Unser 18 Tage altes Mädi kann nicht allein irgendwo liegen...

MiniMeMiniMe

361

bearbeitet 5. 05. 2013, 11:20 in Smalltalk
....ich hätte ihr ein schönes Plätzchen geschaffen aber sie muss minimum bei mir auf der Couch liegen - teilweise ist das zu einsam u ich muss sie ständig am Arm halten und überall hin mit nehmen sonst beginnt sie schrecklich zu weinen :-((
ma ich hab sie sehr lieb aber ist das normal? soll ich sie mal schreien lassen damit sie es lernt??? ich bin da ganz weich und nehm sie immer gleich, kuschel sie und beruhige sie?? ist des gut? ich hab einfach immer Sorge um mein Mädi....

Kommentare

  • Sie ist 18!!!!!! Tage alt.......
    Sie war jetzt 9 Monate in deinem Bauch, hat deinen Herzschlag gehört und es war warm und vertraut......
    Jetzt soll sie alleine irgendwo liegen?????
    Du kannst sie in dem Alter nicht verwöhnen - das ist ganz normal....
    Sie braucht Mama..... Sie braucht deine Nähe.....
    Lass es zu!!!!!

    Ich glaube jede Mutter hat diese Zweifel, ist ganz normal..... ;)
    Gib ihr die Nähe die sie braucht, auch wenn es manchmal anstrengend ist/wird......
    xxxisabellaxxxBabyflashpajodaba
  • ja das is gut dass du sie nimmst! sie braucht halt deine Nähe!und bitte nicht lass sie schreien :(
    hast du eine trageHilfe also ein trageTuch zu hause,das wäre halt sehr praktisch in diesem Moment denn da hast du sie bei Dir und hast aber beide Hände frei!
    drück dich und das wird sicher besser deine maus braucht dich jetzt einfach :)
  • Ein Kind unter 1 Jahr sagt man schreit nicht weil sie dich "verarschen" will. Sie hat das BEDÜRFNIS nach Nähe, deshalb würde ich sie nehmen und ein bisschen mit ihr kuscheln.
    Nähe ist genau so ein Bedürfnis wie essen und trinken!
  • du hattest ja diese stressige geburt. pder? vl hat sie das noch nicht verarbeitet. würde dir raten zu einem ostheopathen zu gehen. vl blockaden.
    aber sie ist erst 18 tage da ist das ganz normal. es werdn dann phasen kommen da wollns gar nicht mehr kuscheln also geniese es :)
  • Wie alle vor mir schon geschrieben haben - immer mitnehmen und schön kuscheln :x :x :x Die Zeit vergeht eh viiiel zu schnell!
  • Das ist ganz normal und natürlich, Babys sind Traglinge, keine Lieglinge ;)
    Ist zwar oft anstrengend, aber die Phase geht auch vorbei und mit einem Tragetuch o.ä. ists um einiges leichter
    Tschutschu
  • hab in 8 tagen eine tragetuchberatung - bis dahin trag ich sie so herum - 2,8kg das geht gsd leicht
    Morgana
  • Toll! Das Tragen erleichtert das Leben unglaublich :-)
    "Mama sein" ist wohl der härteste Job - aber auch der Schönste!
  • Die Kleine ist nicht mal 3 Wochen, das ist eines ihrer Grundbedürfnisse: sie braucht die Nähe! Das ist ganz normal und gut so!!
    Du kannst sie in dem Alter nicht verwöhnen. Das Einzige, was du damit bezweckst, sie schreien zu lassen, ist, dass sie sich alleine gelassen fühlt - sie will dich damit doch nicht ärgern!

    Super, dass du ne Trageberatung machen willst, das wird dir sicher einiges erleichtern. So kannst du dich nebenher bewegen und Dinge erledigen und deine Kleine ist beruhigt!
    pajodaba
  • Also Juli hat in den ersten Monaten NUR auf uns geschlafen. Auf der Brust liegend, auf der Schoß, am Arm. Ich konnte sie wenn auch nur kurz alleine lassen. Sie hat auch am besten mit Körperkontakt geschlafen also würde ich auch sagen dass es ganz normal ist :)
  • he du hast doch ein frühchen das wär doch normalerweise noch in deinem bauch. nimm sie so viel du kannst kuschel so viel wie möglich mit ihr das tut euch beiden gut
    und für die zeit wo du wirklich alleine sein musst versuch es mit an warmen traubenkernsäcken das ihr dazu legen und ganz frisch getragenen tshirt von dir.
    oder i hab immer a stoffwindel hintern bh geklemmt und wenn i weg (klo, kochen, essen) musste hab i ihnen die zum gesicht gelegt.
    pajodaba
  • Tragen ist das beste was du machen kannst :)
    pajodaba
  • Keine Angst wird mit der Zeit besser ;) war bei uns das selbe - jtz is mein kleiner 8 Wochen alt & er schläft auch schon mal tagsüber alleine im Zimmer ;)
  • Also wie schon gesagt wurde, ist das völlig normal :) sie braucht dich so sehr, sie kennt doch sonst noch gar nichts von dieser welt!
    Tragen ist wirklich das beste was du da machen kannst, oder eben einfach genießen :) Larissa hat immer auf mir geschlafen, habs mir mit ihr am Sofa gemütlich gemacht und oft Filme angeschaut während sie schlief oder hab selber ein Nickerchen gemacht.
    Das einzige wo sie allein geschlafen hat war im Stillkissen, hab das immer sie hingelegt dass sie nicht einsinken kann, draufgelegt und ein Deckchen drüber :) so hat sie auch super gemurmelt, da sie eine Begrenzung gespürt hat. Oder probiers mit pucken, Larissa mochte es nicht, aber viele lieben es. Frei liegen mögen die wenigsten anfangs, weil sie es aus dem Bauch nicht kennen :)
    Und soll ich dir noch was sagen?Larissa wird jetzt 1 Jahr alt und richtig ruhig und entspannt schläft sie nur an mich oder Papa gekuschelt ;) vorallem tagsüber. Wenn einer von uns bei ihr ist schläft sie Mittags auch mal 2-3 Stunden, ohne uns maximal eine. Wir haben auch ein Familienbett und lieben es :) für mich ist das alles völlig normal und ich habe kein Problem damit, das hat auch nichts mit verwöhnen zu tun, ich geb ihr nur was sie braucht und haben will, nämlich Nähe, und das soviel und so lange sie das will. warum sollte ich ihr das verweigern, bloss weil irgendwer sagt, Babys sollen alleine schlafen, so ein Schmarn ;)
  • Lara ist jetzt 5 Monate und schläft seit 3 Tagen auch nur wenn ich sie halte. Kaum leg ich sie weg ist sie wach. So kuschelphasen sind mMn gsnz normal
  • @Erveny ganz genau so ist es bei uns auch :x :x :x gibt nix schöneres!
  • Mein kleiner schläft gerade das erste mal alleine aber im ehebett und ich hab mitgeschlafen aber ich konnte aufstehen und er schläft weiter
    In der nacht liegt er immer zwischen uns oder auf uns er brauchtdas einfach und ich denke die kuschelzeit verght e soo schnell und dann sind die eltern nur mehr peinlich :-)
  • Ich kenn das. Bei uns gibts auch so Phasen, wo der kleine nur auf mir schlafen mag. Es ist zwar anstrengend, aber genieße es trotzdem! Viel früher als uns lieb ist, werden sie das kuscheln verweigern. :(
    Wenn er so eine Intensiv-Kuschel-Phase hat, mach ich es mir einfach am Sofa bequem, lass den Haushalt links liegen, und gut ist. Du wirst sehr schnell merken, das dir der Dreck nicht davon läuft :))
    Und deine Maus ist ja erst 18 Tage. Lass sie bei dir kuscheln, und bitte nicht schreien lassen!!!
  • Psychologen sagen dass Babies bis zum 6. Monat bei der Mutter bleiben sollen, denn die Nähe brauchen sie, danach soll man sie langsam entwöhnen und in das eigene Bettchen bringen. Das ist ein schwieriger Schritt, der aber auch irgendwann gemacht werden muss.

    Mit 18 Tagen ist es noch sehr klein und versteht es noch nicht.

    Jeder hat da seine eigene Meinung darüber, aber ich denke wenn es nicht anders geht würde ich mein 2. Baby auch wieder zu mir in Bett holen. Mal sehen vielleicht macht es ihm ja auch nichts aus im Stubenwagen zu schlafen.

    Aber wenn das Baby dich braucht dann braucht es dich, ein Baby ist nunmal nicht nur wunderschön sondern auch echt anstrengend!

    Aber diese kleinen süßen Babys sind einfach zu niedlich! :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum