Kurze Frage? Schnelle Antwort! #23

1235721

Kommentare

  • @xJulia Nein er war nicht krank, und reden tut er extrem gut, also daran dass er sich nicht ausdrücken kann liegt's bei ihm sicher nicht.
    Ich werd noch wahnsinnig mit ihm! Sowas von anstrengend :(
  • @stolze_mami bei uns gab es die nur zu Ostern
  • @stolze_mami also sowas in der Art außer die zu Ostern hätte ich hier noch nie gesehen, ich denke sowas müsstest du wahrscheinlich bestellen. Amerika eventuell.
  • Amerika glaub ich kaum, in den USA sind Überraschungseier doch verboten? Oder waren es bis vor kurzem...
  • LibellaLibella

    566

    bearbeitet 25. 06. 2015, 23:28
    Ich glaub ich hab viel zu viel Erstlingsgewand in Größe 50/56 wie lange haben eure Zwerge denn Ca Größe 56 tragen können?
  • Meine beiden so 2-4 Wochen, sind aber beide eher groß.
  • Meine ist jetzt 51 ist 2 Wochen und 56 ist viel zu gross
  • Meine ältere Tochter passte von Anfang an in die 56er und nach 3 Wochen haben wir teilweise schon mit Gr 62 begonnen. Ihre kleine Schwester ist jetzt 4 Wochen alt, hatte anfangs 50er an und die meisten Sachen in Gr 56 passen grad super. Ein Pyjama Gr 56 ist schon zu klein, aber im 62er schwimmt sie noch ein bisschen. Zum Tragen zieh ich ihr aber immer schon die zu großen Hosen an, da sie sonst so drin steckt...
  • Emma hatte die 56 er Sachen ewig an. Sie ist aber auch eine recht zarte und trägt mit ihren 15 Monaten teilweise noch die Sachen in Größe 86.
  • @123Emma Viktoria ist ganz und gar nicht zart und trägt mit ihren 21 Monaten vereinzelt noch 80er ;)) 92 passt schon ganz gut, aber 86 geht auch noch. Die Schnitte sind einfach so unterschiedlich...
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 26. 06. 2015, 09:31
    @123Emma: "noch" ist gut :)) - 22Monate, ca 90cm groß und Größe 86\92 und die Schnitte sind echt total unterschiedlich

  • Weiß jemand von euch, wo ich bis morgen Folgen von Edelbert dem Tiger herbekomme?

    @Barbara73 @Crazykate das stimmt, es sind die Schnitte unterschiedlich groß. Emma ist trotzdem klein. Das sieht man, wenn sie neben Altersgenossen steht. Sie ist meistens kleiner... ;)
  • @123emma ich find das aber auch schon groß. Meine Maus wird nächste Woche 2 und trägt 86/92 gerade.... Sie ist zwar recht zart, aber klein eigentlich nicht...
  • wuzl22 schrieb: »
    @gluecksmoment ... ich hatte den zap xrta und muss sagen dass ich anfangs total begeistert war weil er sich so klein zusammenlegen lässt...leider wars das aber auch schon nach näherer betrachtung ! nach 9 monaten haben die gelenke blockiert und er ließ sich nicht mehr zusammenklappen, der einksufskorb is so klein dass max 2 L milch reingehn und die räder sind wirklich nur für die stadt zu gebrauchen - auf schotter od waldwegen od dergleichen is ganz schlimm ! .., wir sind auf den hauck viper umgestiegen,der is twar größer im kofferraum aber die lufträder,der einkaufskorb und das fahren mit ihm is für uns 100mal besser !

    Danke @wuzl22 ! Hat vielleicht sonst noch jemand solche oder andere Erfahrungen mit dem Quinny zapp xtra2?
  • Benedikt ist 18 Monate und trägt Gr92
  • Cremt ihr eure Kinder täglich ein? Wenn ja..... Womit?
  • @jännermama ich creme tobias (außer sonnencreme) nie ein und er hat sehr schöne haut.
  • @jännermama mein Sohn wird auch nicht täglich eingecremt. Gaaanz selten hat er mal eine trockene Stelle, da schmier ich dann einmal mit Sonnenblumen-Öl-Creme ein und fertig.
    Er hat aber sonst sehr schöne Haut.
  • @all wir fangen morgen mit dem ersten Karottenbrei an. Nun war ich heute welchen kaufen, konnte mich nicht entscheiden zwischen Hipp und Alete. Der Unterschied: in dem von Hipp ist nur Karotte und Wasser drinnen, in Alete auch noch Raps- und Sonnenblumenöl. Wie habt ihr das am Anfang gemacht? Mit Öl oder ohne?
  • @sani4688 karotte sollte man immer mit Öl geben wegen der Vitamine. Es ist ja auch nicht viel drinnen sondern nur ganz wenig. Ich würde also den mit Öl nehmen...
  • @jännermama Mein Sohn ( fast 3 ) creme ich garnicht ein. Nur im Sommer mit Sonnencreme :)
  • Frage: ich hab noch eine fräulein hübsch trage daheim, die würd ich fürs baby gern verwenden. Allerdings möcht ich für die ersten wochen ein tragetuch haben, da kann man die zwerge halt doch sehr schön eng einbinden. Oder ist das tuch unnötig, wenn ich eh die mei tai babysize hab?
  • War jemand von euch in der Gyn Ambulanz im Sanatorium Hera????
  • @Gluecksmoment Wir haben ihn und sind super zufrieden damit :) auch fast alle meine Freundinnen haben den und wir haben absolut keine Probleme damit ;))
  • bearbeitet 26. 06. 2015, 18:40
    Hat hier jemand den Kärcher SC1 (mit Floorkit)?
    Begeistert oder nicht für alle Bereiche empfehlenswert?



    @sani4688
    Wegen dem Karottenbrei schau mal hier: Vergleich
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 26. 06. 2015, 22:47
    @stefanie_tobias @sunshine2013 @Filiza danke. Waren nämlich wegen eines Ausschlags auf Benedikts Wange bei der Hautärztin und sie meinte, es sei sooooo wichtig, regelmäßig mit einer leichten Lotion den ganzen Körper zu pflegen. War mir bisher nicht bekannt / bewusst
  • @jännermama: also sowas habe ich noch nie gehört....wir verwenden Produkte aus der APO zum Baden\Duschen (rückfettend usw) und das war es. Wir hatten noch nie irgendwelche Probleme und der KIA und die Hautärztin haben gemeint nix cremen, nur auf trockene Stellen
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 26. 06. 2015, 23:14
    @Barbara73 Ich hör auch überall was Anderes. Fragt man 3 Ärzte, hat man 3 konträre Antworten 8-|
  • @jännermama wir verwenden bei jedem zweitem bis drittem bad ca 1/8 schlagobers mit 3 tropfen lavendelöl und danach hat er immer ganz weiche haut.
  • Lukas hat empfindliche Haut. Bei ca jeden zweiten Baden wird mit ph-neutraler milder seife aus der apo gewaschen. Und danach je nachdem ob seine Haut trocken ist wird jeden 2-3 Tag eingecremt. Von la roche lait. Jetzt im Sommer wird er öfters gebadet, eh klar, aber wir schmieren nicht jeden Tag. Und wenn seine Haut grad sehr schön ist, schmieren wir gar nicht.

    Meine KiA sagt immer: weniger ist oft mehr!

    Wie er noch klein war hab ich mumi aufgefangen und ins Badewasser gegeben. Besser als alles andere.
  • @Asuna Ich denke mir, ein Tragetuch ist immer gut, aber das ist wahrscheindlich auch geschmacksache.
    Ich hab die ersten Wochen mit TT getragen und mit ein paar Wochen is ein buzzidil dazugekommen, jetz nehmen wir halt je nachdem worauf wir lust haben oder was für den Anlass
    praktischer is..
    Ich finds gut beides zu haben und du kannst es ja auch länger verwenden.
    Asuna
  • Meine kleine ist 15 Tage alt und wird gestillt und bekommt pre und sie Speibt aber eine Zeit nach der pre Flasche warum? Was kann da sein? Kann sein das es die Nahrung nicht verträgt
  • @KarinW weißt du schon ob lauflernwagerl oder nicht? ;-)
  • @Marienkäfer15 das hatten wir auch, der kia beruhigte uns aber und sagte dass das gespiebene deutlich mehr aussieht für uns als es eigentlich ist. Allerdings kanns natürlich schon sein das sie es nicht verträgt bzw. Gibts ja dann auch noch die AR (antireflux) Nahrung speziell für solche Fälle.

    Wurde aber trotzdem vom Arzt abklären lassen ob es im Rahmen ist. Meine Kleine hat auch nach jedem Flascherl gspiebn, mittlerweile so gut wie nima, außer sie turnt gleich drauf los.
  • @Liliane Nein ned wirklich ;-) i glaub dass ihr voll daugen würd aber ob sichs auszahlt dass i extra eines kauf... Und wie lange dass dann überhaupt intressant is..
    Dass ichs wegen der hüfte oder so ned kaufen würde, so is ned... :-)
  • @KarinW vielleicht hast du ja eine Bekannte von der du es ausborgen kannst oder du schaust in den Verkaufsbörsen. Ich hab meines auch nur ausgeborgt. Ich hätte aufeinmal 4 Stück haben können ;-)
  • Auf willhaben ist auch leider keines drinnen in unserer Nähe..
    Aber meine Mama soll mal die Mütter von ihren Tageskindern fragen :-)
  • @KarinW das sind auch meine bedenken. Hab auch so einen Hopser aber sie sitzt ned oft drin, wenn dann daugts ihr eh volle und es is wenns voi mies drauf is de letzte Rettung, aber drum weiß i ned obs sinnvoll wäre so ein teil ..
  • @Liliane Ob ich ihr einen Hopser kauf hab ich auch mal überlegt. Schadet ja oft ned wenn mas einfach mal wo reinstecken kann die Kleinen :-D
    Mal schaun ob ich wo a gscheites gebrauchtes Laufwagerl bekomm ...
    Mein Freund is leid um unseren neuen Holzboden. Da derf des Ding keine Kratzer machen ;-)
  • @KarinW Jumperoo, auf puzzlematte drauf ;-) desmacht definitiv kane Kratzer. :-D
  • @KarinW ohje, noch so ein Kandidat, wo der Holzboden wichtiger ist als das Kind? :))
    Wir hams aufgegeben. Du dürftest dem Kind nur weiches Gummispielzeug geben bis zum Schulalter. ;)) Jede Art von Holzspielzeug macht Dellen und Ecken, Schaukelpferd, Bobbycar, Puppenküchenzubehör, manche Hartplastik-Sacchen auch ganz ordentlich... Letztens ist meine Tochter gestolpert und hat mit dem Schneidezahn (!!!) ein Loch ins Holz geschlagen. Ganz ehrlich, spätestens in dem Moment ist dir der Fußboden wurscht. Gottseidank ist der Zahn noch ganz. ;)
    Echten Parkett kannst in ein paar Jahren abschleifen lassen. ;)
  • @Liliane Ahh sowas hast du :-) hab an das gedacht was man beim Türstock einhängt ..
    @Crazykate Haha :-D bis jetzt hab ich die meisten Löcher gemacht.. :-$
    Bobbycar habn wir schon einen Audi mit Gummireifen und Schaukelpferd hat Opa selbst gemacht das ist auch Parkett sicher :))
    Das restliche Spielzeug wird bestimmt noch viele Löcher machen. Aber 160m2 geklebte durchgehende Landhausdiele schleift man hald nicht so schnell mal ab..
    Boa! Ma die arme :-( Zum glück hats der Zahn ausgehalten #:-S
  • @KarinW ich hab mein Laufwagerl jetzt glaub ich seit ca. Einem Monat im Einsatz, es hat sich für mich jetzt schon ausgezahlt :D sie ist auch total begeistert davon :D wir hätten auch einen Türstockhopser, aber da hab ich zuviel Angst davor, nicht das sie mal mit dem Kopf in den Türstock einfahrt. Und i meinen Boden hab auch ich bereits die meiszen Ecken unabsichtlich reingehaun X_X das hat bereits am Einzugstag angefangen...
  • @jännermama du kannst ja mal Pelsana Emulsionen beim Baden versuchen. Das ist günstig, rückfettend und ergiebig. Kann ich nur empfehlen.
  • Ich kenne das nicht aber ist das normal das ein 2 Wochen altes Baby jede Stunde kommt heute ist so ein Tag mein Sohn hatte das nicht !?
  • @marienkäfer15 (schon) ein schub? :/
  • Ich weis auch nicht @Maria903
  • Wir suchen eine Umzugsfirma in Wien - kann jemand eine empfehlen bzw. rät von einer ab?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum