Was unternehmen mit Baby?

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 12. 04. 2013, 21:12 in Freizeit & Spaß
Irgendwie fällt mir keine Beschäftigung mehr ein für meien Schatz...

Also ich spiele und blödle sehr viel mit ihm,
lieg mit ihm auf da Couch,
gehe viiiiiiel spazieren,
quatsch mit ihm usw.

Was macht ihr denn bzw was habt ihr gemacht?

Kommentare

  • * herumblödeln
    * singen
    * alle Räume vom Haus zeigen und alles benennen
    * spazieren gehen
    * Musik gehört
    * Babymassage
    * Babyschwimmen
    * Oma's besuchen

    so mehr fällt mir momentan nicht ein....

    jetzt schauen wir viele Bücher an, etc.
  • ja, das Räumebesichtigen machen wir auch immer:-)
    Singen tu ja nur ich und er lacht mich immer aus...
    Babyschwimmen will ich nicht...

    Happy Birthday an dein "Kleines" Baby:-)
  • Dankeschön.... ;)
    Ja, das mit dem Singen kenn ich - ich wurde/werde auch immer ausgelacht....
    Als meiner noch so klein war, habe ich auch nicht mehr gemacht als du.... - jetzt lernen wir halt die Tierlaute etc.
    Aber es ist völlig ausreichend was du machst...
    Ich bin auch oft lange mit ihm vor dem Spiegel gestanden - das hat ihm gefallen :)
    oder er ist am Boden gelegen und ich hab verschiedene Sprücherl und aufgesagt und hab immer dabei seine Hände gehoben oder Füßchen gekizelt....
  • Oh Mann der Spiegel! Hab extra beim Hofer so Klebespiegel gekauft die ich ihm beim Wickeltisch und überall hingepickt hab, weil es fasziniert ihn sooo sich selber zu sehen.
    Auch lustig ist es, wenn er meinen Laptop entdeckt und der Bildschirmschonder drin ist- da läuft dann ein Album mit seinen Fotos ab und das ist auch sehr faszinierend*gg*

    "Wie groß ist der Maximilian? Sooooo groß" ;-) zum schrein
    Morgana
  • bearbeitet 12. 04. 2013, 21:54
    Meiner ist am meisten beschäftigt wenn ich sage: Wo ist der Phillip? DAAAAAAA ist der Phillip.... oja das muss überall sein um den kleinen bei Laune zu halten....ÜBERALL stimmts @JMarionL =)) und das mit die Spiegel werd i a in angriff nehmen...
    Wo kriagt man die klebenden?

    Und die bunten Bilder an der Wand meiner Tochter sind ja auch Highlight :D
  • @JMarionL falls du stillst, kannst ja in eine stillrunde gehen, einfach zwecks dem austausch und weil es für babys ganz spannend ist, wenn da andere babys sind.
    sonst hast du eh schon sehr viel geschrieben, was du machst ;)
    ja und die zwerge brauchen auch ein bissi zeit um sich selbst zu beschäftigen, sonst überfordert man sie.
  • Wir spielen auch viel, gehen spazieren, fahren oft zu Freunden und Family, schwimmen, Babymassage, Dinge erklären - da hört er richtig aufmerksam zu :D und der Spiegel - jaaa das Spiegelbild fasziniert ihn auch sehr :)
  • Sobald er sich alleine beschäftigt und ich gemütlich nen Kaffe trinke- hab ich ein schlechtes gewissen;-)
    Babskimo
  • nein, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben - genieß' die kurzen Pausen!
  • Und ab ca einem halben Jahr fangen dann die Spielgruppen an,in denen die mamis stolz hinter ihren Kindern sitzen vergleichen,was die anderen schon können:-D
  • LovelyMumLovelyMum

    4,035

    bearbeitet 13. 04. 2013, 12:48
    @JMarionL probier mal dass du ihm ein paar leere oder befüllte Tupper-Dosen oder andere verschließbare Behälter gibt. Die leeren auf den kopf stellen und mit einem löffel oder ähnlichem drauf trommeln lassen, bei den befüllten zum beispiel mit irgenwas aus der küche: reis, oder groben zucker oder solche sachen die halt geräusche machen, irgendwas findet sich immer ;)
    so dass du halt deine eigenen rasseln hast, hat meiner Maus auch immer gefallen.
    Du kannst dir auch auf Babycenter.at Tipps zum spielen holen.
    Gehst auf die grüne gestrichelte Leiste, auf das alter was das kind hat und dann kommt auf der nächsten Seite ein Link mit Spieletipps.
  • schwimmen schwimmen schwimmen :D
    spazieren gehen
    quatsch machen
    plastikflaschen schmeißn
    krabbeln
  • Wir haben momentan einen heißluftballon - der renner! Unser mädl hat riesen spaß damit!!!! Sie hält die schnur, lässt sie plötzlich los, schleudert herum, plaudert nach oben etc. kann ich allen babys ab ca. 3,5 monaten empfehlen ;)
  • Das klingt ja cool....:-)
  • Wir waren heut bei der babymassage :)
    Das is noch die nächsten 3 montage.
  • Das ist was feines für die Babys.... mach das auch jeden Abend zu Hause.
  • Wir gehen auch Baymassage. Sebastian liebt es. Am Abend bauen wir auch immer etwas Massage in unser Abendritual ein.
  • Ich mach das immer nach dem Baden... noch einbisschen Entspannung vorm Schlafen gehen....:-)
  • Ja ich auch :) Vorher waschen oder baden, dann Massage. sehr chillig für ihn :)
  • Massagen machen wir nur ab und zu... Aber Anfang täglich wegen den Koliken.
  • @JMarionL ich weiß eine gute Aktivität für euch zwei -- kommts zu mir auf einen Kaffee :D
    steffi1989
  • Haha deswär was:-)
    MiniMe
  • ich hab mir eine Kangatrainings DVD gekauft, meine Maus steht drauf & ich mach endlich gerne sport ;D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum