Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1568101121

Kommentare

  • @Maria903 ich denk an dich, ich sehr mich wieder. Bei uns hat einfach NIX geholfen, NIX. Es war zum wahnsinnig werden. Wirklich einfach dann die Zeit. Das beruhigt jetzt ned grade, aber wirst sehen es wird besser. Es heißt 3 amonats Koliken, bei uns wars 4 Monat, es war echt hart de Zeit, aber es wird besser.
  • @Morgana die hab ich jetzt auch gefunden aber warum steht dann auch dabei bis 12Monate? Irgendwie komisch
  • @Maria903 carum carvi kinderzäpfchen haben meinem sohn bei den blähungen etwas geholfen. Ich weiß aber nicht ob die für so kleine schon geeignet sind, ich hab sie erst etwas später entdeckt.
  • @Maria903 Ich hab selber Kümmeltee getrunken und ihr die Pupse rausgedrückt.
  • @Maria903 @butterblümchen Diese Zäpfchen hab ich auch in der Apotheke für meine 3 Wochen alte Maus bekommen. Wirken an sich gut, aber will ihr nicht zu viel davon geben, auch wenn sie natürlich sind.
  • @kathi90 BIS 12 Monate (11kg) und die nächste Größe ist AB 11 Kg (12 Monate)
  • Frage: ist Kohlensäure in Getränken für Kleinkinder irgendwie bedenklich? Meine Kleine liebt das, was mich total wundert. Hab sie kosten lassen weil sie unbedingt wollte und dann war sie ganz verrückt danach...
  • @fluffy84 soweit ich weiß, ists nicht ideal, weils den Magen übersäuert. Also zuviel davon würd ich nicht geben. Aber hin und wieder ein bissi sollt nix ausmachen. Aber vielleicht kennt sich da wer besser aus.
  • @Citcat danke. immer würde ich ihr das sowiesi nicht geben. Ab und zu dachte ich mir.
  • Was ich jetzt über Kohlensäure gehört habe - was ich nicht wusste, das Bettnässer das nicht trinken sollen weil man mehr aufs Klo muss vorallem nachts.. Sonst glaub ich auch das es in kleinen Mengen ok ist
  • Wie siehts mit etwas Zitronensaft im Wasser aus? Mein kleiner steht total drauf
  • Hat wer ein einfaches Rezept für eine Sachermasse oder Schokotorte? Sollte für Backdummies geeignet und möglichst unkompliziert sein. Ist für Mausis Geburtstagstorte :)
  • @Citcat

    Halbe pkg weiche Butter
    250 ml Milch
    250g Zucker
    1-2 Eier je nach größe
    1 Päckchen Backpulver
    1 Päckchen Vanillinzucker
    2-3 EL Kakao
    2 Becher Mehl
    3 EL Hagebuttenmarmelade oder ich glaub es geht auch mit einer anderen Art von Marmelade...

    Alles in eine Schüssel, mit Mixer ordentlich mixen und dann ab in den Ofen.

    Falls du noch eine Creme dazwischen willst kannst du ganz einfach Kochschokolade in Schlagobers schmelzen und nachdem die Schoko darin geschmolzen ist, kühlen und wenns wieder Kühlschranktemperatur hat mit etwas Puderzucker zur Creme schlagen.
  • Frage:
    Im Wohnzimmer hab ich aktuell 28,8ºC
    Draußen sind es 31ºC. Ich ersticke hier und überlege ob ich nicht besser Fenster aufmachen soll. Ist ja sowieso so heiß hier.

    Was meint ihr? Habt ihr sonst irgendwelche Tipps un die Wohnung zu kühlen??
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 4. 07. 2015, 02:44
    gibt es schon einen urlaubs-thread? kann mich wer verlinken? daaanke :)
  • @citcat
    http://www.gutekueche.at/schnelle-sachertorte-rezept-4285
    Find ich einfach und extrem lecker, schon Ca 10x gemacht und alle waren begeistert.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 3. 07. 2015, 22:44
    @stolze_mami Danke! Die Marmelade auch IN den rohen Teig? Und wie lang bei wieviel Grad backen?

    @suusi Danke, die klingt wirklich schön einfach. Aber 9 (!?!) Eier??? Ganz schön heftig, oder?

    Edit: ich hab grad gesehen, in meinem Originalrezwpt für Sachertorte sinds 12 Eier :D
  • @jännermama Zitronensaft im Wasser ist voll ok. Total basisch und gesund. Trinken wir in Mengen bei der Hitze.
  • @Citcat ja in den rohen Teig. Ich würd sagen bei 170ºC ca 40min. Du kannst anhand eines Zahnstochers erkennen ob der Teig fertig ist. Einfach reinstechen und wenn noch der Teig am Zahnstocher klebt dann ist er noch nicht fertig und lässt ihn noch 10min drinnen. Dann nochmal überprüfen. Viel Glück ;)
  • @snoopy danke. War mir unsicher wegen Säure (Zähne , Magen...)
  • AndromedaAndromeda

    5,568

    bearbeitet 4. 07. 2015, 13:03
    Wie bring ich Fettflecken aus dem Autositz raus?
    Edit: Spülmittel und Wasser hat nichts gebracht.
  • geht ihr mit euren zwergen (2jahre ist meine) bei der hitze am NM raus? auch wenn da zb ein pool/planschbecken ist?oder bleibt ihr trotzdem drin? weil 35 grad is ja nicht ohne
  • @BiKa bis 14:00 sollten die Kleinen drin bleiben. Slso über die ärgste Mittagshitze. Je später desto besser. Danach gehen wir auf jeden Fsll rsus und zum Wasser
  • @Fluffy84 ok. ja viell gehn wir später noch zur oma baden oder so
    ich bin selber si träge...aber es is einfach schon so furchtbar fad in der wohnung- wir drehen schon alle am rad
  • Also ich geh auch mim mini (knapp 9 Monate) raus! Da würd ich versauern! Und wenns schon mal warm ist dann gehört das auf jeden Fall ausgenützt.
    @bika
    Wir halten uns halt im Schatten auf, beim großen, knapp 3 Jahre ist's nicht mehr so einfach, aber der wird gut eingecremt und hat nen Hut auf!
  • Also wir knapp 8 Monate bleiben von zwölf bis zwei lieber drinnen. Aber dann raus in den Schatten und das Plantschi steht eh auch im Schatten
  • Wir gehen ebenso am späteren NM raus und am Vormittag waren wir auch hinterm Haus im Schatten. Dann sagt meine Große (2,5 Jahre) aber von sich aus das sie wieder rein gehen will.
  • Hello eine Frage irgendwie auch komisch wieso mich das beschäftigt hhaha aber ich frage lieber nach um mich zu beruhigen meine Frage lautet : ich habe mich vorige Woche bei meinem LG mitversichern lassen, da am 2.8.15 min KBG abläuft! Bekomm ich obwohl ich jz schon den Antrag gestellt habe das KBG bis zum 2.8?
  • Also wir sind mit unserem 10 Monate altem Sohn täglich draußen...meistens von morgens bis abends entweder im Strandbad oder bei uns im Schrebergarten mit plantschi....I würd drauf gehen in der Wohnung den ganzen tag bei dem Wetter :O
  • Wir sind auch mal den ganzen Tag drinnen.
    Leo ist so aktiv das er zb die ganze Zeit herum laufen würde und dann wäre er zu viel in der sonne.
    Wir machen alles dunkel und Bunkern uns ein.
    Wenn wir schwimmen gehen dann erst nach seinem mittagsschlafi
  • Wir sind leider auch bei den Temperaturen drinnen :( mit 5 Monate ist noch nix mit selbst im Plantschbecken und ohne Abkühlung haltet man es nur vormittag und später Nachmittag aus.
  • puh ich würd a)vor hitze und b) vor lauter hummeln im arsch durchdrehn im haus ! ... bin eigentlich nur für den mittagsschlaf daheim und sonst mit viel sonnencreme und sonnenhut draußen ! ...
  • bei uns in der wohnung is ja relativ angenehm
    waren aber heut bei der oma- aber erst um halb 4 dann im garten als hinten im garten schatten war
    und sie war 3mal im großen schwimmteich :-O
  • @ wuzl22 ja wir fadisieren uns eh total aber es ist mit ihr halt gerade echt so eine zeit. Sie sitzt noch nicht und würd aber am liebsten schon herum laufen. An einer Stelle liegen macht sie grantig weil sie eben weiter will und ehrlich gesagt bei der Hitze ist mit dem kinderwagen spazieren die reinste Folter und das Pack ich nicht jeden Tag so lange. Wenns nicht so heiß ist gehen wir täglich unsere 3-4h spazieren :D
  • He Mädls bräuchte bitte eure Hilfe wo kann man um die Uhrzeit oder besser gesagt an einen Sonntag Hipp pre kaufen??
    Mein Mann hat vergessen heut eins zu kaufen X(
  • In Apotheken kriegst pre zum kaufen, aber nicht alle führen pre. Würd einfach bei der Wochenend bzw Nachtapotheke anrufen.
    Eventuell hat auch das Geschäft beim Hauptbahnhof am Sonntag offen.
  • @Janine ... woher bist du denn?
  • @lisa_90 okay Dankeschön muss ich mal anrufen bei der Apotheke die bei uns Wochenenddienst hat
    @wuzl22 bin aus Niederösterreich (Strasshof)
    Echt ich bin grad so sauer auf meinen Mann wieso ich ihm überhaupt 3 mal schreib er soll es bitte nicht vergessen X(
  • @Janine ich hätte welche zu Hause kannst dir morgen gerne holen bin aus Wien 11
  • @janine ... verdammt - dachte ich hab noch ne pre daheim - is aber ne 1er... die bringt dir nix od? wär nämlich nicht weit weg...?!
  • @Nina33 puh 11 bezirk ist ziemlich weit weg aber trotzdem danke wenn ich in der Apotheke nix bekomme komm ich gern auf den Angebot morgen zurück bis morgen in der früh geht es sich gott sei dank e noch aus
    @wuzl22 aso naja meine kleine ist 3 monate und bekommt von anfang an schon pre weis nicht ob das was macht wenn sie auf einmal ein 1er bekommt oder ob sie davon bauchweh bekommt
  • wuzl22wuzl22

    751

    bearbeitet 4. 07. 2015, 23:44
    @janine...
    ich mein prinzipiell ist stärke drinnen die u.u schwerer verdaulich sein kann,aber nicht muss...
    aber ich denke dass ne pre schon besser wär bei 3 monaten :( ... blöd ... :(

    hauptbahhof hat sicher was offen,oder billa am praterstern und ich glaube der bipa hat dort doch such offen oder?! hmm
  • @wuzl22 aso okay trotzdem danke ist echt lieb von dir werd morgen mal gleich in der Apo anrufen werd schon eins bekommen danke für dein Angebot >:D<
  • @Janine ich weiss nicht wie das bei euch ist,aber wir haben zb einen eurospar der sonntags bis 12uhr geöffnet hat. Tankstelle hat sowas nicht?
  • @Lovelymumiii Ich war schon vor der SS bei meinem Mann mitversichert, wurde während Bezug von KBG automatisch umgestellt und nach Ablauf automatisch wieder mitversichert. Ich nehme an dass das auch in eurem Fall kein Problem sein wird.
    Wenn du die haushaltsführende Person bist und für Kindererziehung hauptsächlich verantwortlich, zahlt dein LG auch nix fürs mitversichern. Das hat bei uns zwischendurch nicht geklappt, als erstes nach Ablauf vom KBG ist eine Rechnung ins Haus geflattert. Mein Mann hat dann nachgefragt bei der Versicherung, die haben gemeint das war ein Fehler und haben uns nochmal einen Brief geschrieben dass wir eh nix zahlen müssen. ;)
  • Hat jemand ein GAAAAANZ einfaches "Rezept" bzw, Anleitung für einen Bagger Geburtstagskuchen?
  • Weiß jemand ob es demnächst einen baby/kinderflohmarkt in wels Umgebung gibt?
  • @maikäferimanflug bei uns gibts das leider nicht auf da Tankstelle waren wir gerade die haben nix und die Apotheken habe leider auch kein Hipp
  • Frage:
    ist es sinnvoll sich einen Lauflernwagen zuzulegen oder brauchen das die Kleinen eh nicht?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum