Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1679111230

Kommentare

  • bearbeitet 11. 05. 2015, 16:56
    Ja ich sauge wie ein voll trottel @123Emma ,wische sie weg!ja es gab ja nie richtig einen regen also kann es sein,wir haben auch erst rasen gemäht! Kann es das sein,wir haben eine altholzbank gemacht und die haben wir jetzt abschleifen lassen und haben die dabei eine Woche draußen stehen gehabt das der Lack trocknet kann es sein das wir diese Tierchen damit rein geholt haben? Weil wir haben sie wieder im essbereich hingestellt und seit dem sind mir diese Tierchen aufgefallen! Sie sind ja so klein aber krappeln halt herum!

    Edit: Danke das du mir da hilfst
  • @rdb2011 Danke für die Antwort ;)
  • @Marienkäfer15 ja, wenn du nicht das Gefühlt hast, dass sie von draußen rein
    kommen, dann kann es durchaus sein, dass die sich vor der Trockenheit auf die Bank geflüchtet haben. Falls das der Fall sein sollte, solltest du sie eigentlich bald los haben. Die sind eh nicht gerne im Haus. Vielleicht hilft es ein feuchte Küchenrolle oder sowas auflegen. Probier das mal. Ansonsten einfach mal den Rasen Gießen. Und ich helf dir natürlich gerne. ;)
  • @123Emma ja ich habe eben den Verdacht,weil sie mir seid dem aufgefallen sind,und auf der Fassade sowie Rollo weis und auch bei den Fenster innen wenn ich aufmache sehe ich keine! Kann aber auch sein das wir sie mit der Kleidung herein gebracht haben! Ich weis es echt net,ich finde sie nur mühsam und mein Kind ist arm! Das geist sie mögen es nicht feucht? Ich habe wegen lauter Angst einen kammer Jäger angerufen und der sagte man muss sie bekämpfen das kostet bis zu 300 Euro
  • @Marienkäfer15 also ich denke, die gehen wieder weg und du brauchst den Kammerjäger nicht. Die Tiere selbst sind nicht gefährlich. Das sind nur ihre Häute und wenn du sagst, du saugst regelmäßig dann ist das auch kein Problem. Ich würde mir dem Kammerjäger noch ein paar Tage warten, denn der wird sie mit Gift bekämpfen und das ist für alle vermutlich schädlicher. Die Tiere mögen die Feuchtigkeit eben schon und könnten deshalb auf die Kückenrolle gehen und wären dann leichter zu entfernen...
  • Hat irgendwer von euch in Wiener Neustadt KH entbunden?
    hätte ein paar Fragen :)
  • @satru Leider nicht! Würde mich selbst aber auch interessieren, was man da alternativ verwenden kann.
  • @123Emma ja das will ich ja auch vermeiden diesen Kammerjäger allein schon wegen den geld,aber wenn sie Feuchtigkeit lieben warum ist das dann bei trockenen rasen? Ja ich hoffe sie verschwinden,es gibt da ein Mittel wo man Möbel und Sofas usw besprühen kann und angeblich für Menschen kein Problem ist irgendwas mit C ! Von was ernähren sich diese Tiere?
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 11. 05. 2015, 21:31
    @Glückskäfer darf ich fragen warum du keine (Kuh) milchprodukte verwendest!"

    Edit:
    Wir haben die 4rer seit Junior 4 Monate ist @ifmamkl89

    @123Emma blöde Frage, aber leben diese Tiere in jeder wiese???
  • 123Emma123Emma

    4,444

    bearbeitet 11. 05. 2015, 22:22
    @Marienkäfer15 da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn es Ihnen in der Wiese zu trocken wird dann gehen sie auf Mauern und eben auch in Häuser auf der Suche nach Feuchtigkeig. Ich schau dann mal, ob ich rausfinden kann, was die fressen würde aber spontan auf verrottendes Zeugs dippen.

    @satru prinzipiell ja. Die meisten nehmen die Tiere nur nicht war. Wenn es schön sonnig ist, dann schau dir mal deine Gartenmauer genauer an. Da laufen bestimmt kleine rote Tierchen...

    Edit; sie saugt Pflanzen.
  • Bräuchte noch folgende Sticker von Hofer:

    2 - 8 - 10 - 11 - 20 - 26 - 30 - 34 - 39 - 43 - 50 - 52 - 53 - 54 - 55 - 56 - 59 - 60 - 64 - 67 - 68 - 69 - 70 - 72 - 74 - 83 - 90 - 99 - 103 - 104 - 108 - 120 - 122 - 124 - 125 - 131 - 132 - 133 - 134 - 137 - 138

    Zum Tausch verfügbar:

    4-5-6-7-12-13-14-16-17-18-25-27-31-32-33-36-38-40-42-44-45-48-57-58-61-62-63-66-77-78-79-80-82--85-86-87-88-89-91-92-93-98-102-105-109-110-111-112-113-114-115-116-118-126-127-128-129-10-136-140-141-142-144-147-148-149-150-151-152-153-155-156-157-158-159-160

    Teilweise mehrfach vorhanden

    Bitte per Pn melden danke ... auch ohne Tauschsticker könnt ihr euch melden
  • @123Emma du bist echt ein Schatz es bereugt mich sehr,ich habe ja so eine scheu von jeder Art von Insekten! Das komische ist sie halten sich eben in der Küche auf aber nicht bei jeden Fenster nur bei bis zu 3 von 6 Fenstern und hinter der Sessel Leiste ! Wie lange kann das dauern bis die weg sind bis zum 1 Gescheiden Regen ?
  • Aaaahh jetzt weiß ich welche Tiere ihr da meint. @123emma und die soll man nicht angreifen?
  • @Annika_Marie ich hab (leider) nicht in wr. neustadt entbunden, war aber zweimal jeweils eine woche wegen mastitis dort. was möchtest du denn wissen?
  • @Marienkäfer15 @satru Verzeihung, das absenden geht mal wieder nicht und ich will eigentlich ins Bett also bekommt ihr einen Screenshot und ich tippe nicht noch mal...
  • Ich schätze dass die Allergie in dem Fall eher einer Hausstaubmilbenallergie ähnelt als einer Bienenstich-Allergie, @123Emma ...
  • @satru Ich habe Kuhmilch eine Zeit lang nicht sonderlich gut vertragen. Mittlerweile geht es wieder ganz gut, aber ich verwende trotzdem gerne Sojaprodukte, Reismilch etc. Nicht ausschließlich, aber recht oft und ich finde die Produkte geschmacklich auch sehr gut (bis auf das Joghurt).
  • Kann mir jemand ein gutes Laufrad empfehlen? Wenns geht ein relativ Kleines weil meine Tochter im Juli erst 2 wird. Hab heut eins vom Hofer gekauft aber es ist zu groß und muss es zurückbringen.
  • @stolze_Mami das 10 Zoll Puky :x
  • @Annika_Marie Danke. Habs mir grad angesehen. Sind aber ehrlich gesagt sauteuer.
  • Ich kann dir nur den Tipp geben, Gib lieber mehr Geld aus @stolze_mami als das du nachher sowieso ein zweites kaufen musst/willst.

    Ne Freundin hat ihrer Tochterv Ostern das vom Maxi Markt gekauft, ein hudora, und als sie gesehen hat welches wir haben und wie meiner damit fährt hat sie sich geärgert und hat jetzt schon mit ihrem Mann gesprochen dass sie genau das gleiche für die kleine kaufen.

    Wir haben auch das puky, mit trittbrett und Bremse.

    Mir ist aufgefallen dass der Sitz bei unserem gerader ist alles bei den anderen laufrädern und da tun sich die kleinen viel leichter.

    Und als kleinen Tipp, beim welas gibts immer mal 20% beim Sport 2000, also einfach die Augen offen halten.
  • Wisst ihr
    Darf man in die therme wien den kinderwagen mitnehmen?
  • @stolze_mami Wir haben auch das 10 Zoll Puky :)
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 12. 05. 2015, 10:29
    Frage zum Zoo Hellbrunn: reichen 3h dort?? Mehr zeit haben wir nicht.
  • @stolze_mami oder auf will haben etc schauen
  • @Fluffy84 Ich kenne zwar den Zoo Hellbrunn nicht, aber ich würde sagen das kommt ganz auf deine Kinder an! Meine Tochter ist in jedem Zoo nach max 2 Std fertig, egal was wir gesehen haben. Ich könnte auch in kleinen Zoos den ganzen Tag verbringen. ;)
  • Hallo. Hat jmd von euch der Chicco windeleimer mit normalen müllsäcke? Ist der gut was gerüche betrifft od eher der angelcare zum empfehlen?
  • @Fluffy84 ja 3 std reichen in hellbrunn \m/
  • @Heni: ja - seit fast 2Jahren, normale Müllsäcke, super zufrieden
  • Würdet ihr eure Kinder bei einem Wetter wie heute schon baden lassen im Pool? Ich bin immer so ängstlich dass er sich verkühlt.
  • @augustmami Bei uns wär's zu windig. Also nein. Aber wenn's bei euch schöner ist... Zum richtig lang rumplanschen lassen wär's mir sowieso noch nicht warm genug. Kurz rein, gut abtrocknen, gleich wieder anziehn vielleicht.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 12. 05. 2015, 12:26
    @augustmami kommt drauf an, wie warm der Pool ist und wie alt die Kinder. Unserer hat erst 18 Grad, da darf sie noch nicht rein ;). Und soo warm ists bei uns auch noch nicht und vor allem noch recht windig. Wird also sicher noch dauern bei uns.

    @betti555 ja, darf man. Man muss nur so "Überzieher" über die Reifen tun, die bekommst bei der Kasse :)
  • @augustmami wir hätten die Wassertemperatur noch gar nicht erreicht dafür. Ansonsten schon.
  • Unser Pool hat 24 Grad da dürfte er schon rein normal, halt draußen sofort trocknen und trocken anziehen!
  • Hat jemand Erfahrung mit Next? Wie macht ihr das mit Rücksendungen?
  • @SharkY vor kurzem zum ersten Mal bestellt aber ich musste nichts zurück schicken. Ansonsten muss der Versand leider gezahlt werden.
  • @Fluffy84 Bei mir waren leider 2 Hosen dabei die dem Zwerg etwas knapp sind. Jetztcbin ich am Überlegen ob ich das per Post oder Hermes schicke. Bzw ob sich das überhaupt auszahlt.
  • Steht am Lieferschein darüber nichts? Vielleicht muss man ja nicht das gesamte Porto übernehmen. @SharkY
  • @Fluffy84 Nein leider. Auf der HP finde ich auch nur die Adresse zum Zurückschicken. Sonst steht da nicht viel. Hätte gehofft es gibt hier jd der das schon mal gemacht hat.
  • Vielleicht meldet sich ja noch jemand
  • Hat schon mal jemand die Windeln Eigenmarke Müller probiert? Wie sind die ?
  • Hallo Mamis frage..habt ihr in den letzten wochen der Schwangerschaft einen unangenehmen druck im unterbauch verspürt..mein bauch wird da auch immer hart..ab und zu dauert es den ganzen Tag an..ist dass normal?
  • @MamaBix meine hat sie leider nicht vertragen
  • bearbeitet 12. 05. 2015, 16:20
    @123Emma hast du Vl noch eine Antwort auf meine letzte Frage?

    Edit: sorry hab sie überlesen! Ja egal ob Spinne oder Insekten! Wie bekommen ich sie dann bitte weg ? Ich kann echt nimmer es macht mich verrückt! Gibt es ein Mittel ? Essig?
  • @babsn ist ansich ein Zeichen dafür, dass Du Dich mehr schonen solltest. Magnesium hilft ansich dagegen, solltest aber vorher mit Deinem Frauenarzt drüber reden. Und Magnesium darf man die letzten Wochen vor der Geburt nicht mehr nehmen, ich glaub, ab der 36. Woche. Solltest aber auch da besser nochmal nachfragen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum