Andere wissen immer alles besser ;-).

bearbeitet 14. 03. 2013, 21:32 in Kinderwunsch & Babynamen
kennt ihr das auch, wenn Verwandte, Bekannte meinen, dass sie wissen wann der richtige Zeitpunkt für euer erstes Kind ist?
Mir fällt dies immer mehr auf, vl auch aus dem Grund das wir am basteln sind und es mit jetzt mehr auffällt als vorher.

Bsp. Leute fragen einen "wann bekommt ihr euer erstes Kind? ihr seit doch auch schon lange zusammen!" und ich dann "ähm, ja..." und dann wird einen gleich ins Wort gefallen "ist eh besser erstmals zu arbeiten und dann Kinder".

Kommentare

  • Hihi kenn ich ja... ich hab damals ja niemandem gesagt das wir basteln... und als ich dann schwanger war kamen Meldungen wie "du bist doch noch so jung, schau dir sie Welt an" usw

    Habs ignoriert... war aber schwer
  • bei uns wissen es nur drei Leute dass wir basteln, mein Schatz, eine gute Freundin und ich ;-). Den Rest möchten wir gar nix sagen, weil wir uns die Kommentare von denen ersparen wollen, vor allem kommen sicher noch genug, wenn es wirklich so weit ist.
    Mir fällt das ignorieren ja jetzt schon so schwer.
  • ja ging mir früher nicht anders, nach der Hochzeit hats jeder erwartet obwohl ich damals meine Wifi Ausbildung begonnen hatte ... aber wenn man heiratet MUSS man auch schwanger werden ;-)
  • das verstehe ich auch nicht, warum muss man Kinder haben, wenn man heiratet, tztztz. Eine Bekannte von mir ist auch verheiratet kann keine Kinder bekommen. und alle Leute haben sie immer blöd gfragt, warum sie verheiratet sind, aber keine Kinder haben. Vor allem in ihren Fall ist das echt gemein.
  • Ich finde es ganz wichtig, dass man Grenzen aufzeigt und ich mag meine Freunde, weil sie wissen, wo die Grenzen sind. Da würde keiner auf den Gedanken kommen zu fragen, ob ich schon schwanger sei. (Basteln aber eh nicht).
  • hahaha willkommen in club :)
  • ich fand die frage immer total nervig "uuuuund wann kommt das zweite?" dabei war juli grade mal 2 monate alt!wir wollten immer mehr kinder aber in dem moment will ich mich auf baby konzentrieren und nicht schon an das nächste denken!

    ganz schlimm war eine arbeitskollegin.es machte die runde das ich schwanger bin und sie gratulierte mir und meinte ob ich die pille vorher genommen habe. das habe ich bejaht und sie meinte dann "ooohhooo das ist schlecht weil wenn man vor der ss die pille nimmt ist die wahrscheinlichkeit größer dass das kind down syndorm hat." :-O :-t
    1.hat das nix aber auch gar nix mit der pille zu tun
    2. sag ich sowas nicht wenn ich erfahre dass meine kollegin schwanger ist
  • @hamstermama bei unserer familie steht das 2. anscheinend jetzt schon zur diskussion... :-/ da wird auch schon drüber nachgedacht, wies dann heißen könnte und welcher name dann gut zu constantin passt lol

    eine meiner kolleginnen hat mich mitleidig angeschaut, als sies erfahren hat und gemeint "na hoffentlich hast keine fehlgeburt. bei unserem job (anm.: journalist) passiert das leider oft." ..kompletter blödsinn...
  • wenn jemand mach kind/ern gefragt hat, gabe ich immer gesagt: wir habens nicht eilig

    als ich dann schwanger war hab ichs ihnen ziemlich gleich unter die nase gerieben und die dummen gesichter genosse
  • ich genier mich grad so.der bruder von meinen und seine freundin heiraten jetzt im juli und ich frag sie auch dauernd wann es denn endlich so weit ist.ich muss ihr ja schon voll am popsch gehen.
  • @mijo
    meine familie ist da total lieb.die kommentare kamen eher von bekannten und freunden...beim namen hat sich nur die eine freundin eingemischt sonst keiner. generell muss ich hier mal meine familie loben, ich lese oft dass es innerhalb der familie zoff gibt - meine ist wirklich super super toll und ich liebe sie ganz schrecklich. musste mal raus auch wenn sie es nicht lesen :D
    TschutschuElfenzirkus
  • Das kennen wir auch gut ! Ich sag mal so wenn einem jemand einen Tipp gibt in was auch immer ist es ok ! ABER wenn jemand sagt du MUSST , find ich das nervig und ich zeig es aber auch demjenigen dass mir das gar nicht passt ! Man muss sich die Leute in der Umgebung nur erziehen ;)
  • Wir sind auch gerade am basteln - bei uns weiß auch keiner aus der Familie Bescheid.. grad die Mom meines Freundes ist so schon schlimm - sie fragt ständig wann wir Kinder kriegen (mittlerweile ist sie überzeugt das wir spät. nächstes jahr schwanger werden weil ne Wahrsagerin ihr das gesagt hat).. wenn sie wüsste, dass wir hibbeln würd sie wahrscheinlich jeden zweiten Tag nachfragen wann mein NMT ist und ob wir eh "fleißig üben".. Da ich selbst schon hoffe wie nur was, kann ich auf den Druck von außen echt verzichten..
  • ojaaaaa

    als ich geheiratet habe (die eher ging jedoch in brüche), war ich 25. die erste frage von meinem schwiegervater war: oh mein gott bist du schwanger? lol danach war auch ständig die fragerei: wann bekommst du ein kind? mir tat es damals ziemlich weh da ich die diagnose hatte, ohne hormontherapie nicht schwanger werden zu können, und ich mitten in den voruntersuchungen stand. das wusste aber keiner.

    aber ja mein sohn kam dann im juni 2011 zur welt (papa ist mein neuer partner) und als er 6 monate alt war kamen die ersten an mit: jetzt wirds dann aber zeit fürs zweite :O hab dann immer gesagt: ja ja wenn der kleine in die krippe oder in den kindergarten geht :D somit konnte ich für einige zeit der frage/aussage den wind aus den segeln nehmen. tja jetzt kommt aber junior in die krippe, mal gugen wann die ersten nachfragen lol

    ganz arg find ich es auch, wenn sich leute bei erziehung usw einmischen..... man da könnt ich echt jedesmal durchdrehn. zb im juni als er auf die welt kam, war es bei uns mega heiss. ich hab ihn halt nicht mit strampler angezogen sondern body + socken und hatte immer ne decke mit. was war? fremde leute regten sich auf er ist zu kühl angezogen. war es dann mal kühler und er hatte mehr an, meinten fremde leute: das kind ist doch viel zu warm angezogen. oder als er voriges jahr im buggy mit sonnenschirm, sonnenhut + eingecremt mit sonnenmilch mal für 5 min in der sonne war (ging leider nicht anders) meinte ne fremde: sie wissen schon das ihr kind in der sonne ist? ich: ja das weiß ich. sie: drehen sie doch den kinderwagen, sie wissen wohl nicht was die sonne mit der haut macht. als ich meinte: glauben sie mir, die sonne wird ihm schon net schaden, schliesslich ist er am spielplatz auch mal in der sonne eingecremt und mit sonnenhut, hat sie gemeind sie kann mich beschimpfen.....echt wahnsinn sowas....
  • Und richtig anstrengend wird es wenn das Baby einmal da ist. Da kann man sich kaum mehr retten vor Besserwissern, Klugscheißern und Oberlehrern *hihi*
    Elfenzirkusmijo
  • Babskimo schrieb:
    Und richtig anstrengend wird es wenn das Baby einmal da ist. Da kann man sich kaum mehr retten vor Besserwissern, Klugscheißern und Oberlehrern *hihi*

    bei uns sind die besserwisser, klugscheißer + oberlehrer eigentlich immer wild fremde oder bekannte :D freunde und familie geben zwar auch gern mal nen tip aber nie mit nachdruck ;) das ist recht angenehm. gut erzogen eben hihi

    aber vorallem von fremden oder von bekannten die man alle paar wochen mal sieht oder alle paar tage mal hallo sagt, nervt das ganze tierisch
  • aber wenn wir schon mal dabei sind muss ich euch den sinnvollsten tipp erzählen den ich seit juni 2011 bekommen habe:

    also wir leben in der stadt, und habe eine nachbarstiege. dort wohnen leute mit denen ich nicht wirklich klar komme aber ja. die eine dame wurde kurz nach dem mein sohn auf der welt war oma. voriges jahr im sommer (mein sohn war damals so 13 oder14 monate alt) fand folgendes gespräch statt:

    sie: geht der kleine schon aufs töpfchen?
    ich: neee der ist ja gerade mal ein jahr alt und läuft noch nicht mal frei, wie soll er da aufs töpfchen gehn?
    sie: ja wennst jetzt nicht damit anfängst wird er dir nie sauber werden.
    ich: ja klar.....
    sie: du musst ihn ohne windel laufen lassen in der wohnung.
    ich: aja damit er mir in der wohnung alles anpisst oder wie?
    sie: ja scheiss dich net an, dann musst halt hinter ihm her putzen.
    ich: ja und was ist mit den polstermöbeln?
    stille.......
    sie: ja egal wennst das jetzt net machst wird er dir nicht sauber.
    ich: alles klar hab ja nix besseres zu tun als ein einjähriges kind zum töpfchen gehn zu zwingen und hinter her putzen.....

    siehe da, ihr enkel mittlerweile auch ca 18/19 monate alt LÄUFT noch MIT windel herum.......

    oder letztens:
    mein sohn kennt die besagte dame von geburt an (da wir den selben innenhof haben) sie trifft uns am weg heim und meint zu ihm: gehst mit mit mir? er nimmt ihre hand und läuft mit ihr ein stück. meint sie gleich: also das geht ja gar nicht. der läuft ja mit JEDEM mit, das musst du ihm abgewöhnen......
    ja klar läuft er mit leuten mit die er von geburt an kennt *am kopf greif*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum