Anzeichen einer Gehirnerschütterung

bearbeitet 12. 03. 2015, 12:59 in Gesundheit & Pflege
Hallo
Mein kleiner (22 monate) ist heute früh von einem stufen regal gefallen ca 40 cm hoch und er is seitlich auf ohr gefallen er er hat dann fürchterlich geweint und kurz darauf erbrochen und ein kleines bisschen Nasenbluten
ca 20 Minuten später hat er dann geschlafen was er normal nicht macht da er erst aufgestanden ist
Kinderarzt meint ich solls vorerst mal beobachten
jetzt schläft er wieder zu seiner gewohnten zeit

Kommentare

• Schau mal ob beide Pupillen auf Licht reagieren! Geh in ein etwas dunkleres Zimmer und Leuchte ihm ins Auge, die Pupille sollte sich im besten Falle sofort verengen. Sonst fahr lieber gleich zum Arzt!
  • Ich würde ehrlich gesagt ins KH fahren. Sofort! Erbrechen und dann schlafen da läuten bei mir die Alarmglocken!
    Morgana
  • War ja beim kia der hat gesagt des wird vom schreck gewesen sein und erstmal nur beobachten
    aber ich bin mir halt so unsicher
  • Das versteh ich. Nur vor Schreck auch Nasenbluten? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da nur übervorsichtig, nur wenn dann das Kind schläft obwohl das ungewöhnlich ist würd ich vermutlich lieber das abchecken lassen.
  • also ich würd auch ins kh fahren, wenn er erbricht+nasenbluten :-SS
  • Wenn solche Sachen auftreten,bin ich sofort auf den Weg ins spital. Es kann nie schaden
  • Ich wart bis er jetzt aufsteht und werd dann lkh fahren
  • Erbrechen + nasenbluten ... bitte ins kh und abklären!!
    Das mitn schlafen danach is nur "akkus laden" .. durch den schreck und dem weinen werdens müde und schlafen - bitte aber immer wieder kontrollieren ob er noch schläft da es evtl. Auch eine spätreagierende bewusstlosigkeit sein kann!!
    Sprech leider aus erfahrung, weil ich sanitäterin bin ..
    @sabrinalove18 gibts news??
    mijo
  • bei sturz plus erbrechen sofort ins kh! wenn dann auch noch nasenbluten dazukommt, obwohl er aufs ohr und nicht auf die nase gefallen ist, hätt ich sogar die rettung angerufen!
    Weißt du schon, was los ist?
    Alles gute dem Zwerg !!
  • Weist du schon was los ist ? @sabrinalove18
    Hoffentlich gehts dem kleinen gut.
  • Nachdem was ich jetzt hier gelesen habe (und ich glaube du hattest schon mal "Probleme" mit dem Arzt oder?), würde ich mir auch einen anderen Kinderarzt suchen.
  • EleonoraEleonora

2,260

bearbeitet 12. 03. 2015, 19:19
    Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen sind meistens Anzeichen einer commotio ceribri (Gehirnerschütterung) Man sollte in jedem Fall einen Arzt aufsuchen! Man kann nicht wissen ob es sich vielleicht um ein Schädel Hirn Trauma handelt!
  • Sind im lkh stationär zur Beobachtung
    laut Ärzten is eh nur eine leichte Gehirnerschütterung
  • Hui....gott sei dank bist hinhefahren. Gute Besserung.
  • Wie geht's dem kleinen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum