Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1101113151621

Kommentare

  • Uns fehlen auch noch welche 1 , 43, 60, 69,70,104,106,121,122,134,137,138


    Habe auch noch eine Menge zum Tauschen! BZw. zum Verschenken
  • @MagicMoment ich hab die erste Hälfte meiner pickerl durch geschaut und hab für dich:
    43, 69,104,106,121,122, 134, 137,138

    Ich schau dir dann noch durch vil find ich den Rest auch noch, fehlen ja nur mehr drei ;)
  • Wow cool danke schon mal LG
  • Bitte wer noch Karten will, schreibt mir doch eine pn, denn ich habe hier den Überblick verloren... ;)
  • bearbeitet 12. 07. 2015, 13:52
    Wer kann mir helfen! Mit gefällt ein aktueller Song so gut ,aber ich höre ihn nur im Radio weis nicht wie er Heist und wer das singt! Ein Afroamerikaner ist der Sänger ein richtiges Sommer hit lässiges Lied spielen sie e auf und ab ! Wer kann mir helfen
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 12. 07. 2015, 01:33
    @Marienkäfer15 gleich vorweg: das n*-wort geht gar nicht. bitte sofort editieren! das kann man auf keinen fall so stehen lassen. bin grad ein wenig sprachlos, dass du das einfach so in einem forum schreibst. und vl denkst du beim nächsten mal daran, gleich was anderes zu schreiben. danke. wenns nicht mehr geht: @admin bitte im oberen post ändern!!

    ps: alternativen z.B. afroamerikaner

    ansonsten meinst du vl OMI - Cheerleader?
    MorganaMami1989Crazykate
  • BiBiii84BiBiii84

    346

    bearbeitet 12. 07. 2015, 01:31
    Hab das auch gerade gelesen und bin sprachlos!
  • bearbeitet 12. 07. 2015, 13:53
    Ach bitte was ist den mit euch los? N ist kein Schimpfwort habe selbst mit einen afroamerikaner gesprochen,schwarzer ist für viele ein Schimpfwort sagte er mir! @admin bitte lösche es wenn es ein Verstoß sein sollte !Danke
  • Wer kann mir helfen! Suche Posterin deren Posts von mal zu mal niveauloser werden. Wer kann mir helfen
    kathi0816Crazykate
  • @Marienkäfer15
    Wikipedia :
    Neger gilt heute allgemein als Schimpfwort und als abwertende, rassistische Bezeichnung für schwarze Menschen.

    Ich habe dunkelhäutige Neffen - mir steigt Grad so
    Die Wut auf - deine Postings in letzter zeit bringen mich immer wieder auf die Palme - könnt echt kotzen...
    Entweder machst des schon extra - oder du checkst aß wirklich net :-& L-)

    Und weil dir 'ein' dunkelhäutiger was sagt ist es dein recht ein Schimpfwort zu verwenden...
    *kotz*
    Morgana
  • Ein von mir befreundeter Schwarzer hat mir aber auch mal erklärt dass (ich schreibs jetzt einfach) N*eger kein Schimpfwort ist, N*iger allerdings schon. :-/

    Aber ich versteh euch, @Marienkäfer15 denkt scheinbar oft nichtzu Ende. Nix für ungut is nicht bös gemeint.
  • Schaut n... Heißt schwarzer und ist kein Schimpfwort es nehmen nur einige so auf aber nicht alle deswegen ,habe ich da auch nicht mitgedacht weil nur weil etwas bei wikopedia steht ,sorry aber das ist kindisch ! Wie @satru schreibt ni... Ist grausam ! Aber ja kann manche verstehen ,und jetzt keep cool
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 07. 2015, 08:31
    @Marienkäfer15 heitzutage gilt der Ausdruck nicht als politisch korrekt und auch wenn du das nicht böse meinst, ist es eine abwertende Bezeichnung und wird heutzutage auch als solche gesehen. Da muss man sich einfach anpassen, ist so. Das sagt oder schreibt man ganz einfach nicht mehr. Und das gleiche wort mit NI angefangen ist eher der englischsprachige Begriff dafür.
    Heutzutage sind beide politisch inkorrekt und haben im Sprachgebrauch nichts mehr verloren.
  • @Marienkäfer15 also du meinst du darfst solche Begriffe einfach verwenden, protestierst aber dagegen, Rassist genannt zu werden? Ist aber keine Beleidigung, einfach nur ein Name für Leute die so reden wie du... ;)
  • Wahnsinn, was da in letzter Zeit passiert :O
    Lieber @admin, ich bin auch dafür, Leute zu sperren, die sich nicht an die Forumsregeln halten können.. Du hast die letztens ja sogar noch eingefügt! Ich fasse es nicht - wie kann man nur so niveaulos sein?! :O
    Morgana
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 12. 07. 2015, 11:34
    @Marienkäfer15 schreib nächstes mal Negro und fertig weil das ist kein Schimpfwort ;)
    Mein Cousin ist auch ein Negro und hat auch gemeint und sagt selbst (sorry fürs schreiben Ne.... zu den anderen, er fühlt sich wie ein normaler Mensch) außerdem denk ich wir regen uns auf aber die empfinden es vlt gar nicht so arg.
    Sorry ich mein ok sie hat vlt gegen die Regel verstoßen aber habt ihr noch nie in euren leben irgendwas falsches gesagt oder gemacht?
    sorry nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung!!!
    maxiKa_rin
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 12. 07. 2015, 11:42
    Keiner von uns ist unfehlbar, ganz bestimmt nicht @michelle92! ;)
    Sie hat aber mittlerweile mehrfach "gegen die Regeln" verstoßen und fällt immer wieder mit rassistischen Äußerungen auf. Wir sprechen hier nicht von einem Mal!
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 12. 07. 2015, 11:50
    @Mami1989 ok das wusste ich nicht sorry
    Da ich fast nur in den einen Thread lese , hab ich es wahrscheinlich nicht mitbekommen sorry, dachte ihr geht auf sie nur los wegen den einen Wort.
  • mona88mona88

    4,226

    bearbeitet 12. 07. 2015, 13:34
    Charakterlos! Ganz einfach!!! Ganz tief. Boah

    Und dann das ganze noch so herunter zu spielen!
  • Das geht gar nicht! Das Wort, die Art und überhaupt! @favole und @xxxisabellaxxx ich glaub, euer Typ ist hier gefragt!
  • An alle buben-mamis sind die hoden eurer kleinen auch ab und zu mal nicht im hodensack sondern nach oben gerückt?
  • Ja @kisskiss meiner hat einen "wanderhoden"...ist aber ned weiter schlimm solange er nicht immer oben bleibt
  • bearbeitet 12. 07. 2015, 13:56
    Danke für die Info, werds mit den Mods & Admin besprechen!
    Hier ist das Thema aber bitte mal abgeschlossen!
  • @kisskiss pendelhoden hatte mein Sohn lange. Sie sind mal drin, mal draußen. Je nach Wärme zb
  • AdminAdmin

    5,344

    bearbeitet 12. 07. 2015, 18:09
    Hey alle und danke @xxxisabellaxxx.

    Afroamerikaner, Black Africans, Schwarze, Neger, People of Colour sind alles Ausdrücke die alle abwertend bzw. nicht abwertend gemeint sein können. "Was zählt ist die Haltung" habe ich immer wieder selber von meinen schwarzen/coloured Freunden gesagt bekommen.

    In der Regel haben wir uns jedoch gemeingesellschaftlich in Österreich darauf geeinigt "Neger" (weil historisch schwer problematisch verwendet) nicht mehr als Zuschreibung einer schwarzen Person durch eine Weisse zu verwenden. Das sollte man eigentlich wissen. Ob schwarze diesen Ausdruck untereinander für einander verwenden ist dabei nicht von Bedeutung. Das Thema ist kontroversiell und muesste hier viel differenzierter diskutiert werden. Ich hab aber Familiensonntag. :)

    @Marienkäfer15: Ich sehe in den letzten Themen das du in vielen Bereichen eine gewisse Haltung gegenüber anderen Kulturen, Hautfarben und Co. und was deine Ausdrucksweise betrifft, eher unüberlegt oder unerfahren bist. Bitte geh sachter an diese Themen heran, denk nach oder informier dich vorher. Einige hier haben sich auch bemüht dich darauf hinzuweisen, bitte nimm das auf und berücksichtige diese freundlichen Tipps auch, sonst seh ich mich gezwungen dich beim nächsten Mal aus dem Forum zu sperren.
    Nachbarin2013
  • Sooo damit wir wieder zum eigentlichen Thema in dem Thread kommen, eine kurze Frage:

    Wisst ihr wo man günstig Rattan Möbel her bekommt, so eine Lounge für die Terrasse? ;-)

  • Wir würden unseren Sommerurlaub dieses Jahr gerne ganz spontan angehen. Sprich am Flughafen schauen, wo der nächste Flieger hingeht und den nehmen. Jetzt nur mein Problem, wo macht man denn das, wo bekommt man da die Tikets her?
  • @123Emma ich würd mal sagen in den reisebüros direkt am flughafen
  • @123emma Ich würd direkt mit gepacktem koffer zum flughafen fahren. Gibt ja dort eigentlich immer ein Reisebüro und dort buchen. Für mich wär das nix. Bin dazu nicht spontan genug.
  • Wooow @123Emma auf die Idee wär ich noch nie gekommen, find ich voll cool! Stell bitte nach deinem Urlaub einen kurzen Reisebericht ins Forum :)
  • @Crazykate ich schreibe so oder so immer einen Reiseblog, aber ich kann dann den Link dazu posten.

    @BiKa @Funny danke. :)
  • @Liliane Wir haben unsere Terrassenmöbel - Rattannachbau - auf eBay gekauft. Tisch mit Glasplatte und 6 Stühle inkl. Sitzauflage um 350 Euro. Aber schon vor ca. 3 Jahren.
  • @Liliane wir wollten über ebay bestellen hätte aber 4 Monate gedauert.
  • @123Emma ganz so spontan waren wir nicht ;-) Wir haben Montag im Reisebüro am Flughafen gebucht und sind Mittwoch geflogen. Soweit ich mich erinnern kann haben wir alles dort abgeholt.

    Schönen Urlaub :-)
  • @Liliane Ikea, Mömax. Richtig günstig sind die aber alle nicht.
  • Weiß zwar nicht ob die Frage hierher passt aber ich probier es einfach mal,
    Habt ihr Tipps/Hausmittelchen gegen Blasenentzündung auf Lager?
  • Preiselbeersaft :) oder Cranberrysaft oder Präparate damit!
  • @Madschgal88 mir helfen die Alpinamed Preiselbeer Tabletten immer bestens. Mehrmals täglich ein paar Tage lang wirkt Wunder.
  • Wo bekomme ich in Wien eine Lederhose für Buben, Größe 74, 80 her?
  • CrazykateCrazykate

    845

    bearbeitet 13. 07. 2015, 11:13
    Bei der Zillertaler Trachtenwelt gibts welche ab Gr 86. Kostet aber 99€ genau wie die für Erwachsene. Bist du sicher, dass du eine echt lederne willst? Vielleicht findest du wo ein trachtiges Stoffhoserl? Ist sicher auch bequemer...

    Edit: guck mal hier: http://www.baby-walz.at/ISAR-TRACHTEN-Leder-Hose-283678.html?group=125162624111
  • @Melody hast du schon mal auf willhaben geschaut? so viele Leute kaufen ihren kleinen eine Lederhose und die passt so schnell nicht mehr. Da müsste es doch echt viele neuwertige geben...
  • @melody im g3 gibts ein trachtengeschäft mit lederhosen aus stoff die echt aussehen und wirklich lieb sind u vergleichsweise günstig ...
  • @Melody beim Dohnal auf der Kärntnerstraße.
  • Der 1. Geburtstag unseres kleinen Meisters naht und nachdem die Torte mit den Kerzen wohl sein Highlight wird, suche ich dringend nach einem ersten Geburtstagskuchen-Rezept - möglichst gesund und für eine Silikon-Backform in Zugform geeignet. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
  • @Melody: www.lederhose.com Gibt's viele Ausführungen ab 40€ für a Rindslederne glaub ich!
  • Frage: mein Sohn hat aufgrund einer allergischen Reaktion eine Entzündung im Auge. Wie finden wir heraus auf was er allergisvh ist? Normaler allergietest? Und bei welchem Arzt wird das gemacht?
  • Wer kennt sich mit telefonieren INS Ausland aus? Brauch einen günstigen Tarif um nach Deutschland zu telefonieren! Eine wertkarte mit freieinheiten wär mir am liebsten...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum