Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

11517192021

Kommentare

  • @123emma also bei uns hat es geholfen aua zusagen ihr sagen das darf man nicht und einem weh tut und sie einfach weg geschoben und sie sozusagen ignoriert. Hat bis jetzt geholfen. Ihren Cousin hat sie auch schon gebissen da musste sie sich so entschuldigen und so bald sie es wieder machen wollte hab ich sie weg gesetzt.
  • Versicherungsfall: der Wind bzw der Sturm heute in der Nacht hat unsere kinderpool davon getragen unauffindbar und wenn ist er sicher kaputt zählt da die Versicherung ???
  • @marienkäfer ich glaube das kommt auf den Schadensfall drauf an. Wenn er nicht ausreichenf gesichert war kann sein das die Versicherung versucht abzuwimmeln.
  • @marienkäfer15 hast du eine entsprechende versicherung, wo sturm inkludiert ist?
  • @Marienkäfer15 war im Pool Wasser drin oder war er leer? Ich kann nur berichten was meiner Mutter passiert ist. Ein Sturm hat ihren zusammengeklappten Tischtennistisch umgeworfen und kaputt gemacht. Die Versicherung hat gezahlt. Ruf einfach an..die sagen dir ob das versichert ist. Wo bist du denn versichert? Vermute mal du hast eine Haushaltsversicherung, stimmts?
  • Ja eine Haushalts Versicherung unseren Sonnenschirm hat auch der Wind genommen und er wurde gezahlt aber leider haben wir den Pool noch nicht gefunden
  • ok, na hoffentlich findet ihr den bald. wahnsinn, was für kräfte so ein starker wind haben kann.
  • Noch dazu war das der Pool von Hofer der Größe mit der Rutsche und Wasser war auch drinnen
  • @Marienkäfer15 wow..also mit Wasser weggeweht... @-) @-)
    Hast du noch die Unterlagen deiner Versicherung? Da steht meistens genau drinnen was versichert ist. Ich vermute schon dass das ein Versicherungsfall ist. Die meisten Versicherungen haben Stumschäden dabei. Wenn du noch den Kassazettel hast denke ich bekommst du das Geld (Sofern es dabei ist).Wenn nicht kann die Versicherung auch behaupten du hast nie den Pool gehabt. Meistens verlangen die da Fotos..so ist das zumindest bei unserer Versicherung
  • Weiß zufällig vl wer ab wann man bei nem geringfügigen job urlaubsanspruch hat? :S
    Danke!
  • @Lidi_88 Achso 9ter Bezirk. Hm da hab ich keine Ahnung :( Wohne ja in NÖ , aber wenn du magst kann ich meine Freundin aus Wien Fragen. Die hat mit ihrer 2ten Tochter liebe Bilder geschossen :)
  • @Filiza das wär sehr lieb von dir! :x
  • miKkiimiKkii

    6,843

    bearbeitet 19. 07. 2015, 13:06
    Frage...
    wie habt ihr das gemacht mit umzug..also dan mit neuen kindergarten?
    das 'blöde' ist ich arbeiten dan auch...und die kleine hat sich grad eingewöhnt.
  • @miKkii gibt es keine Möglichkeit dass sie bleiben kann trotz Umzug?
  • es ist noch nicht ganz fix mitn umzug... aber es wäre ein umweg zum kiGa und dan wieder retour arbeit.
  • @miKkii ich würde sie wahrscheinlich drin lassen, wo sie eingewöhnt ist und den Umweg in Kauf nehmen. Hätte zuviel Bedenken wie der Wechsel für sie wäre und ob es dadurch nicht noch mehe Stress gäbe.
  • ich weiss...auf die dauer gehts nicht.
    wir fahren öffentlich.
    sind alles andere richtungen kindergarten/arbeit/wohnung @Fluffy84
  • @mikkii hat der Kindergarten über den Sommer zu? Oder sonst wann länger Ferien? Wenn dann am besten nach längerer Pause wechseln, wenn sie sowieso zu Hause war und sich sowieso zumindest ein bisschen neu eingewöhnen müsste.
  • Thema Taufe: wir sind mittlerweile beide aus der Kirche ausgetreten. Wollen unsere kleine aber trotzdem taufen lassen. Ich würde die Taufe aber eher kurz halten und nicht großartig Fürbitten etc. lesen lassen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich bin nicht sehr gläubig, finde aber trotzdem, dass die Taufe dazu gehört ;)
  • @Princess1989 würde mir eher eine willkommensfeier überlegen wenn ihr beide ausgetreten seid. Glaube auch nicht daaa.es geht wenn keiner von euch mehr bei der Kirche ist.
  • @Princess1989 doch es geht, wir sind auch beide ausgetreten. Wir hatten dann ei. Gespräch mit dem Pfarrer, er wollte wissen warum wir ausgetreten sind und unseren Sohn dennoch taufen lassen wollen. Fürbitten haben wir schon gehabt, die haben wir selber geschrieben, so dass es für uns passt. Die Taufe selbst war auch eher kurz gehalten und danach sind wir alles zu uns nach Hause gefahren und sind gemütlich zusammengesessen
  • @Princess1989 es kommt am Pfarrer drauf an ob er euren Zwerg taufen tut oder nicht weil ihr eben ausgetreten seit aber in Prinzip könntet ihr euren Zwerg taufen lassen

    Da wir in einer Ortschaft wohnen lassen wir unsere Maus auch taufen obwohl wir überhaupt nicht Gläubig sind, nur wir wollen nicht das es dann heißt Mama wieso darf ich kein Schönes Kleid anziehen und meine Freundinen schön....
    bei uns gibt es keine Fürbitten stattdessen liest meine Tante die beiden Hände vor.
  • ja/nein... sie haben jetzt julu/august offen aber nur für kinder wo beide elternteile arbeiten @Citcat
  • @Princess1989 bei uns war sogar der Taufpate ausgetreten und beide Eltern war aber nach einem Gespräch mit dem Pfarrer kein Problem
  • Kennt sich jemand mit schengenvisum für einen eurotrip für drittstaatler (Ägypter) aus?
  • Danke. Ja ich weiß dass es kein Problem ist das wir beide nicht mehr in der Kirche sind. Hab auch gehört das es Pfarrer gibt die auch taufen wenn der Pate nicht in der Kirche ist. Würde das alles gerne etwas schlicht gestalten ;)
  • @Nina33: woher bist du denn?
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 19. 07. 2015, 17:34
    Aus Wien 11. Und bei uns war es mehr als schlicht hat ca 20 Minuten gedauert.
  • @Nina33: kannst mir mir vl kurz sagen wie das bei euch abgelaufen ist?
  • Also mir hat man gesagt dass ich eintreten muss wenn ich Taufpate werden will ...
  • @Marienkäfer15 hast du den Pool gefunden??
  • Mich würde das auch interessieren @Nina33 da mein Freund nicht mal wirklich in die Kirche rein gehen will, möchte ich auch alles nur schnell und schlicht hinter uns bringen (damit er die paar Minuten in der Kirche aushält ) Danke
  • Darf ich fragen, warum ihr taufen lassen wollt, wenn ihr beide ausgetreten seit? :/
    sweetheart127
  • @Mami1989 ich schätze mal sicher wegen des Traditionellen her. So ist es bei Freunden von uns auch .
    Denke ich mir mal ;)
  • Weil mein Kind nichts dafür kann das wir aus finanziellen Gründen ausgetreten sind.
  • Hat hier wer ein Niedrigstenergiehaus oder Passivhaus unter 200.000€ gebaut?
    Bitte per PN.
  • Hallo,
    ich bin gerade auf der Suche nach Nachtlichtern. Da Emma jetzt ein Bett hat, wo sie selbst aufstehen kann, sollte sie nachts ein bisschen was sehen können. Für ihr Zimmer hätte ich gerne was, das sehr dezent Sterne oder so irgendwas an die Decke wirft. Gerade halt so, dass ein bisschen Licht da ist. Für den Gang hätte ich gerne ein Licht, dass man in die Steckdose steckt, vielleicht in blau oder so.

    Kann mir da jemand was empfehlen?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 20. 07. 2015, 13:24
    @123Emma was sehr gut für die Luft sein soll sind diese Salzsteinlampen. Wir haben eine fürs Wohnzimmer. Ist ein schönes, dezentes orangefarbenes Licht. Bei Emilia haben wir die Blume von Haba, leuchtet auch leicht orangefarben, wie Sonnenuntergang.
    Simon hat den Geist von Ikea in blau
  • Wir habe die vom IKEA gibt's in weiß blau und orange
    Sunflower84
  • @sandra88 ja ganz normal 5 wochen..

    Bin ja ab 25.7 im muschu.. Wann bekommt man dann das erste mal geld ausbezahlt? Nach 4 wochen oder schon am 10.?
  • Suche einen guten, privaten Kinderarzt\ärztin 1180 bzw in der Nähe.
  • @Bugsey Das Wochengeld bekommst du alle 4 Wochen; das Kinderbetreuungsgeld dann immer etwa um den 9./10. des Monats.
  • @Fluffy84 keine sorge habe dich nicht vergessen ;) treffe meine Freundin am Mittwoch und frage sie wo die Bilder gemacht wurden. Ich schick dir dann eine pn :)
  • Verwechselst du mich @Filiza? Oder hsb ich was vergessen? :))
  • Oh sorry ! ^^meinte @Lidi_88 . Mein Handy tippt immer schneller als ich denken kann :))
  • Hat wer einen Tipp wo ich Microfaser-Bettwäsche herbekomme die nicht nach 5x waschen zu fusseln beginnt?
  • @ifmamkl89
    Bei QVC gibts Mikrofaser-Bettwäsche in super Qualität. Ist zwar nicht immer ganz billig aber dafür haben die viel Auswahl
  • bearbeitet 21. 07. 2015, 14:58
    Ich bin auch für Qvc Bettwäsche, die haben die beste Microfaser und tolle Sets (auch 8/ 10 teilig mit Bettlaken)
    Übersicht

    Es gibt immer verschiedene Farben pro Design, also mal draufklicken.
  • Super danke euch! Die Preise schrecken mich gar nicht soo sehr
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum