Mittel gegen Zecken bei Babys
3,394
Hallo ihr lieben...wie der titel schon sagt such ich ein Mittel gegen Zecken.... drnn wir haben eine wahre Zeckeninvasion im Garten :'(
also wenn wer was weiß....her mit den Vorschlägen
Schönen Tag und Lg Amy
also wenn wer was weiß....her mit den Vorschlägen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,321
Falls noch was an Tipps kommt wär ich auch interessiert. Sonst halt einfach aufpassen
7,538
3,188
3,394
Für den Garten hab i jetzt Zeckenrollen bestellt....klingt viel versprechend.....
und bzgl kokosöl...welches ist denn des?
1,723
2,672
1,723
2,841
Kann es nur ganz stark empfehlen - 100%ig reines Kokosöl. Bekommt man bei gut sotierten Refromhäusern und Drogerien!
Ich verwende es selber - und hatte seit Jahren keinen einzige Zeck.!
3,188
116
202
Nicht ernst gemeint.. aber seit wir Hunde haben, haben fast nur die die Zecken u nicht wir.
kokos scheint ja die Lager zu spalten..
1,723
3,188
756
Bei uns haben auch nur die Haustiere die zecken.
Wie verwendet ihr das?
Komplett einschmieren zum Schutz vor zecken oder wie machts das?
2,841
Und die Haut wird dadurch auch noch superweich und man duftet gut. Also schaden kanns nicht.
Kein Mittel ist 100%ig aber mir ist jedes natürliche Produkt lieber als so zusammengemixte Zecken-mittel aus der Apotheke.
3,188
3,394
der kia hat ihr 2 solche babyzecken runtergefischt....die saugen sich net mal voll..sterben offensichtlich glei die viecher....ein graus is des heuer
hab über amazon fürn garten "Zeckenrollen" bestellt...die sollen dem Getier den Gar aus machen
3,188
3,394
3,918
Aber das Autan ist mir zu scharf..
3,508
3,918
3,508
Und durchkämmen lässt sie sich auch nur kurz und da werden wir nie komplett fertig da sie eine Langhaarkatze ist.
108
ach ja teebaumöl hält auch anderes getier fern......
es gibt auch noch lavendelöl , sollte auch helfen. ( hab ich aber selbst noch nie probiert)
hoffe konnte ein bisschen helfen.....
glg
3,918
Wenn man nicht die billigen Halsbänder kauft und etwas mehr ausgibt (35€), bekommt man ein Sicherheitsband mit einer eingerissenen Stelle. Wenn die Katze irgendwo hängenbleibt, gehts auf.
2,841
1,723
119