Kinderwunsch - keine Menstruation seit 4 Monaten

bearbeitet 9. 06. 2023, 09:49 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo zusammen,
bitte gern um euern Rat.

Habe Ende Oktober 2014 die Pille abgesetzt, hab die Abbruchblutung im nov bekommen und im dez(10.12.14) nochmal eine Blutung seither leider keine mehr.
War bei meinem Frauenarzt der meinte evt liegt eine Hormon-Ruhephase vor (bin 29 Jahre)- ich soll daher Mönchspfeffer nehmen damit sich der Zyklus wieder reguliert.
nun haben wir bald Mai und ich hab seit knapp 5 Monaten keine Blutungen- ist schwierig rauszufinden wann bzw ob überhaupt ein Es stattfindet.

Reguliert sich der Zyklus bald wieder?

#menstruation
getaggt:

Kommentare

  • @Lattella
    hy erstmal hier im forum ;)

    wielang hast du denn die pille genommen? ich hab ca ein jahr vor meiner ersten tochter die pille nach ca 10jahren abgesetzt und hatte ne abbruchblutung und dann auch monatelang gar nix- dann hat es sich irgendwann wieder regelmäßig eingependelt und dann konnt ich auch ca den ESP bestimmen

    jetzt wurde dann meine maus 2013 im juli genboren und da wir jetzt ein 2tes wollen hab ich november mit der pille wieder aufgehört (hatte während der pilleneinnahme monatelang keine blutungen mehr) und dann wars auch unregelmäßig de rzyklus. einmal zulang, dann zu kurz und jetzt hab ich seut 2-3 zyklen wieder 27/28tage
    also kann das schon sein dass das dauert bis wieder alles seinen gewohnten gang geht ;)
    Lattella
  • @Latella wie @Bika schon sagt, das kann schon etwas dauern. wobei mir 5 monate ohne blutung schon auch lange vorkommen. wann warst du denn das letzte mal deswegen beim FA?
    Lattella
  • Ich find 5 Monate auch schon recht lange. Würd nochmal zum Arzt gehen. Hatte das auch und bei mir wars eine hormonstörung, pco.
    Lattella
  • Ich hatte auch 5 Monate nix, und grad wie ich deshalb zum Arzt wollte, ists doch wieder losgegangen. Basteln hat dann trotzdem 10 Monate gedauert.
    Ich wünsch dir alles Gute!
    Lattella
  • erstmals Danke an alle!:)
    hatte zuvor 2 x 3 Jahre das Implanon(hormonstäbchen) und anschließend nun die Pille die letzten 5-5,5 Jahre genommen.
    war im März das letzte mal bei meiner Frauenärztin, die meinte wenn ich bis juni keine blutung bekomme, soll ich evt nochmals vorbei kommen wobei mir das doch recht lange vorkommt.
    aber danke für eure ganzen Nachrichten, das baut mich auf:)
  • PS: Prolaktin und Schilddrüse werte sind ok
  • Ich habe auch im September 2013 mit der Pille aufgehört (nach ca. 10 Jahren), hatte dann die Abbruchblutung im Oktober und dann noch eine Blutung im April und das wars, mehr nicht, bin dann aber im Oktober 2014 schwanger geworden! :) Also keinen Stress machen, das dauert einfach; bis sich das alles wieder einpendelt usw. ;)
    Lattella
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum