Was für Bücher lest ihr?

Ich lese gerne und bin immer auf der Suche nach guten neuen Büchern.
Eigentlich ist mein Genre ja Fantasy aber in letzter Zeit macht es mir leider keinen Spaß die Geschichten zu lesen. Die Bücher sind alle gut geschrieben aber irgendwie fesseln sie mich nicht mehr und ich habe dann keine Lust mehr weiterzulesen.
Vielleicht sollte ich mal das Genre wechseln.

Wie macht ihr das bleibt ihr bei eurem Lieblingsgenre oder wechselt ihr hin und wieder mal durch?
Habt ihr vielleicht ein paar Bücher aus der letzten Zeit die ihr besonders gut gefunden habt?

Kommentare

  • Ich wechsle immer wieder mal.. Lesen ist mir total wichtig, daher ist mein Bücherkonsum ein ziemlich kostspieliges Hobby ;)

    Zuletzt gelesen hab ich:
    Madalyn von Köhlmeier
    Das größere Wunder von Glavinic
    Girl on the Train (die Autorin ist mir jetzt entfallen)
    Wenn der Wind singt und Pinball 1973 von Haruki Murakami
  • Ich lese auch total gerne und viel. Ich wechsel die Themen aber immer mal. Ich mag auch gerne Fantasy-Bücher aber genauso auch Krimis und Thriller und ganz einfache Schnulzenromane, quasi leichte Kost für zwischendurch ;) Momentan lese ich gerade die "After" Serie von Anna Todd. Den ersten Teil hatte ich in einer Woche fertig und gestern habe ich mit dem 2. Teil angefangen, insgesamt gibt es 4. Ich mag überhaupt gerne Bücher wo es mehrere Teile gibt :).
  • Ich les auch sehr gerne, hab nur leider grad ned viel zeit dazu...
    Liest du auch auf englisch? Ich les hauptsächlich englische Fantasy?
    Wenn du Vampire magst kann ich dir Necroscope empfehlen, gibts über 20 Bücher
    Snoopy
  • Hallo!!! Würde so gerne mein Buch weiter lesen,habe aber im Moment keine Zeit :'(
  • Ich lese auch sehr gerne und habe endlich wieder Zeit dazu :)
    Ich wechsle eigentlich schon lang nicht mehr Autoren, daher ist der Thread vielleicht gut und motiviert mich dazu! :)

    Am liebsten les ich Haruki Murakami (das ist zwar nicht direkt Fantasy, aber könnte dir trotzdem gefallen?).
  • also ich les eigentlich mal dies mal das ... im Moment steh ich total auf Thriller ... am liebsten würd ich einen lesen der mich so richtig fesselt der aber auch total grauslich und furchterregend ist ... ich bin noch auf der Suche haha

    Im Moment les ich die David Hunter Bücher von Simon Beckket ... und ich glaub dann wirds die Metzer-Reihe von Thomas Raab :)

    Nächste Woche kommt ja eine Fortsetzung von den Stieg Larsson Büchern raus - ich glaub die muss ich haben :)
  • @shadowlinchen ... hast dus schon mal mit andreas gruber probiert? todesfrist? grenzenlos genial und war in 7 tagen trotz kind ausgelesen !!
  • @Shadowlinchen oder mo haydr - der vogelmann... wobei ich todesfrist und todesurteil von andreas gruber,wenns um was extrem spannendes geht,dor echt ans herz leg
  • @wuzl22 nein de hab ich noch nicht ausprobiert und auch noch nicht empfohlen bekommen - DANKE für den Tip :) werd ich mir gleich ansehen :)
  • @Shadowlinchen musst mir dann sagen was du dsvon haltest ! ... schon das erste kapitel is ein wahnsinn wenns um spannung geht
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 20. 08. 2015, 21:26
    ich bin eigentlich für alles offen,aber so fantasy is so gar nicht meins,eigentlich. im fernsehen fesselt mich zwar aktuell "under the dome" und endlich gehts auch weiter,aber ist ein anderes theme ;)

    autoren die ich gerne lese od gelesen habe:

    Danielle stelle
    john grisham
    cecilia ahrens
    aktuell warens dann auch shades of grey bücher und das neue wird auch bestellt :)

    und sonst einfach,was mich so anspricht von titel und inhalt unabhängig vom autor
  • @Shadowlinchen Echt es kommt eine Fortsetzung in der Millenium Reihe :O das wusste ich gar nicht, ja die muss ich auch unbedingt lesen :)
  • Nein ich lese nur deutsche Bücher, will nicht immer nachdenken was das jetzt heißt, dafür bin ich zu faul;)
    Einige interessante Anregungen die ich mir mal genauer anschauen werde, vielleicht finde ich ja etwas für mich.
    Kennt jemand die Bücher von Stan Wolf?
    Ich glaube ich werde es demnächst mal mit seinen Büchern versuchen, da gibt es schon 6 Bände, das sollte mal eine Zeitlang ausreichen;)
    Shades of Grey ist nicht meines, das Buch greife ich nicht an und vom Film will ich schon gar nichts wissen;)
  • Ich lese zum Einen sehr gerne Krimis und Thriller, vor allem im Urlaub komme ich mal dazu und dann sind die auch fix verschlungen.
    nsonsten lese ich auch gern das eine oder andere Fachbuch zum Themen rund um den Hund :)
  • Ich könnte Sixteen Moons empfehlen. Hört sich am Anfang wie ein "Teenie-Buch" an, aber wird dann im 2ten und 3ten Buch total spannend. Ist auch sehr fesselnd geschrieben. :)
  • Ich lese was mich anspricht, zur zeit lese ich das Grey Buch. Davor habe ich dir After Reihe gelesen die hab ich verschlungen
    sweetheart127
  • @Sweetbaby Ich bin grad bei After truth und will es kaum weglegen am Abend :) Ich finde sie auch sehr gut.

    Was sagst du zum Grey Buch, ich bin nicht sicher ob ich es lesen soll. Eigentlich kenn ich ja eh schon die ganze Geschichte aus ihrer Sicht. Ich kann mir nicht vorstellen dass dann das Buch noch so gut ist...
  • @jasminchen87 ich bin zwar 25 aber ich mag Teeniebücher eigentlich ganz gerne ;).
  • @_Tinkerbell_ die After Serie ist spitze ich überleg gerade ob ich die ersten zwei nochmal lesen soll. Im herbst soll auch ein Buch aus Hardins sicht kommen.

    Grey Buch musste ich mich die ersten Seiten schon überwinden zu lesen da ich es ja schon mal anders gelesen habe und auch gesehen habe, aber bin jetzt bei ca. 110 jetzt geht's es schon los das ich es nicht mehr weglegen kann schau ma mal ob das so bleibt
  • Ah ok @Sweetbaby hm na mal sehen was meine Freundinnen so sagen, da lesen es eh auch einige.

    Aber ab dem zweiten Buch der After-Reihe ist eh auch viel aus Hardins Sicht erzählt, wieso sie dann ein eigenes Buch schreiben verstehe ich nicht. Aber ja, die werden nur die Zahlen sehen ;)
  • @_Tinkerbell_ dann kann ich die "moons" reihe wirklich empfehlen wenn du so etwas magst ;)
    Grey: ich habs mir am Samstag gekauft und die ersten 20 Seiten hab ich schon ;) hätte mir gedacht es wird vl. langweilig weil ich ja eh auch schon ihre storry gelesen hab, aaaaber muss sagen TOLL :) ich hoffe es geht auf diesem Level weiter und wird nicht so wie das dritte buch von ihr :(
  • Im.moment Der Anschlag von Stephen King. Sehr empfehlenswert!!
  • "Altes Land" von Dorte Hansen. Da geht's um ein Flüchtlingskind, das nur richtig in der neuen Heimat angekommen ist..
  • Beim mir liegt Shades of Grey auf dem Tisch, sehr zu empfehlen, sehr fesselnd geschrieben...
  • Ich hab mich mit ein paar Büchern eingedeckt:

    Das neue Kinder brauchen Grenzen - Rogge
    Eltern setzen Grenzen - Rogge
    2 Bücher über die Montessori-Praxis
    Das neue entspannt erziehen - Spitzer
    Kinder im Tyrannenmodus - Spitzer
    =)) =))
  • Eure Empfehlungen habe ich mir alle notiert und werde demnächst mal ein paar anlesen;)
    Ich habe mich jetzt mal für die Serie von Stan Wolf entschieden, davon gibt es ja schon 6 Bücher, das reicht mir mal für ein paar Wochen.

    Kennt jemand "Ich bin." von Sandra Plaar?
    Ist so wie Stan Wolf im Novum Verlag erschienen und eine Freundin hat mir erzählt das sie einen Beitrag darüber letzte Woche im Fernsehen gesehen hat, sie wird es demnächst lesen.
  • Bei mir steht jetzt schon ewig die "Maze Runner" Trilogie am Nachttisch. Aber irgendwie komm i nit zum lesen.
    Ansonsten les ich gern Hohlbein, J.D. ROBB, Kim Harrison. Viel Fantary und Krimi/Thrillerzeug.
  • Was genau ist der Novum Verlag?
  • Ich lese auch grad grey.. Die hälfte hab ich schon geschafft und ich muss sagen auch wenn ich ihre version kenne hat es doch etwas neues..
  • Naja der Novum Verlag ist der Verlag in dem die Bücher von denen ich gesprochen habe erscheinen.
    Habe da mal bei den Erscheinungen gestöbert und bin eben über die Bücher gestolpert die auf den ersten Blick sehr interessant klingen.
    Das Buch von Sandra Plaar hat auch sehr gute Kritiken etwa bei Lovelybooks und Amazon.
    Ebenso die Serie von Stan Wolf wird durchwegs gut bewertet und als lesenswert befunden.
    Mal schauen welche Bücher demnächst an die Reihe kommen, oder es wird eben eines der Bücher aus den Empfehlungen hier.
  • jetzt gerade der alchimist von paolo coelho.
    davon hab ich die eragon reihe gelesen.
  • @arya ich liebe die Bücher von Paolo Coelho

    Kennt wer von euch goodreads? Gibts auch als App fürs Handy
  • Fifty Shades of Grey
  • Hat den hier jeder Fifty Shades of Grey gelesen oder ist gerade dabei;)
    Es gibt wirklich so viele die das für gut empfinden?
  • @Zwytscher ich habs nicht gelesen ;)
  • @Zwytscher ich hab's gelesen eben weil alle aus meinem Bekanntenkreis gesagt haben die sind so toll. Ab und zu war die Geschichte ja auch spannend aber ich muss ehrlich sagen bei den ganzen Erotik Szenen habe ich nach kurzer Zeit einfach nur mehr weitergeblättert und war dementsprechend schnell fertig mit den restlichen Büchern ;)
  • Michael Lüders "Wer den Wind sät - was westliche Politik im Orient anrichtet"
  • Ich bin eher der "Krimis und Thriller" Mensch und stehe total auf die Bücherserie von Tess Gerritsen. Und ich bin auch ein richtiger Stephen King Fan! Seine Bücher muss man teilweise 2mal lesen, bevor man sie versteht ;-)
    Zum Abschalten finde ich die Bücher von Sophie Kinsella super. Man muss nicht denken und lustig sind sie auch ;-)
  • @ Zwytscher: Danke, ich hab mich da auch mal umgesehen sehr interessant, da ist einiges dabei kannte den Verlag so noch nicht, aber immer gut auf Neues zu stoßen.
    Ich fände es ja super wenn ich wirklich so begabt wäre auch mal ein Buch zu veröffentlichen aber da haperts, das wird nichts!
  • Da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin die sich nicht wirklich für 50 Shades of Grey interessiert;)
    Ein paar Stephan King Bücher habe ich auch gelesen, finde auch da gibt es ein paar sehr gute Bücher darunter, ein paar fallen meiner Meinung nach aber auch ein wenig ab.
    Um selbst ein Buch zu schreiben fehlt mir glaube ich die letzte Konsequenz;)
    Finde viele Sachen toll nur kann man die nicht alle in einem Buch unterbringen, da wäre es schwer für mich an einer Sache/Thematik festzuhalten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum