Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1679111221

Kommentare

  • @woma was meinst du genau? Das, wo sie sich anhalten können? Oder das, wo man sie reinsetzt? Nr.1 ja, Nr.2 nein. ;)
  • @woma haben uns einen zum Schieben zugelegt, als unser Kleiner bereits selbst, wenn auch sehr unsicher , gehen konnte. Er wurde viel mutiger und eigenständiger. Ihm hats getaugt
  • @woma m.M. Nach unnötig. Meine kleine hat eine umgedrehte spielzeugbox vor sich hergeschoben und ganz schnell laufen gelernt
  • @woma wir hatten ein laufwagerl wo man das kind reinsetzt (obwohl ich das nicht selbst gekauft hab sondern geschenkt bekommen hab) und eins zum anschiebn (mit dem spielt sie heut noch und ist fast 2jahre) *brauchen* tut mans nicht unbedingt
  • @Fluffy84

    das zum schieben :D
  • Das ist super @woma.
  • könnt ihr mir eines empfehlen?
  • na super...hab Quaddeln von der Hitze bekommen - weiß jemand was hilft? Insektikum sollte man ja in der Schwangerschaft nicht nehmen....Topfen hab ich keinen zu hause...fällt wem was ein? :)
  • Frage :

    Trinken/Essen eure Kids bei dem Wetter auch weniger als sonst? Wenn Ja, was macht ihr um das Essen schmackhafter zu machen ? Mein Sohn hat auch noch Halsschmerzen ( vermuten Wir) weil er so gut wie garnichts trinkt heute :/
  • meine isst und trinkt auch seeehr schlecht.
  • :( Das macht mich irgendwie fertig. Ich meine, mal nicht viel Essen hat ja Jeder mal.. aber das Trinken zerrt doch schon. Vorallem, weil der Kleene Morgen wieder in den KIGA geht
  • @Filiza Wassermelone, Salatgurke, Paprika, Tomaten, kaltes Wasser, Eis - die momentane Ernährung von unserem 3-jährigen
  • Hallo!
    Ich suche wen der mir einen Vormittag oder Nachmittag im Garten helfen kann!
    Ich dachte an einen handwerklich begabten Schüler, Studenten etc der etwas Zeit hat und Geld verdienen möchte!
    Im groben ginge es um: Holz wegbringen, einen großen Stein entsorgen, ein kinder Holzhaus aufbauen!
    Gehalt ist verhandelbar, entweder Stundenlohn oder einen Gesamtbetrag!
    Könnt ihr mir wen empfählen???? Wäre in Wien hietzing!
    Danke danke!!!!
  • @Morgana das problem ist das mein Sohn weder Obst noch Gemüse isst und wenn dann nur in Püree Form , also am liebsten diese Fruchttüten. . Aber ich mag ihm die nicht nur geben ... :/
  • Hallo! Kann mir jemand sagen, wie das Wetter heute in Parndorf ist bzw wie es morgen sein wird? :)
    Damit ich weiß was ich morgen meiner Maus anziehen bzw mitnehmen soll..
    Bei und im Mühlviertl ist es heute sehr windig :(
  • @KarinW paar km weiter in Bruck hats jetzt schon 27° und ist fast windstill.
  • Burgenland-Wetter von orf.at

    Morgen, Dienstag
    Der Höhepunkt der Hitzewelle steht bevor mit Temperaturen zwischen 32 und 39 Grad. Meist scheint die Sonne, und die Gewittergefahr ist gering. Am Nachmittag können höchstens ganz vereinzelt gewittrige Regenschauer enstehen. Der Wind dreht auf Süd bis Südost und ist schwach bis mäßig.
  • @Crazykate Super danke! Dann wirds zum schwitzen #:-S :D
    Aber vlt sind dann alle Baden, dass nicht viele Leute dort sind ;)
  • Hey hab eine kurze Frage! Und zwar hat eine Freundin mich gefragt ob denn das Lehrlingsgehalt ihres Freundes beim Antrag zur Mindestsicherung von ihr miteinberechnet wird? Sie wohnen zusammen. Er hat aber nur ein knappes Lehrlingseinkommen und sie hat vor kurzem ihren Job verloren.

    Jz muss sie halt schauen das sie so viel Geld wie möglich zamkratzt damit sie nicht allzu viele Einbußungen haben :/
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 07. 2015, 13:37
    Frage: habe jetzt diese Schwimmscheiben besorgt weil meine Kleine eine richtige Wasserratte ist und sie den Kontakt zum Wasser noch mehr braucht als sie ihn im Reifen haben kann. Nun ist es aber so, dass mir ihre Oberarme so schmal vorkommen für dieses Loch. Hält das trotzdem? Ich bin natürlich immer neben ihr, aber ich will trotzdem nicht, dass sie runter rutschen können weil ihre Arme etwas dünner sind.

    @Filiza meine Kleine isst auch sehr wenig, was mir auch ein bissl Sorgen bereitet. Trinken ist natürlich sehr wichtig bei der Hitze. Immer wieder anbieten unddahinter sein. Das wird schon. Im KiGa schauen Sie schon drauf
  • @kathii_juliana92 So weit ich weiß werden von alle im Haushalt lebenden Personen das Gehalt miteinberechnet. aber nagel mich bitte nicht fest :/
  • @fluffy84 meine ist ja auch so ein dünner Spargel, war sie auch immer. Und die Schwimmscheiben haben eigentlich immer ganz gut gehalten. Aber ich würds ihr einfach mal "im Trockenen" drauf tun und schauen, wie gut sie halten :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 6. 07. 2015, 13:52
    @Citcat das hab ich schon gemacht und es hält schon, aber sie kann sie sich alleine runter ziehen.,soll das so sein? Bei den Schwimmflügeln klappt das ja nicht
  • @tanja1993 ja das denk ich mir eh auch. Hab das auch so in Erinnerung. Hab ihr gesagt das es sich schon ausgehen wird. Im schlimmsten Fall muss sie halt wieder zurück zu ihrer Mutter ziehen. Sie ist ja erst 20 ^^
  • Frage: wisst ihr wie man den ph-wert in der scheide reguliert? Mein wert ist viel zu hoch was ich auch merk, es brennt richtig :/ hab da etwas angst ums baby. Gibts da was in der Apotheke?
  • Kennt das wer, dieses Holzpuzzle bzw was ähnliches? Habs vom Flohmarkt und steht keine Marke drauf. Wo bekomm ich sowas in der Art, kenne bis jetzt nur die Holzsteckpuzzle
  • @Asuna mit Milchsäurebakterienkapseln. Gynophilus oder Döderleinkapseln zb.
  • @Söckchen ich glaub unseres ist vom Toysrus
  • bearbeitet 6. 07. 2015, 17:24
    Söckchen schrieb: »
    Kennt das wer, dieses Holzpuzzle bzw was ähnliches? Habs vom Flohmarkt und steht keine Marke drauf. Wo bekomm ich sowas in der Art, kenne bis jetzt nur die Holzsteckpuzzle

    Ist von der Firma PUZZLED (link)

    Ähnliche Holz-Puzzle oder sog. Schichtenpuzzle / Einlegepuzzle bekommst du hier von Goki oder Ravensburger: Link

    Ich hab auch schon einige auf dem Flohmarkt gefunden !

    Bsp. Tiere Schichtpuzzle
  • Hat jemand so eine Babyphone-App? Welches ist da gut und für Android geeignet? Gibts das auch mit Videofunktion??
  • @all: hat man bis Ende vom Mutterschutz Anspruch auf Urlaub? Also wenn ich ab 15.9.2015 in Mutterschutz bin, hab ich dann bis Jänner 2016 Urlaubsanspruch oder?
  • daarmadaarma

    3,794

    bearbeitet 6. 07. 2015, 18:55
    Ja @Princess1989, aliquot bis zum letzten Tag des Mutterschutz
  • Verfällt dieser Anspruch in der Karenz (falls man zu wenig Urlaub genommen hat) ?
  • Nein @Nachbarin2013, wird bei Wiederaufnahme der Tätigkeit hinzugezählt bzw. bei Auflösung des DV ausbezahlt.
  • Hallo. Hab ein Problem, und zwar hab ich heut bemerkt, dass sich in meinem Gefrierschrank sehr viel Eis angesammelt hat. Das blöde ist nur, dass Kühlschrank und Gefrierschrank zusammen sind und ich nicht weiß wie ich bei diesen Temperaturen die Lebensmittel irgendwo lagern soll, zumindest so lang bis ich alles abgetaut habe. Hab letzten Monat die Stromrechnung bekommen und hatte eine fette Nachzahlung. Ich glaube dass da der Gefrierschrank auch Schuld an der hohen Stromrechnung hat...was meint ihr...wie soll ich das anstellen?
  • @stolze_mami alles in Wäschwandl oder Badewanne rein und mit Badetücher abdecken damit die warme Luft nicht ran kommt.
    Wasser in einem großen Topf aufkochen und mit Untersetzer in den Kühlschrank/Gefrierschrank stellen. Das geht Ruck zuck. So mach ich das immer.
  • @dorli und soll ich da die Sachn ausm Kühlschrank auch raus nehmen oder drinnen lassen? Wie lange dauert es überhaupt bis der Gefrierschrank wieder Gefriertemperatur hat?
  • @stolze mami ich würde noch ein paar Tage abwarten bis es wieder etwas kühler ist, oder regnet und nicht wenn es 33 Grad im Schatten hat. ;)

    Ich denke schon das du die Sachen im Kühlschrank lassen kannst. Nur würde ich dann vermeiden die Tür zu öffnen damit keine warme Luft rein kommt. Die Kühlzeit kommt aufs Gerät an, meiner braucht ca 6 Stunden bis er wieder auf -18 Grad ist. 5 Grad Kühltemperatur hat er bald wieder erreicht.
  • Wie kann ich meinem Sohn beibringen, alleine einzuschlafen? In gut 3 Monaten kommt das kleine Geschwisterchen zu Welt und ich habe keine Ahnung, wie ich dann meinen großen ins Bett bringen soll. Er ist jetzt fast 21 Monate alt und will nicht alleine einschlafen. Nur mit mir oder meinem Mann daneben. Der ist aber berufsbedingt nicht jeden Abend zu Hause. Habt ihr Tipps für mich, wies doch noch hinhauen könnte? Bissl Zeit ist ja noch.
  • An die frage häng ich mich gleich an. Unsere Maus ist jetzt 16 Monate alt und das einschlafen am abend ist eine Katastrophe. Unter 1,5 h geht meist gar nix.
    Wir haben unser Ritual, wir gehen immer zur selben zeit (gegen 8) und sie kriegt noch ein flaschi. Das trinkt sie auch voll aus. Nur dann beginnt das große herumwuzeln und sie findet einfach keine ruhe.
  • @dorli @laroma Danke schon mal für die Antworten. Ich werd dann mal auf kühlere Temperaturen warten und dann hol ich meine Mama die eine zweite Kühlbox mit Kühlakkus hat. Ich glaub das sollte reichen. Den Tipp mit dem heißen Topf werd ich dann auch gleich ausprobieren. ;)
  • @stolze_mami ich hab auch eine Kühl und Gefrierkombi. Hab nur den Gefrierschrank abgetaut und im Kühlschrank alles drin gelassen. Habs mit dem Dampfreiniger am Abend gemacht, wo es etwas kühler ist. Hat nur ca. Eine Stunde gedauert.
  • @Funny hab kein Rezept für dich, aber 3 Monate sind noch viel Zeit! Bei meiner älteren Tochter hats 1 Monat vor Ankunft vom Geschwisterchen ganz plötzlich geklappt. Anfangs nur wenn sie der Papa hingelegt hat, aber mittlerweile auch bei mir. Ich halte euch die Daumen, dass es bei euch auch gut geht! :)
  • Gibt es hier ein Thema für 2012er Mamas auch?
  • @Olimpia25 ich war mal in einer Oktober mama 2012 Gruppe / Thema aktiv aber Anscheinend sind wenige mamis davon noch aktiv :(
  • @Filiza ah schade. Meine Tochter ist im November 2012 geboren
  • Ansonsten weiss ich leider auch nichts von 2012 Themen. Wenn es so wenige gibt kann man die doch eigentlich zusammen legen ;)
  • Ihr könnt sicher einen eigenen Thread aufmachen @Olimpia25 und @Filiza. Dann melden sich sicher mehr mit 2012 Kids
  • ich habe zwei Fragen,

    Nummer 1:
    Emma und ich waren gestern bei der Bioresonanz und dürfen keine Kuhmilch haben. Wir essen aber gerne Mozzarella. Geht Büffelmozzarella oder ist der zu nahe mit der Kuh verwandt?

    Nummer zwei:
    Emmas Gitterbett gibt den Geist auf. Da das zweite Kind im Jänner kommt, wollen wir gleich ein großes Bett kaufen. Eventuell ein Stockbett. Gibt es auch Stockbetten wo man zuerst einmal nur den unteren Teil aufbauen kann und erst später dann das Oberteil aufsetzt?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum