Deko fürs Heim

MalveMalve

20

bearbeitet 23. 03. 2015, 12:51 in Haushalt & Technik
Hallöchen,

wie siehts bei euch zu hause so aus? Ich würde nämlich ein bisschen umdekorieren, habe aber gemerkt das ich ein bisschen unkreativ bin. Dachte ich hole mir von euch ein paar Anregungen :)

Was ich weiß ist das ich die Wände anders machen möchte - was ich noch nicht weiß ist wie ;) also streichen, tapezieren, bekleben, mit bildern behängen oder was auch immer.. da bin ich mir echt unsicher.

bin gespannt wie ihr so dekoriert habt. :)

Kommentare

  • Also ich haben gerDe eine neue Küche bekommen und hatte daher hier alles ausgeräumt. Ich darf daher ganz neu anfangen. Ich habe wirklich viele Pflanzen herumstehen. Leider ist in letzter Zeit meine Sammlung etwas eingegangen. Ich warte auf die Ratitätenbörse in Wien.
    Außerdem habe ich hier noch unsere Getreidekrüge von unserer Hochzeit und unsre Kerze (haben keltisch geheiratet, da ist das Brauch) herumstehen. Jetzt sind wir noch dabei Bilder aufzuhängen. Das ist aber schwer, weil wir unterschiedliche Geschmäcker haben.
  • Ich finde Bilderwände total schön, bin allgemein son Bilderfan :) Also so verschiedene Bilderrahmen überall, das kann richtig viel ausmachen. Große Leinwände mit schlichten, aber persönlichen Fotos finde ich auch klasse..
    Hast du mittlerweile schon was umdekoriert? :)
  • Ich habe eigentlich total wenig dekoriert, weil mein Sohn gern mal alles abräumt.

    Im Bad hab ich die Farbe Blau gewählt. Mit blauem Badteppich, Muscheln in einer Schaale & kleine Bilder vom Meer/Stranf.

    Schlafzimmer ist grün weiß. Da wir aber gerade renoviert haben im Raum, fehlen mir da auch noch Dekosachen. Aber ich denke, ich werde noch ein großes Familienbild aufhängen und eins vom Sohn auf dem Traktor.

    Im Esszimmer hab ich alles in Braun. Wobei ich da nur mehrere Kaffeebilder hängen habe und Wandtatoos mit Kaffeebohnen etc. auf dem Tisch ist immer wechselnd, mal Blumen, mal eine Schaale mit Obst oder Knaberrein.

    Wohnzimmer ist Gelb , da hab ich ausser Familienfotos und einer Zimmerpflanze nüscht :D ( Die natürliche Kinderspieldeko auf dem Boden natürlich ^^)

    Küche/ Vorraum ist auch eher zweckmäßig mit Blumen und Bildern :)
  • MarionAnnaMarionAnna

    1,321

    bearbeitet 27. 06. 2015, 09:43
    Wir haben den Balkon mediterran-romantisch gestaltet. Mit vielen Mosaik Kerzen vasen und Hänge Gläser für Kerzen. Kräuter und schöne Blumen
    (Bilder leider nimmer am Handy kann's später nochmal schicken)

    Wohnküche ist modern eingerichtet. Weiße/rote Hochglanz wohnwand und Esstisch weiß Hochglanz mit schwarzen Ledersessel: deko: hier orientiere ich mich eher an den farben schwarz / rot / weiß /Silber.

    Habe mit einem Beamer einen Foto-Baum an die Wand gemalt ( ist gerade meine oberste Priorität alle Bilder endlich an die Wand malen gg )

    Zum Esstisch kommt ein Spruch an die Wand gemalt und Familien Bilder

    Im kizi mach ich Thema Dschungel. Wobei ich die "08/15" Tiere durch Annas Lieblings disney Figuren ersetz :

    Affe: Terk aus tarzan
    Elefant: Dumbo
    Löwe: simba

    In Annas Bett-Eck kommt ein Baum an dem simba in den Lianen schläft.

    In Benedikts Eck kommt ne Palme mit diesem Ikea Blatt

    Bin noch am werkeln aber kann Fotos zeigen wies jetzt ausschaut

    Auch gerne dann wenn ich fertig bin

    Unser Bad und wc ist blau mit Dekorationen im maritimen Stil und im wc möcht ich noch eine Tapeten Bordüre (wir haben Latex Farbe gemalt hinterm Waschbecken und man sieht den Abschluss zur normalen wandfarbe leider)

    Schlafzimmer ist in naturtönen gehslten. Braun grün. Wir sind vor 2 1/2 Jahren hier eingezogen. Hab auch noch Voerde Baustellen :( aber es wird.

    Fehlen noch fast alle Lampen. Vorhänge. Aber so langsam wird's

    Sende dann gerne ein paar Bilder nach ;)
  • Also wir leben in meinem ganz persönlich gestalteten "Farbkasterl" :D Küche lila, Wohnzimmerwände (gr)hellgrün, Flur orange, Balkon gelb, Spielzimmer zart violett und das Kinderzimmer auch hellgrün. Nur das Schlafzimmer ist schwarz-weiß gehalten.

    Zur Deko muss ich ehrlich sagen, dass ich nach Jahreszeiten/ Anlass umdekoriere. Habe aber das ganze Jahr über so Bilderrahmen in Puzzleform ( natürlich in allen Farben) hängen.

    https://www.pagro.at/basteln-kreativ/switch-bilderrahmen-10-x-15-cm-puzzle-holz-hellorange.html

    Gerade für Herbst und Winter liebe ich es Kerzen anzuzünden. Habe da gerne Partylite Produkte. Blumen halten dafür bei mir nicht so lange obwohl ich sie sehr mag :\">

    Bilder hängen in der ganzen Wohnung verteilt. Hauptsächlich "dekoriert" jetzt aber schon meine Tochter (2 1/2) die ganze Wohnung. Vorallem den Boden und alle Regale in so einer Höhe von 90cm =))
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,193

    bearbeitet 27. 06. 2015, 23:27
    Hallo, :-)
    Wir haben uns ein neues Schlafzimmer gekauft, jetzt weiß ich nicht welche Wandfarbe ich machen soll. Würde gerne eine Wand, die hinter dem Bett, irgendwie farblich gestalten.
    Hier mal das Bett....
    http://www.loddenkemper.de/produkte/schlafen/nachbildung/zamaro/

    Die Vorhänge sind dunkelgrau mit rotem Muster.
    Was würdet ihr für eine Wandfarbe nehmen?
  • @Sabinchen85 wir haben eine Wand im Schlafzimmer hellgrau und bei der gegenüberliegenden Seite nur so einen grauen spitz von der ecke raus gemalt. Vorhänge sind weiß mit bissi bordeaux drin. Möbl sind weiß schwarz. Die überwurfdecke ist auch bordeaux.
  • Hallo :)
    Habe weiße Wände, meine Esszimmer und Sitzmöbel sind eher schwarz/metallic/weiß, Wohnwand + Kleiderschrank hat eine schöne Mahagoni Maserung, wie poliert, die Vorhänge sind eine Mischung aus Schwarz/Weiß und Blau, und der Boden ist normales helles Laminat. Unsere Deko ist ein bisschen auf modern, spirituell, alternativ ausgerichtet. Z.B einen großen gusseisernen Bhudda, in dessen Schoß man eine große Kerze legen kann, oder eine "Wendeltreppenkerze" fürs Regal. Oft haben wir auch nur Farbakzente gesetzt, z.B durch ein Ölbild an der Wand. Wichtig ist aufjedenfall dass beim reinkommen bemerkt wird, dass alle Farben harmonieren. Bis jetzt hat sich jeder bei uns wohlgefühlt und uns zu der ansprechenden Wohnung beglückwünscht.
    Dann haben wir uns hier erst ein neues Bücherregal aus Wildeichenholz gekauft, was wir gleich mit ein paar Schmökern die wir eigentlich nie lesen, geschmückt haben. Natürlich von Allnatura, da ich meinen Kindern möglichst früh die Wichtigkeit schadstofffreier Produkte näherbringen will, und sie selbstverständlich auch davon profitieren sollen. In meinem Haus sind 95% der kinderzugänglichen Zonen, kunststofffrei. Wenn man mal ein paar Studien dazu ließt wieviele Giftstoffe sich eigentlich in Spielzeug und Kindermöbeln befinden, wird einem schlecht!

    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum