Kurze Frage? Schnelle Antwort! #20

1568101122

Kommentare

  • ich würd sagen neutral is besser-.weil wennst mal ein 2tes kind kriegst u das hat dann ein anderes geschlecht- kannst viell. alles neu kaufen @Jasmin15
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 28. 02. 2015, 15:07
    @Jasmin15 ich sage, gar keinen Wickeltisch ;)

    FRAGE: kann mir jemand sagen wieso meine Profilbilder oft verkehrt sind bzw falsch gedreht? Und wie ich das ändern kann?
  • Ja, find ich auch. Alles neu zu kaufen ist zu teuer und auch unnötig. Danke @BiKA

    @Fluffy84 Warum? Weil es nur für eine kurze Zeit ist? Aber ich finde, dass ich dan viel Stauraum in den Schubladen habe und es doch mit einem Wickeltisch viel leichter ist.
    Außedem sind manche echt süß :) : WICKELTISCH
  • @Jasmin15 ja Stauraum stimmt. Ansonsten habe ich persönlich nie lange den Wickeltisch gehabt weil mein Sohn sich bald gedreht hat und mir das dann zu unsicher und umständlich war, da wir sowieso dauernd am Boden unterwegs waren auf der Decke. Habe ihn dann fast nur am Boden gewickelt. Erstens sicherer und zweitens für mich unkomplizierter. Wir haben aber auch wenig Platz in der Wohnung. Bei meiner Tochter jetzt haben wir sowieso gar keinen Wickeltisch mehr gekauft und habe von Anfang an mit Wickelunterlage am Boden oder auf der Couch gewickelt ;)
  • Ja @veky das war echt ein Wahnsinn! Kein Nase saugen, putzen, eintropfen möglich - auch nicht selber
  • Ja, wenig Platz in der Wohnung ist ein Problem bei uns, deswegen wollte ich es mir mit dem Wickeltisch leichter machen.

    Danke für den Rat @Fluffy84 :) werde noch mal mit meinem Freund darüber sprechen.
  • @Jasmin15 ich hätte einen zz verkaufen einen wickeltisch der neutral ist wenig platz braucht da schmal und unter halb hat man mit so körbe viel stauraum ! bei interresse gerne pn
  • @fluffy84 probier mal das foto abzuspeichern (unter einen neuen Namen) und dann nochmal ins profilbild laden.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 28. 02. 2015, 15:25
    Und vorher drehen oder @xJulia?

    @Jasmin15 ich finde es mittlerweile unnötig aber es ist auch nicht jeder gern am Boden. Ich war immer schon gern am Boden, hocke mich auch jetzt oft zu meiner Tochter runter und verbringe sozusagen den Tag dort :). Und es gibt auch total Schöne Wickelunterlagen übrigens.
  • @fluffy84 nein abspeichern sollt reichen
  • Ich versuch es abends mal, danke @xJulia
  • @jasmin15 also wir haben einen großen wickeltisch, den hemnes vom ikea (gibts aber glaub ich nicht mehr). so sehr ich unseren wickeltisch mag, ich find den meiner freundin viel gscheiter. sie hat den gulliver mit der aufblasbaren auflage plus bezug und seitlich ein paar körberl draufhängen, wo feuchttücher etc. drin sind und der is wirklich toll. sollt ich irgendwann noch eins kriegen, will ich auch einen gulliver ;)
  • bearbeitet 28. 02. 2015, 15:37
    @schnurline_28 und @BiKA,

    vielen Dank für die Hilfe, werde noch darüber nachdenken und mich bei @schnurline_28 melden, falls ich mich entscheide. Dankeschön. Bis dahin werde ich mir sämtliche Internetseiten anschauen :D
  • @Jasmin15
    Entschuldige die Frage, aber kann es sein dass du extra Werbung für die Seite machst? Auch schon im Vorstellungsthema :-/
  • bearbeitet 28. 02. 2015, 15:40
    wir haben gulliver! der ist spitze
    und den verkauf ich
  • @veky der gehört an den staubsauger angeschlossen. Hätte ich vielleicht gleich dazusagen sollen ;)
  • FRAGE:
    brauch bitte Tipps zum abpumpen mit eine Handpumpe. Stille schon seit 6 Monaten. Wann am besten Pumpen?
  • @Asako interessante Beobachtung :-?
  • @mijo du hast doch amazon Prime oder :)?
    Wir haben gerade das Test Monat und jetzt möchte ich einen Film ansehen den man ausleihen kann, wie kann ich das bezahlen :-?
    Wir haben so eine Karte.
  • @raphiii du musst einfach den code hinten von der karte im user-bereich eingeben. da musst dich einloggen und dann den gutscheincode einlösen :) dann wird er automatisch gut geschrieben. schau aber auf jeden fall, ob der auch für filme gilt.
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 28. 02. 2015, 21:26
    Ma danke bist ein Schatz! Fernsehabend gerettet #:-S >:D<<br> @mijo
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 01:21
    Mal eine Frage zum Thema Auto.

    Wir haben nun einen Reboarder im Auto, die Kleine sitzt auch gerne drin.
    Ich möchte jetzt irgendwie Spielzeug befestigen (keine Kiwa Kette) und weiß nicht wie und wo. An die Decke??

    Was kann man da nehmen?
  • @mona88 am besten direkt nach dem stillen - wenn du zusätzlich zum stillen pumst steigert sich sonst die milchmenge... hab immer so 20-30ml nachgepumpt,2-3 tage gesammelt im kühlschrank,ganz hinten lagerb (länger is nicht haltbar) und dann eingefroren... muss aber sagen bei mir wars ne elektrische :)
  • Hallo,
    Nach dem sowohl mein Mann als auch ich in den letzten Tagen eine Magen-Darm-Grippe hatten und mir jetzt der Stuhl der Kleine. Etwas flüssig vorkommt, wollte ich ihr vorsorglich eine Kohletablette geben. Dabei stellen sich mir jetzt nur zwei Fragen. Erstens, wie viel davon. Eine halbe oder ein Viertel? Und zweitens, wie verabreiche ich ihr die, ohne dass es eine Riesen Sauerei gibt? Weil essen wird sie die bestimmt nicht wollen..danke schön mal im Vorraus.
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 11:13
    Kohletabletten kann man in einem Glas Wasser auflösen, schmeckt aber nicht gut. Die Dosierung steht in der Packungsbeilage!
    Bioflorin wäre noch eine Idee (Apotheke)

    Folgende Lebensmittel sind bei Durchfall empfehlenswert:
    Lebensmittel mit geringem Fettanteil und wenig Ballaststoffen
    Leicht stopfende Nahrungsmittel wie Bananen, Zwieback oder Reis.
    Haarwachsrum, Kartoffelbrei.
    Frische Möhren können Flüssigkeit im Darm binden

    bei Durchfall dagegen vermeiden:
    Sehr heiße und sehr kalte Speisen
    Rohkost und frisches Obst
    Blähende Gemüsesorten, wie Zwiebeln und Kohl
    Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse
    Scharfe und fettige Speisen
    Milchhaltige Nahrungsmittel
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 1. 03. 2015, 11:34
    @mona88 hm frage ist warum willst du pumpen? ich kann nicht pumpen bzw bei mir kommt nichts ;)
    @Nachbarin2013 bei müller habens ab und zu so ketten beim eigenmarken spielzeug ansonsten kann ich die von jakoo empfehlen :x

  • @Nachbarin2013 ich stell mir auch grad die selbe frage und bin am schauen was ich da nehmen könnte, hab mir jetzt das hier bestellt: http://www.babyartikel.de/produkt/spielzeug_babyschale/babymoov_spielpalme_mobile_fuer_auto_und_hochstuhl_rot
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 12:41
    @Patz21
    Eine Kette kann/will ich ja gerade nicht nehmen.

    @butterblümchen
    Das ist ne Super Idee, ich hab jetzt auch was gefunden:
    http://www.amazon.de/Toys-11135-Aktivitätsspielzeug-Fahrt-unterwegs/dp/B0046ECIMY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&amp;qid=1425202744&amp;sr=8-3&amp;keywords=auto+spielzeug

    Ein Aktivitätsspielzeug zum Befestigen am Rücksitz.
  • @patz21 ich will für den morgenbrei abpumpen. Hat gestern ganz gut geklappt :)
  • patz21patz21

    5,732

    bearbeitet 1. 03. 2015, 13:13
    @Nachbarin2013 das von amazon ist eher nicht reboard geeignet :(
    warum keine kette? kette am griff auf der decke befestigen und einige sachen dran ;) wie alt ist der reboardfahrer?
  • Frage: Womit kann ich meine 2-jährige Tochter noch beschäftigen? Bin auf der Suche nach Sachen, die länger interessant sind, wenn möglich nix elektronisches und keine Bücher (von denen haben wir schon genug)
  • bauklätze (duplo) eine puppe mit zubehör und buggy?
  • bearbeitet 1. 03. 2015, 14:08
    @lovoly meine kleine mag Duplo, ihre Puppen, Mahlbücher und Play Doh voll gerne.

  • @lovoly Malen? Also Buntstifte und Ausmalbilder/Zeichenblock? Das ist eigentlich ein Dauerbrenner :). Hab für meine Nichten immer Malvorlagen aus dem Internet ausgedruckt, das mach ich bei meiner Kleinen jetzt auch langsam :)
  • Haben wir schon alles :/ plastilin würd ich gern mal selbst machen probiern. Viel Auswahl hab ich ja dann nimma :/
  • @lovoly viell. hast du zuviel spielzeug?ich handhab das so, das immer mal wieder was wegräumt wird und dann wirds nach ner zeit ausgetauscht-dann is wieder interessant. zb ich pack ihre minimaus ne zeit weg und sie hat dann ihre puppe-dann wird gewechselt
  • @BiKa Zuviel nicht, sie spielt im KiZi normalerweis nicht und oben haben wir ca 2/3 der Sachen, der Rest ist unten und wir dann wieder mal getauscht. Aber ich sagmal 4/5 der Dinge interessiert sie halt garnimma. Nur Duplo, die Puppe und malen, manchmal noch die Bauklötze. Das wars eigentlich was sie wirklich interessiert :(
  • @lovoly meine kleine tut sehr gern kochen (puppenküche)und staubsaugen :)
  • @lovoly und dieses PlayMais? Das sind so "Würstl" aus Maismehl, die zusammenkleben, wenn man sie feucht macht. Dann kann man damit bauen.
  • Ich habe total viele Bettdeckenbezüge (ohne Kissenbezug) und würde die gern los werden. Wegschmeißen mag ich sie nicht, was könnte man aus denen machen?
  • sashpashsashpash

    172

    bearbeitet 1. 03. 2015, 14:54
    @lovoly kleine Autos/Garage, meine 2 Jaehrige Tochter spielt mehr damit als mein Sohn! oder die Fisher Price "Menschen"...
  • mijomijo

    15,670

    bearbeitet 1. 03. 2015, 14:53
    @Trude2Punkt0 wenn du gerne häkelst oder bastelst, kannst du daraus textilgarn machen. einfach in streifen schneiden bzw. gibts da im internet und auf youtube lustige anleitungen. dann kannst zB auch fleckerlteppich drauf knüpfen oder so runde große häkeln :)
  • @Trude2Punkt0 wenn du nähren willst: vtl wickelauflagenüberzüge? In verschiedenen Größen? Bügelbrettbezüge, Zierkissen, Stoffumhängetaschen,...
    Sonst suchen div tierheime immer solche sachen.
  • Blöde Frage aber:
    Mein Kleiner (9 Monate) bekommt sein Fläschen vor dem Schlafengehen und das in der Nacht im Liegen in seinem Bett.
    Meine Mama meinte nun das ist komisch.
    Ist das so? Wie macht ihr das?
    Als er noch kleiner war habe ich ihn natürlich raus genommen und danach Bäuerchen gemacht aber das mache ich seit ca 1 Monat nicht mehr....
  • @Wunschbaby2014 keine Ahnung was daran komisch sein soll?! Vertrau deinem Gefühl, wenn du es nicht für komisch empfindest dann lass es so... unsrer bekommt sein guten morgen kakao flascherl auch wenn er im bett liegt... Währenddessen richt ich das eigentliche Frühstück.
  • @wunschbaby2014 find das auch nicht komisch. Wenn man stillt, liegens ja auch. Würd mich da nicht irre machen lassen.
  • @Wunschbaby2014 mein kleiner mit 22 monaten trinkt sein morgen- und abendflaschi (bzw wenn er krank ist auch die in der nacht) im liegen ;) find ich nicht komisch.
  • hm... ich kann leider nicht nähen und habe auch keine Nähmaschine bzw. habe ich auch nicht vor mir eine zu kaufen.

    Häkeln eher... hm... es ist halt Kinderbettwäsche mit dementsprechenden Motiven.
  • @BiKa Kochen is auch ne idee :)) hat ikea ja eh so coole sachen. Ich hab jetzt playdoh und playmais bestellt, ihre puppe auch und das duplo liegt schon daheim. Is wsl der lukrativste geburtstag den sie je haben wird :))
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum