    @velvetpuderzucker Am Freitag (18.) haben wir wieder Physiotherapie.

    @Happy89 Meine Kleine hat mit Blähungen reagiert - die haben echt gestunken und der Stuhl auch. Und viel geschlafen hat sie an den "Impf"-Tagen.
  • Danke ihr Lieben, ich bin mal gespannt. Bei der 1. wär mir so jetzt nix aufgefallen. Richtig böse stinkende Blähungen hat sie immer :D
  • Hatten am Montag Muki und HNO Untersuchung, Lara hat ein bisschen geweint, hat sich wohl erschreckt vorm Onkel Doktor. Sie ist jetzt 7 Monate, hat 8 Kilo und ist 70cm gross. Ansonsten war alles in Ordnung! @velvetpuderzucker nächster Termin: 18.12 Muki + Masernimpfung
  • Termin heute erledigt. Er bekam die masern-roetelnimpfung. War wohl auch die U6? dabei mit Augenuntersuchung u eisenblutprobe. Eisen is ok gesund soweit auch die zaehne duerften demnaechst kommen wie es aussieht u die impfung war auch ok.
    @velvetpuderzucker
    Naechster Termin: 15. Oktober 2015 um 11:10 Uhr (nur Impfung)
  • Wir hatten heute wieder Hüftultraschall und sind die Zügerl jetzt endlich los :x Juhuu :)
    velvetpuderzucker
  • Juhuuuu @Happy89 :D Was für eine Erleichterung (für euch beide)!
  • @Corni oh ja da hast recht :3
  • Für die liste
    Jannik, 14wochen, 6700g, 64cm
    2. Rota & 1. 6fach hinter uns.
    Nierenbecken hat sich a bisserl vergrößert (in relation zur niere) - Harnreflux.

    Nächster termin: 3.11.
    3. Rota & 1. Pneumokokken (glaub ich)
  • CorniCorni

    3,732

    bearbeitet 1. 10. 2015, 18:47
    @Maria903 Was heißt das jetzt wegen dem Nierenbecken? Wird das einfach weiter beobachtet?

    @all Wir hatten heute unseren Kontroll-Termin auf der Fußambulanz. Und: Magdalena hat jetzt doch so einen "schicken" Spezialschuh für ihr Sichelfußerl bekommen. Sie muss ihn zwar nur Nachts tragen, aber ich werde ihn ihr auch tagsüber immer wieder für ein paar Stunden rauftun, solang er sie nicht stört. Spätestens wenn sie krabbelt, wird es ws eh zu unbequem sein...
    Ach ja, und schon fast vergessen, weil verdrängt... Hatten vergangene Woche ja Entwicklungskontrolle die 2. Soweit alles okay, aber wir müssen zum Augenarzt, weil Magdalena ganz leicht schielt. Die KiÄ hat bei der letzten Muki nix gesagt, obwohl ich sie extra gefragt hab. Aber gut, besser 1x mehr zum Arzt als einmal zu wenig.
    Falls wer einen lieben (Kinder) Augenarzt in Graz, GU, VO oder DL kennt - nur her damit =)

    @velvetpuderzucker Für die Liste:
    7.1.16 Fußambulanz, 14.1.16 Entwicklungskontrolle

    Roman Ende...
  • @velvetpuderzucker nächster Termin am 9.12 3.Muki
  • @Corni ja ist noch weiter zu beobachten (sono bei der nächsten MuKiU)- es wächst sich (mit viel glück) bis zum 1. Geburtstag aus. Falls plötzlich unerklärlich hohes fieber auftritt is das nierenbecken bzw. Der harn zu kontrollieren.
  • @Maria903 Ok, dann hoff ich, dass sich das auswächst! Magdalena hat auch eine leichte Nierenbeckenerweiterung, aber bei der letzten Muki ist das nicht mehr angeschaut worden. Ws. weils noch im Rahmen ist? Muss beim nächsten Termin mal fragen.
  • @Maria903 dann wünsch ich dem Jannik dass sich Lles ganz gut verwächst und er De Mama keine sorgen bereitet :)

    @Corni auch der Magdalena drück ich die Daumen dass ihr Fuß bald passt und sie den Schuh los ist. Aber nur nachts tragen geht ja noch. Da fällt er ihr ws. Nicht groß auf :)

    @velvetpuderzucker nächster kia 27.10. 3. Rota 1. sechsfach und 4.(?) Muki
  • @Corni dr. Margit mikosch is eine augenärztin für kinder spezialisiert! In 8045 graz (weiß jz ned genau wo de is ^^)
    Zwecks den sichelfüßchen.. jannik hatte das auch beidseitig. Wir habens gsd mit "kitzeln" in den griff bekommen er hats rechts noch minimal.
    Ich weiß von P. Der hatte extreme sichelfüße.. der musste vom 2. Lebenstag bis ca. 1 1/2jahre gipsschuhe tragen (hat mit denen sogar laufen gelernt) wenns nix anderes kennen stört es sie nicht :)

    @Happy89 danke - denk das wird schon :)
    Die impfung hat er gsd ohne fieber überatnden.. war am freitag nur mama kind und viiiiiiiel kuscheln :)
  • @Maria903 Magdalenas Sichelfußerl ist eigentlich auch nur mehr minimal. Trotzdem hat uns die Ärztin auf der Fußambulanz im LKH jetzt doch den Schuh verschrieben.
    Bis jetzt stört sie der Schuh nicht. Sie findet ihn sogar total interessant. Ich zieh ihn ihr jetzt auch am Tag zum Mittagsschlaferl an und wenn wir im KiWa unterwegs sind.
    Danke für den Augenarzt-Tipp!
  • (*) KINDERARZTTERMINE (*)

    21.10. 2. Sechsfach-Impfung – LEOPOLD - @velvetpuderzucker
    21.10 MUKI + 1. Sechsfach-Impfung - SOPHIE - @Katriinchen
    3.11. 3. ROTA + 1. Pneumokokken -Impfung – JANNIK - @Maria903
    18.12. 5. MUKI + Masern-Impfung - LARA - @sani4688
    7.1. Fußambulanz – MAGDALENA - @Corni
    14.1. Entwicklungskontrolle – MAGDALENA - Corni
  • @Jen84 Wie war's bei Richard und dir heute? Hat der kleine Mann die Impfung gut vertragen?
  • @velvetpuderzucker danke gut ja er hat sie gut verkraftet. Naechster termin: 3.12.2015 ca 11 uhr, 2. Masern/Roetelnimpfung
  • Hallo vielleicht kann mir jemand Kinderarzt empfehlen? Danke sehr
  • Heute pneumokokken und 3. rota hinter uns

    Nächster Termin: 2.12.

    Muki, nierensono und 2.fach.

    Wie siehts denn bei euch mit meningokokken b bzw. c aus??
  • @Maria903 Ich hab hin und her überlegt wegen der meningokokken aber hab mich jetzt für die Impfung entschieden. Klar kommt eine Gehirnhautentzündung nicht oft vor, aber wenn verläuft die so schnell dass es echt kritisch werden kann.
    Maria903
  • Hallööchen liebe Runde

    Darf ich mich zu euch Gesellen?
    Malik ist heute 5 Wochen und 3 Tage alt und unser erster KiA Termin ist am 09.11 :)
  • Hallo @Eleonora wie geht's euch Beiden denn?
  • Geht uns wirklich super. Malik ist so ein lieber kleiner Spatz :) wie geht's der kleinen Lara?
  • hallo =) darf ich mich zu euch gesellen? unser Junior ist jetzt 1 Woche und 2 Tage alt :x haben zwar noch keinen offiziellen Kinderarzt Termin aber nächsten Freitag 20.11 Gewichtskontrolle.
  • bearbeitet 15. 11. 2015, 12:25
    @Patricia26 herzlich willkommen :)
  • Hallo, ich melde mich auch mal wieder...
    Wir haben einen Ärzte-Run hinter uns...
    Zuerst Entwicklungskontrolle - da war soweit alles Okay. Nur meinte die Ärztin, wir sollen uns Magdalenas Augen mal anschauen lassen, weil sie leicht schielt. Also ab zum Augenarzt mit dem Ergebnis, dass man jetzt mit 10 Monaten noch nicht wirklich was sagen kann. Das Schielen sei nur minimal und kann noch verschwinden.
    Dann Fußambulanz: Da hat Magdalena jetzt doch einen Spezialschuh für ihren Sichelfuß bekommen, den sie aber nur in der Nacht tragen muss.
    Die Physiotherapeutin hat uns zum Osteopathen geschickt, weil sie sich nicht sicher war, ob Magdalenas langsame motorische Entwicklung vielleicht an irgendwelchen Blockaden liegt. Nein, tut es nicht. Sie ist einfach eine Gemütliche.
    Und wegen ihrer Haut sind wir immer wieder mal beim Arzt. Mussten sogar Kortison schmieren, weil ihr Ausschlag auf der Brust immer schlimmer geworden ist. Dann wars weg, jetzt kommts wieder. Laut Arzt aber (noch) kein Neurodermitis, sondern "nur" ein seborrhoisches Ekzem.
    Allerdings hat der Papa Neurodermitis - ich rechne also mit dem "Schlimmsten".
    So, soweit mal ein Update von uns. Sorry für den Roman!
    Hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid gesund!
  • @Corni oje da habt ihr ja ganz schön viel mitgemacht! :/ zwecks motorischer Entwicklung: ich hab ja bei Leon gesehn wie schnell das geht. Innerhalb von einer Woche konnte er robben, krabbeln und hochziehen! Er war ja genauso ein Gemütlicher. Wirst sehen, schon bald macht Magdalena große Fortschritte und krabbelt dir davon :3
  • @Eleonora ihr geht's recht gut, vielen Dank. Es ist gestern der erste Zahn durchgebrochen und leider hat sie auch einen Schnupfen aufgerissen, aber der ist schon fast wieder überstanden :)

    @Corni puh da habt ihr ja einiges durch.
    Zum Glück muss sie den Schuh nur nachts tragen, da wird er sie bestimmt nicht stören und das mit dem schielen legt sich auch bestimmt noch :)
    Was die Haut angeht drück ich die Daumen. Ich hab selber Neurodermitis und als Kind ist sowas echt nicht toll weil man einfach noch nicht damit umgehen kann.
    Darf ich Fragen was sie motorisch schon kann bzw. noch nicht macht?
    Ich hab nämlich das Gefühl dass ich ev. auch ein kleines Fauli daheim hab =))
  • @velvetpuderzucker unser nächster Termin ist am 28.12.15 2. 6-Fach
    Wie geht's deinem Leopold?
  • @Happy89
    Ihr Papa hat als Kleinkind ganz schlimm Neurodermitis gehabt. Ich hoff nur, dass es Magdalena nicht so arg erwischt...
    Also sie ist jetzt 10 1/2 Monate alt und rollt sich durchs Zimmer. Wenn sie am Bauch liegt dreht sie sich im Kreis. Das kann sie schon sehr schnell. Sobald sie wo was hört, dreht sie sich schon in die Richtung. Und seit ca einer Woche zieht sie sich mit den Händen vorwärts. Mit den Füßen strampelt sie dabei nur. Also ziemlich anstrengend für die Hände/Arme. Aber sie wird immer schneller.
    Heute hat sie ihren Popsch schon angehoben, aber da bleiben dann die Arme und der Kopf am Boden.
    Lustigerweise hat sie nach dem Osteopathie-Termin damit angefangen (also mit rollen, etc...) Also hats schon was gebracht. Er hat gemeint, er "bringt ihren Motor mal zum laufen" ;)
    Sitzen geht nur ganz kurz, dann fällt sie vor oder auf die Seite.
  • ooh schon der erste zahn? :) und weints recht viel? wir stecken auch grad im schub, daher sind die Nächte demetsprechend mühsam :/
  • So, waren gestern beim Hautarzt. Magdalena hat leider die Neurodermitis von ihrem Papa geerbt :(
    Hoff nur, daß es sie nicht so arg erwischt...
  • @Eleonora mittlerweile sind beide unteren Schneidezähne durch und sie war echt tapfer und hat sich nicht arg plagen müssen zum Glück.
    Auweh, so ein Schub ist immer mühsam für baby und Eltern. Ich wünsch dir viel Nerven und wenns mal ganz schlimm ist denk an die Parole aller Eltern "Es ist nur eine Phase!" =))

    @Corni oh Mann das tut mir leid :( die Arme Maus. Aber Vll. Kann ihr sein Mann da etwas helfen weil er ja eben selber weiß wie das ist und was man am besten dagegen tun kann. Ich wünsch euch auf alle Fälle das Beste, das Magdalena selten Schübe hat und ihr das gut in den Griff bekommt :kiss:
  • @corni meine schwester studiert medizin (im vorletzten jahr) und sie hat mir gesagt, dass wenns so klein sind noch total viele babys neurodermitis haben, es sich aber häufig verwächst. ich glaub nämlich auch, dass hannah es hat weil ich es als kind ganz arg hatte, aber mein arzt sagt auch, dass kann man jetzt noch garned sagn. und deine maus is ja ned soo viel älter als meine oder ?
  • @minimi Sie wird nächste Woche 11 Monate. Der KiA hat auch gemeint, man kann das jetzt noch gar net sagen. Aber der Hautarzt gestern hat gemeint, dass es ws vorerst bleiben wird, so wie das ausschaut und nachdems auch der Papa hatte bzw hat.
    Ich hoffe natürlich, dass es wieder vergeht. Mal schauen, was die Zeit bringt.
    Ist bei dir die Neurodermitis wieder verschwunden? Mein LG hat noch hin und wieder leichte Schübe.
  • Hy mädls wie gehts euch?
    waren heute beim KiA zur 4.MKP.
    meine Helena ist 73cm große und hat 8,53kg. Sonst passt auch alles :)

    @velvetpuderzucker nächster Termin: 11.2 zur Mumps,Masern, Röteln Impfung
  • Wir hatten vorige woche nur impfen - hab mich a bisserl vertan =))
    Der nächste termin ist am 21.12 zur menningokokken B Impfung.
  • @velvetpuderzucker nöchste MuKi (7-9 LM) + Pneumokokken 26.1. :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum