Urlaub mit Hund

SunshineGirlSunshineGirl

5,288

bearbeitet 8. 04. 2015, 19:14 in Freizeit & Spaß
Könnt ihr Urlaubsorte empfehlen?

Kommentare

  • Wir waren im Wellness Hotel**** in Tirol. Dort ist alles sehr hundefreundlich, inkl. Spielwiese, Auslauf und Hundepool.

    http://www.magdalena.at/de/
  • Wir würden gerne an den Strand ... Italien/Kroatien zB
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 9. 04. 2015, 00:46
    Dein Hund hat den blauen EU-Impfpass, Mikrochip und (je nach Reiseland mindestens) aktuelle Tollwutimpfung (Impfung muss meist mind. ein Monat vor Abreise erfolgt sein und darf auch nicht länger als ein Jahr zurück liegen)?

    Sonst könnten Auslandsreisen ein Problem werden.
  • @ChaosDeluxe haben beide Hunde alles bzw werden sie vor Sommer wieder aufgefrischt.
  • Wir fahren mit unseren Hunden immer nach Kroatien ;)
    Wir waren 2 Jahre jetzt in Novigrad voll schön und toll und letztes Jahr auf der Insel Passmann (da fährt man mit der Fähre rüber) der einzige Nachteil dort wo wir das Haus gemietet haben kommst nur min Boot hin, 1 1/2 Stunden nochmals min Boot (Koffer trinken essen alles muss aufs Boot) weil man min Auto nicht fahren kann, dort gab es gar nichts kein Supermarkt kein Restaurant nichts, aber es war toll weil wir alleine dort waren, richtig abseits und die Hunde konnten sich austoben :)
  • Dort sind (an beiden Orten) Hunde auch am Strand erlaubt?
    Danke für die Tipps ;)
  • @SunshineGirl

    wunderbar, ich konnt es mir nur nicht verkneifen zu erwähnen, weil genug Leut das leider nicht wissen. Gut, bei EU-Ländern meist keine Kontrollen mehr, aber wenn, dann isses echt blöd, wenn man da nicht alle nötigen Papiere und Impfungen hat
  • @SunshineGirl in Novigrad gibt es extra einen Hundestrand (der ist ein Stück außerhalb von Campingplatz) und auf der Insel hatten wir ein Haus gemietet und da hatten wir einen eigenen Strandabgang und da durften sie auch mit ;) wir fahren nur hin wo Hunde mit dürfen auch am Strand ...
  • Weiß jemand aus Erfahrung wo man mit Listenhunde hinreisen darf?
  • @girlsone mein Bruder hat einen Listenhund und weil wir von Freunden gehört haben das die in Kroatien verboten sind, riefen wir bei der Botschaft an und du bestätigten das. Listenhunde dürfen seit 2014 nicht mehr nach Kroatien mitgenommen werden, wenn sie dich erwischen zahlst Strafe und sie dürfen in dir weg nehmen also VORSICHT.
  • Wir waren auch immer in kroatien mit unseren Hunden (unserem Hund)
    In umag und Umgebung wars kein Problem, da gibt es viele Strände wo Hunde mitgenommen werden dürfen
    Dann haben wir mal auf brac ein Haus gemietet, sooooo geil, ziemlich abseits auf einem Hügel wo rund herum nur Schafe und Olivenbäume waren. Und auf der Insel gibt es hunderte Naturstrände wo man mim hund hin kann
    Letztes Jahr waren wir dann in Grebaštica, ein wuuuuuunderschönes Fischerdorf, wo Hunde auch willkommen waren!!!
    In Kroaten sind die Leute überhaupt sehr hundertundlich habe ich das Gefühl.
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 21. 06. 2015, 17:33
    @Marooon wir fahren auch immer nach Kroatien mit unseren Hunden aber wir haben keine Listenhunde!!!!

    Kroatien:
    Pit Bull Terrier und Pit Bull Mischlinge dürfen NICHT nach Kroatien einreisen! „Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier and Miniature Bull Terrier“ dürfen nur MIT FCI-Papieren einreisen. Diesen Rassen ist die Einreise nach Kroatien OHNE FCI-Papiere nicht gestattet! Ausnahme sind American Staffordshire Terrier-Mischlinge, die mit einem Heimtierausweis, in welchem die Mix-Rassen von einem Tierarzt eingetragen sind, einreisen dürfen. Maulkorb und Leine sind mitzuführen.
    Alle anderen Rassen + Mixe sind erlaubt!
    Ein gesondertes Gesundheitszertikikat wird NICHT benötigt.
    daphne
  • Arg das mit den listenhunden!!!! Das wusste ich gar Nicht....
    Wir haben auch keinen listenhund. Zum Glück.....denn wir fahren oft runter weil mein Freund aus umag ist..
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 21. 06. 2015, 17:47
    @Marooon ich weiß das auch nur weil meine Freundin von dort unten ist und sie uns das erzählt hat weil es nicht glauben konnten haben wir mit der Botschaft dann telefoniert ;)
    Ich sag bzw musste dann feststellen das Leute mit Listenhunde meistens die a..... Karten haben.

    Wir fahren meistens nach Krk oder Zadar
    daphne
  • Ja echt arg!!!
    Meiner wusste das nicht und ist auch von dort hehe....aber gut die hatten immer nur mini Hunde, seine Mutter hat appartements, da sind Hunde auch erlaubt. Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren, weil unser zweites Kind kommt ja in nicht ganz zwei Wochen auf die Welt. Da setzen wir dieses Jahr mim urlaub aus..... Leider, würd gern and Meer, aber mit neugeborenem is das find ich nix die lange Autofahrt...
  • In Kroatien waren wir auch schon, da war das gar kein Problem mit Hund - Italien würde mich aber auch mal interessieren! Hat da noch jemand Tipps?
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 26. 06. 2015, 16:19
    @dani85 es kommt in Kroatien drauf an welche Rasse du hast!!!!!
    Hast du KEINEN Listenhund hast du KEINE Probleme, hast du einen hast du welche, das is der Unterschied !!!!
  • Hotel Gambrinus in Lignano/Sabbiadoro ist spezialisiert auf Hundebesitzer. Zimmer mit Klima, Hundebett und Wassernapf. Es gibt sogar einen Shuttlebus zum Doggybeach Lignano. Allerdings weiß ich nicht wie es rund ums Hotel mit Gassimöglichkeiten aussieht:
    http://www.hotel-gambrinus.com/de/index.html

    Hotel Punta dell´Est liegt direkt am Strand in Lignano Sabbiadoro. Zu Fuß ist der Hundestand in wenigen Minuten erreichbar. Hunde sind erlaubt. Zimmer mit Klima. Allerdings preislich etwas gehobener:
    http://www.gphotels.it/punta-dell-est/de/

    Es gibt auch in Lignano Pineta viele Bungalows mit eingezäuntem Garten und Klima zu mieten. Hier eine Auswahl wo Hunde erlaubt sind und Klima vorhanden ist. Der Stadtteil Pineta ist etwas ruhiger als Sabbiadoro: http://www.casamundo.de/index.php?destination_id=54772&geo[0]=6433&geo[1]=6621&geo[2]=54772&submitted=1&pets=1&aircondition=1&split19=1n4352&split6=13274&split10=14191

    Alles Gute. GLG ALAWI



  • Aja eine Freundin von mir war mit ihrem Hund (Old English Bulldog) letztes Jahr in Slowenien (Portoroz) in diesem Hotel. Sie war sehr zufrieden. Die gefunden Hotelkritiken sind allerdings durchwachsen: http://www.remisens.com/en/hotel-lucija
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum