Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1121315171830

Kommentare

• Selten sowas @michelle92. Bei mir war es auch knapp. Am 13.2. war Et und da ist die Blase gesprungen. Am 14.2. war sie dann da :).
  • @Fluffy84 wir haben mit ihr noch nicht mal gerechnet gehabt, wir dachten sie kommt später :), das is sicher auch eine schöne Überraschung gewesen.
  • Fluffy84Fluffy84

19,908

bearbeitet 22. 05. 2015, 14:42
    @michelle92 umso besser. Die blöde Warterei nervt so am Ende. Ja war super, mein Valentinsbaby :x. By the way: ich mache heute deine Sachen sobald meine Maus bei der Oma ist
  • FRAGE: hab irgendwo mal was gehört dass Erdbeeren gegen ende der SS (oder in der stillzeit???) abzuraten sind ..
    Weiß da jemand was davon?? :) wär ma seeehr viel geholfen :)
  • @Maria903 davon hab ich noch nie gehört aber vielleicht meinst du Babies im 1.Lj? Das sollte man nämlich meiden. Es gibt sehr oft heftige allergische Reaktionen bei kleinen Kindern bzw Babies, teilweise gab es in Ö auch schon Todesfälle deswegen.Ich habe meiner Kleinen ab einem Jahr frische Erdbeeren gegeben und anfangs auch nur wenig.
  • Stefanie868Stefanie868

7,533

bearbeitet 22. 05. 2015, 15:59
    Wirklich @Fluffy84?
    Mein kleiner ist bald 9 Monate und isst fast jeden tag Erdbeeren....er liebt sie ;))
  • Ja @Stefanie868 da reagieren viele nicht gut drauf.
  • @Fluffy84 Ah ok...meiner verträgt sie zum Glück gut
  • Ich würde bei den Erdbeeren auf jeden Fall schauen dass sie aus ö sind.

Mein kleiner hat damals auch reagiert und mir nen mords schrecken eingejagt.
  • was kann ich meinem FA und meiner Hebamme als dankeschön schenken?
    also keinen sekt, merci oder so, sondern was ausgefalleneres, aber nützliches. wer hat ideen?
  • @123emma Die wasserflaschen sollen die Mistviecher durch Reflexionen verscheuchen. Also wenn sich darin das licht von scheinwerfern spiegelt, dann sollens angeblich das auto in ruhe lassen.
  • Vielleicht kann mir das jemand von euch sagen: warum kann ich in einem thread der gerade neu eröffnet wurde nichts schreiben? Geht erst wenn mind. 1er schon was geschrieben hat! Danke im voraus!
  • stolze_mamistolze_mami

3,556

bearbeitet 22. 05. 2015, 22:06
    FRAGE: gibt es Tabletten gegen SS-übelkeit?
  • Ja gibt es, ich hab welche bekommen... am besten fragst du deinen FA..der kann dir bestimmt welche verschreiben :-)
  • Ich glaub @Mini hat welche genommen mit Ingwer oder so gegen die Übelkeit?!
  • kampfschokikampfschoki

1,037

bearbeitet 23. 05. 2015, 14:08
    hat zufällig jemand den heul dich aus -thread für mich parat bitte? :((

EDIT: gefunden
  • @davma bist du zufällig mit der App hier? Das würde es erklären >:)
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 23. 05. 2015, 22:59
    Kennt jemand eine Wickeltasche die so ist wie die Caroline von Storksak aber günstiger? ;-)
  • bearbeitet 24. 05. 2015, 00:41
    Hat jemand eine Idee/Rezept wozu man Hafercreme (Hafer Cusine) in einem Getränk oder Smoothie verwenden kann?

Hat ja doch einen ziemlich starken Eigengeschmack... :-?
  • @stolze_mami ja es gibt welche die heißen zintona. Hab ich in der Ss bekommen.
  • Kann mir jemand sagen wie ich hochladene Fotos wieder löschen kann?
  • @butterblümchen im deinem profil unter uploads
  • @lmc ich bin da irgendwie zu blöd dazu, kannst du mir das bitte genauer erklären? :\"> find da keinen löschen-button oder sowas und wenn ich mit der maus drauf fahre erscheint auch nur der dateiname :-/
  • @butterblümchen du klickst auf das foto bei den uploads und löscht das foto direkt im beitrag, zu dem du dann weitergeleitet wirst :)
  • @mijo jetzt hab ichs geschafft, dankeschön :-*
  • bitte gerne :)
  • was kann ich einem 3jährigen buben zum geburtstag schenken?
  • Gibt es einen Schub mit 20 Monaten?
  • Hallo....kennt des jmd von euch? Ich mach mir sorgen um sie.
  • So nochmal....gestern hat nur einem gehabt..dachte ok mal ne fleck aber heute schauen beide seiten so aus inkl. Linke Ohrwaschel
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 25. 05. 2015, 12:56
    @heni wart ihr impfen? od hats was neues zum essen gegeben? hats hinterm ohr die flecken auch? fieber?

• @wuzzl22 vor eine woche wahren wir impfen...foeber ein tag später bekommen...aber seit 2 Tagen nix...
    Hmmm nudeln mit eierschwammelsauce wollte gestern von mir probieren aber ich glaub da hatte sie die eine schon gehabt.
    Glaubst es sei allergie? Dann sollte aber ins kh fahren mit ihr oh mann sie schläft schon seit eine stunde
  • wuzl22wuzl22

751

bearbeitet 25. 05. 2015, 13:08
    @heni ich bin kein experts dafür - nicht mal annähernd - aber wenn du das gefühl hast dass ihr nicht gut geht,sie fieber hat,mehr schläft als sonst, vielleicht weniger isst und der ausschlag mehr wird,würd ich zum arzt ,., kann eine allergie sein,eine vetspätete reaktion auf die impfung etc... ich bin keine die sofort zum arzt rennt aber bei kindern liegen die dinge anders...
    schau ob du einen wochenendarzt bei dir hast würd ich sagen - im spital wartest eeeeewig ....
  • HeniHeni

274

bearbeitet 25. 05. 2015, 13:17
    Danke für dein antwort @wuzl22 ich warte bis sie aufwaht obs essen mag wenn nicht muss ins kh mit ihr wohenendarzt hamma leider net nur ins kh
  • Barbara73Barbara73

3,188

bearbeitet 25. 05. 2015, 13:24
    @Heni: ich würde zum Arzt gehen. Falls du aus Wien bist: AKH kann ich empfehlen - alle voll lieb und Du wartest fast nicht.

EDIT: Normalerweise kommst du mit Ausschlag (mögliche ansteckende Kinderkrankheiten) eh sofort dran und kommst in ein Quarantäne-Zimmer.

Ich würde auf jeden Fall ins KH fahren - ein Ausschlag kann alles sein...

• Bin aus Krems .... fie sind leider brkannt von ewige wartezeiten @Barbara73 mal sehen wann sie aufwaht
  • SnoopySnoopy

3,825

bearbeitet 25. 05. 2015, 14:57
  • Das Ding spinnt grad. Hier noch ein Link @KarinW schaffs ned das oben reinzukopieren

http://www.gutwein.at/kinderwagen/kinderwagenzubehoer/wickeltaschen/
  • @Snoopy Danke für deine Antwort! Von den Lässig hat mich noch keine so richtig überzeugt..
    Zu Gutwein hab i schon ein Email geschickt. Die baby2rock gefällt mir soo gut aber die bekommt man fast nirgends wo :-(
  • @heni ... und? gibts was neues?
  • FunnyFunny

2,091

bearbeitet 25. 05. 2015, 17:28
    Was kann man gegen Schnecken in den Blumen machen? Ein paar meiner Sommerblumen , die schon so schön gewachsen waren wurden über nacht von so 2cm Nacktschnecken gefressen. :-( :'( Will nix chemisches streuen weil ja mein Sohn auch draußen umrennt und zu den Blumen kann.
  • @Funny falls du die Blumen in einem Beet hast, gibt es so Absperrungen aus Kupfer. Die sind teuer aber effektiv, dadurch Schnecken davon einen elektrischen Schlag bekommen. Ansonsten könnten trockene Sägespäne helfen.
    Falls du doch irgendwann auf was chemisches zurückgreifst, nimm Feromol. Das ist ein Eisenchelatdünger, hilft also zusätzlich auch den Pflanzen. Es sollte Nützlingsverträglich sein und der große Vorteilwöre, dass sich die Schnecken verkriechen um zu sterben und du somit nicht überall tote Schnecken liegen hast...
  • @Funny Salz hilft auch gegen Schnecken. Is aber grausig. Musste einmal im Sommerpraktikum die Schnecken mit Salz bestreuen. Da lösen sie sich auf und du hast Schleimpatzen dort anstatt der Schnecke. Wie gesagt nicht nett.
  • @wuzl22 danke für die nachfrage. Die flecken sind kaum mehr sichtbar gewesen nach dem schlaf....laut kh gibst dann eh nix wahrum hin sollen aber falls wieder kommt dann muss morgem zum KA
  • @funny zerbrochene Eierschalen sollen angeblich auch helfen, weil sie da nicht drüber kriechen, außerdem Kaffeesud...
  • Bier in eine Schale geben und aufstellen, da krabbeln sie rein und ertrinken- weiß nicht ob das etwas für dich ist.
  • Danke, für eure Tipps. Mal durchtesten was hilft. Mich wunderts nur immer wo die Viecher überall hinkommen. Die Blumen stehen in Töpfen auf einer Treppe. Naja, mal schaun was geht.
  • @heni ... ah ok ! na dann hoff ich für euch dass die flecken nicht mehr kommen und es nix tragisches war/ist !! :-)
  • Kennt jemand ein gutes und wirksames Mittel gegen Unmengen an Pickel im Gesicht/Rücken/Dekollte in der Schwangerschaft???
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum