Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen #2

17891012

Kommentare

  • Achja vielleicht hilft dir in der Entscheidung, dass das Mi oder Do ist ;-)
  • Ich würde vorschlagen du nimmst einen der Mittwoch-Tage, denn @LeSu könnte (laut Kommentar ) eventuell auch an einem Mittwoch, müsste nur einen anderen Termin verschieben. Wäre also eine Stimme für Mi's.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 4. 02. 2015, 14:41
    also ich weiß jetzt fix, dass @Ani am Donnerstag kann somit ist für Donnerstag eine fixe Stimme mehr und die Heizung kann auch schon vor unserem Eintreffen aufgedreht werden (was ein eindeutiges Plus für den Donnerstag ist) Und somit sprech ich jetzt eindeutig das Machtwort für den 12.

    Das mit dem Fasching wär für mich OK, mal schauen was die anderen sagen! @Mamatraum13

    Nächstes MAMITU-Treffen also am DONNERSTAG DEN 12.02. um 14:30 wieder im Gemeindesaal!
  • Juhuu das freut mich sehr, da kann ich auch! =D>
  • Wie schon geschrieben, wir können nicht da ich arbeite. Wünsche viel Spaß!
  • @Sylphally @Pezi Wiese mit R kann Donnerstags nie, also würde ich das auch miteinbeziehen - denn schließlich hat sie ihren Keller monatelang KOSTENLOS zur Verfügung gestellt ;) das find ich ehrlich gesagt etwas unfair!
  • @taisim Es tut mir leid wenn ich da jetzt was falsch verstanden hab. Aber ich dachte wir nehmen den Tag bei Doodle an dem die meisten Leute können? Ich find es auch sehr schade, dass Pezi diesmal nicht dabei sein kann, aber das war doch auch immer so, dass immer mal wieder jemand nicht konnte. Hab auch im vorigen Post geschrieben mich zu bemühen auch Dienstagstermine reinzubekommen weil sich Di/Mi bei vielen als die günstigeren Tage herauskristallisiert haben. Nur leider sind dienstags häufig Veranstaltungen im Saal oder ich hab keinen zum Aufsperren. Daher ging es diesmal nicht anders als diese Termine anzubieten.
  • Na da geht's ja Rund!
    Ich muss aber ehrlich gestehen das ich @tasim recht geben muss! Ich verstehe schon das nicht immer alle Zeit haben werden aber immerhin war @Pezi so nett und hat uns ihren Keller zu Verfügung gestellt. Hätte es nett gefunden wenn man das berücksichtigt hätte.... Aber egal.....
  • Wenn wir berücksichtigen, dass @LeSu mit verschieben auch am Mittwoch, den 11.2. kann dann wären an beiden tagen gleich viele stimmen...
    Würde auch die gastfreundschaft von @Pezi Wiese mit R hier einfliessen lassen. Vielleicht können wir beim nächsten Mal einfach einen Tag festlegen, der für alle Seiten akzeptabel und machbar ist...
  • @taisim @Pezi Wiese mit R kann laut doodle montags auch nicht. Warum habt ihr das @sylphally dann nicht gleich vorgegeben wenn euch das wichtig ist? Sondern abgewartet bis alle die Umfrage ausfüllen?? Ist jetzt etwas kontraproduktiv.
    und jetzt ist ja auch eigentlich wer anderer der Gastgeber.
  • taisimtaisim

    2,260

    bearbeitet 4. 02. 2015, 23:04
    @Sylphally ja, stimmt, da hast du recht, aber trotzdem wäre es nett gewesen, gewisse Dinge zu berücksichtigen, denn das macht man normalerweise so! @Pezi Wiese mit R hat auch immer Rücksicht genommen, hat extra ihren Keller aus-/umgeraeumt, Kleinkind-/Babysicher gemacht, auf eigene Kosten eingeheizt etc. Aber egal, wir haben uns jetzt schon anderwertig etwas ausgemacht - war schon klar, dass die Gruppe sich irgendwann aufteilen wird, schließlich sind die Kinder unterschiedlich alt! Schade trotzdem... wir hätten sicher voneinander profitiert. ..
    @eve83 ohne dich jetzt beleidigen zu wollen, aber du hast damals nicht die Gastfreundschaft von @Pezi Wiese mit R in Anspruch genommen, weil du noch nicht dabei warst, und deshalb bin ich der Meinung, dass deine Aussage nicht hier her gehört!wer anderer ist jetzt auch nur deswegen Gastgeber, weil die Gruppe schon zu groß wurde UND wenn @Pezi Wiese mit R das nicht angeboten hätte, wäre wahrscheinlich kein Treffen in der kalten Jahreszeit entstanden. Eins noch, ich glaube mich daran erinnern zu können, dass der Vorschlag mit dem Kirchensaal auch von @Pezi Wiese mit R stammt - also :-$ X(

    @zwergzwusl Danke
  • Ich sehe es wie @taisim und @Zwergwusl
  • Auch auf die Gefahr hin dass ich als "Neue" wie @eve83 ebenfalls Nichts zu melden hab, finde ich es auch ziemlich unfair @Sylphally zuerst die Terminwahl zu überlassen und sich hinterher zu beschweren! Ich denke sie hätte sich über konstruktive Beiträge zur Erleichterung der Terminfindung im Vorhinein gefreut! Und so wie sie geschrieben hat, ist es unmöglich es allen recht zu machen! Ich bin außerdem der Meinung, dass in einer Gruppe wie dieser, die dem Kennenlernen Gleichgesinnter und dem Austausch dient, eine gewisse Gleichwertigkeit herrschen sollte, egal wie lange jemand dabei ist, wer sie gegründet hat oder wer was zur Verfügung gestellt hat (vermutlich freiwillig/gerne & ohne Erwartung einer Gegenleistung) Schätze auch @Pezi Wiese mit R nicht so ein, geh mal davon aus ihr "viel Spaß" ist aufrichtig gemeint und sie wird einfach beim nächsten Mal wieder dabei sein! Muss ja nicht alles gleich ein Drama sein und so scharf geschossen werden, schade um die freundliche Atmosphäre hier!
  • Ehrlich gesagt habe ich jetzt hin und her überlegt ob ich überhaupt noch Stellung beziehen soll oder nicht bzw. was genau ich schreiben soll. Keine Ahnung, ob das Geschriebene überhaupt verständlich zeigt, was ich mir dazu denke – immerhin ist es 23 Uhr.
    Ich denke einfach, dass sich die Gruppe in letzter Zeit in eine Richtung bewegt hat, in die es eigentlich von uns nicht vorgesehen war. Und wenn ich hier „von uns“ schreibe, meine ich jene „Mamis mit kleinen Mäusen“, die sich schon über Monate treffen und zwischen denen sich eine Freundschaft entwickelt hat. Das mag der einen oder anderen „neu hinzugekommenen Mami“ sauer aufstoßen, das ist mir durchaus bewusst. Ich könnte jetzt lang und breit erklären, wie oft wir uns getroffen haben und, obwohl ganz viele zugesagt hatten, doch nur 2 Mamis kamen. Wie viele Mamis wir leider nur kurz kennen lernen durften, die danach nicht mehr die Zeit/Lust/Möglichkeit zum Treffen fanden. Wie wir uns bemüht haben, auch für den Herbst/Winter eine adäquate Lösung zu finden um die Spielgruppe nicht aufgeben zu müssen. Und ich dann unser Büro unten ausgeräumt habe, jedes Mal geputzt, aufgeräumt und geheizt habe vor und nach dem Treffen – ohne eine Gegenleistung zu verlangen und bei Gott, ohne mich jetzt hier wie ein Held präsentieren zu wollen.
    Ich habe mich über jeden einzelnen Kontakt sehr gefreut, sei er auch noch so kurz gewesen. Jetzt hat die Gruppe eine Größe erreicht, in welcher dieser „persönliche, freundschaftliche Kontakt“, der für mich ausschlaggebend war, eigentlich nicht mehr möglich ist. Es wird jetzt wie jeder andere Kurs oder Spieltreff wo ein „Hallo in die Runde“ genügt und sich einzelne Untergruppen bilden,– das muss ja nichts Schlechtes sein, sondern hat was mit verschiedenen Erwartungshaltungen zu tun.
    Positiv für mich bei dieser Erkenntnis ist, dass ich mich in meinen „Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen“-Freundinnen nicht getäuscht habe – Danke Mädels!! :x
    Und allen anderen Mamis wünsche ich – aufrichtig – viel Spaß in eurer Spielgruppe. Vergesst auch dabei nicht, was @sylphally da für euch, ohne Gegenleistung, auf die Beine stellt.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 5. 02. 2015, 03:48
    Ich muss sagen ich finde es jetzt gerade echt ein bisschen unfair von euch!
    1. wenn euch der Raum (Thema Kindgerecht und Sicher) nicht gefallen hat, hättet ihr das problemlos und ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen gerne sagen können. Dann hätte sich mein Mann und ich das ganze gerenne gespart und ich hätt ihn nicht FÜR EUCH von Potius zu Pilatus geschickt!
    2. ich hab auch schon beim ersten Mal verstanden das @Pezi Wiese mit R monatgs und donnerstags arbeiten muss, nur dachte ich dass es eben um die Mehrheit geht. Auch ich durfte bei Pezi erleben, dass wir nur zu dritt waren, was für mich ein total toller und schöner Nachmittag war, vor allem weil Pezi unfassbar lieb und gastfreundlich war. Aber da ich aus der Erfahrung mit euch gelernt habe, dass die Kinder uns da immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen, dachte ich immer noch, dass doch der Tag an dem die meisten Leute können der "sinnvollste" wäre. Zusätzlich hab ich donnerstags leichter Zeit die Heizung aufzudrehen bevor ihr alle mit den Zwergen kommt, damit sich keiner verkühlt! Es ging mir nie darum jemanden auszuschließen oder einen anderen zu bevorzugen!!! Warum wird mir jetzt vorgeworfen (was NIEMALS meine Intention war) @Pezi Wiese mit R nicht zu berücksichten, wenn ich genau das in meinen vorherigen Posts die ganze Zeit versucht habe!
    3. Ich freu mich riesig alle neuen Mamis kennen zu lernen. Wenn deren Kinder im Alter meiner Maus sind find ich das toll, weil gleichaltrige Kinder und der austausch mit deren Mamis mir wirklich viel bringen! Ich hab mich aber genauso gefreut ALLE ANDEREN Mamis ebenso kennen zu lernen. Ihr habt mir mein Ankommen in Tulln unfassbar erleichtert und schön gemacht, dass ihr jetzt nicht mehr dabei sein wollt bricht mir das Herz =(( weil ich mich zugegebener Maßen um euretwillenbemüht habe den Raum zu bekommen und das nun regelmäßig. Eben um euch immer wieder zu Treffen. (Bitte liebe Neumamis versteht das jetzt nicht falsch, ich freu mich wirklich ALLE und JEDEN zu sehen) Wenn ihr nur gleichaltrige haben wollt warum habt ihr mir das nicht vorher gesagt? Dann käm ich mir jetzt nicht gar so doof vor!
    Da natürlich manche Kinder mobiler sind als andere sind nunmal die Krabbel/Gehmamis viel mehr unterwegs und wir Zwergenmamis sitzen halt nur in einer Ecke rum und Stillen und bespaßen dort unsere Zwerge - schade dass das als Grüppchenbildung gesehen wird weil ich mir sicher bin keine von uns hat jemanden absichtlich gemieden! Und diejenigen die jetzt ein "Grüppchen" bilden seid dann doch ihr?
    4. Der Raum ist immer noch KOSTENLOS! Zugegebenermaßen zahle ich nicht persönlich fürs Heizen, aber eine Kirchengemeinde tut es und das auch ohne irgendeine Gegenleistung zu verlangen! Diese hat UNS dankenswerter in ihren Räumen mit offenen Armen empfangen hat. Putzen muss allerdings ich und jedesmal die Tische und Sessel aus dem Weg räumen und aufsperren leider auch, somit sind die Termine diesmal halt an meinen Terminplan gebunden statt an Pezis (schade, dass mir das jetzt auch zum Vorwurf gemacht wird, wo ich MEHRMALS betont habe mich bei den nächsten Terminen zu bemühen welche für Pezi und viele anderen günstigere Tage zu finden)
    5. Warum jetzt neben mir so auf @eve83 losgegangen wird versteh ich auch nicht so ganz, weil sie hätte sich obwohl sie mittwochs nicht kann für Mittwoch ausgesprochen! ICH war diejenige die den Donnerstag entschieden hat. Zum einen wegen der Mehrheit zum anderen weil ich Egoist dachte der Donnerstag ist mir lieber und ich schaff das mit dem Heizen.

    6. ES TUT MIR VON HERZEN LEID, DASS DAS JETZT PASSIERT IST. ICH HÄTTE MICH SO BEMÜHT ES ALLEN RECHT ZU MACHEN UND UNS VIELE WEITERE TOLLE TREFFEN ZU ERMÖGLICHEN. UND NUN SITZ ICH SEIT STUNDEN DA UND HEUL MIR DIE AUGEN AUS. :((
    UND ICH FIND ES BESONDERS SCHADE DA ICH ES JA NICHT FÜR MICH UND DIE "NEUEN" MAMIS ORGANISIERT HAB IHR MIR/UNS JETZT VIEL SPAß MIT DEM NEUEN BABYTREFF WÜNSCHT. ICH WOLLTE DAS NIE AN MICH REISSEN ODER AUS EURER HAND NEHMEN. ICH HAB DAS FÜR EUCH!!!!! GEMACHT. NUR WEIL ES JETZT AN EINEM NICHT GANZ SO PERSÖNLICHEM ORT STATTFINDET HEIßT DAS NICHT, DASS NICHT VIEL PERSÖNLICHE ARBEIT UND HERZ DAHINTER STECKT!

    Liebe @Pezi Wiese mit R hätte ich geahnt, dass ich dich damit offensichtlich so verletze hätte ich den Tag geändert. Ich ging allerdings auch davon aus, dass ein versäumtes Treffen was ja @taisim un @zwergzwusel ebenfalls schon hatten nicht zu einem totalen Bruch der ganzen Sache führt. Ich fand die Treffen bei dir Daheim immer schön und danke dir aufrichtig für alles. Ein Gastgeber ist natürlich immer Anwesend und somit bist du, wie ja ganz offensichtlich zu sehen ist, allen sehr ans Herz gewachsen. Ich habe allerdings nicht geahnt, dass ein Treffen ohne dich nicht möglich ist. Es tut mir wirklich Leid!!!!
  • @Sylphally ich kann was den neuen Raum angeht nichts dazu sagen denn ich war ja aus gesundheitlichen Gründen beim letzten mal nicht dabei. Ich bin aber der Meinung das der Raum den du organisiert hast, sicher den Treffen gerecht wird. Jeder kann und sollte dir (inkl. mir) dafür dankbar sein. Bin ich auch.

    @Pezi hat es gut erklärt und ich brauche nicht wirklich etwas hinzufügen.

    Viele werden es nicht verstehen und ich will jetzt auch keine riesen Litanei verfassen.

    Ich wünsche euch noch viele schöne und nette Treffen und ich bin mir sicher @Sylphally, wenn die Treffen weiterhin zustande kommen dann wirst du es irgendwann verstehen denn du wirst wahrscheinlich in die gleiche Situation kommen.

    Alles Liebe euch allen und danke fürs kennenlernen.
  • Das wid ja immer besser. Zuerst wird einem "schlechte Erziehung " angedichtet, dann dass man nichts zu sagen hat (obwohl ich zu allem eine Meinung haben DARF ohne ein alter Hase zu sein, wie ich meine), und jetzt dass man eifersüchtig auf die Gründergrupe wegen ihrer Freundschaften ist. Und ich bewunder @Ani daass sie darauf immer die richtigen Worte hat. Dass jetzt @sylphally jetzt ein Häufchen Elend ist, ist klar, ich bin auch so. Immer bemüht und dann doch nicht genug!
    Wenn ihr euch für @Pezi Wiese mit R Gastfreundschaft erkenntlich zeigen wolllt, warum habt ihr das im letzten jahr nicht gemacht?
    jetzt ist eben @sylphally irgendwie der Gastgeber, da sie ja auch in beide Richtungen die Verantwortung trägt. Und jetzt zeigt man sich bei IHR erkenntlich. Nachdem ich jetzt weiß was für einen Aufwand sie betreibt, hätte ich ihr angeboten ab und zu putzen zu helfen, wenn ich schon nichts zahlen muss.aber ehrlich gesagt überleg ich mir das mit der Teilnahme noch.
    Ich würde mich dann auf spazieren gehen mit der einen oder anderen ab und zu freuen!
  • Anscheinend geht es hier garnicht um irgendeinen Termin! Offensichtlich waren das "je mehr desto besser" und "egal wie alt eure Zwerge sind" Gerede (Geschreibe?) leere Worte! Mir kommt vor hier wurde geradezu ein Anlass gesucht die Gruppe zu spalten und der armen Sylphally wird nun dafür der schwarze Peter zugeschoben!
  • Interessanterweise habt ihr @taisim als auch @zwergwusel beide für den Donnerstag gestimmt...
  • @Ani ich habe ja auch Zeit am Donnerstag. Deshalb habe ich dafür gestimmt.
  • Ich würde vorschlagen, wir hören jetzt einfach alle mal auf mit dem Thema - ich denke auch, jeder hat wichtigere Sachen zu tun und auf einen grünen Zweig kommen wir so und so nicht mehr.
  • @Pezi Wiese mit R da hast du recht. Es gibt wichtigeres!

    @Sylphally mache dir keinen Kopf. Ich weiß ich habe geschrieben das es nett gewesen wäre das zu berücksichtigen das Pezi keine Zeit hat. Jeder hat seine Meinung! Was nicht ist, ist nicht. Man kann es leider nie allen recht machen ;-) Also Kopf hoch! Deswegen geht die Welt nicht unter ;-)

    Ich werde mich jetzt offiziell von diesem Forum verabschieden. War nett euch kennen gelernt zu haben. Zwergzwusl ist schon zu alt fürs Babyforum! Alles Gute den Mamis und ihren Zwergen!
  • Eigentlich sollte (und wollte) ich mich ja nicht einmischen, weil ich nur einmal bei einem Treffen war, weil ich danach einfach keine Möglichkeit mehr hatte zu kommen (kein Auto, keine Zugverbindung) und seither nur mehr stille Mitleserin bin. Aber ich finds einfach so schade, was hier gerade abgeht :(.
    Ich versteh einerseits die Mädls, denen die Gruppe langsam zu groß wird, aber das hätte man auch früher - und anders - kommunizieren können. Hier wurde immer der Eindruck vermittelt, umso mehr, desto besser und jeder ist willkommen. Und das ist ja jetzt offensichtlich nichtmehr der Fall.
    Vor allem hätte man aber etwas sagen können, bevor @sylphally sich (und ihrem Mann) solche Mühe gemacht hat, um den Saal aufzutreiben. Und das ja vor allem, um @Pezi Wiese mit R zu entlasten. Ich versteh ja völlig, dass ihr die Arbeit und der Aufwand bei so vielen Mamis zu viel wurde, aber dann kann man doch auch einfach sagen, die Gruppe ist voll und wir machen uns die Treffen in Zukunft privat per Telefon/Mail/Privatnachricht im Forum aus. Aber erst einen Saal suchen lassen, wo alle Platz haben und dann die Gruppe auseinanderreissen, weil man drauf kommt, mehr will ich eigentlich doch nicht kennenlernen, find ich ehrlich gesagt sehr unfair, undankbar und auch unhöflich. Wenigstens könnte man sich dafür entschuldigen, dass man solche Mühe gemacht hat.

    @sylphally ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du verletzt bist und Dich jetzt irgendwie ausgestoßen fühlst. Nimm es Dir bitte nicht so zu Herzen! Ich drück Dich mal ganz fest unbekannter Weise!
    lmcsweetheart127
  • @Citcat - Der Umzug in den Gemeindesaal wurde von mir angestoßen, nicht deshalb, weil ich meine Ruhe will, sondern weil ich allen interessierten Mamis gerecht werden wollte und der Raum einfach ausgeschöpft war. Es geht mir nicht darum, wie viele Personen in der Gruppe anwesend sind - das ist überhaupt nicht der Punkt. Sonst hätte ich wohl kaum geschrieben "je mehr desto besser, jeder ist willkommen". Ich habe versucht zu erklären, dass ich mir einen persönlicheren Kontakt wünsche, als das beim letzten Treffen der Anschein war. Darum geht es mir. Und vor allem darum, dass ich nur Dienstags, Mittwochs und Freitags frei bin - auf das aber nicht eingegangen wurde als ich es postete.
    Aber das kommt irgendwie nicht verständlich an und ich will mich jetzt auch nicht noch ein paar Mal erklären.
    Es ist für mich schade, dass man auf meine Termine nicht eingehen kann, da ich nun mal fix 2 Tage die Woche arbeiten gehe. Aber davon geht jetzt meine Welt auch nicht unter und eure sicher auch nicht. Und vor allem hat es jetzt nichts damit zu tun, ob die Treffen in Zukunft im Gemeindesaal statt finden. NUR ICH KANN NICHT DONNERSTAGS UND MONTAGS, somit bin ich fix raus aus den Treffen. Und es hört sich für mich so an, als wären die anderen Tage nicht machbar da der Saal schon belegt ist.
    Wie @Sylphally schreibt, mein Kellerraum mein Stundenplan und der Gemeindesaal richtet sich jetzt nach einem anderen.
    @Citcat muss ich recht geben, es ist schade und daher würde es mich jetzt freuen, wenn wir uns wieder anderen Themen widmen und das abhaken. Es wird jetzt einfach nur komischer und nicht mehr besser.
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 5. 02. 2015, 13:52
    @pezi Wiese mit R aber nach einem Treffen kann ich ja auch noch nicht erwarten, dass der Kontakt so persönlich ist wie mit den Mamis, die ich schon 10x und mehr getroffen habe. Das dauert ja seine Zeit und ich finds sehr schade, dass ihr jetzt nicht mehr die Chance habt, euch näher kennen zu lernen und genau diese engeren Kontakte zu knüpfen.

    Ich arbeite auch nur Mittwoch und Freitag und hab im Sommer, als mein Mann in Karenz war und mich noch führen konnte, auch nicht erwartet, dass sich irgendwelche Treffen danach richten. Weil das schlichtweg bei so vielen Personen nicht möglich ist. Ich weiß schon, dass das ein schlechter Vergleich ist, weil ich nur 1x da war und kein fixer Bestandteil der Gruppe bin (und schon gar keine vorübergehende Gastgeberin). Ich will damit nur sagen: umso mehr, umso schwieriger die Terminfindung. Wenn man sich nach jedem richtet, findet man den nächsten Termin zur Einschulung der Kinder.

    @edit besonders traurig finde ich aber, dass es hier keinen juckt, dass die arme @sylphally - euretwegen - die Nacht durchgeheult hat! Ihr habt ihr diese Aufgabe quasi umgehängt (und das mit viel kleinerem Zwerg als unseren, wo sowas noch schwieriger ist, finde ich) und lasst sie jetzt im Stich. Ich würd mich auch so fühlen wie sie, deshalb hab ich mich auch eingemischt.
    lmc
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 5. 02. 2015, 14:08
    Danke an ALLE die hier für mich Stellung beziehen! Ich überlege wirklich und hab vor allem die ganze Nacht überlegt was ich falsch gemacht hab, dass das jetzt so gekommen ist! Aber mehr als wirklich MEHRMALS zu betonen, dass es mir leid tut im Moment keine anderen Termine anbieten zu können und mich redlichst zu bemühen in Zukunft hauptsächlich Dienstag und Mittwoch Termine anzubieten kann ich einfach nicht! Also kann ich auch nicht verstehen wie jemand glauben kann FIX RAUS AUS DEN TREFFEN zu sein!
    Einmal HÖFLICH zu fragen, ob wir nicht um @Pezi Wiese mit R "danke" zu sagen einfach den Mittwoch nehmen wäre vielleicht eine Option gewesen. Hätte mir die Entscheidung leichter gemacht einen Tag festzusetzen und ich hätte mich bestimmt problemlos überreden lassen den für mich ungünstigeren Tag vorzuziehen. Aber erst mich entscheiden lassen und dann kollektiv auf mich losgehen find ich wirklich unfair und gemein!
    Noch einmal es tut mir Leid wie es gekommen ist auch für die neuen Mamis. Weil Eindruck macht das ja jetzt einen entsetzlichen!

    Eine andere wichtige Frage stellt sich mir jetzt noch: KOMMT JETZT EIGENTLICH WER AM DONNERSTAG? Nämlich den Raum vorzubereiten und dann dort zu sitzen und KEINER taucht auf wär echt wild! Wäre lieb, wenn mir diejenigen die immer noch Interesse an einem Treffen haben bescheid sagen können! Ich eröffne im Fall auch gern einen neuen Thread damit die "Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen" (wie sie es nicht müde werden zu betonen) ihren Thread behalten dürfen und mir nicht wieder vorgeworfen werden kann ich würde auf sie keine Rücksicht nehmen!

    @citcat wie lange arbeitet dein Mann denn immer? Vielleicht finden wir eine Möglichkeit, dass du auch mal wieder bei einem Treffen dabei sein kannst. Falls du das gerne möchtest.
  • @sylphally danke, das ist echt süß von Dir. Aber mein Mann ist nie vor 5 daheim und um 6 beginnt bei uns das Abendprogramm. Wir fahren ja doch eine halbe Stunde nach Tulln. Aber sollte es sich doch spontan mal ausgehen, schau ich auf jeden Fall wieder vorbei! Deshalb les ich ja immer mit hier :).
  • Nadine1990Nadine1990

    1,604

    bearbeitet 5. 02. 2015, 14:40
    Also ich halt mich aus dem ganzen jz raus finds aber auch nicht ok was da grad los ist...muss auch ehrlich sagen das mir dir Gruppe etwas zu groß geworden ist, lerne gerne neue Leute aber Gruppen wo so viele neue Mamas+Kids auf einmal sind ist meiner Maus meist zu viel...

    Wenn eine kleine Gruppe sich trifft schließ ich mich gerne an und ansonsten wünsch ich allen anderen viel Spaß ;)
  • Sorry aber ich glaube, dass es sich um ein riesen Missverständnis handelt und sicher niemand irgendwem was zu Fleiß machen wollte. Wir haben alle das gleiche "Ziel": uns mit anderen Mamas auszutauschen und Spaß zu haben!!! Ich persönlich finde es sogar besser, wenn nicht alle Kinder im gleichen Alter sind, so lernen die kleinen von den Großen, etc.

    Danke @Pezi Wiese mit R für deine Gastfreundschaft und @Sylphally fürs organisieren eines größeren Raums.


  • @soni1986 ich glaube an kein Missverständnis. Pezi genügt ein danke nicht, sie will die pfeife behalten nach der getanzt wird. Auch wenn sie meint wir verstünden sie nicht, DAS kam eindeutig so rüber!
  • Sorry @eve83 aber solche Äußerungen müssen nicht sein! Man kann in jedes Wort hineininterpretieren was man möchte. ...find es sehr schade... hätte mich auf ein Treffen gefreut, bin eigentlich dabei katharina das auto fahren schmackhaft zu machen...
  • eve83 schrieb: »
    Das wid ja immer besser. Zuerst wird einem "schlechte Erziehung " angedichtet, dann dass man nichts zu sagen hat (obwohl ich zu allem eine Meinung haben DARF ohne ein alter Hase zu sein, wie ich meine), und jetzt dass man eifersüchtig auf die Gründergrupe wegen ihrer Freundschaften ist. Und ich bewunder @Ani daass sie darauf immer die richtigen Worte hat. Dass jetzt @sylphally jetzt ein Häufchen Elend ist, ist klar, ich bin auch so. Immer bemüht und dann doch nicht genug!
    Wenn ihr euch für @Pezi Wiese mit R Gastfreundschaft erkenntlich zeigen wolllt, warum habt ihr das im letzten jahr nicht gemacht?
    jetzt ist eben @sylphally irgendwie der Gastgeber, da sie ja auch in beide Richtungen die Verantwortung trägt. Und jetzt zeigt man sich bei IHR erkenntlich. Nachdem ich jetzt weiß was für einen Aufwand sie betreibt, hätte ich ihr angeboten ab und zu putzen zu helfen, wenn ich schon nichts zahlen muss.aber ehrlich gesagt überleg ich mir das mit der Teilnahme noch.
    Ich würde mich dann auf spazieren gehen mit der einen oder anderen ab und zu freuen!

    @soni1986 hast du mein Kommentar hier mit den drei "Nettigkeiten" den Neuen gegenüber gelesen? Auf dem Was-nicht-sein-muss-Niveau sind wir längst herunten.

    Dass sich @sylphally gefühlte hundert mal entschuldigt hat und versprochen hat das nächste mal auf die Wünsche einzugehen, wurde bisher komplett ignoriert! Und da verstehe ich noch weniger warum pezi den trotzkopf macht und außerdem selbst (wo doch angeblich total selbstlos ) darauf besteht, dass sich kommendes treffen nach ihrem Zeitplan richtet.
  • Sooo...find es reicht langsam...jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut ist und nun friede, freude, eierkuchen ;-)
  • Ich denke auch, dass alles gesagt ist. Und es wurde eindeutig klar gemacht, dass die Situation jetzt so bleibt wie sie ist - so traurig das auch sein mag.
  • Ich denke auch, dass alles gesagt ist. Und es wurde eindeutig klar gemacht, dass die Situation jetzt so bleibt wie sie ist - so traurig das auch sein mag.
  • Hallo liebe mamis aus tulln!
    Noch kann ich mich zwar nicht direkt zu euch zählen, aber das wird sich im August ändern, da ich am 6.8.2015 meine erste Prinzessin erwarte.
    Ich hoff das ich euch in eurer Gruppe jetzt nicht störe, aber ich bin auf der suche nach Erfahrungen/tipps während der Zeit der ssw im Bezirk tulln. Wie habt ihr das tullner spital empfunden bei der Entbindung? Wie/wo kann man sich in tulln auf die Geburt gut vorbereiten? Habt ihr Erfahrungen mit hebammen? Empfehlungen? Kennenlerngruppen von schwangeren in tulln? ... viele fragen auf einmal
  • AniAni

    102

    bearbeitet 6. 02. 2015, 15:33
  • Ist eine Sympathiefrage, einfach mal anschauen! Tullner KH fand ich super! + sehr familiär, trotzdem alle möglicherweise nötigen Fachrichtungen (Anästhesie, Neonatologie,...) Gibt auch die Möglichkeit zur Kreißsaalbesichtigung (siehe Homepage KH) Alles Gute sie & deinem Bauchzwerg!
  • @luckymary geben tut's in Tulln + Umgebung ganz viel für werdende Mamis und Mamis wie @Ani schon gesagt hat. Auch ich würde dir empfehlen dir alles einfach mal anzuschauen . Und gerade in der SS sollte dir die Hebamme und das Zentrum sympatisch sein ;)
  • @luckymary: Im Prinzip hat @Ani eh schon alles aufgezählt.

    Ich war bei den Geburtsvorbereitungs-Abenden in Langenrohr - fand ich fein, weil es Abends ist und bei vielen auch die Männer dabei waren. Die Hebammen, die den Kurs halten waren mir durchwegs sympathisch.

    Im Mütterstudio war ich ein paar mal bei "Atemtechnik und Bewegung in der Schwangerschaft". Wobei hauptsächlich geatmet und auch viel gequatscht wurde (auch nebensächliches) - Bewegung kaum. Ich war insgesamt glaub ich 5mal. Mein Fazit: solala, aber manche schwören drauf!

    Entbunden hab ich auch in Tulln - von der Station her fand ichs gut, Betreuung auch, Schwester Maria, die im Kinderzimmer ist, fand ich eine Wucht (Hilfe/Beratung beim Stillen, Beistand,...). Ich persönlich fands jedoch auch etwas stressig und habe überlegt beim nächsten Kind ambulant zu entbinden - aber auf die Sicherheit eines Krankenhauses während der Geburt und das Wissen um das Vorhandensein der anderen Fachrichtungen würde ich nicht verzichten wollen.

    Vor der Geburt war ich akupunktieren, bei Christine Rothschädl in Neusiedl und Michaela Lung in Langenlebarn, beide sehr nett. Ich glaub bei Christine gibt es auch einen Bauchtanzkurs für Schwangere.
    https://www.facebook.com/BabyBodyAndSoul/info?tab=page_info
    http://www.hebammenordination.at/

    Alles Gute noch für dich und eine komplikationsarme Schwangerschaft! ;)
  • Dank! Die kreissaalbesichtigung werde ich bald mal machen, zumindest um die Umgebung und die Menschen kennen zu lernen. Bis zur Geburt ist ja noch einbischen zeit.
    Die drei Homepages kenne ich, hatte gehofft etwas von eurem persönlichen Eindruck und Erfahrungen zu erfahren. Es kostet ja alles relativ viel und ich kann daher leider nicht alles machen. Wenn etwas nix bringt, bräuchte ich es auch nicht ausprobieren ;-)
    Danke trotzdem für die Grundinformationen :-)
  • @ gluecksmoment
    Danke für deine Erfahrungen. Das ist sehr hilfreich für mich :-)

    Da es meine erste Geburt ist traue ich mich nicht eine ambulante Geburt zu planen. Ich denke , wenn es uns gut geht und ich mich sicher fühle, können wir immer noch früher nach hause gehen.

    Hast du oder jemand von euch Erfahrung mit der Hypnose im mutterstudio? Oder auch generell. Hab gelesen, dass das toll sein soll bei der Geburt, vor allem Schmerzlindernd ohne Medikamente?
  • @luckymary

    Wollte dich nicht mit meiner persönlichen Meinung beeinflussen, weil ja jede andere Wünsche & Erwartungen hat! Aber verstehe dass du eine Entscheidungshilfe brauchst! Habe recht Ähnliche Erfahrungen wie Glücksmoment gemacht! Das Mütterstudio in Tulln finde ich auch preislich etwas überzogen. Außerdem sind die dort sehr aufdringlich was den verkauf diverser Produkte angeht die sie vertreiben! Die Stillberaterin dort ist aber genial und super lieb! Die meisten Hebammen sind etwas esoterisch und alternativ unterwegs, das ist nicht so meins, sind aber fast alle & überall
  • Hab mich auch in Langenrohr vorbereitet und fands nett & informativ! Bis auf den Abend über Erste Hilfe, den hat so ein alternativer Dampfplauderer gehalten, und nur die letzten 5min. für Wiederbelebungsmassnahmen genutzt :-/
  • Hallo, also dann schreibe ich dir auch meine Erfahrungen, wenn dir das hilft. Im Großen und Ganzen kann ich @Gluecksmoment nur beipflichten, bis auf dass ich nächstes Mal ambulant machen würde. War mir zwar auch zu stressig, weil mir die dort zu schnell zum Flascherl greifen, aber mein Kleiner hatte dann auch wirklich zu wenig Gewicht. Ist aber alles gut gegangen und zu Hause konnte ich endlich in Ruhe stillen. Aber auf die rundumbetreuung würde ich nicht verzichten wollen.

    Mütterstudio war ich wegen o.g. Gründen nur einmal und nie wieder, und in langenrohr war ich bei jedem Thema mit meinem Freund dabei! was uns sehr gut getan hat, weil uns viele "Ängste" genommen wurden, und wir bis zur Entbindung völlig entspannt waren!
    Akupunktur war ich auch bei Christine, was ich auch empfehlen kann
    SS-Gym bei Annika hat mir auch sehr gefallen, obwohl ichs etwas teuer fand 10€/Std. 1x/Woche. Bin aber trotzdem jedes mal gegangen, weil es mir gut getan hat.

    Und jetzt treffen wir uns mit diesen Müttern und Babys hier was ich dir auch nur empfehlen kann! :-)

    Alles gute für deine SS, und vielleicht kommst ja auch mal mit Kugelbauch vorbei.
  • Jetzt bin ich viel in der Hebammenpraxis in Absdorf! Die haben viele interessante Angebote, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und die Atmosphäre ist ungezwungen und entspannt! Auch recht nettes Publikum! So, @luckymary hoffe das hilft dir weiter :-)
  • @ani und @eve83
    Herzlichen dank!
    Ich würde mich freuen mamis kennen zu lernen ;-)

    Auch wenn es komisch klingt, aber mir sind persönliche eindrücke am wichtigsten. Eine gute Homepage hat man heute schnell erstellt.

    Und wenn ihr alle einen ähnlichen Eindruck habt, hilft mir das noch viel mehr. Ich bin leider sehr unsicher, ist ja mein erster kind und da will man ja nix falsch machen ;-) hab zwar viele babys in meinem Freundes- und Familienkreis aber keinen der sich im Bezirk tulln vorbereitet und/oder entbunden hat.
  • @luckymary das wird schon :) versteh dich gut! Ich für meinen Teil habe nichts dergleichen gemacht und habs auch nicht bereut ;) über das Spital in Tulln hab ich Positives wie negatives gehört und ich denke du musst es selbst sehen, ich habe in Wien entbunden und kann deswegen nix darüber sagen! Wünsch dir alles gut :)
  • Da ihr jetzt schon sie lieb und offen wart, darf ich euch noch was fragen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum