Suchen passenden Bubennamen

2

Kommentare

  • Ich finde einen Jungennamen auch soo schwierig! Aber hier sind ein paar echt schöne bei, Maximilian mag ich auch leiden, aber mit der Abkürzung, mhh.. Würde unser Hund nicht schon Noah heißen, wäre das glaub ich mein Favorit :D
  • Aktuelle Liste Jonas Elias Paul Jeremias Leon Maximilian Oliver
    Meine Jakob Jonathan und Moritz (mag mein Mann alle 3 nicht)
  • Jeremias gefällt mir gar nicht ;)
    Paul und Oliver finde ich nach Maximilian am besten.
  • Oliver, Elias und Jakob gefallen mir ab besten :)
  • Danke euch!
  • Elias ist sehr gefragt momentan, gefällt mir aber auch gut.
    Paul ist halt in Wien so... Es gibt keine Wiener, die ein ordentliches "Au" sprechen können.
    Jeremias ist mir zu biblisch.
    Maximilian ist auch so häufig.
    Mein Favoriten sind daher Oliver und Jonas. Klassisch, geht für ein Baby aber auch für einen ernsthaften Geschäftsmann.
  • Ja Elias ist sehr beliebt Moritz aber auch und Maximilian ebenso.
    Oliver und Jonas...Oli ist halt wieder wneiger mein Fall. Aber bei Jonas kann man kaum was verhunzn :D
  • Oli geht gar nicht, aber ich find den am tollsten. Meine Tante mochte die Abkürzung Alex für ihren Alexander auch nie und sie hat ihm halt immer gesagt, dass er Alexander heißt und nicht Alex.
    Ich hab mal eine Hortgruppe betreut, da war ein Jonas dabei und abgesehen davon, dass das ein besonders hübsches Kind war (diese blauen Augen vergess ich mein Leben nie, seine Eltern werden anbauen müssen, damit die Mädels beim Schlange stehen bei Regen nicht nass werden...) war er auch ein sehr liebes Kind. Für mich ist der Name also sehr positiv besetzt.
  • Danke @Taimi
    ich sollte mich mal festlegen dann kann ich auch meinen Mann überzeugen :))
  • Warum macht ihr nicht einfach eine Sammlung und entscheidet euch, wenn's Zwergi da ist? Ich glaub, wenn ich's mir nicht sagen lassen hätte, hätte ich es so gemacht.
  • Ich muss sagen es gibt eigentlich für Mädchen und für Buben schöne Namen aber die schwierigkeit ist trotzdem das sie nicht beiden gfallen!
    Meine favouriten bei den Buben:
    Milan
    Adrian
    Matheo
    Dominic

    <3
  • jännermamajännermama

    1,598

    bearbeitet 27. 06. 2015, 02:45
    Wir haben einen Benedikt. Für unseren Kleinen ist der Name perfekt. Zu Helene gefällt mir aber auch Alexander sehr gut... Oder Michael
  • Meine Schwester hat einen Jakob :) Freundinnen haben einen max, Elias, niklas, Julian
    Ich hab einen Sebastian und sonst würden mir noch Maximilian, Jonas und Linus gefallen ;)
  • Ich fände Jonas besonders schön. Elias genauso.

    Für "unseren" Buben (bin eigentlich weit davon entfernt schwanger zu sein :) ) würde mir Samuel sehr gefallen. Und Thomas.
    Mein Mann wäre für Michael, das war er schon bei unserer Maus, wäre sie ein Bub geworden. Gefallen tut er mir ja, aber ich will eigentlich keinen Michi...
    Ich finde übrigens Heinrich und Wilhelm auch nicht gerade prickelnd. Unsere Opas und Papas haben auch alle keine Namen die ich weitergeben wollen würde... Karl, Alois, Franz, Rudolf, Wolfgang... gefällt mir alles nicht. Ich mag es, wenn man einen Bezug hat zu einem Namen, aber nicht wenn ich den Namen eigentlich nicht schön finde... ;))
  • Aktuell bin ich in Moritz verliebt :x
    Steht aber nicht auf der gemeinsamen Liste :((
  • Hallo :)
    und habt ihr euch schon geeinigt auf einen Namen?
    wir stehen auch gerade vor der schwierigen Auswahl. bin total überfordert, immerhin ist das eine Entscheidung fürs Leben, wenn man jetzt eine Fehlentscheidung trifft kann man es niemehr gut machen :O
    Bei uns wird es aber wahrscheinlich ein Raphael werden :) Benjamin würde mir auch noch gut gefallen :)
    Mein Favorit wäre noch (E)Liam gewesen, gefällt meinem Freund aber garnicht.
  • Meine Jungs heißen Jonas und Maximilian :-D
    Maximilian wird höchstens mit 'mäxchen' oder auch Mäx (also englisch gesprochen mex) angeredet! Mag Max oder maxi auch nicht so!
  • Wenn meine Maus ein Junge geworden wäre, würde sie Theo heißen :) das hab ich gelesen und mich verliebt! Carl find ich süß. Dion heißt der kleine von Bekannten, auch ein zuckersüßer kleiner Junge.
  • Wir wollten zuerst den Namen Elias nehmen danach wollte ich Damian aber jetzt haben wir uns gemeinsam für Kilian entschieden (:
  • Nein leider fix ist immer noch keiner.
    Meinen meine Favorit Moritz mag mein Mann nicht so...eh alle meine Vorschläge mag er nicht :(
    Langsam möchte ich mich aber festlegen...
  • @Delali kann dich gut verstehen! irgendwie macht es einen total nervös wenn man absolut keine Ideen mehr hat :/ bin zwar erst bei der Halbzeit aber ich würde mein "Burli" schon gerne mit Namen ansprechen und den Namen gleich mit ihm verbinden :) aber ich bin mir sicher, dass wir bis zum ET noch DEN Namen finden, und das wird dann schon passen. haben ja schließlich noch alle geschafft.. :)
  • Hallo Mädels! In 3 Wochen ist es bei mir soweit und wir konnten uns auch noch nicht festlegen...

    Wenns nach mir ginge, hätte der kleine Mann schon einen Namen :)
  • Ich finde Maximilian auch sehr schön, aber kann dich verstehen bin auch nicht so ein Abkürzungs Fan :)
    Finde es seltsamerweise eh vieeeel einfacher schöne Mädchennamen zu finden, geht es jemanden noch so?

    Bei Jungen Namen gefällt mir noch sehr gut:
    Henry, Julian, Luca und Nicolas
  • Ja Mädchennamen finde ich Viel viel einfacher.
  • Nein ich finde Mädchennamen viel schwerer! Es gibt sooo viele schöne, total schwer sich da zu entscheiden! :)
  • Mädchenname wäre mir auch leichter gefallen. allerdings wäre ich mir da glaub ich mit meinem Partner nie auf einen einig geworden, weil er ja eher auf normale Namen steht und ich seltenere bevorzuge.
    Mädchen hätte mir Linnea oder Melia gut gefallen :)

    ich habe gestern den Bubennamen "Livian" entdeckt. irgendwie hat der was. hmm was denkt ihr?


  • "Livian" ist für mich so ein erfundener Name...das ist so wie wenn ich aus einer "Gertrude" einen "Gertraudo" mach...
    Labello86
  • also ich finde Livian schoen. Haha Gertraudo :) Also ich hab so einen Namenskalender mal geschenkt bekommen und was da fuer namen drin stehen da muss ich oft lachen... heute zb Arnulf eeerm @-)
  • arnulf`? :))
  • @tukiki_tuki Mein alter Zahnarzt hieß Arnulf :)) ist aber jetzt scho in pension
  • ich glaub der Name wird nichtmehr oft getauft ;)
  • Arnulf hört sich für mich irgendwie schmutzig an ;-)
  • Arnulf könnte der Halbbruder vom Livian sein und mit Nachnamen heißen sie dann Huberbauer-Gonzales...

    Ich weiß dass die Namensgebung eine Geschmacksache ist, aber was manche Eltern ihren Kindern namenstechnisch antun, ist echt nicht mehr schön...
  • Arnulf ist herrlich :D ich werde mir noch zwei übelste Namen raussuchen, dass ich die dann nennen kann, wenn mich neugierige Nasen fragen, wie das Baby heißen wird. Mein Vater sagte damals bei meinem Bruder jedem "Anastasia oder Ezechiel" %-(

    Ich kenne nur Livius oder Livio, aber ich nehme mal an, dass Livian eine "neue" Art von dem Namen ist.
    Genauso wie Emilian oder? Da gab es erst ja auch nur Emil und Emilio und man kann sich ja quasi zu jedem Namen ein paar Silben dazudichten.
  • genau deshalb wollte ich ja mal nachfragen was andere davon halten ;)
    aber der Name wird es eh nicht werden, das würde ich mich eh nicht trauen :D
  • Emilian hab ich auch noch nicht gehoert, aber Emiliano :) das gefaellt mir :)

    Ich hab eine Zeit lang allen neugierigen Nasen gesagt es wird entweder ein Dagobert oder eine Brunnhilde :) Mein Mann ist auch Holland und dort wird der Name eigentlich immer geheim gehalten bis zum Geburt. Find ich eigentlich nicht schlecht so. Davor hoert man dann so viele Meinungen dazu und wenns mal da ist, ists sowieso egal wie er/sie heisst. alle werden begeistert sein :)
  • Ich hab gesagt, wenn mich wer gefragt hat, das ich entweder einen Gottfried oder eine Gundula bekomme :D für mich zwei ganz schlimme Namen oder Fridolin - ich glaub das ist für mich der schlimmste Name überhaupt
  • Verstehe sowieso nicht warum jeder immer vorab schon wissen will, was es wird und wie des Baby heißen wird. Die Fragerei nervt mich auch. Wenn ich was zu erzählen habe erzähl ich es eh
  • Meine Klassiker waren Petronilla und Trudbert :-))
  • Wir wußten den Namen erst kurz nach der Geburt ;-) und so haben wir auch gesagt wir haben uns noch auf keinen Namen festgelegt

    Trudbert, laaaaaach
  • @jännermama die Namen sind ja der Wahnsinn! :)) Hab ich noch nie gehört
  • also ich finde alle eure erwähnten namen nicht mal einen bruchteil so schlimm wie lennox oder jaqueline. oh gott, bevor ich mein kind so nenne nehme ich gerne liebend gerne eine gundula. da kenne ich sogar eine ganz liebe...sympathischer kevin ist mir noch keiner untergekommen ;)
    Annika_MarieCoppa
  • Kevin und Manuel waren immer meine Favoriten :) Sind aber mittlerweile hinfällig weil Manuel heißt mein Schwager und Kevin mein Mann :))
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 20. 07. 2015, 23:52
    haha upsis sorry. es soll ja auch ausnahmen geben hab ich gehört..dein mann ist bestimmt eine davon :D

    manuel finde ich aber in ordnung! hoffe du bist nicht böse auf mich..ist einfach meine ganz persönliche empfindung. ein schüler hat mal über einen mitschüler gesagt: "er kann auch nichts dafür, ist halt ein kevin." ;) aber vl lerne ich ja mal einen sehr netten und intelligenten kevin kennen :)
    bei meiner namensauswahl schütteln auch manche den kopf, aber letztlich muss das eh (zum glück) jeder für sich entscheiden :)
  • jännermama schrieb: »
    Meine Klassiker waren Petronilla und Trudbert :-))
    =))

    Emilian gefällt mir ja total gut, dementsprechend auch Livian :\">
  • @talulast Haha nein bin nicht böse nach 5 Jahren lach ich nur mehr darüber :)) Gott sei dank hat jeder seinen eigenen Geschmack :) Ich kann zb mit englischen Namen nicht wirklich was anfangen wenn man es anders ausspricht als man schreibt. Ich steh mir es wieder auf die eher "altmodischen" Namen :)
  • @tanja1993 ja witzig, das ist bei mir eh auch so. mags auch altmodisch ;) ich finde einfach, es sollte zum nachnamen und auch zu einem erwachsenen passen.
  • Eine Freundin von mir bekommt im November ihren Emilian.
    Sonst kenne ich bei uns noch einen. Leider ein durch eine Hirnhautentzüundung schwer behinderes Kind.

    Trudbert ist der Burner :D ich glaub das muss ich dir klauen.

    Jaja die Kevins und ihre Vorurteile ... kennt ihr den Begriff Kevinismus was? ;)
  • Bei mir steht weiterhin Moritz hoch im Kurs...aber auch Jeremias und Elias.
    Muss ich nur noch meinen Mann von einem der drei überzeugen lol
  • Oder es wird einfach ein Mädchen :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum