Welchen KiWa könnt ihr empfehlen?

1235

Kommentare

  • @Susi79 gehst du generell gern spazieren? wenn ja wo (Wald/straße/schotter/...)?
    ich beweg mich zB gern und war mit kleinem baby extrem viel im Wald unterwegs. da war der buffalo schon gold wert, das hätten viele andere Kinderwägen nicht geschafft. aber du hast recht, die Wanne is recht breit. is halt ein Vorteil wenn man ein großes kind hat. bei uns war das kein Thema weil wir den Kinderwagen meistens einfach bis in die wohnung gefahren haben.
  • @kea ja wir gehen gern spazieren. Haben auch vor im Winter (Dezember Geburt) regelmäßig raus zu gehen.
    Im Frühjahr oder sobald es halbwegs befahrbar ist werden wir länger auf Schotterwegen und auch Waldwegen unterwegs Sein (Lobau). Gehsteig aber genauso...
    fahren lassen sich glaub ich fast alle Kinderwagen gut.
    ich muss dann nur mit dem Baby 2 bis 3 Stockwerke ohne Lift hoch. Und ich weiß nicht ob ich es jedesmal beim rausnehmen aufwecken möchte. Deshalb wäre eine handliche Tasche gut für mich. Bin noch dazu recht klein (157).
    Und die meisten Wannen waren echt riesig breit oder sperrig - schon ohne Kind.
    Deshalb wollen wir eine Softtasche.
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich brauche Hilfe =) Blicke mich im KiWa Urwald so gar nicht durch hehe! Es ist bei uns erst im März soweit, aber da wir finanziell eingeschränkt, möchte ich rechtzeitig schauen, dass wir alles so kostengünstig wie möglich bekommen!

    Ich plane den KiWa gebraucht zu kaufen, außer es gebe irgendwo ein super Angebot. Es muss keine besondere Marke sein, aber er soll hochwertig sein, möchte ja nicht dass der Zwerg Haltungsschäden oder so bekommt.

    KiWa sollte geländegängig sein, heißt Schotterweg, Feldweg, mal ein Stück Wiese sollte kein Problem sein. Wir haben einen großen Hund, der will beweg werden. Auch im Winter (Schnee!!)

    Wir haben kein Auto - Öffi fahren sollte daher gut möglich sein.

    Wir wohnen im 2 Stock ohne Lift - unten stehen lasse will ich das Wagerl nicht so gern - wir haben zwar Gegensprechanlage aber die Türe steht oft offen und es wurde schon ein Rollstuhl gestohlen. Daher zu schwer stelle ich mir mühsam vor. Vor allem vl mit Hund oder Einkäufen.

    In welche Richtung soll ich mich umsehen?
  • @KleinesGummibärchen kann dir zwar keinen KiWa empfehlen, da ich meinen selbst geschenkt gekriegt habe :) , aber ich trage meinen Kleinen sehr viel (Bauchtrage), auch zum Einkaufen und für schnelle Erledigungen. Vielleicht kannst du dich auch mit einer Trage anfreunden, dann musst du zumindest nicht ständig den Kinderwagen hoch und runter schleppen :D
  • @Woma ja tragen will ich unbedingt auch
  • @kleinesgummibärchen auf die schnelle fällt mir der abc design viper 4s ein .. is robust, geländegängig aber auch stadttauglich, preis liegt bei ca. 400,- neu .. bekommt man gebraucht aber um 150 - 250 ..
    Mir kommt vor is realtiv groß, schwer und sperrig .. :/
  • Kennt jemand die Marke Knorr? Hab den Knorr voletto gesehen und find den eigentlich sehr gut von warentests und so wie er aussieht. Wollte jedoch mal nach praktischen Erfahrungen fragen.
  • @marienkäfer15 erzähl mal vom voletto ..
  • Ja dieser voletto ,ist von den Schadstoffen echt top...aaaaber so der volle Dreck ! Also du brauchst einen van als Auto so Seat alhambra oder so dann viel Kraft der ist saumäßig schwer dann ist er nicht so gut gefedert ich habe ihn mit bestellen lassen
  • Ich schwanke zwischen quinny buzz und maxi cosi mura beide mit drei Rädern komme aus Wien und das Baby kommt im September falls das eine rollte spielt und der stokke gefällt mir aber er schaut so unstabil aus...hat jemand Ratschläge?
  • @mimi2602 Also wir haben den knorr voletto auch und sind mega zufrieden!!!! Haben einen Vw Golf und der Kinderwagen passt gut in den Kofferraum! Ist zwar danach voll aber reinpassen tut er ;-) schwer ist er das stimmt aber weil er halt auch relativ stabil gebaut ist! Zum fahren auch super! Wir sind echt begeistert! Eine Freundin von mir hat einen Bergsteiger und ist mit unserem mal probegefahren da sie mit ihrem nicht zufrieden ist und sie war auch sehr erstaunt wieviel besser unserer ist! Also wir können ihn nur empfehlen!
  • Naja ich finde das es ja nicht Sinn der Sache ist das der Kofferraum voll ist nur mit Kinderwagen weil man will also wir halt Urlaub fahren dann hab ich schon ein Kind das noch einen Buggy braucht und die Wanne kann man nicht zusammen klappen sie bleibt so groß
  • @ marienkäfer ja eh hast recht das sieht halt jeder anders! ich meinte damit nur das er in einen vw golf reinpassen würde! muss halt jeder für sich entscheiden wir haben nur 1 kind und solange sie so klein ist werden wir nicht in urlaub fahren sondern erst wenn sie etwas grösser ist und da hat man dann ja den buggy! ich kann nur aus unserer erfahrung sprechen und wir sind halt sehr zufrieden damit! aber verstehe auch wenn jemand anderer meinung ist!
  • Ich habe totale Schwierigkeiten einen schönen KiWa zu finden... bin ein großer Fan von Retro Kinderwagen, möchte aber umbedingt einen Kombi KiWa der hochwertig ist.
    Finde die modernen oder rein praktischen Wagendesigns oft wirklich unansehnlich.
    Entweder sie sehen aus wie Ufos oder wie sperrige plumpe Säcke.
    Habe schon ein paar schöne Wägen gefunden, aber die sind alle sündteuer...
    falls jemand eine Idee hat was mir gefallen könnte, wäre ich seeeehr dankbar um ein paar Hinweise. :D Lg
  • @martina123 knorr baby hat schöne klassische wägen oder emmaljunga - aber die sind recht teuer ...
  • Wir haben knorr Baby und sind voll zufrieden! Haben tollen färb Auswahl und vor allem sind sie leistbar
  • Ja eben und wir haben schon 1 Kind und wollte ihn beim 2 Kind! Und ein Biggy würde zB jetzt in einen Golf nimmer rein gehen und mein Kind das 2 ist 2 Jahre und beim weiten spazieren gehen brauche ich noch einen Buggy also wäre das hinfällig dabei war ich so verliebt in den knorr alleine schon wegen den Pünktchen

    Es gibt im Internet eine Seite mit so geile Kombi Retro Wagen meine Cousine hat ihren dort bestellt und es Sitz schon das 3 Kind drinnen dieser Wagen ist der Hammer
  • Also diese retro wagen gefallen mir auch sehr gut! Wie machen sie sie sich außerhalb der stadt? Schotter und so zu bewältigen?
  • Hallo!

    Ich möchte mir ja den Bergsteiger Capri im Internet bestellen, weiß jemand, ob man sich den vielleicht irgendwo auch so anschauen kann? in nen Second hand shop vielleicht? Hat wer Erfahrung mit diesem Kiwa?
  • @zebra33 Freunde von uns haben den Bergsteiger und waren gar nicht zufrieden! Nach kurzer Zeit war schon ein Rad kaputt und die schwenkbaren Räder seien nach der Zeit ständig beim fahren ineinander verkeilt! Sie haben den Wagen gar nicht umgebaut zum Buggy sondern extra gleich einen anderen Buggy gekauft! Sie waren halt gar nicht zufrieden aber ist auch bei jedem anders!
  • @Zebra33 ich halt auch nicht viel von diesen "Amazon-schnäppchen". Kann mir ehrlich nicht vorstellen das der qualitativ hochwertig ist.

    Und positive Rezesionen kann jeder schreiben - gibt Leute die werden sogar von den Firmen bezahlt dafür.

    Somit wenn du keine anderen Bewertungen im internet findest oder ihn testfahren kannst iwo würd ich dir eher abraten von diesen billig-marken!
    Kinderwagen ist eher die Sache wo man nicht sparen sollte.
  • @kathii_juliana92 stimmt. da hast du auch wieder recht...bin nur am hin und her überlegen... ;)
  • @Zebra33 da rat ich dir vorher eine teure-marke vielleicht gebraucht zu kaufen. Da bist du noch eher auf der sicheren seite :) ich halt nichts von den ganzen billig-marken a'la Abc-design, hauck etc.

    Im normalfall hat man den kiwa ja doch fast täglich im gebrauch und das bis zu 3-4 jahre. Da muss die Qualität stimmen - überhaupt von gestell, räder, bremsen, und gelenken!
  • @kathii_juliana92 schau eh auch immer wieder auf willhaben wegen nen Hartan racer gts - der hat uns beim Testen im Geschäft bisher am besten gefallen... :)
  • @zebra33 der ia ganz neu seit ende des vorjahres erst am markt .. :/ da wirst schwer einen gebrauchten bekommen ... :/
  • Hey ist zwar nicht 100%ig zum Thema passend aber wollte nicht extra ein neues eröffnen. Habt ihr vielleicht eine Idee oder kennt ihr jemanden der so Schonbezüge für Kinderwagengriffe näht !

    Bei DaWanda bekommt man ja nur für die Bugaboo's solche Sachen. Aber das sollte doch beim Maxi Cosi auch klappen oder nicht?

    Und allgemein so Zubehör für den Mura Plus. Wie zB Sitzauflage, Schonbezug für das T-Teil vorne bei den Kids zwischen den Beinen unso.

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Tipp :)
  • Ah cool. Leider viel weniger auswahl als bei bugaboo.
  • Wow sind die Sachen toll :) gibt es sowas für Hartan oder Peg Perego auch?
  • calaracalara

    12

    bearbeitet 17. 07. 2015, 15:30
    Wir haben den Be You von Teutonia und ich bin sooo zufrieden damit. Sowohl Wanne als auch Sportsitz bieten genügend Platz und außerdem ist sehr wendig. Allerdings ist er glaube ich etwas schwerer als andere Kinderwagen, ist für mich jetzt kein Problem aber meine Mutter findet es etwas störend. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war der Preis aber auf http://www.kinderwagen.com war er sogar günstiger als in den meisten Geschäften. Hat aber trotzdem noch weh getan..

    Wir haben für den Maxi Cosi auch einen Schoner für den Griff (ist bequemer in der Ellboge) auch von Dawanda, hab leider den Namen des Shops vergessen aber wenn du das in der Suche eingibst kommen sehr viele Vorschläge!

  • Hallo bin im Moment eher bei einem kiwa mit softtragetasche wie zbsp der Bergsteiger Rio oder hauck Orlando nur als vergleich! Gibt es Empfehlungen pro/contra von euch?
  • Hat jemand von euch einen stokke Kinderwagen? Wir sind beide sehr groß und hätten uns für den stokke trailz entschieden in Anthrazit
  • Trailz oder Buffalo würd ich euch empfehlen :) oder orbit aber der ist geschmackssache
  • Finde den stokke traikz vom design her ist mit abstand einer der schönsten kiwas am markt. Viel besser als sein vorgänger dieser komische von stokke. Und hab ihn mal testgefahren, der fährt sich super - aber er ist halt sehr groß und schwer. Also unbedingt drauf achten ob er eh in euren kofferraum passt ^^

    Ansonsten gibts glaub ich wenig negativ punkte bei dem wagen :)
  • Wir haben den Stokke trailz und sind mehr als zufrieden! Wirklich ein super Wagen! Vorallem der grosse und leicht zugängliche Korb ist Hammer! Natürlich ganz abgesehen von der hohen Sitzhöhe! Ich kann ihn nur empfehlen!!!!
  • @Lucky ahhhh danke für die ganz klare Empfehlung. Wir hoffen ja, dass meine Eltern den kiwa sponsern (ist bei uns Tradition in der Familie)
  • Ja kann ich wirklich sehr empfehlen! Wir haben unseren kleinen mit knapp 4 Monaten schon in den sportsitz getan! Er hätte in der Wanne zwar noch gut Platz, aber er möchte einfach mehr sehen und in der flachen Position vom sportsitz geht das perfekt! Da ist auch eine extra Polsterung für die ganz kleinen dabei!
  • Haben ihn übrigens auch in Black Melange (also diesem Anthrazit) und wir sind nicht nur einmal auf den tollen Wagen angesprochen worden!
  • bearbeitet 23. 07. 2015, 14:49
    seid ihr schon mal auf die Angelcabs gestoßen ?
    soooo schön ...aber soo teuer :(
    Ach ich hab mich in das Konzept und Design verliebt .... ökologisch nachhaltig und kreativ gestaltbar ... retro touch, +moderner look
    alles in einem WOW
    (wenn mann den Preis nicht beachtet)
  • @KleinesGummibärchen
    Ich kenne zwar den von Dir geposteten Wagen nicht, würde aber, insbesondere weil Du schreibst, dass Du hauptsächlich öffentlich unterwegs bist, auf gar keinen Fall einen Dreiradler nehmen. Du müsstest dann bei jedem Ein- und Aussteigen KiWa, Baby und eventuellen Einkauf auf einem Rad balancieren - das ist eine sehr wackelige Angelegenheit und zudem ein enormer Kraftaufwand. Ich hatte so einen mal bei einer Freundin probegefahren und war schon bei Randsteinen etwas überfordert. Kann Dein "Gefühl" diesbezüglich nur bestätigen.
    michelle92
  • mein maxi cosi mura4 (gebraucht) gibt iwie den geist auf...anna ist 6 mon und ist schon im sportsitz unterwegs da die wanne zu klein wurde. Welchen Sportwagen (Sitz gegen fahrtrichtung +Liegeposition) könnt ihr empfehlen? Bzw hat jmd erfahrungen mit dem quinny xtra2? :)
  • dinkelkorndinkelkorn

    2,566

    bearbeitet 26. 08. 2015, 22:46
    @_Kathrin_ wir haben uns auch den Trailz gegön, sind beide auch ziemlich gross und wollten ein "gelände" wagen.einkaufskorb ist echt spitze.Und ja, schwer ist er meiner meinung nach nit-aber das ist doch relativ.Und unser ist ebenfalls in black melange;)
  • : / ich bin noch immer auf der suche.. eine zeit lang wars der abc jetzt schwanke ich zw. Quinny buzz xtra 4 und Maxi cosi mura 4.. was sagt ihr?wir werden hauptsächlich mit dem kiwa unterwegs sein und das in der stadt..
    sandy_l
  • jessejesse

    149

    bearbeitet 21. 09. 2015, 09:03
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne eure Meinung zum cybex priam in verbindung mit der cloud q hören.

    Vorteile meiner Meinung nach:
    Sehr leicht
    Sehr kompakt
    babyschale kann außerhalb des autos waagerecht gelegt werden und dahrer auch länger verwendet werden (also nicht nur 30min wie bei maxicosi empfohlen )
    Ich kann auf die babywanne verzichten (ist mir zu globig) und statt dessen denn buggysitz (lux) waagerecht stellen und mit fußsack kombinieren.

    So stelle ich mir das halt vor. Aber ich habe keinerlei Erfahrung. Meine wichtigsten Fragen : reicht der platz in der babyschale aus um das baby auch mal mehrere Stunden herumzufahren? Ist es mit fußsack oder overall warm genug in babyschale oder buggy-liege? (Geburtstermin mitte November )

    Ich habe vor das Baby hauptsächlich zu tragen, aber die großeltern brauchen ja auch was zum rumfahren.

    Ich bin hauptsächlich mit dem Auto unterwegs, daher ist mir eine gute babyschale sehr wichtig.

    Ich würde gerne eure Meinungen / Erfahrungen dazu hören. Die Alternative wäre ein Teutonia BeyYou, gebraucht in sehr guten Zustand aber der idt mir insgesamt zu wuchtig (mein Kofferraum ist damit bis oben voll - kleines Auto)
  • @jesse ich kann dir leider noch keinen Erfahrungsbericht in Bezug auf den Cybex Priam und dem cloud q geben (Termin erst im Feburar) , aber ich kann dir sagen dass wir diesen auch bestellt haben. Zwar haben wir die Wanne auch genommen für Spaziergänge und für so unterwegs würde ich auch einfach nur den cloud q oben lassen.
  • @Labello86 danke für deinen Kommentar. Ich hab schon zugeschlagen ;)
  • Brauch mal wieder Meinungen *g* Bin jetzt beim ABC Desing Turbo 6s angekommen! Da gibt's jetzt ein Angebot um ca 330 inkl Babyschale und so gefällt er mir sehr gut! Mehr als 400 sollens nicht werden und was man so liest ist er in der Preisklasse der Beste!

    Erfahrungen damit? Passt er gut in Öffis? Zumindest in die Neuen? Ist 63 cm breit und Wr Linien empfehlt nicht mehr als 61cm - das macht mir bissi Sorgen!

    Lg
  • Also eine Freundin hat einen und nein er passt nicht in die Straßenbahn ,und du musst mal schauen beim sportsitz ist die Rückenlehne sehr kurz und generell nicht sehr stabil,da viel mit Druckknopf ,sie hat ihn dann zurück gegeben und drauf gezahlt und einen anderen bekommen ! Schau mal auf Amazon da gibt es sehr tolle Kinderwagen und preislich so wie Bewertungen top und sind zwischen 58 und aufwärts breit .der camarelo ist ein spitzen Wagen
  • Ich weiß halt nicht ob ich alleinig vom Foto einen Kinderwagen kaufen will! Bewertungen hin oder her! Das schreckt mich etwas ab! Ihn wo ansehen und dann online bestellen ist kein Thema aber bei vielen Amazon Wagen wüsst ich nicht wo angucken! :(

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum