Habt ihr das auch schon mal erlebt? (Lang)

2»

Kommentare

  • Mein Mann und ich waren mit unserem Sohn einkaufen. Er wollte nicht im Einkaufswagerl sitzen und wir haben ausgemacht, wenn er davon läuft geht er mit Papa ins Auto. Leider ist es auch so gekommen. Papa ging mit ihm raus und er begann zu weinen. Papa setzt ihn ins Auto und beruhigt ihn.
    Als er sich beruhigt hatte, hat mein Mann bemerkt, dass er meine Geldtasche eingesteckt hat und ging schnell ins Geschäft um mir die Geldtasche zu geben.
    Dann ging er schnell wieder raus zum Auto - Junio war höchstens 2 min allein im Auto und Papa hatte es ihm erklärt. Da kam die Frau auf mich zu und hat mich als asozial und Rabenmutter beschimpft. Ich war so perplex, dass ich nichts gesagt hab. Sie drohte mir dann mit der Polizei.
    Wir fuhren dann noch zu einem 2. Geschäft und Papa blieb mit Jakob im Auto. Da stand sie auch bei dem Geschäft und begann mich voll zu beschimpfen. Ich dachte ich dreh durch - als ich raus ging filmte sie mich mit ihrem Handy.
    Keine Ahnung was die wollte. Nachdem sie wieder mit der Polizei drohte sind wir auch dort hin und haben ihre Autonummer bekannt gegeben. Die Polizistin war total nett und meinte, dass sie die Nummer kontrolliert und sich meldet, falls was kommt. Ich hab dann nichts mehr gehört, aber ich kann euch sagen, ich hab mich wochenlang geärgert und auch jetzt noch ärgere ich mich, wenn ich nur an die Situation denk. Aber in der Situation kann man einfach nicht reagieren - oder ich halt nicht.
  • Wow also das ist schon heftig!
    Beim 2. Geschäft saß doch dein Mann mit im Auto oder darf man den auch nicht mehr zurücklassen *eek*
    Ich glaube manche sind so unzufrieden mit ihren Leben das sie solche Situationen suchen damit sie sich "besser" und "wichtiger" vorkommen ... aber ich finde es war die richtige Entscheidung zur Polizei zu gehen, wer weiß wenn sie tatsächlich dorthin gegangen wäre was die alles erzählt hätte!

    Aber mir ist mal passiert als ich mit der großen einkaufen war das mir jemand (ein älteres Paar) damit gedroht hat mich beim Jugendamt zu melden - sie hätten dort gute Kontakte. Der Grund: meine Tochter hatte ein eigenes kleines Einkaufswagerl und holte für mich die Sachen aus den Regalen. Warum? WEIL ES IHR SPAß MACHTE! Deren Ansicht: Kinderarbeit!
  • Es ist schon schlimm, was es für Leute gibt.
    Aber ich ärgere mich echt heute noch über diese Dame.
  • =)) =)) =)) @Jenlukleo kinderarbeit :))
  • @Jenlukleo oh mein Gott, mein Kind macht jedes Mal beim Bipa Kinderarbeit =))
    Manche Leute haben echt Sorgen.
  • Manche mischen sich echt zu viel ein haben wohl kein eigenes leben.

    Wie ich 16 war ist meine kleine Schwester auf die Welt gekommen wurde oft mir angedichtet hab irgendwann aufgegeben zu sagen es ist meine Schwester.
    Bei einer Situation war mit mama und Schwester spazieren zickt mein schwesterherz halt im wagerl ein bisschen und meine mama schimpft halt kommt vom Hintergrund geschrien "ge oma schimpf des orme Kind net so" da ist sie ausgezuckt der Typ wär glaub ich am liebsten im Erdboden verschwunden.
    Drum sollte man nicht urteilen man weis nicht wer die mama event. Ist ;-)
  • @ stefanie_tobias ja irgendwer muss die Arbeit erledigen :-D
  • @sandra1803 schlimm schlimm so was :-(
  • Oh hier kann ich auch mein senf zu abgeben.

    Letzten sommer waren ich und meine maus oft im garten neben unserem wohnhaus, da sind ein paar steinfliesen und die hat sie mit kreide bemalt. Mein mann war auch dabei is aber vor uns rein gegangen weil er aufs klo musste. Da ging schon ein nachbar ausm nebenhaus herum hat aber nix gesagt.
    Als wir zwei dann rein gingen bzw richtung haustür meinte besagter nachbar dann "na alles voll geschmiert?" Ich hab nur gesagt, das geht eh beim nächsten regen wieder ab. Meint der noch weiter meckern zu müssen und schnauzt rum "ja genau und das werden dann die nächsten die die hausmauern vollschmiern!"
    Hinterher gingen mir dann massenweise "nette" antworten durch den kopf, leider zu spät.
  • Ich hab auch schon Tolles erlebt obwohl meine Kleine erst 3 Monate alt ist.
    In meiner Umgebung wohnen viele ältere Menschen und fast jedes Mal wenn ich oder mein Mann allein draussen waren Müll raustragen oder nur kurz mit dem Hund raus, durften wir uns anhören ob wir denn nie mit der Kleinen rausgehen, weil sie uns noch NIE draussen gesehen haben, aber vielleicht haben sie uns nur nicht gesehen, weil sie schauen ja nicht den ganzen Tag aus dem Fenster.
    Ich frage mich nur wie sie das dann beurteilen können wenn sie uns eh nicht beobachten?!
    Jetzt dreh ich immer mit Absicht eine Runde um den Block, wenn ich mit dem Kinderwagen draussen bin, damit mich ja alle Nachbarn sehn :))

    Mancha Leute haben echt kein eigenes Leben!
  • Umglaublich, naja wie aufregend das Leben anderer Leute sein kann wenn man anscheinend selber keines hat ...
  • Ich bin in der 39ssw (komme am Samstag in die 40ssw)und hab eigentlich keine Beschwerden oder sonst was und war heute Kleinigkeiten einkaufen (nur Sachen für eine Torte), als ich bei der Kassa stand fing auf einmal der Bauch zu knaksen, die Verkäuferin und die anderen Leute schauten mich mit große Augen an und fragten ob ich die Rettung brauch (die dachten es geht los) als ich NEIN danke sagte, meinte eine ältere Dame sie sind schon verantwortungslos weil sie gehen noch einkaufen normal müssen sie in Bett liegen bleiben und warten bis los geht, früher ist man auch nicht herum gesprungen, ich machte so als hätte ich es nicht gehört :)
  • Neueste Aussagen aus meinem Umfeld: dann lass halt amal schreien,wenns immer noch nicht die ganze Nacht in ihrem Bett bleibt und: warum stellt das gitterbett tiefer,wennst dir dann schwerer tust? Wenns a paar mal raus g'falln ist,wird's es wissen. (Meine Tochter ist 8 Monate alt)
  • @angel Bitte was sind den das für aussagen. Denen würde ich ein paar takte sagen. Meine kleine is 7 Monate bald 8 aber nie im leben würde ich es riskieren das sie wo raus fällt oder sie länger wie 2-3min schreien lasse.
  • Wow das mit rausfallen ist heftig!!!

    Die wissen aber schon das sowas auch in die Hose gehen kann??? Klar ists fuer uns mühsamer wenn das Gitterbett ganz unten ist (hab gestern umgebaut) aber ich moecht ja auch ohne schlechtes gewissen mein kind dort schlafen lassen koennen!

    Ich handhabe es jetzt so, einfach nichts mehr erzählen. Ich hab ja fuern herbst krippenplaetze (15mo) moecht gar nicht wissen was da die Verwandtschaft dazu sagt. Das aber meine Schwester ab 6mo wieder 1 tag die woche arbeiten ging und die Oma aufgepasst hat - das ist in ordnung??? (naja hab keine Omas ums eck)
  • @michelle92 ich bin 1 Tag vor der Geburt auch noch einkaufen gegangen - mit meiner 3 1/2 jährigen. Meiner musste ja arbeiten also wie hät ich sonst alles besorgen sollen...

    @angel ich will garnicht dran denken was da alles passieren kann! So eine Aussage kann ich nur ignorieren...
  • Wir waren einige Tage nach der Geburt beim mediamarkt und an der Kasse fragte mich die verkäuferin; "tschuldigens, derf i wissn wia old sie san" - ich hab korrekt geantwortet "22" und dann redet sie weiter; "aso, na Gott sei dank, sie schaun so jung aus, wie 16/17, und dann habns a noch a baby..."

    Im nachhinein hab ich ma auch gedacht; und wenn, was geht dich das an?
  • @ernestine92 mittlerweile nehm ich es schon mit Humor wenn ich für einen Geburtstag a flasche Wein kaufe und nach dem Ausweis gefragt werde (Kinder sind immer dabei)
    Wie erleichtert die Verkäuferinnen immer ausatmen *rolleyes*
  • Mit baby hab ich bis jetzt noch kein alkohol kauft, aber was ma mit 21 passiert is war auch geil: ich wollt mich mit einer freundin treffen, spätere nachmittag, und hab ma gedacht ich flitz noch schnell beim billa rein und hol zwei naturradler - und ich hab nix als an zehner und mei handy eingsteckt. Und dann steh ich an der kassa und sie fragt nachn ausweis - ich natürlich keinen mit - und ich sag ihr das und erwähne halt dass ich doch nicht ausseh wie fünfzehn, und selbst wenn - bevor ich von dem zeug besoffen werd wird mir schlecht ;) daraus hat sich auch noch eine diskussion entwickelt die ich natürlich verloren hab und bin stinksauer ohne radler wieder gangen! :D :P :))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum