Brüste: Wieder schön&straff werden nach dem Abstillen?

thats methats me

582

bearbeitet 5. 07. 2015, 04:05 in Gesundheit & Pflege
Hilfe!
Suche Mütter die mir TIPPS und Ratschläge geben, damit ich wieder meinen "alten" Busen, von vor der Schwangerschaft zurück bekomme!
Hatte vorher C und jetzt F aber auch nur weil sooooo viel überschüssige Haut da ist und hängen tut er auch extrem :-((

Bitte bitte bitte sagt mir das das wieder besser wird und was bei euch geholfen hat [-O<<br>
Danke TM

Kommentare

  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 5. 07. 2015, 04:05
    Es wird besser aber bitte hab geduld das wird ned von heit auf morgen gehn sondern dauert seine zeit
    gezielte klopfmassagen können da sehr gut helfen :)
    oder auch ölmassagen shau einfach das is gewebe trainiert und gleichzeitig entspannt wird
    wechselduschen helfen dem gewebe auch
    so wie vorher werden sie nicht mehr werden

    ich muss bzw lass mich aufgrund von meinem einseitigen stillmonster nach dem abstillen und einer wartezeit von 6 minaten die Brüste machen aber vergrößern zumindest eine mehr die andere weniger, weil sie sehr ungleich groß sind.
  • thats methats me

    582

    bearbeitet 5. 07. 2015, 09:55
    Darf ich fragen wieviel das kostet und wo du es machen lässt?
    Bei mir wär's zwar eine Straffung und Verkleinerung, aber das kostet wahrscheinlich ähnlich viel ( falls wirklich nix anderes hilft )
  • Lt dem was ich gehört habe kann man wenig machen-das Gewebe regeneriert sich zwar von selbst aber es dauert wirklich lang. Also mehrere Jahre (5-7 Jahre hab ich wo gelesen)...
  • Na das ist ja ermutigend :|
  • Ich hab im Internet gelesen das man sich die Brust mit Eiswürfel einreiben soll, soll angeblich auch die Durchblutung fördern :-/

    Würde mich echt interessieren was die Mamas dagegen gemacht haben , die schon ein älteres Kind haben.
    Kann ja nicht nur mit so gehen, das ich nach der Ss unglücklich über meinen Busen bin... :(
  • zw 6000-8000 € kostet a BrustOP

    wenns das Gewebe schlaff is hilft net nur straffen... da wirst td Implantate brauchen
    aber überlegs dir gut ob du noch ein Kind willst denn so lange würd ich abwarten mit der OP weils sonst sein kann dass nach einer weiteren SS wieder hängen

    ich hatte damals 75B, nach der Geburt bzw beim stillen 75E-F... dann sinds wieder auf 75B- Gewebe und Haut hin!
    jetzt bin i wiedrr schwanger... hab schon wieder 75D und wenns nach der SS noch schlimmer is als davor überleg i auch bzgl OP
  • Bildet sich die ausgedehnte Haut eigentlich wieder zurück?
  • ein bisserl... aber nima so wies war...
    sicher gibts Frauen de an Busen wie vor der SS haben.. aber selten wenn der so groß wird
  • Ich bin jetzt mit meinem 2 Kind schwanger und habe jetzt schon 95 F. Ich weiß auch nicht was ich mit meiner Brust nach der Schwangerschaft mache :(
  • Ja, vor einer zweiten Ss hab ich auch auf bissal bammel.... selbst wenn ich meinen Busen, mit Training und er Zeit ;P wieder so halbwegs hinbekomm, denk ich mir wenn er bei einer eventuellen zweiten Ss nochmal so "explodiert" dann wird das sicher nix mehr....

    Hast du beim ersten Kind auch so viel an der Brust zugenommen, und ist es danach wieder besser geworden?

    Lg & PS.: Gratuliere zur Schwangerschaft
  • Danke :) In der ersten Schwangerschaft sind sie vin 80D auf 85 E gewachsen und bei E auch geblieben aber mittlerweile schmerzt mir der Rücken schon ziemlich stark weil 1 Brust schon knappe 2 Kilo hat X_X
  • Hab jetzt begonnen mit den Hanteln meines Mannes zu trainieren, ich glaub die Übung heißt Butterfly... und am Steppen schmeiß ich mich auch jeden zweiten Tag :)
    Mal schauen obs was bringt....

    Was macht ihr so?????

    LG
  • warten bis unsere Zwerge auf der Welt sind :)

    i werd dann wieder mit meinen Übungen anfangen welche ich vor der SS gemacht hab... viel spazieren
    für die Brust hab i einfach die Erfahrung gemacht, dass net wirkli was hilft .. Gewebe is bei mir kaputt
  • Gibt's eigentlich irgend einen Geheimtipp, hier im Babyforum, also eine Übung die jemand von einer Hebamme gezeigt bekommen, hat die super funktioniert damit der Busen wieder schöner wird :) ????
  • Den Busen selber kann man nicht kräftigen, weil der rein aus Drüsen- und Fettgewebe besteht - den Brustmuskel, der darunter liegt, kann man aber trainieren - und das macht sich mitunter schon bemerkbar und macht den Busen optisch straffer. Hanteltraining kann da schon ein bisserl was helfen, wahre Wunder vollbringts nicht, aber alles, was den Brustmuskel trainiert, hebt den Busen theoretisch ein wenig nach oben.

    Die linke Brustseite ist übrigens oft die "schlaffere", jedenfalls bei Rechtshänderinnen, weil der Muskel darunter der weniger beanspruchte ist, als bei der rechten Brust.
  • Was anscheinend auch a bissl was bringen soll, ist ein BH-Wechsel, weg von den Standardkörbchen- und Unterbrustgrößen von der Stange, hin zum individuell gemessenen und angepassten BH. Ich glaub busenfreundinnen heißt ein Forum, das sich speziell mit der Thematik befasst.
  • Die Butterfly Übung mache ich auch. Und die Arme vor der Brust falten und kurz zusammenpressen. Aber google doch einfach mal 'Brustübungen' da kommen noch mehr und mit guter Bilder Erklärung.

    Außerdem hilfreich können Wechselduschen sein um das Bindegewebe an der Brust zu stärken und auch ganz wichtig beim Sport einen guten Sport BH tragen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum