Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen #2

17891113

Kommentare

  • @Nadine1990 danke für die Info. Wusste ich nicht ;-)

    Aja.... ich habe mich vertan. Ferien sind erst ab 2. Februar. Diesen Mittwoch wäre also auf jeden Fall Pannolino.
  • @Nelia88 Hallo und wollkommen! :-h

    @Sylphally Super! Danke!

  • Liebe Mamitu's ;-) , ich habe eine Abo der Eltern - Zeitschrift zu Weihnachten bekommen, und jetzt die Februar -Ausgabe (!!) fertig gelesen. Ich finde es schade drum sie wegzuschmeissen. Also hat jemand (den meine Lesezeichenohren nicht stören) Lust diese weiterzulesen? Da wir uns eh häufiger treffen werden, könnte ich die immer mitbringen.
  • @eve83 Ja, würde mich interessieren! :)
  • @Gluecksmoment Gerne, dann nehme ich sie ab sofort mit! :-)
  • @Nelia88 - Willkommen bei uns in der Runde! :-h
    @Sylphally - Wow, toll dass das geklappt hat!! So können ungehindert noch mehr Mamis (oder auch Papis) mit kleinen Zwergen dazu kommen ohne Platzprobleme! Wie wird das dann in Zukunft sein? Machen wir dann in bestimmten Abständen einen "fixen Tag"?? Irgendwie waren wir ja bisher immer Dienstag oder Mittwoch... :D
  • Also wie gesagt mein Mann sagt mir morgen mögliche Termine, aber ein fixer Termin wird schwer werden, da der Raum relativ unregelmäßig belegt ist. Seniorentreff und lauter solche Sachen, also wird das vielleicht ein bisschen schwierig. Aber ich denke das wird sich mit der Zeit herauskristallisieren wie es am besten und einfachsten läuft.

    @eve83 Mamitus =)) find ich voll genial!

    @Nelia88 auch von mir ein herzliches Willkommen :-h und wie @taisim eh schon geschrieben hat war ich bei meinen ersten Mamitus Treffen noch mit Kugelbauch ;)
  • @sylphally du könntest die termine mit uns doodeln, dann kannst du einfach alle freien termine angeben und wir machen dir Häkchen?! Vielleicht ist es so leichter für dich!?

    und mal so eine Frage in die Runde: wie wäre es mit einer FB-Gruppe?? Ich möchte hier nicht eure ganzen Gewohnheiten umhauen, aber ich schreib hier mal meine ideen dazu und ihr entscheidet:

    Großer Nachteil: alle müssen bei Facebook sein
    Vorteile:
    - quatschen ohne ende ohne schlussendlich 50 threadseiten zu haben..
    - können leichter von anderen Mamis gefunden werden
    - können leicht Fotos teilen
    - ..

    Ok sehr viel vorteile fallen mir eh nicht ein... ;;) aber wenn eine kein fb hat is eh hinfällig.
  • @eve83 gute Idee ;)
    Schließe mich aber auch der Mehrheit an :)
  • Doodle ist ganz praktisch... hab ich auch schon verwendet
  • Doodle klingt gut. Wäre sicher praktisch.

    Bei FB mache ich nicht mit (wer möchte kann natürlich). Habe mein Konto vor Jahren gelöscht da ich es nicht nutze und bis jetzt habe ich es auch ehrlich gesagt nicht vermisst. Verstehe natürlich das es für einige praktisch ist. Für diejenigen die viel schreiben möchten ist es eventuell einfacher.
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 27. 01. 2015, 23:13
    Also ich kann mal anbieten:
    09.02.
    11.02.
    12.02.
    16.02.(Rosenmontag)
    18.02.

    Bin absolut kein Doodlespezialist, kanns nur anwenden :-P Wenn ihr das wirklich wollt müsst ich mich mal damit auseinandersetzen
  • Ich hab das auch noch nie gemacht und jetzt mal mit deinen Daten probiert. Habe drei verschiedene Zeiten zur Auswahl eingegeben. Wenns so ok ist können wir gerne diese Umfrage verwenden. Ist das ok für dich @Sylphally ?

    http://doodle.com/6etdafas87wp24ma
  • @eve83 sieht nicht schlecht aus ;-)
  • Danke :\">
  • Uhrzeit bleibt aber schon 14.30 Uhr??
  • Hätt ich schon so gedacht. Termine sind auch nur für 14-17 Uhr nachgefragt
  • Aso aso, ich dachte die wären immer wann anders. Ok wird sofort geändert! :-)
  • Gut, ich habe das doodle ausgefüllt. Wie gesagt, geht bei mir mo und do nicht, da ich arbeiten bin. :-)
  • Ich habe jetzt auch einmal ausgefüllt! Hätte jemand ein Problem damit wenn ich evtl. meine Schwägerin mitnehme. Ihr kleiner ist jetzt ca. 8 Monate?
  • Habs auch ausgefüllt ;)

    @zwergzwusl uns störts nicht :)
  • Habs auch schon ausgefüllt :-)
  • @Zwergwusl uns störts auch nicht :-)
  • Habs auch ausgefüllt, aber ich kann eigentlich immer ;-)
  • Das ist lieb von euch. Mal schauen ob sie mitkommt!
  • Uns störts natürlich auch nicht @zwergzwusl
  • Jetzt haben eh schon fast alle ausgefüllt - @Lisi1911 und @soni1986, die beim letztenn Mal auch kommen wollten fehlen u.a. noch.

    Wie entscheiden wir denn bei Gleichstand?
  • Mich bitte nicht berücksichtigen, kann ned länger als 15 min mit katharina auto fahren, probiere grad alles mögliche durch :-((

    Aber danke, dass du auch an uns denkst :-*
  • Sorry hab laenger nicht reingeschaut!
    Hab ausgefüllt!
    :-)
  • @soni1986 wie alt ist sie denn? Bei uns hat es bis vor zwei Wochen auch nie länger als 15 min. geklappt und meine Arbeit, Freunde und Familie sind alle mind. 3/4 Std entfernt... :-( ABER seit zwei Wochen ist es besser, weil er einfach schläft und schläft... dafür schläft er ohne Auto oder kiwa tagsüber nimmer ein. Ich wäre am liebsten mit dem zug gefahren aber die HL-Bahn geht mit kiwa nicht. Kannst du mit der Bahn (S40) fahren?
  • @eve83 katharina is am 28.01 9 Monate geworden. Hoff es vergeht, könnte nur fahren, wenn ich merke, dass sie müde wird, dann schläft sie ein aber weiß ned im Vorhinein, wann sie müde wird, denn das variiert ganz stark, denn es kommt drauf an, wann sie aufsteht und am vormittag schläft.

    Ne zug Richtung tulln is für uns nix, wohne in Neulengbach und müsste mit dem zug im kreis fahren, sonst fahr ich viel mitn zug, denn das taugt ihr.
  • Eine OT Frage an die eingesessen Tullnerinnen: Könnt ihr mir eine/n liebe/n und gute/n Zahnarzt/ärztin in Tulln/Umgebung empfehlen?
  • @Ani - ich gehe zum Jiri Proch in Tulln im Gesundheitsmosaik. Der ist Wahlarzt und voll lieb.
  • @Ani - und es gibt "Sandstrahl-Mundhygiene", das ist sehr angenehm und macht tolle Zähne!! :-)
  • @Pezi Wiese mit R darf ich fragen wieviel du bei ihm pro Sitzung zahlst?
  • @Ani
    mein Mann war letztes Jahr beim Dr. Kremsner.. er war eigentlich recht begeistert
  • eve83eve83

    111

    bearbeitet 1. 02. 2015, 22:11
    @Ani Ich bin bei Dr. Beer in Judenau, sehr nett, quasselt nur viel. Praktisch null Wartezeit!! Hat sich laut seiner HP sehr auf Kinder spezialisiert.

    http://liebeer.com/w/
  • soni1986 schrieb: »
    @eve83 katharina is am 28.01 9 Monate geworden. Hoff es vergeht, könnte nur fahren, wenn ich merke, dass sie müde wird, dann schläft sie ein aber weiß ned im Vorhinein, wann sie müde wird, denn das variiert ganz stark, denn es kommt drauf an, wann sie aufsteht und am vormittag schläft.

    Ne zug Richtung tulln is für uns nix, wohne in Neulengbach und müsste mit dem zug im kreis fahren, sonst fahr ich viel mitn zug, denn das taugt ihr.

    Das tut mir leid! Ja Neulengbach ist schon ein ganz schönes Stück fahrzeit. Na schade.
  • @Ani Dr. Oppel in Langenlebarn
  • @zwergal - mundhygiene ca 70, Kontrolle 25 ("ohne Loch")
  • ach sooo, warte mal, du suchst einen Zahnarzt für dich, oder? Kein "Kinderzahnarzt" - @Ani
  • @ Pezi Wiese mit R
    Ja für mich, Johanna ist ja noch Zahnlos
  • @Ani - Habs mir gedacht, wollte nur sicher gehen :-).
  • Wenn sie den Zahnarzt nicht wechselt, wird Johanna früher oder später auch dort hin mitgehen. :-)
  • Haben jetzt alle ihre Wunschtermine einegtragen? Bis auf Mo den 9.2. haben alle Termine gleich viele Hakerln. Also wer entscheidet? @Sylphally
  • @eve83 - da hast du natürlich recht!
  • @Ani: Ich bin auch beim Jiri Proch - ist sehr nett. Meine Eltern und Schwester sind auch dort. Vor einem halben Jahr hatte mein Papa eine ziemlich schwierige Prozedur am Zahn, da hat er ihn dann am Wochenende sogar privat noch angerufen, ob eh alles passt. Er ist halt ein Wahlarzt, aber trotzdem nicht übermäßig teuer.
  • @eve83 - entweder das oder die Kleine geht zu einem anderen, denk ich mir so... ;-)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 3. 02. 2015, 22:45
    Tja, soll ich da jetzt das Machtwort sprechen? Find das total schwierig - hätte gehofft, dass sich ein Termin als "passender" herauskristallisiert als der andere. So ist das echt schwer :(
    Hätt jetzt mal gesagt 11. oder 12. damit wir uns endlich mal wieder sehen und dann einfach bald wieder einen festsetzen. Vielleicht geht dann auch wieder Dienstag, wirkte so als wäre das jedem der liebste Tag. Aber zwischen 11. und 12. entscheiden find ich jetzt echt schwer :-/
    Ich könnt eine Münze werfen...
  • Wenns 11./12. Ist könnten wir ja draus ein Faschingsfest machen?? ;-) nur mal so in die Runde geworfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum