Beste Freunde oder immer wechselnd?

2

Kommentare

  • Jaaaa. Sie war sogar auf besuch im kh wo mei mausi auf die welt gekommen ist ;)
  • Ge @bika vergiss de weiber. Des is jo a wahnsinn
  • @girlsone jo i weiß eh, sogt der meine a immer
  • bearbeitet 25. 03. 2015, 10:38
    Also was ich leider immer wieder erfahren musste – wenn es wirklich drauf ankommt – kann ich mich nur auf meinen Mann und meine Familie verlassen. Wirklich gute Freunde zu finden, finde ich extrem schwer. Mir ging es z.B. so, dass ich momentan noch die einzige in meinem Freundeskreis bin, die ein Kind hat. Eig. Schon ab dem Zeitpunkt ab dem ich meinen „Freundinnen“ sagte, dass ich schwanger bin – hab ich sie kaum noch gesehen und auch seit die Kleine auf der Welt ist hab ich kaum ein Muh oder Mäh von jemandem gehört – geschweige denn einen Besuch bekommen. Am Anfang hab ich noch versucht z.B. die Kleine mittags zu verstellen, damit ich mit einigen der arbeitenden Mädels dann zumindest 1 mal in der Woche Mittagessen gehen kann. Das hab ich quasi 1 Jahr lang durchgezogen und dann wurde es mir einfach zu stressig zumal ich dann auch wieder halbtags arbeiten ging und dann eigentlich zu Hause auch noch eine halbe Stunde für mich wollte. Seitdem seh ich die Mädels eigentlich gar nicht mehr. Es wurde immer schön von mir erwartet dass ich mir die Zeit für sie schaffe – umgekehrt kommt nicht mal eine einfache „Wie-geht es –dir“ Sms oder mal ein Anruf. Wenn ich mich nicht melde – Funkstille. Wenn ich mir dann z.B. für Samstag mal den Vormittag einrichte um mit einer Freundin frühstücken zu gehen – dann sagt die z.B. nur bei schlechtem Wetter zu, weil bei gutem muss sie ja wie die 100 Wochenenden davor skifahren gehen.

    Hab jetzt zwar auch einige Bekanntschaften mit Kindern kennen gelernt, aber da hab ich auch eher das Gefühl, dass es oberflächlich ist und jeder mit sich selbst am meisten beschäftigt ist. Unter der Woche ist jeder froh über Gesellschaft, aber wenn man mal am WE z.B. mal fragt ob wir alle was gemeinsam machen – hat da jeder schon was vor oder nicht wirklich Interesse.

    Muss auch ehrlich sagen, ich hab keinen großen Glauben mehr an Freundschaften – für mich sind es eher Fähnchen im Wind und meist mit Enttäuschungen verbunden. Letzthin der Satz meiner Trauzeugin hat mir mal wieder bewiesen – egal wieviel man eine Freundschaft auch über die Jahre pflegt – das heißt noch lange nicht, dass es eine gute Ernte gibt J

    O-TON: ja du bist ja jetzt wieder schwanger, da kann man ja nicht mal Sekteln – dann ist es auch nicht lustig!!!! Ahhhh jaa

    Finde es total schade. Ab und zu fehlt mir schon eine richtig enge freundin. Wäre schön so etwas zu haben.
    Sternchen04floda83
  • @himmel1984 mir geht es komplett gleich. Auch das gleiche erlebt nur das mit Mittagessen nicht.
    Eine gute Freundin fehlt schon sehr oft. Wie Mädels abend oder am we mit den kindern raus. Naja
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 25. 03. 2015, 11:03
    @himmel1984 Bei uns ist es so, dass meine langjährigen Freundinnen noch alle kinderlos sind. Wenn ich sie seh, reden wir zwar über Gott und die Welt, nur ist das leider nicht sehr oft.
    Ich versteh dich :-)
  • Es geht auch anderen so wie mir. Ich habe auch keine beste Freundin. Ich habe 2 sehr gute Freundinnen mit dennen ich auch über alles reden kann aber leider wohnen beiden weiter weg und wir sehen uns vlt. 2 mal im Jahr. Auch in den Spielegruppen hab ich nicht wirklich wem gefunden. Hab auch oft den Eindruck manche wollen einfach keine neuen Bekannt/Freundschaften. Ich hätte er gern jemanden mit dem im mal ins Kino oder shoppen gehen könnte.
  • Ich sehe dass ich nicht allein bin mit meinem gefühl. Kommt irgendwer aus dem bezirk baden oder so?
  • Irgendwie geht's allen ziemlich ähnlich
    Muss sagen bin jetzt von einer geglaubten guten Freundin echt enttäuscht worden als ich ihr erzählt habe das ich schwanger bin kamen nur Vorwürfe
    Wie kannst du nur
    Ihr kennt euch noch nicht so lange
    Eigentlich wollte ich mit dir Einkaufen gehen
    Jetzt wirst du nur noch an dich denken
    Usw also echt nicht schön :(
    Und mit de anderen ist der Kontakt halt so Lala echt schade
    Hätte gerne jemanden mit dem ich mich austauschen könnte oder mal irgendwas unternehmen kann
  • und ich dachte auch nur mir geht es so, aber wie es aussieht bin ich auch nicht alleine.
    Meine sogenannte beste Freundin hat sich von mir abgewendet, als sie erfahren hat, dass ich schwanger bin. Sie hat sich bei mir gar nicht mehr gemeldet, alles musste von mir ausgehen und irgendwie wurde mir das dann zu einseitig. Seit dem mein Kleiner auf der Welt ist, hab ich sie einmal gesehen.. Anstandsbesuch halt.
    Jetzt hab ich nur noch Bekannte :( .
    Aber zum Glück habe ich einen ganz lieben Mann :x
  • ich hatte mal eine bf in der schulzeit, sie hat dan geheiratet und war dan voll komisch; und aufjedenfall hat sie dan ihre meinungen geändert und freundschaft gekündigt.

    seitdem hatte/hab ich schon einige "freundinen" manchmal hört man sich, und das wars.


    Sonst ist meine beste freundin mein mann und dan auch in 15jahren meine tochter :D
  • In der Schulzeit hatte ich nie Freunde, geschweige denn eine gute Freundin. Ich weiß bis heute nicht warum, aber egal ob in der VS oder Gym, ich war immer die Außenseiterin.. Als Kind tat mir das sooooo weh.. dadurch hab ich ein Schutzschild aufgebaut und ließ keinen an mich ran.
    Erst während dem Studium hatte ich eine beste Freundin. Ohne eingebildet zu klingen, hätte sie das Studium ohne meine Hilfe nicht geschafft. Aufeinmal fiel sie mir in den Rücken und seit nem heftigen Streit haben wir keinen Kontakt mehr.

    Nach dem Studium bin ich arbeitsbedingt umgezogen, war zuerst ganz alleine, ohne Familie und ohne Freunde. Mittlerweile hab ich hier meinen Mann kennengelernt, und letztes Jahr eine sehr gute Freundin gefunden die zufälligerweise direkt über uns wohnt. Zum ersten Mal in meinem Leben kann ich mit jemanden über alles quatschen (kann ich mit meinem Mann auch, aber so richtige Frauengespräche kann ich nur mit ihr führen).
  • Irgendwie komisch dass Freundinnen so schwer zu finden sind wenns uns doch alle so ähnlich zu gehen scheint....
    Ich finds mit kinderlosen Bekannten auch eher schwierig. Hätte mir nicht gedacht dass da zum Teil so wenig Verständis da ist.
  • Meine beste Freundin und ich nähern uns gerade wieder einander an. Hatten ein paar Jahre kaum Kontakt. Wir waren beide zu beschäftigt mit Freund, Hausbauen, Arbeit. Jetzt haben wir wieder mehr Zeit füreinander, auch weil unsere Männer sich gut verstehen. Ich hoff, das wird wieder so wie früher...
    In derZwischenzeit hab ich eine andere "beste" Freundin gehabt. Aber sie hat offenbar nur jemanden gebraucht, bei dem sie sich wegen ihres "verkorksten" Lebens ausheulen konnte. Mich hat sie nie gefragt, wies mir geht. Jetzt, wo es ihr wieder besser geht, meldet sie sich kaum noch bei mir. Und seit die Kleine da ist (11 Wochen), haben wir uns 1x gesehen. Mich besuchen kommen ist ihr wohl zu wenig Action.
    Zwei weitere Freundinnen seh ich auch nur selten, weil sie weiter weg wohnen.
  • Ich glaube, es fehlt an Kommunikation. Ich kenn bisher nur die Sicht der kinderlosen Freundin und habe zwei Freundinnen mit kleinrm Kind. Mit einer bin ich noch immer super gut befreundet. Sicher reden wir über ihr Kind und es ist dabei und stört nicht, aber sie findet immer auch Zeit alleine und packt auch ihr Kind zusammen und ist unterwegs. Die andere ist viel unflexibler. Da hab ich mich ehrlich gesagt auch distanziert. Und mir ist schon klar, dass ich noch nicht weiß wie das ist, aber ich seh ja an der anderen Freundin, dass man auch wo hin fahren kann mit Kind natürlich. Aber die eine kann ich nur bei ihr zu hause treffen und das ist auf Dauer schon unlustig! Ich hab manchmal das Gefühl sie nimmt ihr Kind als praktische Ausrede nicht zu mir oder sonst wo hin fahren zu müssen. Und das seh ich nicht ein. ;)
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 25. 03. 2015, 21:07
    @minze naja es kommt aber auch aufs kind an.wenn ich ein unkompliziertes kind hab, dann kann ich es ja auch überall hin mit nehmen
    is dem aber nicht so, schaut die sache dann schon anders aus (so wies bei mir war, grad das erste LJ)
  • CorniCorni

    3,731

    bearbeitet 25. 03. 2015, 21:23
    @minze Also ich bin auch noch total unflexibel mit meiner Kleinen und bin froh wenn ich nicht allzuviel mit ihr raus muss. Einkaufen oder Spazieren gehn ist schon ok, aber extra in ein Cafe fahren um sich dort mit jemandem zu treffen, das wäre mir derzeit noch zu mühsam. Hinzu kommen noch die ganzen Viren, die grad herumschwirren. Das muss in den ersten paar Wochen echt net sein. Aber ich hoff, dass wir bald flexibler werden und ich ein bisschen relaxter :-)
  • ja @bika hat recht. es kommt total aufs kind an. ich konnte mit meiner zb auch als baby nicht wirklich in cafes- da sie viel geschrien hat und mich das dann immer gestresst hat. und jetzt wo sie läuft ist es auch nicht unbedingt einfach- sie bleibt ja schliesslich nicht stundenlang sitzen sondern fängt zb schon mal an gläser auszuräumen und so, das ist dann auch nicht gerade stressfrei.
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 25. 03. 2015, 22:00
    achso ja das versteh ich schon, aber in dem Fall würde ich mir diese Beschreibung von meiner Mami-Freundin erwarten. Dann könnt ichs verstehen und man könnt gemeinsam eine Lösung suchen, die passt. Darum meinte ich, dass es wahrscheinlich an der Kommunikation fehlt. :/ Ich muss zugeben, dass ich sie ja auch noch nicht gefragt habe. ;)
  • @Himmel1984 ja wie bei mir...zuerst schreibaby und jetzt is so ne düsen,dasd keine 2min ruhig sitzen kannst-also ein cafe is absolut utopisch
    und auch wenns wo zuhause is, die wohnungen sind nie kindersicher und ich muss erst rumlaufen und hinterher usw usw und kann mich nicht entspannen.da is gscheiter wenns zu mir kommen, da is alles kindersicher und ich kann auch mal 10min sitzn bleibn

    @minze ja ich hab das schon allen gesagt und sie habens zum teil ja auch selber gsehn, aber es war ihnen anscheinend zuviel aufwand zu mir zu kommen
    tja
  • Ich muss ehrlich sagen, ich hab nur eine Freundin die vor mir ein Kind gekriegt hat. Und im Nachhinein tuts mir leid dass ich damals recht wenig Verständnis gehabt hab. Ich hab nie was zu ihr gesagt aber ich hab mich oft geärgert dass sie so oft absagt usw. Inzwischen kann ich das sehr gut verstehen :-).
    Deswegen hab ich eine Idee wies meinen kinderlosen Freundinnen jetzt mit mir geht-es is für beide Seiten oft nicht einfach...
  • ja einfach nicht
    aber es sagt auch einiges aus ...wenn man dann mal einen mädelsabend plant bei sich daheim und von 8 eingeladenen: 3 erscheinen und davon 2 meine schwestern sind
  • Stimmt, dass mit dem woanders treffen ist so eine Sache. Mein Kleiner ist total unproblematisch aber er ist halt ein Kleinkind. War letztens grad mit einer lieben Bekannten essen. Solang er mit Essen beschäftigt war ists eh gar kein Problem. Aber dann will er natürlich auf und rumdüsen. Und ich hinterher. Sicher ists unhöflich wenn ich sie dann am Tisch sitzen lass, und fürs Gesprächsklima ist es auch nicht unbedingt förderlich ;-)
    Und manchmal sag ich auch Treffen ab wenn er (natürlich genau dann) sein Mittagsschläfchen verschiebt. Vielleicht bin ich da zu unflexibel. Aber ich denk mir, ich mags auch nicht wenn mich wer weckt. Also lass ich ihn schafen. Ich denk mir so richtig verstehen warum man Schlafenszeiten fast als heilig ansieht kann man erst wenn man selber Kinder hat. Oder ein unausgeschlafenes Kind betreuen muss :))
    mizzy
  • Ich bin schon einige Male übersiedelt (auch in meiner Kindheit schon) und da ist es gar nicht so leicht eine beste Freundin zu behalten. Aber eine beste Freundin aus St.Pölten ist mir geblieben. Wir kennen uns seit ihrer Geburt (sie ist 3 Monate jünger als ich), da unsere Mütter schon beste Freunde sind. Wir haben die gleiche Ausbildung gemacht und sind uns sooo ähnlich. Wir kaufen uns oft unabhängig voneinander die gleiche Tasche oder so. Sie wird auch die Taufpatin unserer zweiten Tochter.
    Dann hab ich noch eine zweite beste Freundin in Linz. Sie war eigentlich mal eine Arbeitskollegin meines Freundes :D Er hat sie mir mal vorgestellt und ja, was soll ich sagen, es passt einfach!
    Durch sie konnte ich mir auch einen Freundeskreis aufbauen. Und durch sie hab ich auch eine weitere sehr gute Freundin kennengelernt.
    Als Mama hab ich dann auch nochmal einige Mamas kennengelernt, wodurch ein paar wirklich gute Freundschaften entstanden sind.
    Zusätzlich hab ich noch meinen Schatz, mit dem ich auch über alles reden kann.

    Das ergibt sich eh oft von selbst.
  • total interessant eure Erfahrungen, kenne vieles davon, dass es hier vielen so geht, hilft mir ein bisschen ;-).
  • Kenne ich!

    Ich bin vor 5 Jahren aus meiner Heimat weggezogen und hatte schon vorher nur einen besten Freund und eine beste Freundin, die sich aber LEIDER 1/2 Monate vor meinem Umzug nicht mehr meldete. Sie hatte damals einen neuen Freund gefunden und ließ mich daher links liegen. Mein bester Freund, hat selbst 3 Kinder und Frau .. daher war es zuletzt eher schwierig sich Regelmäßig zu treffen.
    Klar, ich hatte auch Bekanntschaften bzw. Freunde, die sich aber auch nur dann gemeldet haben wenn sie was brauchten. Aber wie gesagt, wirkliche Freunde denen ich Vertrauen konnte hatte ich nur die Zwei...

    Nach meinem Umzug hatte ich bis zur Schwangerschaft niemanden. Zuerst hat mich das garnichz so gestört, jedoch habe ich irgendwann gemerkt dass ich doch mal jemanden brauche, ausser meinen Partner, mit dem ich Reden kann.
    Während bzw. nach meiner SS habe ich drei Mamas kennengelernt, habe aber nur noch mit 2en unregelmäßigen Kontakt. Die eine kann nicht, die andere will nich...

    Durch meine Arbeit, habe ich gsd wieder mehr " sozialen" Kontakt, aber so richtig wen zum reden habe ich nicht. Auf FB habe ich eine Freundin, mit der ich täglich schreibe aber die kann ich auch nur dann sehen, wenn ich bei meinen Eltern bin und wenn sie Zeit hat mich dann dort zu besuchen. Wir lernten uns Online kennen :)

    Ich wünschte mir schon eine beste Freundin zumd. Jemanden wo ich keine Angst haben muss, etwas zu sagen was ihr vllt. nicht passt. Aber ich möchte keine Menschen kennenlernen, die mich wie eine Kartoffel fallen lassen wenn etwas Besseres kommt oder eben solche die sagen " Klar können wir uns mal treffen" aber sich bis heute nicht gemeldet haben.
  • Ich kenne dass alles nur zu gut.
    Vor der Schwangerschaft hatte ich viele Freunde und Bekannte um mal was zu unternehmen aber kaum haben sie von der Schwangerschaft erfahren war ich Luft für sie :(
    Original Zitat einer früheren Freundin: jetzt können wir gar nichts mehr gemeinsam unternehmen.

    Von den 3 verbliebenen Freundinnen wurde eine psychisch krank und 2 sind ins Ausland verzogen.

    Ich bin mit meinem Kind zwar in einer Spielgruppe aber kaum ist die Stunde aus husch sind alle draussen und ich komm mit keinem zum plaudern. :(
  • @powerupo Mir kommt es ganz bekannt vor als ich meinen Freund kennen lernte schaute ich trotzdem das ich viel Kontakt zu meiner Freundin hatte, dann lernte sie ihren Freund kennen und der Kontakt wurde immer weniger, jetzt wo ich die kleine bekommen habe meldet sie sich alle 2-3 Monat kurz: Wie geht's das wars, wenn ich frag wann sie zeit wegen treffen bekomme ich als Antwort ich melde mich, melden tut sie sich nicht

    Und wie du sagst, ich geh immer Dienstags bei uns in der Ortschaft zum Kindertreffen besser gesagt spielegruppe nur wird man da 1 blöd angestarrt und 2 wenn es aus ist gehen alle und reden tut keiner mehr mit wem
  • hallo ihr lieben, ich würd mich gern dazu gesellen, weil mich das auch interessiert. was macht ihr so im mutterschutz bzw dann in der karenz? ich fürcht mich gerade davor jeden tag mit meinem kind allein "daheim" zu sitzen. ich bin leider viel zu oft umgezogen. freundinnen hätte ich ansich eh ein paar, aber wir sehen uns soooo selten, alle wohnen irgendwo, kurz vorbei fahren ist nicht und nachdem ich die letzte bin mit kinderkriegen, sind sowieso alle schon wieder voll berufstätig und haben kaum zeit. so spielgruppen und so werde ich wahrscheinlich eh auch besuchen, aber was man da so hört, dürfte das auch nicht gerade lustig sein. :(
  • @katja6 naja es kommt schon sehr auf die mamis in den gruppen an ind auch auf einem selbst... ich bin aus wien weggezogen und es war anfangs nicht leicht,aber mittlerweile hab ich 2 sehr gute freundinnen mit kleinerein kindern und in der spielgruppe im ort hab ich persönlich sehr gute erfahrungen gemacht... wir haben zusätzlich eine **** gruppe und wenn von uns außerhalb der spielgruppe schwimmen geht,od nach schönbrunn od so melden wir uns öfters in der gruppe und machen da auch was gemeinsam...
    im babyschwimmen hab ich auch eine sehr nette mama kennengelernt mit der ich ab und zu was mach od sie zu uns einlade.,. also nicht verzagen :) offen sein für neue kontakte !!
  • @Katja6 es kommt wirklich auf die Leute und auf die Umgebung drauf an. Bei uns wohnen extrem viele zugereiste Wiener (das merkt man wie sie sind) alle Leute grüßen nur sie nicht ... und so ist es auch bei der Spielegruppe sie reden mit keinen, grüßen nicht und sind seltsam. hab wirklich NICHTS gegen Wiener bin selbst in Wien aufgewachsen aber die zugereisten haben einen knall bei uns in der Ortschaft.
  • @wuzl22 ja ich bin da eh nicht so scheu. ich werde eh sehen wie es wird. bei uns hier gibts leider kaum was. ich müsste sowieso irgendwo hin fahren, wenn ich was unternehmen will.
  • @michelle92 ja das kenn ich eh, bin auch wienerin, hab aber gelernt, dass es am land anders ist und es laufen einem ja auch ständig die selben leute über den weg. da fängt man normal automatisch zu grüssen an. na ich bin gespannt wie es dann wird.
  • @Katja6 ich hatte das umgekehrte Problem dass ich die erste im Freundeskreis war die Kinder gekriegt hat. Hab einiges unternommen-babyschwimmen, Kangatraining, stillgruppe - und hab so ein paar nette Mamas kennengelernt mit denen ich viel unternehme. Hab auch im Bekanntenkreis gefragt ob wer wen kennt mit Kind im ca gleichen Alter, daraus hat sich auch eine Freundschaft ergeben.
    Ich würd sagen, nicht schüchtern sein und einfach Leute anreden-auch am Spielplatz etc-und immer dran denken dass es vielen anderen Müttern auch so geht wie dir!
  • @Katja6 ich hab zum Glück eine Freundin, die jetzt schon im Sept. ihr 1 Kind bekommt (ich folge im Jänner) und dadurch bin ich sicher nicht alleine. Wie es mit dem restlichen Freundeskreis weiter geht ... mal schauen
  • Ich habe eine bf - die kugelt auch hier im forum rum :) sie weiß alles von mir, das weiß auch mein freund. Und wenn i ihr mitten in der nacht schreib oder sie anruf is sie immer für mich da. Genauso wie ich immer für sie da bin :) und dann hab ich noch meine arbeitskolleginnen die ich sehr gerne mag, weiters noch ein paar ladies aus dem freundeskreis meines freundes und ein paar mamis von meiner ersten ss sowie eine handvoll schulfreundinnen - mit denen ich mich öfter treffe
  • @kea ok das ist das selbe in grün. :) ja es wird schon gehen, man wird eh sehen. wir wollen nur nicht ewig hier bleiben. das ist natürlich auch wieder blöd.
  • @sunshinegirl aber eine ist besser als keine. ich hab auch eine freundin, die hat ihr zweites kind vor einem monat bekommen, aber die ist aktuell so überfordert, dass sie ohne mann oder eltern nirgends hin will.
  • @powerupo Ich war damals auch in einem Vorbereitungskurs in Wien. Da hatte ich aber vorher schon meine beiden schwangeren Freundinnen kennengelernt und Eine davon kam dann einfach immer mit. Dann fand ich schön, weil man nicht ganz alleine da war und ich komme mir immer so hilfslos vor, wenn ich wo fremd bin ;) Aber ich muss sagen, da hat sich kein Kontakt zu Müttern gebildet. Man hat sozusagen gemeinsam den Kurs besucht und ging dann seiner Wege..
  • Ich habe jetzt durch einen fitnesskurs ein paar andere schwangere kennengelernt. 2 wohnen auch gleich um die ecke und haben 3 wochen vor mir et. Aber ich bin auch auf die anderen zugegangen. Nur wenige wollen tratschen. Viele hauen gleich ab nach dem kurs.
  • Ich hab immer die selben Freundinnen! Wechsel kenn ich so eig garnicht. Dafür bin ich aber auch zu wenig unterwegs das ich laufend neue Bekanntschaften kennen lernen würde :)
  • Ich wechsele meinen Freundeskreis eigentlich auch nie. Er ist zwar nicht wirklich groß, aber dafür sind dann wirklich zwei, drei Freundinnen dabei, mit denen ich ALLES besprechen würde.. Das ist mir wichtiger als immer jemanden "bereit" zu haben zum ausgehen oder so..
  • Hallo!
    Es tut mir wirklich gut zu lesen, dass es vielen ähnlich geht wie mir! In meiner Jugend war der Freundeskreis riesig und ich hatte eine allerbeste Freundin. Aber als ich dann zum Arbeiten begann, umzog und zwei Kinder bekam schaut es anders aus.
    Ich hab viele gute Bekannte, doch die allerbeste Freundin gibt es nicht. Es wird zwar nicht fad, aber es fehlt doch was.
    Ich benutze diesen Thread gleich mal als Kontaktbörse:
    Falls wer Interesse hat, bin 25 Jahre alt, komme aus Hietzing und meine Söhne werden im Sommer 1 und 2 Jahre alt ;;)
  • Habe auch 1-2 Freundinnen, die habe ich schon sehr lange. Da ist es auch egal wenn wir uns mal ein paar Monate nicht sehen, irgendwie halten wir immer Kontakt und es ist wie davor. Das finde ich ganz toll :)
    Ansonsten habe ich noch einige 'Bekannte' die man ab und zu sieht.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 12. 01. 2016, 11:26
    Ich schieb den mal wieder hoch.... Ich hatte eine beste Freundin, die dann, als ich mit meinem Mann zusammengekommen bin, mit verbieten wollte, dass er mich abholt, wenn wir zusammen wohin gehen (Da ich mehrminder konsequent auf 0,0 Promille beim Fahren achte, wr das gleichzeitig Alkoholverbot für mich gewesen) weil sie ihn nicht mag und ihn nie sehen will. Hab ihr dann die Freundschaft gekündigt. Und die letzte "beste" wenn man so will hab ich auch gekündigt....Grund war meine SS. Sie tut mir ins Gesicht schön, wie sehr sie sich freue und bla, und gleichzeitig verkündet sie mir wie blöd alle sind, die sich Kinder antun, da zerstört man sich ja das Leben. Seither hab ich ein paar Freundinnen, einen besten Kumpel, das passt
    Sternchen04
  • Ach ja...

    Entweder eiferns oder sie sind frustriert weil sie sowas nicht haben..

    Is scheinbar so ein "urreflex" einem lieb und nett ins Gesicht lügen und hinterrucks.. " und de kriagt an gschroppn"
    Weiber...
    Coppamizzy
  • also mir geht es leider auch so. bin vor 8 Jahren von meiner alten heimat weg gezogen und leider haben sich die Kontakte getrennt. obwohl ich sehr dahinter gewesen bin aber ja ich war einfach zu weit weg! auch hier in OÖ ist der kontakt sehr schwer weil ich einfach schon zu oft enttäuscht worden bin und ausgenutzt worden bin! jetzt bin ich mutter einer kleinen tochter und jetzt ist es noch schwerer als vorher! ich bin eher eine alternativ mama und das wird immer belächelt, ich erziehe mein kind eher freier jedoch mit grenzen, und daher ist es schon schwerer kontakt zu pflegen da mein kind auch "anders" ist! ich bin gespannt was die zeit bringt aber ich gebe nicht auf :)
  • Ich glaub, dass Freundschaften unter Männern generell stabiler/leichter sind, als unter Frauen. Da gibt's immer Zickenkrieg früher oder später
  • Ich hatte früher viele Freundinnen, auch immer wieder diese typische beste Freundin.
    Jedoch fingen wir dann recht früh (ich war 24, mein Mann 22) mit dem Hausbau an und von da weg wurden auch die Freunde weniger. Klar, die Meisten waren Singles, bzw. interessierte denen nur wo welche Party als nächstes steigt und wir hatten halt andere Interessen. Nach unserer Hochzeit vor 4 Jahren folgten dann die Nächsten...
    Und mittlerweile ist es so, dass die, die uns geblieben sind, bereits selber Familien haben und von daher die Freundschaft nicht mehr sooo dicke ist wie vorher, einfach weil allen die Zeit fehlt.

    Mittlerweile haben wir zwar keine besten Freunde mehr, aber dafür einige gute Bekannte, mit denen wir uns hin und wieder treffen und was unternehmen. Ich habe Gott sei Dank einige Jung-Mütter in meinem Alter in meinem Umfeld, mit denen ich auch über alles reden kann. Und jetzt durch die SS und die diversen Kurse die ich besuche, lerne ich auch immer wieder neue Leute kennen, die die gleichen Interessen haben wie ich/wir.

    Was würde mir eine beste Freundin nützen, die z.B. noch keine Kinder hat, womöglich sogar noch Single ist und überhaupt nicht versteht, was gerade in mir vor geht, oder warum ich plötzlich nicht mehr von jetzt auf gleich alles liegen und stehenlassen kann, nur um mit ihr auf einen Kaffee zu gehen?!
    Coppa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum