Mamas oder werdende Mamas aus Tirol?

24

Kommentare

  • Nein wollen das so lange rauszögern bis man wirklich was spürt wenn ma die Hand auf den Bauch legt.
    Oft bissl schwierig ihr zu erklären warum ich sie nicht heben kann oder beim Spielen das sie auf meinen Bauch aufpasst

    Hihi eher für Papa neues Spielzeug :) windelbomber Deluxe mit a paar ps mehr :)
  • ja die kleine von meinem freund springt mich auch immer an wenn sie kommt. jetzt geh ich immer schon auf die knie runter damit ich sie nicht heben muss.
    denke ewig wird man das eh nicht verstecken können und ganz ehrlich? ich freu mich so wenn man endlich was sehen kann... also wenn man meinen bauch dann auch wirklich als schwangeren-bauch identifizieren kann :-)

    windelbomber deluxe ist super :-)
  • Haha jaaaa da freu ich mich auch schon extrem drauf!
    Noch siehts eher aus als ob ich zu viel essen würde :)
  • bei mir auch :-) viel zu viel :((
  • Na Quatsch so viel kanns net sein :) bin jetzt bei 162 bei 85 kg hab aber gsd jetzt mal nicht mehr zugenommen hab seit Anfang ssw ca 5 kg dazubekommen
  • Heyyyy Mädels! Alles klar? Meld mi mal wieder. Bin immer so müde, könnt den ganzen Vormittag schlafen. Hoff dass diese Müdigkeit bald verschwunden ist.... Wir sind ja echt nicht weit auseinander, find das total nett! Wie alt seid ihr denn? I bin 28. lg
  • Ich ab samstag 32
  • Woher bist du verena?
  • I bin aus jenbach
  • Wir sind echt alle ziemlich nahe zusammen :)
  • Dann mach ma mal irgendwo im Sommer an babybauch schwimmtag :)
  • Bzw Verena wird dann schon mit Zwergi kommen können :)
  • Halli hallo... münster is eh ganz schöm :-) bin aus Breitenbach und bekomm im juni meinen 2 zwerg :-)
  • Hey cool es werden ja immer mehr! Hi babsn
  • Ab wann kann man denn mit den Babys schwimmen gehen? Wisst ihr das?
  • Ja stimmt sind gar nicht so wenige Tiroler da und alle ziemlich nah beieinander :)

    Nein weiß ich leider nicht aber ich denke mitnehmen kann ma sie bald mal.
    Halt dann im Schatten liegen :)
  • Ich glaub auch das ma kleine babies mitnehmen kann. Wagerl im Schatten schlafens sicher auch gut. Wobei ich mit meiner viel daheim im garten war. Da wars dann a schon 9 monate aber zu hause hast halt keine packtlerei
  • bin 33 :-) der dinosaurier hier was? haha
    babybauchschwimmen hört sich irr witzig an. ich wär dabei

    hab am 19.5. nfm und bin ganz nervös. hoffentlich past das. schon komisch so eine nackenfalte. schau die ganze zeit mein us bild an und versuche zu erkennen wie viele millimeter das wohl sein könnten. ich weiß das ist mist.... das baby ist auf dem bild auch mit 9 cm dargestellt obwohl es nur 2.9 cm war beim letzten baby tv... ich will einfach gewissheit. mein us bild ist schon sehr sehr gestochen scharf und man sieht halt echt alles. auch die nackenfalte. und das macht mir irgendwie angst. auch wenn jedes baby eine nackenfalte hat... naja. nicht narrisch machen lassen...

  • Nur net verrückt machen lassen! Bei mir hat er die nfm gar net messen können weil Zwergi zu aufgeweckt war und nicht still halten wollte :)
    Leider hatte ich ja den Termin erst in der 14 Woche und hab keinen weiteren Termin mehr bekommen. Aber naja ich bin positiv meine Erdnuss is lustig gewesen also muss ihr gut gehen :)

    Mit ist heute viiiiiiiiiiieeeeeeeeel zu heiß :(
  • heute ist es wirklich viel zu heiß!
    ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber ab und zu überkommts mich dann wieder und ich google mir die finger wund was das blödeste ist was man machen kann. ich kanns aber nicht lassen. ich bin furchtbar.

    das mit den kilos ist echt auch so ein leidiges thema. habs vor der ssw endlich geschafft mich von 74 auf 64 kg zu bringen und jetzt.... bin ich ende woche 11 und hab schon wieder knapp 68kg! das ist nicht normal. aber natürlich hab ich auch ab zeitpunkt vom positiven test meine strenge diät nicht mehr eingehalten...daher kommt das natürlich tja. jetzt nehme ich wahrscheinlich im eiltempo zu.
    aber es gibt ja wirklich wichtigeres als das doofe gewicht. hauptsache unseren wutzis geht es gut!

    breitenbach, kramsach, münster, jenbach, vomp: WIR SIND ALLE SUPER NAH BEIEINANDER. das find ich wirklich supi!



  • Hihi ich find das auch extrem super :) vor allem weil ich ja noch gar keinen kenne außer seiner Familie
    Und als Schwangere ist es ja auch ner so einfach andere kennenzulernen :)
  • ich freu mich schon euch kennen zu lernen.
    gemma am besten in münster. ich kenne da bestimmt 2-3 andere mamis die da die saisonkarte haben weil sie in elternzeit sind.

    wie siehts bei euch aus mit sport? war gestern eine kleine bergrunde und wäre fast gestorben. ich bin jedes mal anders drauf. heut versuche ich nochmal eine andere alm anzusteuern nach der arbeit. hoffentlich gehts heute nicht so zäh wie gestern.
  • Ja da freu ich mich jetzt auch schon drauf :)

    Jetzt hab ich dann wenigstens auch bissi was zu tun da eine Freundin von mir heiratet und ich den ganzen Blumenschmuck mache :) damit ich nicht umsonst gelernt habe :)

    Haha Sport hmmmm schwieriges Thema. Ich bin ja pferdenärrin aber das fällt ja momentan flach

    Und sonst komm ich ziemlich schnell aus der Puste oder mir wird so heiß das ich beim Kopf aussehe wie eine Tomate :)
  • Freu mich auch schon euch kennenzulernen. Meine Maus hat Jz schon ca 2500g. 3 Namen hätten wir zur Auswahl. Gefallen mir alle sehr gut: 1.Greta 2.Hanna 3.Leni was sagt ihr dazu? Wann würdet ihr denn gern schwimmen gehen?
  • Achja.... Soviel zu meiner Person
  • Süsse namen hast du. Leni war auch einer meiner favouriten aber mein schatz ist kein fan :-( mädchennamen gefallen mir soooo viele. Jungs ist eher mau. Mal sehen aber ein paar wochen lass ich noch vergehen bis ich mich auf ein paar namen einschiesse :-) nettes foto übrigens. Werde mich auch ganz bald zu erkennen geben :-)

    Claudii; in münster gibt es den hauserwirth. Der is is supa.
  • Stimmt leni ist wirklich süß!
    Naja das mit den Namen ist so ein Fall :)
    Hoffe ich erfahre im Juni was es wird dann ist es einfacher sich festzulegen.

    Ja den hat mir mein Schatz schon gezeigt :) nur in der Schwangerschaft möchte ich nicht reiten :)
  • Hey ihr lieben!
    Ist das bei euch auch das erste Kind oder habt ihr mehr?
  • 2. kind ist es bei mir
  • Bei mir auch das erste
  • hey :) bin 23 und aus wörgl !
  • Hy Martina!

    Bei mir ist es auch das erste?

    Wie war euer Wochenende?
  • willkommen martina. wann ist es bei dir so weit?
    ich war übers wochenende in italien.

    da haben wir nochmal ausführlich über die nfm geredet und sind draufgekommen dass wir eigentlich nur über ein positives ergebnis nachgedacht haben - nie aber über die konsequenzen eines schlechten wertes. blöd ich weiß. wenn man so was macht muss man sich immer auch darüber gedanken machen, was ein schlechter wert für einen bedeutet.

    tja. wir waren sehr schnell zu dem punkt gekommen an dem wir sagten: wir sagen diese untersuchung ab.

    UNSERE (wirklich nur unsere!) gründe:
    ich wäre nur mit einem mega über drüber ergebnis wie 1:10.000 oder so zufrieden - was sicher nicht rauskommt. alles andere würde mir sorgen bereiten. ich bin etwas überängstlich.
    mit dieser sorge müsste ich dann bis ssw 20 leben weil da dann erst das große organscreeining ist. eine fruchtwasseruntersuchung steht für uns absolut nicht zur debate. dieses risiko würde ich nicht eingehen.

    habe mich sehr gut über die untersuchung informiert und der wert der nackenfalte alleine ist sehr unaussagekräftig und eine reini abschätzung des risikos. sehr viele kinder mit dicker nackenfalte kommen trotzdem gesund auf die welt... da wir auch bei einem nicht so guten wert keine weiteren schritte unternommen hätten, ist die untersuchung für uns somit sinnlos.

    am wichtigsten natürlich:
    wir würden jedes kind willkommen heißen und lieben. eine abtreibung käme nie in frage.

    termin morgen abgesagt.
    nächstes baby tv: übermorgen :-)

  • Ja da gebe ich dir recht
    Ich habe sie zwar machen lassen hab kein Ergebnis bekommen aber egal was gewesen wäre das Kind würde trotzdem geliebt!
    Wie war Italien?

  • Ich mach sie auch die nackenfaltw aber für mich würd es auch nichts ändern. Damals hat es auch gepasst und das organscreening hab ich dann überhaupts lassen. Diese entscheidung muss man immer aus dem bauchgefühl raus machen find ich. Ich bin am mittwoch dran und donnerstag wieder untersuchung. Bin schon gespannt, mir gehts blendend zur zeit.
  • Ja schlecht geht es mir auch nicht wirklich bis auf ein paar wehwehchen :)

    Nimmer lang dann darf ich auch sagen das i Tirolerin bin :)
  • ich mach es genau umgekehrt tirolerin :-) also keine nfm dafür organscreeining damit die ärzte vorbereitet sind und direkt nach der geburt handeln könnten sollten hier auffälligkeiten zu sehen sein. aber wie du sagst: jeder muss dass für sich alleine entscheiden.

    wie gesagt, ein schlechtes ergebnis hätte für uns außer panik nix gebracht weil ich sowieso auch keine fruchtwasseruntersuchung machen hätte lassen. das aber wäre die einzig logische konsequenz weil man nur dann gewissheit bekommt. daher lassen wir es ganz und hoffen auf ein gesundes baby.

    ich bin auch am mittwoch dran - aber mit normaler muki untersuchung. dann haben wir hoffentlich beide was zu berichten. wo gehst du nochmal um? ich bin heute 11+3. noch 3 tage. dann atme ich mal auf.

    hab heut gemeint ich hätte was hellrosanes gesehen beim klogehen - war auf jeden fall leicht gefärbter ausfluss.... ich bin gleich total panisch gewesen. aber ich denke es war ein fehlalarm. geh seitdem alle 10 min nachsehen. nix. diese sorgen sind echt gemein :-(

    italien war super claudi! :-) danke furs nachfragen.

    so dann starte ich mal in den nachmittag. die ständige müdigkeit hat gsd nachgelassen.

    wünsche euch einen schönen tag!

    lg
  • hmm ich war unter der woche in italien :) möcht auch am liebsten wieder zurück :x
    heute wars auch wunderschön :D muss zwar zurzeit ununterbrochen niesen aber es ist trotzdem schön etwas sonne zu tanken ;)
    die nächsten Tage sind wohleher zum ins Kino gehen und lesen

  • musste auch am wochenende ständig niesen. in italien hat wohl was geblüht was mir nicht so gefallen hat. aber gsd hab ich keine beschwerden beim niesen. einige haben ja schmerzen dabei.

    morgen ist es soweit. baby tv nummer 3. haltet mir die daumen. dann sollte ich eigentlich langsam und leise in sicherheit sein...
  • Hihi das mit dem Niesen kenne ich auch :) ganz schlimm ist es bei mir mit Pfeffer geworden :) da hab ich davor nix gemeint

    Also ich gehe fest davon aus das alles passt bei dir!!!!! Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

    Heute is das Wetter leider überhaupt nicht schön bei uns :(
  • bearbeitet 19. 05. 2015, 10:41
    es schifft aus kübeln. sehr toll. und gestern wars mir noch so heiß dass ich auch gejammert hab. mir kann man es auch nicht recht machen momentan. schon gar nicht mein schatz. er ist schon arm aktuell. weiß auch nicht aber ich mach ihn ständig blöd an. wegen nix eigentlich - aber er nimmt es mit humor und schiebt alles auf die hormone. gsd. sonst wären wir nur beim streiten. schlimm ist das.
    ich bin wohl wirklich eine hormonbombe

    wie gehts euch mit euren stimmungen? seid ihr auch so empfindlich und gereizt? ab und zu würd ich mich sogar als streitsüchtig bezeichnen. vor allem bei meinem schatz. ganz komisch.
  • Haha naja Hormone und Stimmungsschwankungen :)

    Bin auch eine tickende Bombe!

    Vor allem empfindlich bin ich geworden. Mein Schatz hast nicht leicht mit mir
    Aber er macht es mir auch manchmal nicht leicht
  • na dann bin ich nicht alleine mit meinem problem.
    das mit dem baby-bauch schwimmen muss wohl noch warten wenn man so beim fenster rausschaut. ich freu mich aber drauf.
    noch hab ich eh keinen erkennbaren schwangerschaftsbauch. leider. ich zieh ihn aber nimma ein *g das macht auch schon was aus. freu mich aber wenn es nicht mehr so "wabbelt" :-)
  • Ich denke auch das es an den Hormonen liegt und wir Frauen sind dann halt noch zusätzlich empfindlicher....war bei meiner 1. SS auch schon so. Wird auch umma gehen, hoff ich ohne allzu viel Streit.
    Heut ist wirklich ein unsympatisches Wetter. Werd wohl mit meiner kleinen Dame gar nicht recht rauskommen heut. Mal schauen.
    Ich weiss nicht, warum aber zur Zeit is meine Maus so super drauf. Sie ist ein wahrer Sonnenschein, das muss wahrscheinlich so sein, sonst würdest nicht den Wunsch für a 2. Kind haben wollen, wahrscheinlich.
  • [img][/img] Was sagt ihr zu den Bauch? Das war letzte Woche :)
  • wow, du hast auch schon so a nettes kugal. Wie bei mir, ich mach dann auch mal a Foto.
    Kenn dich glaub ich eh vom sehen, kann das sein?
  • Hmmm wäre lustig da ich eig momentan nur zum siedeln in Tirol bin :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum