Kurze Frage? Schnelle Antwort! #22

1356730

Kommentare

  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 29. 04. 2015, 22:53
    @Crazykate Steiermark
  • Danke Leute, momentan schläft sie.
  • Danke euch für die Ideen ... werd einfach quer durch einfach mal einkaufen für den geschenkskorb ... notfalls behalt ichs mir selber
  • Schei*e Schei*e!!! Bin in 5 Stunden Trauzeugin bei der standesamtlichen Hochzeit von meinem Bruder - hab an alles gedacht, nur mein Reisepass liegt 250 km weit weg Zuhause. Und der einzige Lichtbildausweis, den ich mit habe, ist mein Führerschein, der allerdings noch nicht auf meinen verheirateten Namen umgeändert wurde. Glaubt ihr, wird das trotzdem akzeptiert oder hab ich jetzt ein gröberes Problem???
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 30. 04. 2015, 14:13
    @Mumpi nimm Heiratsurkunde und alles mit
    und ruf am besten jetzt dort an (standesamt) und sag du wirst ihn nachreichen

    edit: oder hast die auch nicht mit wahrscheinlich?
  • Nein, auch nicht. Wobei Heiratsurkunde liegt sicher dort auf, da wir am selben Standesamt geheiratet haben.
  • Im Notfall muss halt der Meinige einspringen :)
  • @Mumpi ja des mitn einspringen weiß ich nicht ob das geht weil ja die ganzen formulare usw schon fertig ausgefüllt sind...zumindest wars bei mir so wie ich trauzeugin war... da war mein name usw ja schon überall eingetragen
  • Ich hatte das selbe Problem , bei uns ging das nicht gut man müsste einen lichtbildausweis mit korrekten Namen haben! Das ist allerdings schon ewig her
  • @Mumpi ein Führerschein ist kein amtlicher lichtbildausweis - das nur zur info - aber man kann seit geraumer Zeit auch komplett ohne trauzeugen heiraten.
  • @rdb2011 ??? Seit wann ist ein Führerschein kein amtlicher Lichtbildausweis? Wird meines Wissens überall als solcher anerkannt, wo nicht ausdrücklich ein Reisepass oder Personalausweis verlangt wird.
  • @Crazykate FS wird ned von alle behörden als amtlicher lichtbildausweis angesehen...
  • Ein Führerschein ist nur dann ein amtlicher Lichtbildausweis, wenn man den Nachnamen nach Heirat auch am Fs ändern lassen hat. Das ist nämlich keine Pflicht, allerdings gilt er dann nicht mehr als amtlicher Lichtbildausweis. Falls dieser nicht anerkannt wird, muss dabei stehen, dass ein Pass oder ein Personalausweis verlangt wird. Wenn nur Lichtbildausweis steht geht auch der FS
  • @Mumpi hats geklappt?
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 30. 04. 2015, 23:09
    @Crazykate schon immer.
    ein Führerschein ist eine persönliche fahrberechtigung nicht mehr und nicht weniger ähnlich wie div andere Lizenzen (Schülerausweis, staplerschein, etc) grund dafür ist, dass er von adress, standes und namensänderungen ausgenommen ist, das heißt man muss ihn nach der heirat nicht ändern und ist nicht mit personenstands und melderegister vernetzt, bei echten amtlichen ausweisen ist das der fall.
    ob eine Behörde den Führerschein als Identitätsnahweis anerkennt liegt in deren ermessen bzw ist es teilweise festgeschrieben, so nehmen ihn zb meine kollegen im infocenter an, ich im Außendienst aber nicht immer (fälschungsgefahr)
    amtlicher lichtbildausweis: fälschungssicher, von einer offizellen Behörde ausgestellt unter ständiger Meldung und aktualisierung der daten
    lichtbildausweis: versiegelt oder verschweißter ausweis mit Kennung (Stempel der ausstellenden stelle)
  • @fanny85 also ich schenke mittlerweile zur Geburt eines Babys immer gerne so Babyalben wo man Fotos einklebt aber auch viele Daten und Erinnerungen einträgt wie z.B. erste Schritte usw. Finde auch Schnullerketten mit Namen oder Sternzeichen sehr persönlich. Kleidung schenk ich irgendwie nicht so gerne, da sich die Eltern meist beim Babykleidungshopping meist selbst übertreffen. Windeln kann man nie genug bekommen, auch wenn etwas unpersönlich seeeehhhrrr sinnvoll. Gerade in einen babygeschenkskorb darf das neben babypflegeartikel nicht fehlen. Schnuller und Fläschchen würde ich eher lassen, weil man ja noch nicht weiß ob baby überhaupt einen Schnuller mag und wenn welchen. Auch wenn Spieluhren und Schnuffeltuch häufig geschenkt wird, würde ichs dazu packen einfach weil das rein fürs baby ist. Allerdings würde ich da bissi im internet schauen, damit die Wahrscheinlichkeit vlt nicht allzu groß ist das jeder die selbe spieluhr vom z.B. h&m schenkt.

    Puuuh ist etwas lang geworden, aber ich bin der Typ der sich beim schenken wirklich Gedanken macht, da ich es auch irrsinnig gerne mache :\">
  • Frage

    Haben bei der Merkur eine Zusatzversicherung für die Kinder abgeschlossen, wie funktioniert das jetzt genau, ich schick denen zbsp die Rechnung von der Apotheke zu und das war's?
    Bestell nämlich meist in ner online Apotheke und da stehen alle Produkte drauf, also nicht nur die für die Kinder.

    Und bei privatärzten die Honorarnote und den Zettel von der kk wieviel die erstattet haben!? Sonst noch was?
  • @satru das kannst auch einscannen und online hochladen. Spart Porto und Zeit und es ist schneller da. Aber ja, einfach Honorarnote und den Wisch von der GKK beilegen, die überweisen das dann.
  • Ah Besten Dank @citcat
  • Kennt sich jemand beim (deutschen) Kinderreisepass aus, bzw. hat einen machen lassen?
  • Gibt es wirklich Wasseradern?
  • Kann man im himbeerblättertee auch baden bzw wie dosieren und wie machen??? Möcht ja net den ganzen Tee "Dreck" in der Wanne haben bzw im Abfluss.

  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 1. 05. 2015, 20:01
    Ich brauch schnell einen Rat!!!! meine Kleine (22 Monate) hat sich selbstständig gemacht und einen kompletten Apfel verspeist (samt Stängel) zumindest konnte ich ihn nirgends finden und auch keine Reste. Der Apfel fehlt und ich hab nur mitbekommen wie sie den letzten Bissen zerkaut und runtergeschluckt hat. Ich hab jetzt so panik dass sie sich damit innere Verleztungen zuzieht. Ich hab so Angst :( Was soll ich tun? Zurzeit ist sie ganz fröhlich als wär nix passiert
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 1. 05. 2015, 20:13
    @stolze_mami da kann nix passieren. Meine Mama hat auch immer den Apfel samt dem Gehäuse mittig gegessen. Naja, den Stängel grad nicht, aber ich denk, solang sie keine Schmerzen hat, wirst ihn dann sicher in der Windel wieder finden ;-)
  • @stolze_mami Keine Angst ich esse heute noch den kompletten Apfel ( mit Stängel, Gehäuse usw) ;)
  • Kerngehäuse isst meine Kleine auch gerne mit. Den Stengel spuckt sie zwar aus, aber der ist ja im Normalfall auch nicht komplett holzig, sondern noch etwas biegsam und nicht übermäßig lang... Sollte beim Verdauen was übrigbleiben, glaub ich nicht, dass der Rest ihr schaden kann.
  • für was ist nochmal schnell das Hakerl rechts oben (babyforum startseite)?
  • @kampfschoki Das Hakerl ist fürs aktualisieren der Seite. Dasselbe für F5
  • @LovelyMum aah ok super danke :*
  • @Nachbarin2013 ich habe letzte Woche einen Reisepass für meine Tochter gemacht. Was magst denn wissen?
  • Da es im passendem Thread keine Antwort gibt frag ichs hier nochmal:

    Es geht um Sonnencremen und um den Inhalt:

    Kennt sich jemand aus, korund ist das ein Aluminium welches auf der INCI mit alumia gekennzeichnet ist??

    Und was hat es damit auf sich, also ist das "schlimm" so wie Aluminium oder ist es nur ein Stein??
  • @LovelyMum @tanja1993 @Crazykate
    Danke. Bin schon viiiel ruhiger. Ich hab so die Panik bekommen. So kurz war nämlich der Stängel nicht mal. Ich hoff er kommt bei der "nächsten Ladung" wieder raus. :D
    Danke.
  • bearbeitet 2. 05. 2015, 09:35
    @satru
    Aluminium(chlorohydrat)
    Ist in vielen Deodorants enthalten und steht im Verdacht Brustkrebs und Alzheimer auszulösen
    Link


    Aluminium (hydroxid/oxid) in Sonnencremes ist auch problematisch, weil es durch Hautrisse und kleinere Verletzungen durch die Hautschicht eindringen kann.
    In der Naturkosmetik wird Aluminium als Lichtschutzfilter mit Titandioxid ummantelt (gecoated) und es wird nur eine geringe Menge eingesetzt, dadurch soll es nur oben auf der Haut aufliegen.

    Aber wir wissen ja alle, wie schnell man sich verletzt oder Kinder Abschürfungen haben können UND dann kann Aluminium in den Körper gelangen.

  • vekyveky

    4,163

    bearbeitet 2. 05. 2015, 09:59
    ich würde mir gerne heute einen neuen kindersitz kaufen, ab 9 monaten bis 18 kg...kann mir wer einen empfehlen? also KEINEN reboarder bitte, alles andere wenn ihr mit der sitzposition zufrieden seid bitte empfehlen...danke
  • wir haben den cybex. sind sehr zufrieden damit! die sitzposition kann man auch in eine leichte liegeposition verstellen! der fangkörper war von anfang an nie ein problem.
  • Maxi Cosi Tobi ist top
  • noch eine stimme fürn maxi cosi tobi! habens auch öfter mal in aktion! unter anderem auf baby-markt.at habens zurzeit welche günstiger! ;)
  • @veky: Wir haben einen Römer Duo plus (3 Positionen) Sind sehr zufrieden, fahren lange Strecken (3,4 h)
  • mercie euch allen....jetzt habe ich einige die ich mir heute anschauen werde :)
  • @veky ich bin soooo begeistert von unseren cybex pallas2 fix ist von 9- sogar 36kg also 12 jahren.
  • @satru
    Ich denke Du bekommst von der Merkur nur Medikamentenkosten zurückerstattet, für die Du ein Rezept hast.
  • Hat jemand zufällig den Thread mit den Medizin bzw. Alternativen Sachen zur Hand? Ich find ihn nicht X_X

    Oder jemand einen guten Tipp bei Erkältung (Hals-Ohrenschmerzen und Husten) was ich da in der SS nehmen darf?
  • @funny Salbei Tee ganz stark zum gurgeln fürn Hals, emser pastillen aus der apo, Mijo schwört auf ricola Zuckerl bei Halsweh, husten und Halsweh spitzwegerich sSirup (apo) oder Zuckerl (dm - hat auch Salbei Zuckerl alles gegen Halsweh ), Zwiebelsaft (Zwiebel klein schneiden und Zucker /Honig drüber Saft in einem Gefäß auffangen und lofferlweise immer wwieder ist desinfizierend) , für Ohren zb Zwiebel auflegen ich tu Zwiebeln in der Pfanne erwärmen in ein geschirrtuch und dann aufs Ohr legen (nicht zu heiß -verbrennungsgefahr), bei Ohren weh auch immer schauen das man die Nase frei hält zb inhalieren (mit meersalz auch gut für die Atemwege) und meersalznasenspray und/oder mit Kochsalzlösung aus der apo gibts auch in so kleinen Ampullen wie Nivea Nasenfrei nur riecht und schmeckt das net nach Nivea deswegen kaufen wirs nur mehr in der Apotheke!

    Des fällt mir auf die schnelle ein und viel Vitamin C ist auch gut vil Tee mit Zitronensaft oder so ;) gute Besserung
  • @ohnenick ah ok muss ich mal nachlesen.

    @Nachbarin2013 hmm also ist dieses korund aluminium oder wie?? Ich kapiers iwie nicht.

  • @kathi0816 Danke. Werd mich mal durchprobieren. ;-) Muss Montag sowieso zum Arzt wegen der Internen fürn MukiPass.
  • Hallo!
    Hat wer von euch ein gutes nudelteig Rezept? Bis jetzt hab ich zwei ausprobiert, und die waren echt nicht gut...
    Danke!!!!
  • @felixmama ich kann dir meinen nachher fragen ,wie er die nudeln macht.machen gerne selbst oft nudeln,aber mehr nach gefühl als strickt nach rezept :)
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 2. 05. 2015, 18:06
    Apropos Reisepass:

    Stimmt es, dass man den Reisepass am 2. Geburtstag vom Kind beantragt und dieser dann ich gratis ist und aber schon 5 Jahre gilt?

    Hat das wer probiert?

    Und wo habt ihr fotos eurer Kids machen lassen?
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 2. 05. 2015, 18:28
    @claudsch1980

    bez geburtstag und gratis,hab ich auch schon gehört,weiss aber nicht obs stimmt,hab mich damit nicht näher befasst,da das für uns nie gelten wird.. :):(

    die fotos hab ich beim fotographen im 22ten machen lassen hat glaub ich 17 euro gekostet.
  • Welche Flascherl-Nahrung brauch ich für meinen Sohn? Er ist knapp Wochen alt und wird voll gestillt. Hab nur aktuell extreme Schmerzen beim Stillen und falls ichs nicht mehr aushalte hätte ich gern was für den Notfall daheim
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum