Gartenteich kindersicher machen

BabskimoBabskimo

192

bearbeitet 23. 04. 2013, 11:36 in Haushalt & Technik
Wer von euch hat Ideen oder Erfahrungen, wie man einen Gartenteich kindersicher machen kann? Umzäunen? Zudecken? etc.?

Kommentare

  • wir haben ihn mit ganz größe steine aufgefüllt und haben so kein stehnedes wasser mehr nur einen kleinen brunnen
  • also so einen richtigen Teich haben wir nicht, aber einen kleinen Brunnen der in ein viell 1m³ Wasser passt, aber als meine Neffen zu gehen begonnen haben, hat mein Papa so ein Gitter rundherum gebaut, so ca einen halben Meter hoch...
  • EveEve

    319

    bearbeitet 23. 04. 2013, 14:17
    Wir haben nen großen Schwimmteich!Wir haben den mit einem Holzaun abgegrenzt,letztes jahr,und der Zaun ist 1,20 hoch,mit einem Türl zum absperren!
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 23. 04. 2013, 15:48
    Bekannte haben über den teich ein eisen(baustellen)gitter gelegt, natürlich passend zugeschnitten.sihnemann kann den teich und inhalt sehen, aber nicht hineinfallen.
  • Also einzäunen ist glaub ich am Besten. Wennst ihn zudeckst, finden die Kiddys meistens td einen Weg...
  • wir haben auch ein kleines Biotop, wobei ich aber am überlegen bin es zuzu schütten, der Dreck bzw. vor allem die Reinigung macht mich irre.

    Wenn wir ihn lassen sollten, werden wir ihn einfach nur einzäunen
  • ich war einmal auf einen Vortrag über erste Hilfe für Kinder und habe dem Kinderarzt auch diese Frage gestellt er meinte die beste Lösung ist den Kindern so schnell als möglich schwimmen bei zubringen, vom Abdecken riet er ab da wenn es nur ein Netz ist die Kinder dann reinfallen noch schneller ertrinken als wenn nichts ist ansonsten eben einzäunen.
  • Danke Mädls!
  • @Babskimo: Habt Ihr schon ne Lösung gefunden? Also zudecken wollten wir nicht unbedingt, weil wir ja auch Lebewesen in unserem Teich haben und so eine Teichabdeckung für die Tiere und Pflanzen nicht so optimal wäre. Mein Mann schlägt vor aus der jetzigen Konstellation einen Hochteich zu machen. Der hat mir diese komische Konstruktion auf Teichbau-Profi.de gezeigt und meint, das wäre die Lösung. Also so Balken zum drum herum installieren. Kann man wohl wieder abbauen. Ich bin aber wenig begeistert von der Idee. Mir fällt aber auch nichts bessere ein... :(
  • Wir haben bzw hatten einen Teich mit Goldfischen und Koi, die Fische haben wir verschenkt und der Teich wird jetzt mit Balken abgedeckt.
  • Meine Eltern werden den Teich wahrscheinlich einzäunen. Kann aber noch bis nächstes Jahr warten, weil unsere Kleine noch nicht mobil ist ;)
  • Wir schütten unseren Teich heuer im Herbst zu. Ist zwar radikal, aber sicher :)
    Muss dazu sagen, das der Teich eh schon mal generalsaniert werden sollte, und er fast nicht zum einzäunen geht, weil er an einer Böschung liegt. Das würd dann blöd ausschauen.
    Zum Pool hin wird ebenfalls im Herbst ein Zaun gemacht mit verschließbarem Türl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum