Schnulli´s

satrusatru

11,455

bearbeitet 21. 05. 2012, 11:48 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben!

Wenn man sich entschließt seinem Baby einen Schnuller zu geben, sollte man dann auf eine Marke zurückgreifen oder "dürfen" das auch 2 verschiedene sein? Wg Kiefer usw ... oder wäre das egal und gibt man nur eine Marke Schnuller da es sein kann dass das Baby nicht 2 verschiedene nimmt??

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße!

Kommentare

  • bearbeitet 21. 05. 2012, 12:28
    mein kleiner bekommt die Schnuller von mam find das die sehr gut sind.
  • Die bekommt meine kleine auch.
    Meine Hebamme meinte einfach ein paar verschiedene heim tun und die marke die sie dann will einfach nehmen. Nukis sind e alle schon kiefergerecht gemacht, hilft da ja nix wennst a bestimmte marke heim tust und er wird dann nicht angenommen.
  • Mein Kleiner nimmt nur die von bibi.
  • Wir haben auch nur die Schnuller von MAM, einfach weil sie alle anderen dauernd ausspuckt.
  • wir haben auch verschiedene schnuller gekauft und von denen hat er dann keinen einzigen genommen... er liebt den schnuller vom kh - avent soothie - alle anderen nimmt er nur zum spielen :)
  • Mein Sohn nimmt auch am liebsten den Schnuller von Mam! :-)
  • MAM oder die Nachbau vom DM oder Müller
  • wir sind auch MAM-Fans - egal ob die Original, die Perfekt oder Air!!!
  • uns wurde von NUK abgeraten. Die MAM-Form soll die gesündere sein
  • Wir hatten bei meinem Sohn verschiedenste Marken probiert, aber nur die von MAM hat er genommen. Ebenso bei den Fläschchen. UNserer Tochter haben wir gleich nur die von MAM gegeben.
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 24. 05. 2012, 00:09
    Wir hatten auch welche zum durchprobieren aber sie wollte auch nur die von mam!!
  • Unsere ist da sehr unkompliziert, nimmt jeden Schnuller :-)!
  • Wir haben nur Schnullis von NUK.
  • Ilona1981 hast du dann alles von NUK?
    Hab gehört, wenn man NUK verwendet, dann mögens die andern Marken nicht mehr
  • Meinte natürlich Sonnenschein_w - uuups
  • kein problem ;-).
  • Wir haben Schnuller von MAM :) andere nimmt mein zwergii gar nicht
  • Ich hab eher das Problem, dass wir die Dinger nicht mehr wegbekommen :(
  • Wir haben eine großes Sammlung, aber genommen haben sie beide keine Schnullis. Einen Teil hab ich noch immer, der Rest ist verschenkt :-)
  • Also ich hab mich sozusagen schon in der Schwangerschaft für Mam entschieden und diese dann mit ins Krankenhaus genommen und glücklicherweise hat sie, sie dann genommen. Na ja also kiefergerecht sind schon alle, wobei natürlich außer Frage steht, dass kein Schnuller besser wäre, aber mir ist ein Schnuller lieber als Daumen lutschen - kann man denke ich auch leichter abgewöhnen.
  • Hm...irgendwie hat jetzt keiner von uns satru eine Antwort auf ihre Frage gegeben...
    Also, nachdem es heutzutage sooo witzige Schnuller gibt, haben wir einige geschenkt bekommen - natürlich verschiedene Marken. Die ersten Wochen habe ich nur Mamschnuller gegeben (wollt ihn nicht verwirren hihi),aber jetzt mische ich die Schnuller und es schaut nicht so aus als würde es ihn stören...
  • Phillip hatte x verschiedene Marken also fast jeden tag nen anderen NUK, Mam etc aber jedes baby mag auch nicht jeden schnuller ;) aber würd sagen das es egal ist wenn man verschiedenen marken hat :)

    jetzt braucht phillip kaum noch einen schnuller also nur wenn er müde ist und net schlafen kann. sonst nicht mehr :)
  • Danke @solax, du warst wohl die einzige die meine Frage verstanden hat ;)
  • meine Tochter hatte Mam Schnuller bevorzugt u Nuk Sauger für die Fläschchen, bei ihr wusste man eideutig, was ihr lieber war, bei dem blieb ich dann....Nuk Schnuller wollte sie nicht
  • @satru: hihi, aber auch nur durch Zufall... muss gestehen, hab beim ersten Mal antworten nur die vorherigen Antworten gelesen :-) Ich hab auch versucht ihm nur eine Marke zu geben... in der Theorie nett, in der Praxis nicht durchführbar (bei mir auf jeden Fall!)
  • Musst ausprobieren, meine liebt auch mam und NUK aber nur Kautschukschnuller...das ist so individuell wie das Kind
  • bei meiner freundin der kleine nimmt die nuk fläschchen aber dafür keine nuk schnuller jetzt probiert sie es ohne schnuller und denn sie hat auch nie einen braucht
  • Ich hatte mehrere zuhause aber er wollte nur die von Avent. Und sogar die wollte er nicht immer. Eigentlich spielt er nur damit.
  • mein großer hat nur die von mam genommen und er kleine nimmt schon andere auch aber wir haben eigentlich auch nur mehr die mam! ich find die einfach am besten und schönsten! :)
  • Kann mir jemand den Vorteil vom Schnuller verraten? Ich bekomme im August mein Erstes, und ich möchte es ohne Schnuller versuchen. Gibts da Nachteile?
  • naja jeder wie er will würd ich sagen nur bei meiner nichte is es so das sie mit der zeit (sie wurde gestern 3) ein zuzi gebiss bekommt aber solange die kleinen ihn nur um beruhigen brauchen oder zum schlafen find ichs nicht schlimm..
    also ich werde es auch versuchen nur wenns wirklihc nicht gut klappt dann werde ich das zuzi angebot sicher nicht verneinen
    hier ein kleiner link dazu:
    http://www.babycenter.at/baby/pflege/schnuller_procontra/
  • werde ihn aber sicher nur zum beruhigen und zum einschlafen verwenden wenns meinem baby dann leichter fällt so am tag werde ich versuchen es ohne durchzubringen :P
  • ah patzi das wir in so vielen sachen der selben meinung sind
    ich möchte auch schauen das ich so wenig wie möglich den schnulli verwende aber wenns nicht anders geht nimm ich ihn bei meinen zwei gerne aber auch unterschiedlich und auf die kids angepasst je nach dem wie die kids das schnulli "brauchen"
  • was genau meint ihr mit "brauchen"? sorry - bin ja ein babyneuling. aber ich denke halt, wenn sie ihn nicht kennen, woher sollen sie wissen, dass sie ihn wollen? :-S
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 26. 06. 2012, 23:02
    das er nicht gerade toll ist wiss ma alle.. aber wenn ma a bisl schaut wenn er runterfällt schaut das man ihn abwischt und/oder abspült, das man auf das gebiss achtet und das man immer die altersgerechte größe hat..
    ich hoffe nur das mein buzi den schnuller bzw. auch flaschenhersteller sofort akzeptiert hätte gerne mam oder avent find das die am besten sind.. aber mal schaun was mein buzi will.. oder annimmt.. weil nicht jedes baby ists egal wegen dem hersteller

  • @ leuconoe mit "brauchen" ist gemeint das der schnulli ja eine art brustersatz ist man kann sich auch hinsetzen und die zwerge einfach an der brust nuggeln lassen auch oft ohne das sie trinken da es einfach ein beruhigendes gefühl für sie ist wenn sie nuggeln können und als ersatz das sie nicht dauernt an der brust hängen somit sind sie leichter zu beruhigen und schlafen auch leichter ein
    (so wurde es mir erklärt)

  • Angeblich kann man ihnen auch den Finger hinstrecken... :(|)
  • naja aber am finger sind meiner meinung nach mehr bakterien auch wenn sie gewaschen sind als auf einem abgewaschenen silikon oder latex schnuller find ich halt..
  • das härtet ab ;))
    naja wie gesagt, ich brauch da noch nicht mitreden. wer weiß halte ich es ohne schnulli aus!
  • naja ich denk mir nur okay es härtet ab aber was macht du am abend beim einschlafen steckst deinem kind die ganze zeit in finger rein xD..
  • Das Saugen ist ein natürliches Bedürfnis der Kleinen. Man kann ihnen natürlich den eigenen Daumen zum lutschen anbieten, aber das Abgwöhnen des Daumens ist halt um einiges schwieriger wie das Abgewöhnen von einem Schnuller.

    Ich habe von meinem FA eine Broschüre bzgl "Plötzlicher Kindstod" erhalten, und hier steht unter anderem ein Punkt dass ein Schnuller eine Verhütungsmaßnahme ist. Dann sollte man dem Kleinen den Schnuller aber jede Nacht geben und das bis zum 1 Lebensjahr.
    So steht es halt in dieser Broschüre ... :-/

    Weiters habe ich ein Hebammenbuch gelesen wo geschrieben wurde dass Zahnärzte behaupten dass Daumenlutschen für den Gaumen viel schädlicher ist und zu schlimmeren Zahnfehlstellungen führt als ein Schnuller.

    Wichtig ist auch dass man den Schnuller nicht zuerst im eigenen Mund "sauber" lutscht und dann dem Kind in den Mund steckt auch ältere Geschwister sollen lernen dass es die Schnuller vom kleineren nicht nehmen.

    Ich würde unserem den Schnuller auch nur zur Beruhigung geben. In der Nacht, zum einschlafen und unter Tags wenn ich merk dass nichts mehr hilft was ihn beruhigt, vl gewöhnt er sich dann eh erst gar nicht so dran, aber wie heißt es so schön, es kommt immer anders als man denkt ;)
    Also abwarten ... :)
  • @satru: bin da deiner meinung alles mit maß und ziel.. so wie bei vielen anderen sachen auch während der SS und auch danach
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum